Mal wieder Def und so

Fleshripper

Quest-Mob
Kommentare
26
Tach. Hier gibt's zwar schon so einige Threads über dieses Thema, aber wenn mir hier 1-3 Leute kurz ihre Meinung zu meinem Falle schildern würden, wäre mir wahrscheinlich schon etwas mehr geholfen.

Also, folgende Situation: Ich war MS-Build und hatte auch schon ca die Hälfte meines (vorläufigen) Endequips zusammen (ergo zB Zornstahlset, Verteidiger-PvP-Rewards, usw. Mit Instanz- oder gar Heroicdrops habe ich da von Anfang an nicht gerechnet, da ich sowieso nie eine Gruppe gefunden habe). Nun hab ich, des Spasses halber, einfach mal auf Def umgeskillt. Und siehe da, auch das macht mir Spass, und ich finde sogar Gruppen. ;-)

Ein wenig Equip habe ich mir nun schon besorgt (ist ja erst 2-3 Tage her), und nun war ich am Überlegen, welches wohl die nächsten Schritte sind. Armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Fleshripper
Den Ruf seht ihr auch, wegen den Rufbelohnungen, meine ich.
Mangels besseren Alternativen (und besseren Defensivstats) musste ich nun teilweise sogar auf Grünzeug zurückgreifen, Schande über mich.
Vorerst (also bis Heroics oder so) habe ich mir gedacht, sollten folgende Dinge ausreichen:
Myrmidonenkopfputz, Umhang der Ewigkeit (hatte noch den des Waffenträgers, aber der hat ja keine Defwertung), Teufelsstahlgamaschen und -handschuhe, und das Schild. Es sei denn, mir fällt irgendwo mal ein besseres vor die Nase.

Wie ihr ebenfalls seht, bin ich NICHT critimmun, und habe auch nach Defwertung erstmal Wert auf Ausdauer gelegt, statt mich um Beweglichkeit oder Ausweichen zu kümmern.
Ich weiss auch, dass es in einigen 70er-Instanzen (und dazugehörigen Quests) bessere Ausrüstung gibt. Das Problem ist, dass erstmal mein Equip schon mies ist. Zu mies, um dort zu tanken, vielleicht? Und dazu kenne ich mich in den meisten Instanzen garnicht bis wenig aus, was als Tank ja auch nicht so toll ist. Ich war einmal Bollwerk, 2x Krypta seit Umskillung, und das war's. Dazu paar Mal in BW / Blutkessel mit meinem Mage, die kenne ich also eigentlich auswendig. Früher jeweils 1x Mechanar und Botanika, aber als DD, dort kam es mir schon recht heftig vor, zumal der Tank auch deutlich besser ausgerüstet war, als ich es zur Zeit bin.

Bei den Sha'Tar gibt es ja zB das epische Schild, wozu mir aber noch massig Ruf fehlt. Im Schattenlabyrinth droppen auch einige gute Tanksachen (Adamantitfigur), das weiss ich auch. Nur war es das dann auch schon.
Welche Fraktionsbelohnungen sonst wären nützlich? Welche Dinger (zB Gyrobalancierter Khoriumzerstörer) kann ich mir noch herstellen lassen (wobei das Beispiel schon recht teuer ist, so dicke hab ich's nicht)? In Welchen Instanzen kriege ich noch besseren Kram, und vor allem, wie löse ich das Problem, dort ohne Orientierung zu tanken?
Wenn ich im Armory auf "bessere Gegenstände finden" drücke, kommt dort eine endlos-lange Liste von Epics, die sowieso in unerreichbarer Ferne liegen.

Halp, halp, emergency! ;x

zu dem Problem, das du dich in Instanzen nicht auskennst, gibt es eigentlich nur eine Lösung:

Geh rein, und lerne sie kennen.
Du solltest dann die Gruppe darauf hinweisen, das du dich hier nicht auskennst. Es wird mit Sicherheit jemand dabei sein der sich auskennt.

Und das Problem mit der Ausrüstung ist auch halb so wild. In den nicht heroischen 5er Instanzen ist die Ausrüstungsvorraussetzung gar nicht so hoch.
Die meisten könnte man prinzipielle auch mit Off Ausrüstung tanken.

Also nur keine Scheu, und geh in die Instanzen, verbessere deine Tankfähigkeiten-, Erfahrungen, und Ausrüstung und freu dich darüber einen weiteren sehr spannenden Aspekt im Kriegerleben kennenzulernen.

Zurück