makros auf einmal weg

Melkhior

NPC
servus
habe das problem das meine makros irgendwie ohne mein zutun gelöscht werden und das doch recht nervig ist ständig alles neu zu machen!! kennt da jemand ne lösung bzw abhilfe?
thx

Deine Makros lösen sich in Luft auf?^^

Wo hast'e sie denn erstellt? Bei "Allgemeine Makros" oder bei "Makros von NAME"?

von wann waren die makros ? oder verschwinden die immer wieder ?
denn die makros vor BC sind bei mir auch weg

werden ganz normal im hauptmenü unter makros gemacht! das jeder char. drauf zugreifen kann! sind dann nach nem neustarrt von wow weg

naja, neuinstallation ist ja logisch
wink.gif

Also bei mir sind makros immer da und auch die vor bc sind geblieben.

Die Makros werden in folgenden Dateien gespeichrt:
  • "WoW/WTF/ACCOUNT/<Accountname>/macros-cache.txt"
  • "WoW/WTF/ACCOUNT/<Accountname>/<Realmname>/<Charnamen>/macros-cache.txt"
Die erste speichert die allgemeine makros und die zweite die für jeden char. Wenn man also vor BC seine kompletten WTF ordner gelöscht hat anstatt nur die addon dateien waren alle makros weg. Dsa erklärt aber leider noch nicht warum die makros bei jedem Start verschwinden. Dafür würd ich mal gucken wann diese Dateien da sind (z.B nur während des Spielens, oder nach dem schleießen von wow immer noch) und je nachdem acuh mal gucken zu welchen zeitpunkten makros in den Datei sind (z.B gar nicht, oder erst nach dem schließen von wow). Wenn du aus dem was mit den Dateien passiert nicht schlau wirst poste das doch hier ncoh mal, vll fällt hier jemandem was dazu ein
wink.gif

Zurück