Mal ne Frage^^

BuffedGorilla

Dungeon-Boss
Kommentare
19
Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage: Undzwar hatte ich b day usw und würd mir gerne nen neuen Pc bauen, aber nur mit den neuen Teilen, die ich auch brauche. Und ich wollte einfach mal fragen, ob ich denn meine Festplatte und mein Laufwerk da noch behalten kann oder auch diese beiden Teile neu kaufen muss und ob mein folgend gedachter PC denn auch einigermaßen gut ausfallen würde, oder ob da irgendwas dann nicht richtig zusammenpassen würde...sry falls ich bissel nervig erscheine^^

CPU
Mainboard
Arbeitsspeicher
Gehäuse
Netzteil
Graka

buffed-Forum-PC-Konfigurator wegen Überlastung vorübergehend außer Betrieb.

Festplatten und Laufwerke können weiterverwendet werden, sofern das Mainboard
die passenden Anschlüße hat: IDE für IDE Festplatten, SATA für SATA Festplatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm okay...und sonst würde denn alles passen und so oder is das jetz eher nich soo der knaller??

*Grrrr - pffff - biiiieeep # Komponenten sollten passen # obere Mittelklasse .....kkkkrrrrr..... # Netzteil ausreichend aber nur noch wenig Spielraum nach oben # psssssssss baaaaaak rrrrrrrr*

oO...geht das vllt etwas deutlicher???^^ (der part mit dem netzteil)

oO...geht das vllt etwas deutlicher???^^ (der part mit dem netzteil)

netzteil sollte nach seiner meinung um die 400-450 watt haben.

ansonsten alles soweit gut genug bessere grafikkarte kann mann auch noch einbaun.
Von der leistung her liegt die hardware hier im mittelfeld die von dir genant wurde aber allemal ausreichen!

e:
ums richtig auszudrücken eine gt oder gtx von nvidia oder eine x2 karte dafür wäre das netzteil unterdimensioniert mit 350 watt

netzteil sollte nach seiner meinung um die 400-450 watt haben.

ansonsten alles soweit gut genug bessere grafikkarte kann mann auch noch einbaun.
Von der leistung her liegt die hardware hier im mittelfeld die von dir genant wurde aber allemal ausreichen!
Ok super vielen Dank für die schnellen Antworten
smile.gif
dann kann ich ja beruhigt sein^^

ich würde dir übrigens zu intel raten, im moment bietet der hersteller für den gleichen preis mehr leistung in spielen.

dein arbeitsspeicher hat nur einen takt von 533mhz.
graka: "ausgezeichneter PC Spiele Leistung für den anspruchsvollen Computer Enthusiasten"
das ist lächerlich
wink.gif
. aber ich glaube, das weißt du auch.
aber immerhin 500 mb speicher.

ich würde dir übrigens zu intel raten, im moment bietet der hersteller für den gleichen preis mehr leistung.

graka: "ausgezeichneter PC Spiele Leistung für den anspruchsvollen Computer Enthusiasten"
das ist lächerlich
wink.gif
hmm...aber mit nem Intel CPU bräuchte ich doch auch wieder nen anderes Mainboard oder???...

ich würde dir übrigens zu intel raten, im moment bietet der hersteller für den gleichen preis mehr leistung in spielen.

das ist lächerlich
wink.gif

das mit dem arbeitspeicher takt is bei amd so ziehlich gürtel wie hose
smile.gif

alle hier auch ich empfehlen intel aber wens wirklch nen normaler rechner im low buget bereich sein soll ist amd klar die bessere wahl

jep @ Withoutskill

hmmmmm....bin grad richtig am überlegen....naja ich fahr halt Samstag zu so ner Elektronikmesse und wollt da dann Ausschau halten nach den Teilen, evtl. sind die dort vllt noch günstige zu haben ^^...also welchen Intel CPU+Mainboard würdet ihr mir denn dann empfehlen ???

hmmmmm....bin grad richtig am überlegen....naja ich fahr halt Samstag zu so ner Elektronikmesse und wollt da dann Ausschau halten nach den Teilen, evtl. sind die dort vllt noch günstige zu haben ^^...also welchen Intel CPU+Mainboard würdet ihr mir denn dann empfehlen ???

kommt drauf an wie viel du bereit bist auszugeben

ob intel oder amd....muss jeder selber wissen ^^ ich kann eigentlich nur einen empfehlen nen amd quad core phenom und nen entsprechend passendes mb von asus....hab ich net bereut den akfu...auch wenn der cpu un das mb preislich höher angesiedelt sind als manch anderes!

nunja, wie der slickride gesagt hat bietet Intel ja zum gleichen Preis mehr Leistung...also wär nicht schlecht wenns genausoviel kosten würde die der 4800+ von mir...so +/- 10€
biggrin.gif
...

Intel® Pentium DualCore E2180
69 euro

Foxconn P35AX-S
69 euro

hmm...naja ich tendiere grade wirklich eher zu AMD, denn mit dem sockel AM2 in dem Mainboard könnte ich später den Phenom einbauen ^^...aber halt später irgwann
biggrin.gif

kann amd nur bevorzugen...mit intel hatte ich bis jetzt nur probleme....amd seit 3jahren...nie irgendwas gewesen! aber hey...du gehst auf ne messe....hol dir die meinung mehrerer...da gibts ja nunmal tausend stände
smile.gif

Zurück