Makrohilfe zur Rotation

Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=5 Gezielter Schuss, Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

hallo. ich habe das makro mal getestet weil ich ohne im raid doch immer auf den hinteren dd plätzen zu finden war. ich habe mich mal unbuffed (aspekt des falken an) an so ein neues püppchen gestellt und habe raufgehauen. trotz des makros konnte ich nur einen durchschnittswert von ca 500dps erreichen, was soweit ich informiert bin, auch unbuffed, viel zu wenig ist.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

mfg ciquo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mache am dummy mit dem char in pvp klamotten, mit 20 hit oder so, einiges mehr. eine runde bis mana leer . nur mit jägermal, adf und dem makro . kein trinket kein zorn des wildtiers.
500dps ist zuwenig. dein eqip ist viel besser als das auf dem jäger hier .
warum dass so ist kann ich mir nicht vorstellen.

Well gotta apologize...
Blizz ändert viel wenn die tage lang sind, sry
wink.gif

habe nochmal getestet bin momentan als bm 51/11 geskillt

macro 1 macht bei mir mehr schaden wie macro 2

wenn ich nur zuverlässigen schuss mache ist mein schaden
aber noch höher wie mit den macros.

wenn ich mich sehr konzentriere und die optimale schuss reihenfolge
aus gezielter arkaner und zuverlässiger von hand mache bin ich knapp
höher wie nur zuverlässiger schuss

also bei einem optimalen macro währe eine kombination gut

gruss hugo

Well gotta apologize...
Blizz ändert viel wenn die tage lang sind, sry
wink.gif

ja du bist (ent)schuld(ig)(t)
tongue.gif
aber das macht nichts . du hast zumindest die größe es zuzugeben . was man im inet nicht häfig findet und in wow schon gar nicht ;p .
vlt. bist du beim nächsten scheizz den ich verzapfe dann auch gnädig ^^.

@ Ciquo

du hast nicht vlt auf dass lvl 80 dummy geschossen . solche stehn da doch auch . lvl 60 70 und 80 wenn mich nicht alles täuscht. wenn du auf das lvl 80ger geschossen hast geht der dmg natürlich in den keller. das ist dass einzige was mir einfällt .

@ Hugo_Hirsch,

es kann durchaus sein das steady auto spam den top dmg macht. wir machen auch diese rota . aufs dummy hab ich es noch nicht getestet. es kommt immer aufs eqip auch an denke ich. ich werde die tage mal die rota´s mit macro und steady spam testen udn die werte posten. mit dem ersten makro hatte ich zwischen 920-990 dmg nach einer "manaladung" pvp gear.
vlt versuche ich dass makro zu optimieren nur hat man nur 255 zeichen und ich glaube auch nicht dass man es so hinbekommt wie von hand.
du musst aber auch sagen aufs dummy zu schießen ist einfacher als im bossfight zu sein oder generell gegen mobs oder im pvp.
da muss man schon auf mehr achten. von daher kann es doch manchmal hilfreich sein denke ich.
eine relativ "komplexe" rota wie diese läuft über hotkeys sicher besser(persönliche anmerkung/meinung ^^).
das frühere steady auto gespämme ging mit nem macro natürlich viel besser.
man muss es einfach so machen wie es am besten geht und dass muss jeder für sich selbst herausfinden was für ihn am sinnigsten ist.

guten abend ^^

hm...schon ein bischen peinlich das jetzt hier zuzugeben, aber es war tatsächlich die lvl 80er puppe auf die ich eingehauen habe
blush.gif

bei den 70ern gibts ohne trinkets, schnellfeuer usw. knapp über 1000dps (aspekt an)
denke das ist ein akzeptabler wert, oder was sagt ihr?

mfg ciquo

Da ich es auch nicht mag, ständig auf cooldowns schauen zu müssen, habe ich mir auch ein Makro geschrieben:

Code:
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Zuverlässiger Schuss, Gezielter Schuss, Arkaner Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/console Sound_EnableSFX 1
Funktioniert sehr zuverlässig, soweit ich das bislang überblicken konnte.
Die Sound Geschichte musste ich einbauen, weil der ständige Error Sound genervt hat, weil die Schüsse cooldown haben.

@ Schlumpfbert,

werde ich auch mal ausprobieren.

@Mahoni-chan,

Prinzipiell nicht möglich! Dazu bin i viel zu asi tongue.gif

aber einer mit Niveau ;-)

AZZI ;-)

@ Hugo_Hirsch,

wieviele talentpunkte hast du eig. um 51-11-0 geskillt zu sein. wenn du 51 in bm tree hast fehlt dir aimed shot und somit ist das makro ja hinfällig in der form . oder steh ich im wald mal wieder
rolleyes.gif

Da ich es auch nicht mag, ständig auf cooldowns schauen zu müssen, habe ich mir auch ein Makro geschrieben:

Code:
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Zuverlässiger Schuss, Gezielter Schuss, Arkaner Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/console Sound_EnableSFX 1
mal ne frage:da du random cast hast, werden da die schüsse überhaupt in ner optimalen reihenfolge abgefeuert? weil kann mir vorstellen, das du ne menge dmg verschenkst wenn einfach mal 2 steady shots hintereinander gewirkt werden ohne aimed und arca genutzt zu haben

mal ne frage:da du random cast hast, werden da die schüsse überhaupt in ner optimalen reihenfolge abgefeuert? weil kann mir vorstellen, das du ne menge dmg verschenkst wenn einfach mal 2 steady shots hintereinander gewirkt werden ohne aimed und arca genutzt zu haben
Es kommt sogar oft vor, dass zwei zuverlässige Schüsse hintereinander kommen, weil aimed 10 sec cooldown hat und arca 6 Sekunden. ;-)
Wenn man perfekt von Hand timen KÖNNTE, dann würde man vollständig manuell sicherlich noch einen Hauch mehr Schaden rauskitzeln können. Aber mir persönlich ist es das nicht wert. Und ich bin mir auch recht sicher, dass das Makro unter dem Strich nicht viel schlechter abschneidet.
Das einzige, was ich per Hand mache, sind Vipernstich auf CD, die 2-3 Minuten cooldowns und alles, was man sonst noch situationsabhängig braucht. Aber ich will mich nicht um die reine Schussrotation kümmern müssen. Wenn ich es stressig will spiele ich meinen Schatten...

@ Hugo_Hirsch,

wieviele talentpunkte hast du eig. um 51-11-0 geskillt zu sein. wenn du 51 in bm tree hast fehlt dir aimed shot und somit ist das makro ja hinfällig in der form . oder steh ich im wald mal wieder
rolleyes.gif

jaja ich war schon immer etwas weiter wie andere.
aber wer ohne fehler schmeisse den ersten stein.
wink.gif

50/11

gruss hugo

@ snorry

dein macro funktioniert recht zuverlässig
danke dafür.

gruss hugo

QUELLTEXT
/castsequence reset=5 Gezielter Schuss, Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss

mal nur so ´ne Frage

passt das überhaupt noch ins Makrofeld wenn der Rang dahinter steht oder spielt das keine Rolle??

und bei den anderen Makros wurde Fass bei mir bisher nie mit ausgelöst ( nach Patch)

Cut

es passen 255 zeichen ins macro feld. musst halt schauen wenn du ränge einträgst ob es passt.
aber muss man dass machen wenn man nichts dazu schreibt wird es auto der höchste "gemacht" und dass will man doch oder .

fass wird schon ausgelöst nur ist es nicht mehr dass fass von vor 3.0. es hat cd 1min oder. also würde ich es von hand auslösen bei bedarf .

QUELLTEXT

mal nur so ´ne Frage

passt das überhaupt noch ins Makrofeld wenn der Rang dahinter steht oder spielt das keine Rolle??

und bei den anderen Makros wurde Fass bei mir bisher nie mit ausgelöst ( nach Patch)

Cut
zuverlässiger schuss = 2 sec cast zeit
reset=5 = alle 5 sec fängt das ding von vorne an ...

lul :X

Warum schreibt man den Timer denn überhaupt rein?
Dadurch, dass /castsequenze verwendet wird, fängt das Script doch automatisch vorne wieder an wenn man durch ist.
Hat der Timer noch eine andere Wirkung als das Script sofort von vorne zu beginnen?

also ich brauch ein addon das nur den gezielten schuss startet, den arkanen mach ich manuell.

was ich aber jetzt brauche wäre ein addon das tollwut und fass! noch zündet ohne das die nervigen "nicht bereit"-sounds kommen.

Oh man...

Castrandoms mit gezieltem, arkanem Schuss drin...

Super. Habt ihr 500000 Mana ?

Mit welcher Skillung, ist es in irgendeiner Art und Weise sinnvoll random blind wahllos diese beiden Schüsse immer wieder rauszuhauen ?

Man setze nen Schimpansen an die Tasta, der wahllos alle Knöpfe drückt.

Zurück