Barbarina
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 19
- Buffs erhalten
- 29
Jo ich suche Hilfe um mein Makro zu erweitern.
Ich habe mir ein schönes IrreführungsMakro gebastelt.
Dieses Makro erlaubt es mir mit einem Knopfdruck mein Focus Target mit Irreführung zu versorgen.
Gründe dafür gibts einige, zum einen habe ich beim Leveln zu viel " lange Weile" und will meinem Pet noch nen paar Gegner an den Hals hetzen, oder aber ich habe ein Zusatzadd an den Hacken was ich schwer weg bekomme ( meist wenn schon ein Add in der Falle schlummert ).
Der andere Grund das ich in unseren Raids ( derzeit noch mit DK ) immer wieder die Jäger erlebe die Irgendwie an diesem Skill beim Lehrer vorbei gelaufen sind bzw. diesen einfach meiden wie der Teufel das Weihwasser^^!
Um dann nicht umständlich switchen zu müßen ists halt auch sehr praktisch.
Also mein Makro sieht so aus:
/clearfocus [modifier:shift] [target=focus,dead] [target=focus,noexists]
/focus [target=focus,noexists]
/cast [target=focus] Irreführung
( Kopie natürlich erlaubt
)
So jetzt zu dem Punkt wo ich eure Hilfe brauche.
Dieses Makro hat einen Haken beim Leveln, jedes mal wenn ich Reite wird natz das Focus gelöscht, weil das Pet ja nicht mehr da ist.
Ok sagt man sich dan wähle ich nach dem Absteigen einmal das Pet an und zack ists wieder drauf.
ich würde nur gern das Makro dahin gehend erweitern das wenn ich zb. alt drücke und das Makro nutze er automatisch mein Pet als Focus nimmt.
Habe schon einiges ausprobiert, aber ich komme nicht auf die Lösung.
Achso um nicht noch ein Thema auf machen zu müßen, noch eine Makrofrage.
Ich habe bei mir mittels Makro den Arkannen mit dem Tödlichen Schuß, sowie den Zuverlässigen mit dem Tödlichen Schuß kombiniert.
Nur das funkt noch nicht ganz sooooo gut.
Anfangs hatte ich das in etwas so:
#showtooltip
/cast !Tödlicher....
/cast Arkaner....
Normaler weise soll der Tödliche dann benutzt werden wenns geht und wenns nicht geht ganz norm der Arkane.
Das funkt nur leider nicht, sodas ich atm mit einem Cast Random befehl arbeite, ich dadurch aber mehrmals diese Taste benutzen muß, was gerade mit dem Zuverlässigen nicht gut funkt.
Über nen Modifier hatte ich schon nachgedacht, aber das gefällt mir net sooo gut.
Vieleicht wißt ihr was ich machen kann.
Thx und MFG Maxi
Ich habe mir ein schönes IrreführungsMakro gebastelt.
Dieses Makro erlaubt es mir mit einem Knopfdruck mein Focus Target mit Irreführung zu versorgen.
Gründe dafür gibts einige, zum einen habe ich beim Leveln zu viel " lange Weile" und will meinem Pet noch nen paar Gegner an den Hals hetzen, oder aber ich habe ein Zusatzadd an den Hacken was ich schwer weg bekomme ( meist wenn schon ein Add in der Falle schlummert ).
Der andere Grund das ich in unseren Raids ( derzeit noch mit DK ) immer wieder die Jäger erlebe die Irgendwie an diesem Skill beim Lehrer vorbei gelaufen sind bzw. diesen einfach meiden wie der Teufel das Weihwasser^^!
Um dann nicht umständlich switchen zu müßen ists halt auch sehr praktisch.
Also mein Makro sieht so aus:
/clearfocus [modifier:shift] [target=focus,dead] [target=focus,noexists]
/focus [target=focus,noexists]
/cast [target=focus] Irreführung
( Kopie natürlich erlaubt
So jetzt zu dem Punkt wo ich eure Hilfe brauche.
Dieses Makro hat einen Haken beim Leveln, jedes mal wenn ich Reite wird natz das Focus gelöscht, weil das Pet ja nicht mehr da ist.
Ok sagt man sich dan wähle ich nach dem Absteigen einmal das Pet an und zack ists wieder drauf.
ich würde nur gern das Makro dahin gehend erweitern das wenn ich zb. alt drücke und das Makro nutze er automatisch mein Pet als Focus nimmt.
Habe schon einiges ausprobiert, aber ich komme nicht auf die Lösung.
Achso um nicht noch ein Thema auf machen zu müßen, noch eine Makrofrage.
Ich habe bei mir mittels Makro den Arkannen mit dem Tödlichen Schuß, sowie den Zuverlässigen mit dem Tödlichen Schuß kombiniert.
Nur das funkt noch nicht ganz sooooo gut.
Anfangs hatte ich das in etwas so:
#showtooltip
/cast !Tödlicher....
/cast Arkaner....
Normaler weise soll der Tödliche dann benutzt werden wenns geht und wenns nicht geht ganz norm der Arkane.
Das funkt nur leider nicht, sodas ich atm mit einem Cast Random befehl arbeite, ich dadurch aber mehrmals diese Taste benutzen muß, was gerade mit dem Zuverlässigen nicht gut funkt.
Über nen Modifier hatte ich schon nachgedacht, aber das gefällt mir net sooo gut.
Vieleicht wißt ihr was ich machen kann.
Thx und MFG Maxi