Makrohilfe zur Rotation

Hi ho,

also vielleicht bin ich ja einfach zu gimpig....

Aber ich habe eigentlich ein ganz gutes Equip.

Jetzt habe ich mir gerade das vorgeschlagene Makro:

/script UIErrorsFrame:Hide()
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Zuverlässiger Schuss, Gezielter Schuss, Arkaner Schuss
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear()

als Makro hinterlegt.

Muss ich das jetzt alle 5 Sekunden anklicken?
Oder nur einmal?
Ich habe eigentlich einen deutschen Client, geht das Makro trotzdem?

Ich habe das gerade an einer 70Dummy Puppe getestet und komme nur auf ca. 600 - 700 dps.
Geskillt bin ich BM 51/10/0.

Ich klicke auch zwischendurch immer Trinkets, Zorn des Wildtiers, Schnellfeuer und Fass an, aber eheblich erhöhen tut sich da gar nix.

Was mache ich denn falsch???

Danke schonmal für alle Hilfe.

Grüsskes
Corumalkal (Onlymage ist mein Twink^^)

Oh man...

Castrandoms mit gezieltem, arkanem Schuss drin...

Super. Habt ihr 500000 Mana ?

Mit welcher Skillung, ist es in irgendeiner Art und Weise sinnvoll random blind wahllos diese beiden Schüsse immer wieder rauszuhauen ?

Man setze nen Schimpansen an die Tasta, der wahllos alle Knöpfe drückt.
ich benutze in kombination mit dem zuverlaessigen schuss, den gezielten- und arkanen schuss auf CD und habe im raid mit retri genau 0 manaprobleme.
wenn ich angst um mein mana haette, dann koennte ich auch nur autoschuss fahren. ich mache mir da lieber gedanken ueber maxdps
wink.gif

@ onlymage

hämmer die taste auf die du das macro gelegt hast ununterbrochen.
wink.gif

gruss hugo

Oder man legt das Makro auf die Schnellscrolltaste seiner Maus, die man dann nur noch gedrückt halten muss.
smile.gif

Zum Manaproblem: Wie schon gesagt gibt es mit einem Retripala kein Manaproblem, das schwankt nämlich immer zwischen 98% und 100%.

Das castrandom Makro macht durchaus Sinn. Castsequenz ist unsinnig, aber castrandom hält die Schüsse zumindest annähernd auf cooldown. Was ich per Hand noch mehr rausholen könnte, ist es mir nicht wert, aber das muss jeder für sich entscheiden.

also ich hab gestern abend noch ne runde getestet und bin für mich zu dem ergebnis gekommen, das ich den arkanen schuss unebdingt im makro ahben muss, und das der gezielte doch nicht so gut ist wie angenommen, da er doch lcoker 10% weniger dmg als der steady macht.

deswegen is miene rota jetzt: ss-arc-ss-ss-ss-arc-ss-ss-ss..

Aber der gezielte kostet zeitlich nur den global cooldown, macht also mehr dps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich benutze in kombination mit dem zuverlaessigen schuss, den gezielten- und arkanen schuss auf CD und habe im raid mit retri genau 0 manaprobleme.
wenn ich angst um mein mana haette, dann koennte ich auch nur autoschuss fahren. ich mache mir da lieber gedanken ueber maxdps
wink.gif

Wart mal ab, wenn die Kämpfe wieder länger werden.... Im Moment liegt ja jeder Boss nach ner halben Minute.

Wenn du glaubst das ZS; ArS, GezS auf CD max damage bedeutet, dann viel Erfolg, in der unteren Mittelklasse...^^

Keine Ahnung in welcher Skillung diese Schussfolge überhaupt nen Sinn haben könnte...

Schiess anstatt dem dämlichen "gezielten" nen zuverlässigen, dann kannste anfangen von Max-Dam zu reden...^^
Ausserdem sparste nen Skillpunkt, für den dusseligen Schuss.

Aber der gezielte kostet zeitlich nur den global cooldown, macht also mehr dps.

Oha... Deswegen reden alle davon die Castzeit des Zuverlässigen in die Nähe 1,5 Sek ( = GCD) zu bringen .

Weil er dann manasparend ist, mehr Damage bringt, und auch nur einen GCD kostet...

woran merkt man das der steady bei 1,5 ist?

Nunja einfach rechnen... Du ziehst von den 2,0 Sekunden Castzeit alles ab was Tempo bringt...

15 % Köcher...20 % serpent swiftness... Hasterating... etc.. pp..

Als BM biste allein durch Köcher und Swiftness schon mit der Castzeit am GCD dran, und somit lohnt sich für nen BM kein anderer Schuss als der zuverlässige.

Als MM brauchste eben Hasterating um die Castzeit in die Nähe von 1,5 zu bringen... weil du die 20 % von Swiftness nicht hast.
Da können dann Trommeln, Drachenwirbeltrophae, sowie verbesserter Aspekt des Falken ungemein helfen.

Wenn man in MM-Baum schaut, wieviele Skills sich auf den "zuverlässigen" beziehen, bzw der zuverlässige nen Proc auslöst, ist es eben nicht sinnvoll den Arcanen bzw den gezielten zu schiessen...

Wart mal ab, wenn die Kämpfe wieder länger werden.... Im Moment liegt ja jeder Boss nach ner halben Minute.

Wenn du glaubst das ZS; ArS, GezS auf CD max damage bedeutet, dann viel Erfolg, in der unteren Mittelklasse...^^

Keine Ahnung in welcher Skillung diese Schussfolge überhaupt nen Sinn haben könnte...

Schiess anstatt dem dämlichen "gezielten" nen zuverlässigen, dann kannste anfangen von Max-Dam zu reden...^^
Ausserdem sparste nen Skillpunkt, für den dusseligen Schuss.
nur grosse toene spucken ist recht leicht, wenn man keine argumente bringt.
bei meinem equip bringt aimed an stelle eines steady derzeit einen zuwachs von 50-80 dps und ohne mana foerdernde mittel (waffenoele, magierblut oder dem einen pot) stehe ich mit genug mana da, dass ich mir auch fuer wotlk zeiten keine sorgen mache.

bei meinem equip bringt aimed an stelle eines steady derzeit einen zuwachs von 50-80 dps und ohne mana foerdernde mittel (waffenoele, magierblut oder dem einen pot) stehe ich mit genug mana da, dass ich mir auch fuer wotlk zeiten keine sorgen mache.

Dann poste bitte mal deinen Armorlink - wieviel Int/Mana hast du?

Hast du mal getestet wielang du mit deiner Rota ohne Support durchhältst und wielang nur mit Auto/Steady?

Mach dir mal die Mühe, und schau im MM-Skillbaum was der "zuverlässige" alles auslösen kann ...
Da bezieht sich jeder zweite Skill auf den zuverlässigen. ;-)

Rüssiignore... verbesserter zuverlässiger...etc..pp..

Desweiteren verbraucht der gezielte den Proc vom "verbesserten zuverlässigen" auf, anstatt diesen Proc für den Schimaeren zu nutzen... was eindeutig mehr bringt.

Dazu kannste im SV - Baum bereits in der 2 ten Reihe nochmal die Kritchance des Schusses um 4 % !! steigern.

Ich weiss nicht welche Skillung du hast, sollte es MM sein, finde ich den gezielten fürs PvE sinnfrei..

Meinetwegen bau den "gezielten" mit in die Rota ein, und gib fürs PvE nen Skillpunkt dafür aus, und blase 8 % Basemana ins Nirvana. Mir ist es weitgehend egal...

Ich sehe die Rota 4- 5 x ZS / 1 x Schimäerenschuss , als die ideale MM-Rota an, sofern man die Castzeit des ZV halbwegs in die Nähe von 1,5 bringen kann...

PS: Magierblut-elixier kannste auch vergessen, seitdem du 30 AP aus der Intelligenz des Wächterelixiers der Draenischen Weisheit ziehst...

hallo ihr jäger!

nachdem meine dmg probleme behoben sind und ich in raids wesentlich mehr dps fahre, habe ich nun ein neues problem. mir ist aufgefallen dass ich bei dem makro, dass ich benutze, neben dem arkanen schuss, dem gezieltem, und dem zuverlässigem schuss auch den multischuss abfeuer. ich kenne mich nicht mit makros aus, aber ich sehe in dem text keinen befehl dafür, den multi abzuschiessen. hier nocheinmal das makro, dass ich benutze:

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=5 Gezielter Schuss, Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss, Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:Clear()

vielleicht könnt ihr mir helfen. danke schonmal im vorraus.

mfg,

ciquo

Ich würde mal vermuten, dass der Multi nicht wirklich abgefeuert wird, sondern du nur den Cooldown runterticken siehst - und zwar immer dann, wenn der gezielte Schuss kommt, denn Multi und Aimed teilen sich nun den Cooldown.

ah, dass kann sein. vielen dank für die schnelle antwort!

mfg

ciquo

Ich sehe die Rota 4- 5 x ZS / 1 x Schimäerenschuss , als die ideale MM-Rota an, sofern man die Castzeit des ZV halbwegs in die Nähe von 1,5 bringen kann...

PS: Magierblut-elixier kannste auch vergessen, seitdem du 30 AP aus der Intelligenz des Wächterelixiers der Draenischen Weisheit ziehst...
ich rede natuerlich vom bm. werde letzte id vor wotlk wohl endlich meinen 4er t6 bonus voll bekommen, was sicherlich wieder zu einer reinen ss rota fuehren wird, aber wie gesgat, bringt der aimed derzeit fuer mich bei 7k mana und der glyphe, die den aimed 10% guenstiger macht den groessten zuwachs. wenn es mit wotlk und dem mana anders aussieht, wird die rotation natuelrich geaendert. die glyphe mit 20% mehr schaden auf ss wenn schlangenbiss drauf ist, muss ich auch erstmal testen. sollte nicht schroff klingen, aber wenn leute nur sagen "dann musst du ja 500000 mana haben und ss spam ist so oder so max dps", dann ist das ohne argumente ala "bei 1,5 sek ss ist der aimed sinnlos" natuelrich recht nichtssagend.

ich rede natuerlich vom bm. werde letzte id vor wotlk wohl endlich meinen 4er t6 bonus voll bekommen, was sicherlich wieder zu einer reinen ss rota fuehren wird, aber wie gesgat, bringt der aimed derzeit fuer mich bei 7k mana und der glyphe, die den aimed 10% guenstiger macht den groessten zuwachs. wenn es mit wotlk und dem mana anders aussieht, wird die rotation natuelrich geaendert. die glyphe mit 20% mehr schaden auf ss wenn schlangenbiss drauf ist, muss ich auch erstmal testen. sollte nicht schroff klingen, aber wenn leute nur sagen "dann musst du ja 500000 mana haben und ss spam ist so oder so max dps", dann ist das ohne argumente ala "bei 1,5 sek ss ist der aimed sinnlos" natuelrich recht nichtssagend.

Oh.. Du bist BM.... Das erschliesst ja ne ganz andere Sicht. Meine gesamte Argumentation bezog sich auf den MM. ^^

Zurück