Makroproblem

Knortzsch

Quest-Mob
Hi,

irgendwie funktionieren bei mir keine einzigen Makros.

Hätte da so Sachen wie:

Code:
#show Misdirection
/cast [button:1, help, exists, nodead] Misdirection; [button:1, target=focus, nodead] Misdirection; [button:1, target=<petname>, nodead] Misdirection
/focus [button:2]

oder

Code:
/cast [target=pet,dead] Revive Pet; [nopet] Call Pet
.

Wenn ich das Makro dafür erstelle und in meine Leiste switche ist der Hintergrund einfach grau hinterlegt. Wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Wodran liegt das?

Also wenn du mitm deutschen Client spielst, musst du die auf Deutsch schreiben.. Also Call Pet = Tier rufen usw.. Ich zock seit kurzem mitm Englischen Client und musste alle Macros umschreiben.. Aber dann gings super.

Und kleiner Makrotipp:

#showtooltip Clefthoof Ribs
/cast [target=pet,dead] Revive Pet; [nopet,button:1] Call Pet; [nopet,button:2] Revive Pet; [button:1,pet] Mend Pet; [button:2,nocombat,pet] Feed Pet
/use [button:2,nocombat,pet] Clefthoof Ribs

Das ULTIMATIVE Petmakro
wink.gif
Das kann alles und klappt super ^^

Also wenn du mitm deutschen Client spielst, musst du die auf Deutsch schreiben.. Also Call Pet = Tier rufen usw.. Ich zock seit kurzem mitm Englischen Client und musste alle Macros umschreiben.. Aber dann gings super.

Und kleiner Makrotipp:

#showtooltip Clefthoof Ribs
/cast [target=pet,dead] Revive Pet; [nopet,button:1] Call Pet; [nopet,button:2] Revive Pet; [button:1,pet] Mend Pet; [button:2,nocombat,pet] Feed Pet
/use [button:2,nocombat,pet] Clefthoof Ribs

Das ULTIMATIVE Petmakro
wink.gif
Das kann alles und klappt super ^^

Vielleicht ne Erklärung dazu?
Wie funktioniert das und was macht es? Erkenne es leider nicht selber.

Also
smile.gif
Wenn dein Pet tot neben dir liegt, rezzt du es, ist es allerding sozusagen verschwunden (kA wie man das genauer nennen soll) wurds auch gerezzt ^^ Is dein Pet am leben, aber ned neben dir, dann rufst du es. Ist es da, dann heilst du es. Bist du außerhalb des kampfes und drückst die rechte maustaste, dann fütterst du es mit Grollhufrippchen oder womit auch immer.. das musste natürlich entsprechend eintragen
wink.gif

Der deutsche client erkennt alle englischen makro befehle! Andersrum funzt es aber - wie dir ja aufgefallen ist - nicht.

nein.. ich hatte dann mal wiedr auf den Deutschen zurück gewechselt und ich hätte alles neu schreiben müssen.. bzw die Talentnamen austauschen. darauf hatte ich keine Lust, als bin i wieder auf englisch umgestiefen..
Sache wie

/cast oder castsequece, reset= blabla, die erkennt der dt. Client, aber Mend Pet muss Tier heilen heißen, Kill Command muss in Fass! umbenannt werden usw.. was aber eigentlich logisch ist...

nein.. ich hatte dann mal wiedr auf den Deutschen zurück gewechselt und ich hätte alles neu schreiben müssen.. bzw die Talentnamen austauschen. darauf hatte ich keine Lust, als bin i wieder auf englisch umgestiefen..
Sache wie

/cast oder castsequece, reset= blabla, die erkennt der dt. Client, aber Mend Pet muss Tier heilen heißen, Kill Command muss in Fass! umbenannt werden usw.. was aber eigentlich logisch ist...
hmm stimmt, jetzt wo ich genau drüber nachdenke, sind alle Talente auch wirklich deutsch (im deutschen client) nur die befehle können englisch sein. Und logisch ist es in der tat, allerdings reden wir über ein Spiel, welchen von Herrn Blizzard entwockelt wurde/wird, da muss es nicht unbedingt logisch sein
wink.gif

Zurück