mal etwas von einem Gelegenheitspieler...

solaris1972

Quest-Mob
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo liebe wow zocker..

also bevor ich hier zugespamt werde mit Beleidigungen sollte jeder für sich mal Überlegen wann er vor WoW mal ein Online Game gezockt hat ( vor allem solange ) das so umfangreich ist wie dieses.
Ok davor hab ich Diablo2 und LoD gezockt aber da hatte ich nach ca 2 Jahren nun wirklich jeden Char gespielt und auf lvl 99 ..meistens die selben chars nur in anderer skillung^^ ich hatte 3 Zauberinnen auf 99 ^^ ( was nicht die einzigsten 99er waren) nur um das zu verdeutlichen.

Ich erinneren mich das ich manchmal am WE schon mal gute 5-7 stunden amTag wenn nicht sogar mehr Online gezockt habe. Heute hab ich etwas weniger Zeit aber wenn ich wirklich wollte und mir mein Reallife egal wäre könnten es locker wieder so viele stunden werden.

So nun zum eigentlichen Sinn meistes Posts..

Ich arbeite in 3 Schichten...bin verheiratet mit einer Frau die dem Pc und alles was damit zu tun hat den Rücken kehrt....und habe einen 4 jahre alten Sohn.
Wenn ich mal auf die Aussagen des Umfeldes ( die keinen PC und oder I-net haben) zurückkomme muss ich mir eingestehen das ich doch unter die Kategorie SÜCHTIG falle!
Auf der einen Seite will und muss ich mein RL in geordneten Bahnen halten ..auf der anderen Seite könnt ich mir aber auch gut vorstellen jeden Tag nach der Arbeit noch 4-5 stunden WoW zu zocken.^^
Ich will ja ehrlich sein..!!
Wir schreiben das Jahr 2005 ...WoW kommt auf den Markt und ich schlage nach 6 wochen überlegung zu und kaufe es mir um mal etwas anderes zu spielen außer Diablo und Counterstrike..!
Und da packt Sie mich...die SUCHT !!...was für ein geniales Spiel für jemanden der mit dieser Art Spiel noch nicht konfrontiert wurde.Ja sowas gibt es eben auch ..Menschen die nicht vor WoW schon Dutzende solcher Adventures oder Rollenspiele gespielt haben und auf einen gewissen Ehrfahrungsschatz zurückgreifen können.Und davon gibt es wahrscheinlich ne große Anzahl im jetztigen WoW-Universum ^^.
Wie gesagt ich starte ca 6 wochen später als die Hardcores aus der Szene^^ gott sei dank spielen 2-3 leute auch WoW die ich Privat kenne davon sogar 1 der richtig viel Ehrfahrung aus dem Online rollenspiel mitbringt.
Erst mal installieren und dann schauen was kommt^^ irgendwelche I-net seiten durchgelesen die den Spielinhalt betreffen ?? Fehlanzeige!! Hab nur gelesen das soll der zukünftige Online Kracher sein..basta!

Zeitsprung auf Anfang 2007...
Nach Stundenlangem suchen und lesen im Internet, sowie unendlich viele Fragen wärend des Spielens zu stellen,hab ich es geschafft einen Deff Krieger auf Stufe 60 zu bringen, der vor erscheinen von BC doch glatt T2 komplett equipt ist ( ja viele Stunden in MC und BWL ) und Schmiedekunst ; Bergbau; Erste Hilfe; Kochen auf 300 hat^^.
Mann soll es nicht glauben aber sogar alle wichtigen Addons hab ich drauf anständig Konfiguriert und immer auf dem neuesten Stand.
Zudem kommen noch etwa 500g die ich fürs dauernde umskillen ausgebeben habe^^.Nach gut einem Jahr würde ich behaupten hatte ich einen anständigen Tank Krieger gebastelt den ich ( selbsteinschätzung ) sehr gut spielen konnte.
Ab jetzt werden viele sagen...mann wie kann mann nur solange brauchen bzw nur einen char auf 60 haben?
Ganz einfach...Zeit...das ist das A und O in diesem Spiel.Wer wenig Zeit hat spielt auch wenig ..ergo mann versucht diesen einen Char so gut zu beherrschen und zu equipen wie es einem möglich ist.Mann bastelt ständig an diesem Char herum um Ihn zu perfektionieren.Der Gedanke noch andere chars zu lvln hatte ich zwar hab ich aber auf grund der mangelnden Zeit wieder verworfen.
MC und BWL Raids gab es zwar viele auf dem Server aber jeder kennt glaub ich die Aufnahmebedingungen wenn mann brauchbar mitspielen wollte.
Tja und dann hatte ich das Glück in einer MC/BWL Gruppe unterzukommen bei denen meine Raidzeiten nicht so wichtig waren ..es gab genug leute als Ersatz und wenn ich alle 2 Wochen (aufgrund meiner schichtarbeit) mitkonnte war das nur wegen einigen Rücksichtsvollen Leuten die dann für mich aussetzten.
Dann wurde bei uns in der Raidgruppe (Gilde) nach Punkten der Loot verteilt...was dann natürlich wieder zum Nachteil von mir war.
Für mich gabs dann nur Items wenn die jeder schon hatte ,oder ich ausnahmsweise so lange gespart habe das ich überbieten konnte.
Noch dazu kam das ich dann alle 2 wochen 3 Raidtage eingeplant hatte jeweils von 18 -0 Uhr !! << am nächsten Tag hatte ich dann immer Frühschicht sprich um 4.45 rappelte der wecker.Manchmal haben wir auch länger gemacht wenn wir gerade nen guten lauf hatten oder umgekehrt wir den Boss unbedingt legen wollten.
Diese ganzen Umstände führten dazu das mann sich voll und ganz auf den einen char konzentriert!


Dann kam das lang erwartete Burning Crusade...
und ich musste aus familiären Gründen 3 Monate fast komplett aufs zocken verzichten.
Das war dann schlussendlich der Schritt ins komplette Solospiel....nach 3 Monaten fand ich keine Raidgruppe mehr sogar bei mir in der gilde war alles voll.Waren es ja vorher noch 40 leute so sind es jetzt nur noch max 25 ^^ dieses splitten der vorher eingespielten Gruppen ist der Tod eines jeden Gelegenheitsspielers.

Was nun? neuen char anfangen? ne dauert zu lange und hat ja bei den schon vollen Gruppen eh keinen Sinn.
Lange überlegt...umskillen aufs Solometzeln und Ruf farmen :-((
Was bleibt einem Gelegenheitsspieler den auch sonst? hat mann so viel kostbare Zeit in den einen Char gesteckt wird mann den nicht einfach in die ecke stellen.
Gesagt getan...natürlich hab ich es auch geschafft ab und an ne Gruppe für Instanzen zu finden...als geskillter Off / Fury in Deffhaltung tanken...auch mal was neues.
Bis zu den heroischen Instanzen geht das auch eigentlich recht gut sofern mann auch noch deffklamotten hat bzw sammelt.
Und nun wird es schon wieder schwer^^ jetzt kann ich alles heroisch gehen ....aber niemand (oder selten) nimmt mann mich mit als DD.
Wieder hat mann das nachsehen als Gelegenheitsspieler...wenn mann dann nicht grade nen Deff Tank oder Priester hat^^

Alles andere kann mann sich ja glaub ich selbst zusammen !!!!

ABER JETZT kommts...der neue Patch ist in greifbarer Nähe und es gibt doch tatsächlich ein Licht am Ende des Tunnels^^

Mit ein wenig Übung und Fleiss ist es dann vielleicht möglich in kürzerer Zeit einen Char zu Lvln ..sprich mann gibt den Gelegenheitsspielern auch mal eine chance 2 oder vielleicht 3 andere Chars zu Lvln mit denen mann vielleicht wieder eine chance hat eine Raidgruppe zu finden.
Es gibt zumindest mal den Anreiz wirklich 2-3 oder vielleicht auch mehrere Chars anzufangen und zu lvln.

ICH HOFFE MANN KONNTE MIR BIS HIERHIN FOLGEN....ICH LESE EIGENTLICH FAST ALLE EURE NEWS ODER FORENBEITRÄGE...WENN ICH DANN LESE DAS DAS DOCH EINE SAUEREI WÄRE GEGENÜBER DEN HARDCORE ZOCKERN (WEIL DIE JA FÜR IHR T4 UND T5 SO HART KÄMPFEN MUSSTEN UND SOVIEL RAIDZEIT UMSONST GEMACHT HABEN) VERSCHLÄGTS MIR DIE SPRACHE!!!!

SELTSAMERWEISE SIND STÄNDIG DIE LEUTE MIT ALLEM UNZUFRIEDEN DIE EIGENTLICH SCHON ALLES HABEN ODER GEMACHT HABEN.
NICHT NUR IHR HARDCORE ZOCKER MÜSST MONATLICH BEZAHLEN.....NEIN AUCH SO JEMAND WIE ICH DER EIGENTLICH VIEL WENIGER VON SEINEM BEZAHLTEN GELD HAT WIE ANDERE!!!!

EIGENTLICH MÜSSTET IHR DANKBAR SEIN DAS ES SO LEUTE WIE MICH GIBT...ICH BEZAHLE DAMIT DAS SPIEL IMMER VORRANGETRIEBEN WIRD FÜR LEUTE DIE DEN HIGHEND KONT. IMMER VOR AUGEN HABEN.

ALSO REGT EUCH NICHT AUF DAS ES JETZT ALLES EINFACHER WIRD.....ES IST IMMER NOCH SCHWIERIG GENUG EGAL UM WIEVIEL DIE EP WENIGER WIRD.

DAS MUSSTE ICH JETZT EINFACH MAL ALLES AUFSCHREIBEN DAMIT AUCH JEMAND DER JEDEN TAG 15 STUNDEN ZOCKT WEIS DAS ES AUCH NOCH MENSCHEN GIBT DENEN DER INHALT DES LEBENS EBEN NICHT NUR AUS LVLN UND HIGHEND INSTANZEN BESTEHT


In diesem Sinne Grüße ich alle Gelegenheitsspieler ...laßt Euch nicht unterkriegen!!!!

MfG Bogi alias Solaris (Alleria) LvL 70 Off Krieger
 
Du sprichst die Situation vieler WoW Spieler an. Deine Argumentation ist völlig korrekt.
Es wird niemandem etwas weggenommen. Die Beschwerden sind nur auf den natürlichen Neid der Menschen zueigen ist zurückzuführen. Warum soll jemand für etwas für das ich 7 Tage gebraucht habe nur 6 Tage brauchen?
Blizzard hat hier alles richtig gemacht.
 
top.gif
seh ich genauso , so is halt der Mensch (mein Haus , meine Yacht , mein Auto)
biggrin.gif
 
Da Gebe ich dir mal recht
bin selber gelegenheitsspieler geworden und hege auch nur einen char weil das leveln nicht so für mich geeignet ist

Arbeite auch in einem Schichtbetrieb und hab 3 1/2 Monate nur Nachtschicht und neben rl auch keine zeit mehr für die kleinen inie´s

Aber: die Kunst liegt daran das man versucht es allen recht zu mache, Sprich mal von den 10 Millionen Spielern
die wow zocken, ist es überhaupt schwer das mal 5 einer meinung sind

also nicht mowlen
die einen raiden die anderen machen pvp oder farmen sich durch die Weltgeschichte durch

doch der Betrag der jeder zahlt is bei jedem gleich
 
/close
sinnloser Thread^^
Würde mich seit BC auch eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen und kann auch nich jeden Tag daddln, aber deswegen jammer ich auch nich andere Leute zu.^^ Such dir halt ne neue Gilde wen du Raiden willst...

......
 
clap.gif
top.gif



@solaris1972
du sprichst mir aus der Seele
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab irgendwo auch mal ähnliches geschrieben.

Aber erstens: das schneller lvln ist eh nur von lvl 20-60, also ist es ja nicht so die katastrophe, keine Sau rennt schließlich mehr in den low lvl gebieten rum, und twinks sieht man auch nur noch sau selten rumlaufen, alos ist es nur gut so, wenn die lvl-ep-grenzen runtergesetzt werden. Alle die deswegen rumheulen, können sich ja nen Twink hoch spielen, dann haben sie ja wieder selbst was von der Verbesserung.

@Bogi wenn du ally Seite bist, dann komm doch Tearar, skill wiedder deff, und du kannst eine heroic nach der anderen rennen, hhier herrscht absoluter Tankmangel ^^ ok du musst dich dann vllt auch mit random grps zusammen haun, aber das geht schon, nach ner weile haste ne menge leutein die FL gepackt, die Ahnung haben, und mit denen kommste dann recht gut in ne ini sobald du on bist.

Achja, und an alle dauerzocker; wenn jemand komplett neu mit WoW anfängt, und er keine Ahnung vom Game hat, dann ist dsa schneller lvln für ihn auch nicht das beste, denn er levelt schneller, und muss dafür weniger mobs kloppen, was bedeutet, ihm fehlt irgendwann die Kohle, und er hat weniger gutes equip, weil ja weniger grüne items droppen, da er weniger mobs umhaut. ergo wird er farmen gehen müssen (an loweren mobs), was dann doch wieder Zeit in anspruch nimmt, oder einfahc mats farmen müsen für ihren Beruf, da diese im AH unsäglich teuer geworden sind für neue Spieler. Letztendlich ist diese Veränderung nur für Leute interessant, die sich einen Twink hochziehen und ihn mit genbug Kohle unterstützen können.
WoW wäre viel interesanter, wenn jeder nur 2 oder 3 Chars Pro Server machen dürfte, denn dann wär die Wahl der Klassen viel wichtiger, denn große raidgilden ziehen sich halt einfach mal nen Twink hoch, wenn noch nen Tank fehlt in der gilde.
 
hurra ,

endlich . genauso sehe ich es auch . nicht jeder hat zeit jeden tag 12 std. + zu spielen . hast dir sehr viel mühe mit diesem thema gemacht und ich denke du sprichst vielen aus dem herzen
clap.gif


yhoko
ninja.gif
 
EIGENTLICH MÜSSTET IHR DANKBAR SEIN DAS ES SO LEUTE WIE MICH GIBT...ICH BEZAHLE DAMIT DAS SPIEL IMMER VORRANGETRIEBEN WIRD FÜR LEUTE DIE DEN HIGHEND KONT. IMMER VOR AUGEN HABEN.

Ich gebe Deiner gesamten Argumentation Recht. Zwar sehe ich das mit dem DKP, das Du aber nur am Rande ansprichst, noch etwas anders. Aber das hat ja eigentlich nichts mit dem Kern Deiner Aussage zu tun. Bzw. es zeigt ja lediglich, dass es eben auch Blizzard-unabhängige Mechanismen gibt, die dafür "sorgen" dass Hardcore-Zocker ihre Vorteile haben...

Aber ich zitiere mal besonders diesen einen Staz, weil ich dachte: Jawoll, das MUSS doch jedem einleuchten. Nämlich egal wieviel oder wie wenig ein Spieler in der WoW verbringt - und egal ob freiwillig oder unfreiwillig. Und egal, ob ihm sein RL wichtiger ist als das Game oder nicht - er zahlt in jedem Fall das gleiche Geld und hat denselben Anspruch berücksichtigt zu werden wie Leute, die 10 Stunden und mehr pro Tag im Spiel verbringen. Und da Blizzard ja auch kein karitatives Unternehmen ist und TROTZDEM auf die Gelegenheitsspieler Rücksicht nimmt, scheinen sie ja auch keinen unwesentlichen Teil der Community auszumachen. Insofern sind sie, wie Du ja sagst, tatsächlich ein nicht hinweg zu denkender Faktor dafür, dass die Hardcore-Zocker noch vor jedem Addon eine neue Highendinstanz zur Verfügung gestellt bekommen, in die dann auch wirklich nur sie gehen können - egal wer wie schnell leveln konnte, oder wer nun nen Frostsäbler in einem statt in drei Monaten erfarmt hat.
 
""""
/close
sinnloser Thread^^
Würde mich seit BC auch eher als Gelegenheitsspieler bezeichnen und kann auch nich jeden Tag daddln, aber deswegen jammer ich auch nich andere Leute zu.^^ Such dir halt ne neue Gilde wen du Raiden willst...

""""

oh man, du hast anscheinend keien Peilung, geh mal zu ner gilde, und sag das du nur 2h am tag spielen kannst, udn dann auch noch wechselnde Schichten hast, die lachen sich doch tot, also dein Beitrag war hier wohl so ziemlich der einzigste sinnlose Kommentar bis jetzt.

und wenn das auf deinem Server qanders ausehen sollte, dann gz zu dem Server, aber ich glaub nicht, daß das da anders sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der einen Seite stimme ich Dir zwar zu in dem was Du sagst, aber 2 Dinge verstehe ich nicht so ganz.

1. Warum die Caps gegen Ende? Da lese ich nur widerwillig überhaupt weiter und quäle mich durch den Rest des Textes, was ich schade finde, weil er ja gut geschrieben und schön zu lesen ist.

2. Egal welche News kommen: Es gibt immer welche die es toll finden und welche die sich darüber aufregen. C'est la vie. Ist ja auch nicht so, daß Du einer Minderheit angehören würdest. Ich glaube die meisten Spieler sehen die Änderungen an den EP positiv. Was mich allerdings wundert: Du schreibst, daß Du die News liest und so gut wie alle Forenbeiträge. Wahrscheinlich hat ein bestimmter Thread dann Dein Gemüt erregt und da frage ich mich, warum Du Deinen Post nicht im entsprechenden Thread verfaßt hast, sondern extra für Dich einen eigenen Thread forderst.

Edit:
oh man, du hast anscheinend keien Peilung, geh mal zu ner gilde, und sag das du nur 2h am tag spielen kannst, udn dann auch noch wechselnde Schichten hast, die lachen sich doch tot, also dein Beitrag war hier wohl so ziemlich der einzigste sinnlose Kommentar bis jetzt.
Hm, ich glaub in unserer Gilde würde sich keiner totlachen...
und wenn das auf deinem Server qanders ausehen sollte, dann gz zu dem Server, aber ich glaub nicht, daß das da anders sein sollte.
Warum sollte es auf seinem Server nicht anders sein als auf Deinem? Auf meine ist es anscheinend anders. Vielleicht nimmst Du Deinen Server auch selbst falsch wahr und er ist ebenfalls in einigen Ecken anders als Du glaubst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
In Gewisser Art und Weide beleidigst du mit deinem Beitrag Menschen,
die das Spiel ernster nehmen als wir. Ich häng auch net den ganzen tag davor,
wie man ja an meinem equip sehen kann.
Wenn du wie du sagst schon alle Inis auf Hero hast bist du in meinen Augen kein Gelegenheitsspieler.
Nach BC 3 Monate pausiert, in 6 Monaten auf 70 und alle Hero Keys, das geht sich mit Gelegenheitsspiel nicht aus.
Und du sagst es is so schwer Gruppen zu finden.
Klar als Off-Tank. Es gibt in BC von den 5er Inis her 2 Inis wo ein Off-Warri von Voreil is.
(mehr fallen mir jetz net ein, ich denk da an hdz2, zh..?)
Wenn ich die Wahl zwischen nem Mage und nem Off-Warri habe nimm ich fast zu 100 pro den Mage.
Aber das tut ja jetz nix zum Thema.

Is halt meine Meinung zu deinem Beitrag, so empfinde ich deine Schreibweise.
also net böse flamen wegen dem ersten satz. :-)

Ja, das is klar das wenn man alles Hat das Spiel fade wird oder?
Jeden Tag diese scheiss Tagesquests.
Am Wochenende gehste Raiden, und jedes mal droppt beim selben Boss der scheiss den du net brauchst und alle andren schon haben.
Das einzige das mich noch an WoW hält is mittlerweile das PvP;

mfg.vikale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles in allem verständlich.
Aber viel zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.....
 
hmmmm ...

ist doch schön das man Familie hat und das deine Frau auch respektiert
das du WoW spielst, aber mal ehrlich ?! was ist dir wichtiger ???

WoW sag ich mal ist ein spiel, da muss man einfach viel zeit reinstecken, das ist ein
Hobby was einfach sehr viel zeit mitbringt, wenn man diese zeit nicht hat, muss man einfach gewisse konsequenzen ziehen.

Blizzard hat schon soviel für gelegenheitsspieler gemacht,
Die Daily Quests für Gold - damit man auch mal sein epic flugmount hat
Das PvP System erneuert - so das auch die Gelegenheitsspieler an ihre Epics kommen
und mal was reißen können
Dann sprichst du von Heroic instanzen - die wurst doch 5 gute leute in deiner FL haben
mit denen du heroic inis gehen kannst ?!?!?!?

ausserdem ist der neue Patch noch lang nicht greifbar nahe ;(
leider - weil noch niemand weiß wann er kommen wird
gut der hintergrund downloader rennt zwar schon, aber das sagt leider ned viel aus
da kann blizzard noch einiges verändern oder einfach mal warten - ich persönlich
glaube ja sowieso das er erst nächsten monat oder gar ende monat kommen wird !aber naja
 
Gebe dir völlig recht. Ich selbst bin mittlerweile ein Hrdcore-Zocker, kann deine Argumentation aber gut nachvollziehen.

Und was den harten Kampf um Items, etc. angeht... Mir persönlich geht es um das Spielerlebnis, d. h. mit netten Leuten unterwegs sein und den Content geniessen. Items sind eine tolle Dreingabe, irgendeine andere Emotion als Freude über ein neues Item damit zu verbinden, macht keinen Sinn(Hey, das sind nur 1en und 0en und NICHT der Sinn des Lebens!).

Ich wünsche Dir viel Glück mit deiner Familie und gute Drops ingame!
 
naja in den meisten MMORPG`s ist der endcontent ja auch PvP sonst kann man ja auch getrost weiter D2 zocken, wnen ihr die high lvl inis alle durch habt, dann gz zu der Leistung, aber PvP ist doch der eigentliche Sinn einer herausforderung, sich mit anderen zu messen, und zu schauen, dnen PvE ist schließlich immer das gleiche, udn wenn man die Herausforderung einmal geschafft hat, hat sie kaum noch reiz (glaubst du echt, man würde bosse mehrmals legen wenn die keine besseren items droppen würden, keien sau würde dann noch ini gehen) nur PvP hat zum schluß Abwechslung und bietet immer wieder ne neue Herausforderung, da die Situation ständig anders ist. Zumindets solange wie das Equip halbwegs gleichen Stand hat.

Im PvP muss ich seit BC leider sagen, hat das Equip leider mittlerweile ein noch größere Gewichtung bekommen als Vorher, aber es ist machbra es sich zusammen zu farmen, wenn man lust und zeit hat.

""""Die Daily Quests für Gold - damit man auch mal sein epic flugmount hat""""

glaubst du echt, der gelegenheitsspieler, will wenn er nur 2h am tag hat, diese jeden tag machen, dann sieht er ja wochenlang keinen neuen content -.-


Achja, mal noch ne Frage, wie bau ich nen Zitat richtig ein, ich bin zu blöde das hin zu bekommen^^
und zum Thema 5 leute in der FL

ja hat man, nur wenn man zumBeispiel Schichten arbeitet, dann müssen die erstmal mit einem gleichzeitig on sein, und sie müssne dann auch ini gehen wollen, und dürfen nicht schon in einer rumstiefeln. dann wirds nämlihc echt eng, leute zu finden, die in den 2h die man on ist mitkönnen, auch wenn die auf der Fl stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SR wegen dem Capslock....^^ wie Ihr seht is das mein erster Beitrag verzeiht mir den groben Schnitzer.




ich nochmal...ich wollte hier keinem auf den schlips treten oder rumheulen weil ich nicht zu den glücklichen gehöre die mehr zeit haben als ich!!

Es war auch kein bestimmter thread der mich dazu veranlasst hat mal so ne Litanei runterzuschreiben...da ich im moment krank bin habe ich die wow freie zeit einfach mal genutzt um vielleicht mal aus den augen eines Gelegenheitsspielers zu verdeutlichen das Blizzard meiner Meinung nach eigentlich alles richtig macht.

Es stört mich einfach das es so viele Zocker gibt die mann mit nichts zufrieden stellen kann.

Ich nehme mich da ( und nun zerreisst mich in der luft) einfach mal von aus!
Ich muss sagen das ich noch nicht einen Thread verfasst habe oder auf irgendwas geantwortet habe was das spiel betrifft.
Ich bin eigentlich rundum glücklich mit dem Spiel ...ehrlich!! Dieses Spiel stellt mich jede Minute die ich Zeit habe und spiele vor eine neue Herausforderung.
Ich glaube ich habe wenns hochkommt event. 5% dieses Spiels in meinem Kopf gespeichert...soll Leute geben denen mann nachsagt sie seien wandelnde WoW-Lexikas ^^

Dann muss ich mir selbst eingestehen das sich das Gefühl was ich dabei empfinde schon als Neid (im positiven sinne) bezeichnen muss. Aber auch Neid ist eine Form der Anerkennung.

Diese ständigen negativ Äußerungen von vielen Leuten in Beiträgen oder sonst wo hat auch einen negativen Effekt.....ich stelle mir gerade einen frisch gebackenen WoWler vor der von nix ahnung hat und beim suchen von hilfreichen Beiträgen oder was auch immer ständig darauf aufmerksam gemacht wird ...das das spiel zu unausgewogen ist...beim nächsten erfolglosen Patchen sie Ihren Acc kündigen ...alles und jeden sinnvollen Beitrag mit Noob und Boon Sprüchen zubombardieren.
Ich glaube damit vergrault mann eher Leute anstatt sie zu gewinnen. Für mich und wahrscheinlich für viele andere spieler auch hätte das rapide abnehmen der aktiven Spieler nämlich den Effekt wie ich ihn oben schon beschrieben habe. Blizzard wird sich dann nicht mehr soo sehr darauf konzentrieren auf alle möglichen Spielcharaktären rücksicht zu nehmen.
Warum auch..wenn ich merke das mein spiel nicht mehr auf alle Menschen den selben Reiz ausübt sondern nur noch auf Hardcore dann gibts auch irgendwann nur noch Hardcore Patches !
Da sich ja eh keine neuen mehr in dieses spiel verirren schmeissen wir dann halt noch ein paar hundert Superimba Items ins spiel und vielleicht gibts dann nur noch alle 2-3 Jahre mal nen neuen Aufguss mit ner Ini ..die dann so schwer sein wird das der halbe server sich zu einer gruppe zusammentun muss um es dann irgendwann mal zu schaffen^^

Wahrscheinlich denken jetzt einige...Jaaaaaa genau sowas hab ich mir immer gewünscht ..bitte bitte Blizz macht es so schwer das nur Wir ..die Superimbas..das auch schaffen :-))

Wie gesagt ich bin rundum glücklich ein Spiel zu spielen dessen Ende ich für mich nicht absehen kann.

DANKE BLIZZARD

MfG Bogi

@vikale
Wenn du wie du sagst schon alle Inis auf Hero hast bist du in meinen Augen kein Gelegenheitsspieler.
Nach BC 3 Monate pausiert, in 6 Monaten auf 70 und alle Hero Keys, das geht sich mit Gelegenheitsspiel nicht aus.
Und du sagst es is so schwer Gruppen zu finden.
Klar als Off-Tank. Es gibt in BC von den 5er Inis her 2 Inis wo ein Off-Warri von Voreil is.
(mehr fallen mir jetz net ein, ich denk da an hdz2, zh..?)


in 6 monaten von lvl 60-70 und ich hab gelogen ...beim konsortium bin ich noch nicht Respektvoll :-(
Gelegenheitspieler aus dem Grund...keine Raidgruppe? dann such ich mir halt in der frühschicht an 3 Tagen von 18-23 uhr Rdm gruppe für inis...aber soo viele Inis muss mann nicht gehen um an hero key zu kommen...mann mus halt wenns geht Alle quests machen !!! erst vor 2 wochen hab ich noch Quests im schattenmondtal entdeckt^^ wie gesagt das würde einem Hardcore zocker nicht passieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück