Mal ein paar kleine Verständnisfragen

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.411
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ich levele momentan auch einen Schamanen der derzeit süsse Level 56 ist.

Nun wird in den Foren imemr Beidhändigkeit so gepriesen, nur offenbar mache ich etwas falsch denn ich fand es bei meinen Versuchen schauerlich.

Beidhändigkeitsspezialisierung hatte ich natürlich geskillt und den Waffenskill entsprechend nachgezogen. Herauskam Luftlöcher schlagen und mit einem Zweihänder bin ich einfach besser gefahren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe
smile.gif



p.s.: Es geht mir alleine ums leveln, spätestens auf Level 70 wird es ohnehin definitiv Heilung werden. Heisst auch dass ich an Waffen nur das zur Hand habe was das AH gerade ausspuckt.
 
Das Problem hatte ich teilweise auch, aber sobald du in der Scherbenwelt bist, wird es besser. Man bekommt direkt am Anfang schon 2-3 Sachen mit +Hit als Questbelohnung.
 
Oki, dann halte ich mal nach solchen Sachen Ausschau und werde es dann mal nochmal mit Beidhändigkeit probieren
smile.gif


Hauptsache ich überstehe es bis Level 70.
 
Ich levele momentan auch einen Schamanen der derzeit süsse Level 56 ist.

Nun wird in den Foren imemr Beidhändigkeit so gepriesen, nur offenbar mache ich etwas falsch denn ich fand es bei meinen Versuchen schauerlich.

Beidhändigkeitsspezialisierung hatte ich natürlich geskillt und den Waffenskill entsprechend nachgezogen. Herauskam Luftlöcher schlagen und mit einem Zweihänder bin ich einfach besser gefahren.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe
smile.gif

p.s.: Es geht mir alleine ums leveln, spätestens auf Level 70 wird es ohnehin definitiv Heilung werden. Heisst auch dass ich an Waffen nur das zur Hand habe was das AH gerade ausspuckt.

hmmm ich habe damals auch mit ner 2h waffe gelevelt, weil ich dw damals für shammis einfach noch nicht gab. so wie ich es in erinnerung habe, war es gar nicht mal schlecht.

Das Problem was sich dir wahrscheinlich gestellt hat, ist folgendes: zu wenig +hit. grade bei mobs die dann mal ein, zwei level über dir sind wirds schwierig. eine gute möglichkeit das zu umgehen ist weisheit der natur im restro baum, womit du halt wirklich immer mit ss und windfury triffst und zudem auch noch mit den schocks öfter triffst. ist auf deinem level natürlich schwierig das zu skillen.
für ne 2h waffe brauchst du natürlich weniger +hit für deinen weissen schaden.

da du beim questen nicht unbedingt kontinuierlich schaden machen musst, wie an einem raidboss sondern lieber flott den gegner umbursten willst, kann je nachdem welche waffen du zur auswahl hast, deine 2h waffe besser sein.

dw ist einfach für den high end bereich das optimum. aber bis dahin, kannst du auch wechseln zwischen dw und 2h. immer abhängig von deinen waffen und deinem equip/skillung.

abgesehen davon ist es subjektiv natürlich oft weniger schaden wenn der mob oft blockt/pariert/ausweicht. eine gute möglichkeit das objektiv zu überprüfen ist das addon recount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja beruigt dass ich nicht völlig verbödet bin. naja noch 9 Level, dann skille ich auf Heilung und dann ist das Problem eh beseitigt
biggrin.gif


Heute im Alterac trotzdem immerhin schonmal auf Platz 3 Der gewirkten Heilung gekommen *hust*
 
Also^^ hol dir für die Main hand eine Langsame Waffe und Schildhand ne schnelle, und skill nach 41 Punkten auf heal wo man nach 10Punkte ein TAlent lernen kann wo Trefferchance um 9% erhöt wird.
 
Das Problem ist erstmal Waffen zu bekommen, je nach Level herrscht im AH da Superflaute.

Ich habe das Problem nun erstmal mit einem gestickten lvL70 Priester gelöst
w00t.gif
 
Also^^ hol dir für die Main hand eine Langsame Waffe und Schildhand ne schnelle, und skill nach 41 Punkten auf heal wo man nach 10Punkte ein TAlent lernen kann wo Trefferchance um 9% erhöt wird.

JO mit der Skillung ist würd ich sagen Pflicht die +3% Hit zu nehmen, aber ne schnelle Waffe für Schildhand ist sinnfrei, ausser du machst dann Wf auf Mainhand und vlt Flammenzunge auf Schildhand, das macht aber bei Leibe nicht den schaden wie 2 langsame Waffen mit WF drauf. Denn das problem ist mit Mainhand machst du ca 50% mehr dmg als mit offhand , so WF hat einen CD von 3 sekunden, somit könntest du Pech haben und der Speed der schnellen Waffe blockiert WF auf der MH somit geht dir extrem viel Schaden verloren, näheres findest du in diversen Threads hier, gibt ja mittlerweile genug davon wo über Waffenkombos diskutuert wird^^
 
hol dir für die Main hand eine Langsame Waffe und Schildhand ne schnelle

aber ne schnelle Waffe für Schildhand ist sinnfrei, ausser du machst dann Wf auf Mainhand und vlt Flammenzunge auf Schildhand

............................................________........................
....................................,.-‘”...................``~.,..................
.............................,.-”...................................“-.,............
.........................,/...............................................”:,........
.....................,?......................................................\,.....
.................../...........................................................,}....
................./......................................................,:`^`..}....
.............../...................................................,:”........./.....
..............?.....__.........................................:`.........../.....
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../........
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/...........
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}...........
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../............
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../.............
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”...............
............/.`~,......`-...............................\....../\...................
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__...........
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,....
.....`=~-,_\_......`\,.................................\........................
...................`=~-,,.\,...............................\.......................
................................`:,,...........................`\..............__..
.....................................`=-,...................,%`>--==``.......
........................................_\..........._,-%.......`\...............
...................................,<`.._|_,-&``................`\..............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mit Level 67 dann nochmal umgeskillt, meine Waffenskills nachgezogen und Beidhändigkeit noch eine Chance gegeben. Dank der zahlreichen to Hit Boni der Scherbenwelt Items ist der Unterschied nun enorm.

Fazit: Beidhändigkeit ist doch gut, aber erst wenn man sich mit Scherbenwelt Equip und entsprechenden Boni ausgestattet hat.
 
vor allem brauch man auch ein gewisses level um beide +hit talente skillen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlcih bin absolut kein Zweihandwaffentyp

War einer der gründe,dass ich meinen Krieger nicht weiter spiele da der ab 30 ne imba 2h axt bekommt und ich so zwangsmässig umgeskillt habe.
Naja und mit meinem 33er Schamanen kann ich beidhändigkeit kaum noch erwarten.
Irgentwie schaffen die schurken das ja auch ^^
 
Zurück