mal etwas von einem Gelegenheitspieler...

Sicher hast du irgendwo recht, aber ich hab nen Char auf dem Testrealm und muss sagen du haust eigentlich genau so viel mobs um wie vorher. Warum das so ist naja du bekommst nicht pro mob mehr EP sondern nur für die Q´s wenn ich es mal hochrechne haue ich vielleicht von 1 - 60 ca. 50 mobs weniger um (hier spielt natürlich die Droprate der Q-Gegenstände eine Rolle).

Jeder der denkt das er für jeden Mob mehr EP bekommt den muss ich entäuschen. Ich habe gestern den Test mit mehreren Q gemacht und muss sagen das ich für die gleich Q auf dem Testrealm nur zwischen 800 und 1000 EP mehr bekommen hab, was aber nicht an den Mobs lag sondern das man beim abgeben diesen Bonus erhält. Die EP bei den mobs lagen immer bei 500 - 550 auf beiden Realms.

Gruß
Dark
 
solaris1972 Du sprichst mir aus der Seele.
top.gif


Es sind immer die selben die jammern. Die Epicgeilen, süchtigen, kein reallife hab Gamer^^

Und in so einer Fun Gilde wie meiner gibts auch Hardcore Spieler die jammern warum wir nicht jedes WE Kara oder Gruul machen. Oder in der Woche nicht bis um 0 Uhr inzen wo einige im 5 oder 6 wieder aufstehen müssen.
Und warum Samstags Abends selten Inzen sind.
Wärend wir schön mit der Frau/Freundin kuscheln, oder mit Kupels ausgehen, hocken die in WoW und jammern das nichts abgeht.

Ich reg mich über solche "Kiddis" nicht mehr auf. Ich lach die nur noch aus.
w00t.gif

Wenn WoW den Bach runter geht, oder kein Strom mehr da ist oder was auch immer, laufen diese Leute Ammok wären wir es uns gut gehen lassen
wink.gif


Also nicht aufregen und Gleichgesinnte suchen. Denn die gibts wirklich
top.gif
 
""" Jeder der denkt das er für jeden Mob mehr EP bekommt den muss ich entäuschen. Ich habe gestern den Test mit mehreren Q gemacht und muss sagen das ich für die gleich Q auf dem Testrealm nur zwischen 800 und 1000 EP mehr bekommen hab, was aber nicht an den Mobs lag sondern das man beim abgeben diesen Bonus erhält. Die EP bei den mobs lagen immer bei 500 - 550 auf beiden Realms.
"""

also wenn ich die Patchnotes richtig gelesen habe steht da drin, daß die Ep die zum level up benötogt werden heruntergesetzt werden zwischen lvl 20 und 60, und wenn ich weniger ep brauche, muss ich also auch weniger mobs kloppen. Also gibt mir jeder mob prozentual mehr Ep an meinem lvl.
das ist einfache Mathematik und bissel logisches nachdenken
wenn ich fürn mop 100 Ep bekomm und 1000 zum lvl ab brauch muss ich 10 mobs kloppen, bruch ich nur 800 muss ich nur 8 mobs kloppen, also bringt quasi jeder mob 120 ep wne die lvl up Ep´s noch bei 1000Ep liegen würde.
 
Kann Dich sehr gut verstehen.

Ich gehöre "zum Glück" eher zu den Leuten, die gern alle quests erfüllen,
bzw. ihren Ruf erhöhen wollen.
Wäre ich ein "vielraider", könnte ich das bedingt durch meinen Job gar
nicht zeitlich regeln.

Trotzdem find ich aber, was auch b1ubb geschrieben hatte, was den wichtiger
ist. Familie oder ein Spiel, was meiner Meinung nach eine Familie ja nicht mal
annährend ersetzt??
 
solaris1972 Du sprichst mir aus der Seele.
top.gif


Es sind immer die selben die jammern. Die Epicgeilen, süchtigen, kein reallife hab Gamer^^

Und in so einer Fun Gilde wie meiner gibts auch Hardcore Spieler die jammern warum wir nicht jedes WE Kara oder Gruul machen. Oder in der Woche nicht bis um 0 Uhr inzen wo einige im 5 oder 6 wieder aufstehen müssen.
Und warum Samstags Abends selten Inzen sind.
Wärend wir schön mit der Frau/Freundin kuscheln, oder mit Kupels ausgehen, hocken die in WoW und jammern das nichts abgeht.

Ich reg mich über solche "Kiddis" nicht mehr auf. Ich lach die nur noch aus.
w00t.gif

Wenn WoW den Bach runter geht, oder kein Strom mehr da ist oder was auch immer, laufen diese Leute Ammok wären wir es uns gut gehen lassen
wink.gif


Also nicht aufregen und Gleichgesinnte suchen. Denn die gibts wirklich
top.gif

Also wie gesagt ich hab mich mit der Paladina von mir über 3 Levels auf dem Testrealm geklopft und auf meinem Stam realm ich hab auf meinem Realm genau 3 Mobs weniger gekillt als auf dem Testrealm (was auch mit an der droprate lag) ich hab die selben Qs gemacht also von daher ist der unterschied nicht soooo groß. Was mit bei dem Testrealm aufgefallen ist, das mehr grüne Drops kamen. Kann zwar auch zufall sein aber ist mir halt aufgefallen.

gruß
Dark
 
Also ich bin ein "Viel-Raider" und kann die Argumentation auf jeden Fall verstehen (habe nen Job, eine liebenswerte Freundin und hoffentlich auch bald mal Kinder^^).
ABER:
Unsere Sorge ist nicht, dass es jetzt andere das Gleiche wie wir in kürzerer Zeit schaffen, sondern die Sorge ist, eher, dass nun viele Leute (Stichwort Roxxor-Kidds) die ihren Char nicht beherrschen, evtl falsch equipt sind (hab letztens nen Hexer in Mech HC gesehen, der hatte ne Robe mit +Stärke Sockeln drin^^) in die heroic Inis wollen und man sich dann bei Fehlern entweder leider über diese aufregen, oder man sich irgendwelche möchtegern Erklärungen oder flames von denen geben muss.
Nunja, vlt ist diese Sorge auch unbegründet, denn hat man eine 5er Ini drauf, dann hat man sie alle drauf. Heroic muss man halt ein wenig vorsichtiger sein.
Ich stimm deiner Argumentation aber generell zu.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
WoW sag ich mal ist ein spiel, da muss man einfach viel zeit reinstecken, das ist ein
Hobby was einfach sehr viel zeit mitbringt, wenn man diese zeit nicht hat, muss man einfach gewisse konsequenzen ziehen.
...
Einfach nochmal lesen und drüber nachdenken. WoW ist ein Spiel, ein Spiel das ich mir so einteile wie ich es brauch. Wie solaris1972 nämlich schrieb, sind es die Gelegenheitsspieler die zum größten Teil das Spiel finanzieren, Familienmenschen die sich zum Abspannen einfach mal in eine Fantasyweltwelt stürzen. Wären nicht diese Millionen gelegentlichen Zocker, müßten nämlich die Hardcoregamer die Konsequenz ziehn. Aber soweit scheinen ja nicht so viele zu denken.

Ich glaub Blizz ist das schon lange klar (mich würden mal die Verkaufstatistik zu welchen Zeiten WoW-Verkaufboom und wann -Stagnation hat interessieren), deswegen sind die anfänglichen Vorraussetzungen für neue Spielinhalte den Hardcoreleuten vorbehalten (um diese mal nicht als Tester hinzustellen), ab einem gewissen Zeitpunkt danach erhöht man aber Dropprate, erleichtert einem hier und da was, damit auch die eigentliche Käuferscharr das bekommt wofür sie bezahlt.

Ich hätte normalerweise bedingt durch derzeitige Arbeitslosigkeit auch die Wahl den ganzen Tag zu zocken, aber warum mach ich es nicht, weil es nur ein Spiel und Hobby ist. Als ich aber mit WoW angefangen hatte, steckte ich auch in einem 3 Schichtsystem, und nunja das ernüchtert einen zum Teil schon wenn man sieht was man erreicht und was nicht. Damals bin ich an WoW noch nicht so relaxed ran gegangen wie heute (zumindestens was das spielen betrifft, das ich mich über Fehler inGame und derzeitiges PvP aufrege steht auf einem anderen Blatt).

Und @ Taylaamagan genau das ist es was ich meine, wieviele spielen WoW wegen der Story und wieviele wegen der Itemjagd? Wer nach 30 oder 40 mal dieselbe Instanz gehn immernoch nicht merkt was er eigentlich macht, und das ist definitiv dann kein spielen mehr, dem kann man nicht mehr helfen. Die Welt von WoW ist groß, sehr groß, ich stöber lieber hier und da durch die Gegend um eben dem Erlebnis des Spielens zu frönen.

Deswegen nur noch zum Abschluß, Spiel = Spaß = Selbstentscheidung wann und wo ich das mache = Genuß.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das macht den Unterschied zwischen uns "lustigen, freundlichen" Spielern und den Epicjägern aus
rolleyes.gif


Klar ich geh in Kara rein, meine Warri-Handschuh droppen nicht, ich reg mich kurz auf und gut. Aber der Run hat Spass gemacht und jemand anderes aus meinem Team hat was brauchbares gefunden. Also indirekt auch gut für mich. Also freue ich mich und gut ist.
Kenne da ein Hardcore der sich da eine Woche lang drüber aufgeregt hat
w00t.gif


Ich denke viele kennen nicht mehr die Grenze zwischen normalen Spass und Sucht.
Und die Gelegenheitsspieler sind meist die, die ihren Char besser beherrschen als andere. Zumindest meine Erfahrung.
 
Solaris geiler text, hast alles getroffen was mir auch schon ewig rumdünkelt......bin auch kein hardcoregamer..zocke auch nur abends en paar stunden meist von 20-24 uhr und danach bed time^^

bin zwar auch im mom arbeitslos aber tortzdem zogge ich nur abends weil meine frau und mein sohn ja auch mich sehen wollen^^

also wie gesgat stimme ich dir voll und ganz zu


P.S:
Zu dem user der wissen wollte wie man zitiert

""--------ohne " und leerzeichen weg beim ersten^^
 
sry für doppelpost ..ka was da wieder war
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich wollte mich noch mal für die durchweg positive Resonanz hier bedanken..hab eigentlich nicht damit gerechnet das sich doch soo viele meinen viel zu lang gewordenen Roman durchlesen :-))

Ich bin froh das es doch noch so viele Zocker gibt die aus der schönen WoW Welt entspannt zurückkehren und nach dem Abtauchen wieder auf der guten alten Erde sind. !!

Unsere Sorge ist nicht, dass es jetzt andere das Gleiche wie wir in kürzerer Zeit schaffen, sondern die Sorge ist, eher, dass nun viele Leute (Stichwort Roxxor-Kidds) die ihren Char nicht beherrschen, evtl falsch equipt sind (hab letztens nen Hexer in Mech HC gesehen, der hatte ne Robe mit +Stärke Sockeln drin^^) in die heroic Inis wollen und man sich dann bei Fehlern entweder leider über diese aufregen, oder man sich irgendwelche möchtegern Erklärungen oder flames von denen geben muss.


Würden die Posts, egal zu welchem Thema so entspannt und Realitätsnah geschrieben und gelesen werden würde es wahrscheinlich in absehbarer Zukunft keine Hexer mehr in Instanzen geben die in Ihre gesockelten Items Stärke und Beweglichkeit reinkloppen ^^

Ingame eine kurze PM mit dem Hinweis das das z.B. nicht im Sinne des Erfinders liegt einen Hexer mit Stärke oder Beweglichkeit ..oder einen Krieger mit Intelligenz und Zauberschaden^^ auszustatten tut niemandem einen abbruch...kostet 10 sek und gibt einem das Gefühl etwas gutes getan zu haben ( auch wenns nur mit dem spiel zu tun hat^^)
Sollte daraufhin eine Antwort kommen die darauf schliessen läßt das derjenige überschlau oder unbelehrbar ist..na dann hat er eben Pech solche Leute wirds immer geben.

Wie ich gesehen habe melden sich auch "Vielspieler" zu Wort und teilen, zumindest was den Kern der Sache angeht, meine Auffassung!!

Danke, das bestärkt mich doch mal etwas zu dem einen oder anderen Beitrag zu schreiben oder mal wieder selber eine Harry Potter Band zu verfassen^^


P.S das mit dem Zitat hab ich auch nicht gerafft ich probiers mal..

MfG Bogi
See us in Hell
 
Nur weil man nicht viel spielen kann muss man aber nicht solo zocken. Wir spielen z.B. zu dritt und meine zwei Mitspieler haben ein kleines Kind. Wenn das eben aufwacht ist klar dass das oberste Priorität hat. Dann wird eben pausiert oder der Abend beendet.

Wir machen allerdings keine Instanzen sondern praktisch nur PvP wo es nicht ins Gewicht fällt wenn man mittendrin weggeht.

Ich würd mir einfach Gleichgesinnte suchen.
 
P.S das mit dem Zitat hab ich auch nicht gerafft ich probiers mal..

MfG Bogi
See us in Hell


wieso hat doch gefunzt wenn du aber willst das da der name des anderen steht musst du auf.....achtung trommelwirbel..........auf Zititat oder Antwort klicken bei dem den du zitieren willst

biggrin.gif
biggrin.gif
clap.gif
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch frau kind und arbeit
da bleibt nicht viel zeit zum zocken und den anschluss an die gilde hab ich schon lang verloren
als bc noch nicht raus war hatte ich mehr zeit zum zocken nu hab ich eigne firma und die ist mir wichtiger
mc/bwl/zg das waren noch zeiten... spass hat es gemacht aber 4 feste raid tage kann ich mir nicht mehr leisten
kara/gruul/ssc geht garnet und wenn ich höre das manche von 14.00 - 00.00 uhr am samstag raiden gehn da kann ich nur mit dem kopf schütteln und denken man is das verrückt.
ich hab grad ma 2 hero key und nicht mal kara pre abgeschlossen.
also mach ich hauptsächlich pvp oder twinke hab nu auch schon 4 70er mit mäßigem equip
egal mir macht es auch so noch spass in wow als gelegenheits spieler
ich beschwere mich nicht und wer die zeit hat soll zocken was geht
ich freu mich wenn meine gilde so nach und nach die bosse in ssc legen und bin auch stolz auf meine gilde und etwas traurig das ich nicht mehr dabei sein kann so wie früher aber man muss grenzen setzen
WotLK so mit sich bringt vielleicht kann ich da mal wieder anschluss finden^^
mfg
 
Ich glaube die ganzen 70er die sich so Aufregen das Blizz auch was für etwas kleinere Spieler reinpatcht.
Dass das Lvln einfacher wird hätten sie früher oder später sowieso machen müssen sonst müssen sie die Lvlgrenze auf 80 lassen. und nach WotLK sich was einfallen lassen. Außerdem auf Lvl 70 rumtgammeln und die ganze Zeit nur in Inis gehen um die bestmöglichste Rüstung zu kriegen und dann auch nur vor der Bank in SW den Brunnen hochzuklettern und da wie wild rumtanzen damit alle ihr Equip sehen... Das ist meine Meinung was dagegen? Mir egal
wink.gif


Wenn irgendwas falsch bescheuert oder sonstwas ist hasst mich

P.S. Für mich ist der Sinn des Spiels Spaß zu haben und dauernd nur Rüssi farmen ist für mich nicht unter dieser Kategorie
 
@solaris1972
Keine Sorge, ich hab dem Hexer nach der Instanz erklärt, worauf er achten soll und hab ihm ein paar Sockel spendiert. Bin ja kein Arsch^^
Und so mach ichs auch, wenn ich seh jemand hat sich "verskillt", dann sag ich ihm das auch freundlich. Die von mir genannte Sorge ist denk ich die einzig hinnehmbare Sorge, wobei man da erst sehen muss, wie sich das entwickelt. Wenn jedoch jemand sagt, es wäre unfair, denen gegenüber, die lange dafür "gearbeitet" (lol) haben, dann teile ich die Meinung nicht, den dies sind diejenigen, die nur immer besser und toller wie der Rest sein wollen. Meine Meinung ist, dass jeder mal klein anfangen muss. Wenn dann halt 4 fullepicer und ein grüner dabei sind in ner Heroic, dann ist das doch nur gut für den grünen, da er viel lernen kann und Leute kennenlernen kann (der Schuss kann aber auch nach hinte losgehen, ganz klar^^).
Hab damals auch nen MS-Warri auf die Weise kennengelernt, der war full-grün und ging mit uns nen Schlabby-Funrun machen. Das Ende vom Lied war, dass für ihn sehr viel gedropt ist, und er halb-blau aus dem Schlabby wiederkam. Heute ist der MS-Warri mein 2v2 Arenapartner und ein ziemlich guter WoW-Kollege geworden.
--> Es ist garnicht schlecht, wenn mal ein paar neue dazukommen. Und jeder hat doch mal klein angefangen. Außerdem freuts mich, weil mir zB für die Ehrenfeste auch noch der Ruf für Heroic fehlt, ich aber keineswegs zu noobig zu wär. Und Spieler, denen die Zeit für lange Raids fehlt, die haben die Möglichkeit über die Ehrenmarken den Anschluss doch noch zu finden und können dann gleich evtl überhalb von Kara einsteigen (nur ein Gedanke von mir^^).
 
@Genomchen

kann ich nichts mehr hinzufügen^^ gebe Dir in allem Recht !

Doch eins noch...ich habe bis dato mehr superruns mit grün/blau equipten als mit full epic equipten gespielt^^ lag wahrscheinlich daran das Grün/Blau equipt seinen Char aus dem FF spielen konnte und Full epic equipt wahrscheinlich bis Naxx einfach nur mit dem strom geschwommen ist ohne dabei seinen Skill zu verbessern!!
Beispiel vor 4 wochen: Schattenlabby ich der am schlechtesten equipte rest full epic...vor dem ersten boss 4 wipes^^ ich raus ..sr konnt ich mir nicht mehr geben.
1 tag später hab ich mit 4 grün/blau equipten 4x schattenlabby gemacht innerhalb 5 stunden...mit mir als Off/ Fury Tank...ohne einen einzigen Wipe!!!
Soviel Spass hat ich bis dato schon lange nicht mehr...!!

Gruss Bogi
 
/sign
Es ist halt meistens so, dass viele Fullepicer denken, es ginge alles locker von der Hand, da sie so und soviel +dmg haben. Dem ist aber nicht so. Und das Resultat ist, dass sie dann an Stellen, an denen man sich konzentrieren sollte aufeinmal merken, hoppla, der Mobb macht ja doch aua^^
Jemand der noch grün-blau ist, der ist ganz bei der Sache, der hat ein Ziel vor Augen, sei es Ruf oder verbessertes Equip.
Und dein genanntes Beispiel kann ich voll unterstreichen. Gut Schlabby machen wir mittlerweile mit 4 DDs und einem Healer, also nix Tank^^ Aber ich habs auch erst letzens miterlebt in Kara, da hat mich doch glat ein blau equipter Hexer im DMG überholt^^(Am Ende des Raids sehen wir uns DMG Meter an, um evtl zu sehen, wo was zu verbessern ist, nicht wegen des Schw****längen vergleichs^^)
 
Wie war der Spruch eines Kriegers vor kurzem im Tempel: "Ach so nen Mist mit Schlachtzugsymbolen brauchen wir hier doch noch nicht, das lohnt erst in 70er Instanzen" (nach der 3. Bitte darum haben wir es sein gelassen), nebenbei mußte er noch was von 3,2k Crit rumspammen und immer wieder den Schaden von irgendeinem AddOn posten (wie egal mir das ist, weil alle was zu der Inst beitragen). In der Gruppe waren verteilt auf die Level 50 bis 54 besagter Krieger, ein Dudu, Schattenpriesterin, Hexer und ich mit meinem Pala (Heilskill). Ok für mich war es die erste Inst wo ich mich als Solo-Heiler probieren wollte, das wurde aber am Anfang auch gesagt, für die Schattenpriesterin galt dasselbe für erste Inst, aber nachdem der Krieger 2 oder 3 mal starb und der Spruch "Wie wärs mit heilen" kamm (nachdem er ohne Vorwarnung erstmal in einen 5er Pulk Drachen stürmte), ich ihn zwar versuchte zu heilen und natürlich dadurch die Aggro bekommen habe die der Krieger im seltensten Fall wiedererlangt hatte, sind wir raus aus der Instanz.

Ok ich hab dadurch erstmal festgestellt hier und da noch Punkte in heilig zu stecken, hätte auch vll. was gebracht, aber das war wieder das Paradebsp. für Leute die bisher nur gezogen wurden oder sonstwie bis dahin gekommen sind. Jeden oom mußten wir "ankündigen", damit er nicht einfach in den nächsten Pulk rennt. Mana, das ist die blaue Anzeige die nicht durch Wut mehr, sondern durch Zaubern weniger wird.
sad.gif


Naja, das Ende vom Lied, wir haben mit einem 70er Krieger, dem Dudu, der Schattenpriesterin und mir den Tempel trotzdem geräumt, weil hatten ja auch noch Quests offen die wir loswerden wollten.

Das sind dann so die Frustmomente beim Gelegenheitszocken welche natürlich auch anders ausgehn können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind dann so die Frustmomente beim Gelegenheitszocken welche natürlich auch anders ausgehn können.

^^genauso wenn nicht noch mehr frustrierend ist es wenn du dich in deiner Frühschicht woche schön auf 3 gemütliche Ini abende freust und in den 3 Tagen es einfach nicht schaffst ne gruppe zusammen zu bekommen und mann dazu verdammt ist die Täglichen Quest abzuarbeiten :-( (besser als in IF stundenlang zu posen ))
Kaum geht es auf 0 Uhr zu wirst du auf einmal von allen seiten angewhispert ob du nicht lust hast hier und da mitzugehen...leider ist das dann aber zu spät weil du ja auch nochmal schlafen willst und mußt.
Oder du findest dann tatsächlich mal ne gut zusammengestellte Rdm Gruppe und wirst vorm 2. Boss von dem einzigen Heiler ( und dann noch ein Priester :-( ) stehen gelassen. SR aber ich hab gaaanz vergessen das ich mich ja für BG angemeldet habe.
Die Zeit vergeht ...mann schreibt alles und jeden an der auch nur im entferntesten Heilen kann und bekommst den 5. mann nicht mehr !!
Nach ca. einer halben Stunde geht dann auch schon der nächste ...ist es Ihm zu verübeln?

Ja manchmal kommen dann wirklich gefühle auf wie Frust. Dein ganzer Inthusiasmus ist nach 1 ...spätestens 2 stunden dahin weil du genau weisst das wars dann für die nächsten 10 Tage mit entspannt mal ne Ini spielen^^

Dem hab ich jetzt auch ein Ende gesetzt...ich spiel halt wenn ich on bin nur noch die Tagesquests und BG^s !

Dank Blizzard ...wenn es dabei bleibt und ich bei erscheinen vom neuen Addon die Arena 1 klamotten für normale Ehre kaufen kann!! Gut manchmal denk ich mir auch..warum erst jetzt ?? dann denk ich...gott sei dank das es überhaupt möglich wird^^

Womit wir wieder beim Thema wären...Blizzard tut was für die Gelegenheitsspieler und das ist gut so...jetzt hab ich wieder eine Aufgabe....wenn ich Zeit hab BG anmelden und Ehre sammeln...zumindest wenn ich das arena set 1 an Ehre Punkten noch zusammen bekomme kann ich bei erscheinen des Addons mit guten DD Klamotten auch alleine Questen ( sofern sich wirklich keine Leute finden ).

Vielleicht verstehen jetzt alle warum ich mich über so posts aufrege wo leute alles schlecht reden was verbesserungen für eben nicht so viel spielende bringt. Ohne diese Möglichkeiten ist mann irgendwann als Casual zocker aufgeschmissen weils dann wirklich keinen Spass mehr macht nur noch Ruf zu farmen und die selben Mobs das 500erste mal zu killen von der selben Umgebung und den Hintergrundgeräuschen mal abgesehen^^

Gruss Bogi
See us in Hell
 
Zurück