Mana Regg VS Wille

Amentol

Quest-Mob
Kommentare
28
Hi leute,
Ich bin immoment wieder ein wenig verwirrt bezüglich der Healer und DMG Caster Items! Einerseits wollen heiler ja MP 5 (dierekte) andereseits ist aber Willi im streng genommenem sinne das selbe. Ich habe mal ausgerechnet von meinr Willenskraft her und habe errechnet das 1.09 wille in etwa 1 MP5 entspricht. Soweit so gut, nun haben sowohl items mit wille als auch mit mp5 hit und crit drauf, die frage ist allerding nun was nehme ich mir jetzt? Willenskraft mit der größeren mana regg oder MP5 was heilerhafter ausschaut aber z.b. mehr hit oder so hat. Anfangs habe ich mich am Zaubertempo orientiert aber inzwischen ist auf allem dreck tempo drauf ( anstat was ordentlichem crit oder hit oder noch mehr ZM). Also weiß ich nicht wirklich was ich jetzt an die heiler gebe und was ich an die dds gebe (bin oft PM). Meist behandele ich das einfach so das der caster oder healer der am höchsten rollt es bekommt aber gebe ich es dann dem Caster heulen die heiler bla bla heileritem, gebe ich es aber den heilern erklären mir 5 leute bla bla dmg caster item!

HILFE ich blicke net mehr durch!

MFG Amentol

PS: Sorry wens falsches Forum ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt hier schon irgendwo nen guten Thread über Caster-Heiler Items, müsste ich aber auch erst suchen.

Das Thema ist nicht so einfach. Aber generell gilt. Du musst wissen was dir was bringt. Wenn es ein gutes Item ist (zb derzeit haste/reg) ist es für Arkan oft ok. Wobei mp5 einfach nicht so stark ist da es zuviel stats auf dem Item verschwendet.

Die Sache mp5/wille hängt stark davon ab wieviel infight reg die klassen haben. Auch bei den Heilern. Ab dem nächsten Patch kannst du mp5 sowieso ignorieren, daher brauchst du dich auch nicht mehr gross einlesen.

Wille ist jetzt ein dmg stat mit Manaregeffekt. Berücksichtige ihn einfach entsprechend bei der Itemwahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die zügigen antworten! Also wenn ich das richtig verstehe ist der Unterschied = 0 stimmts?

Danke für die zügigen antworten! Also wenn ich das richtig verstehe ist der Unterschied = 0 stimmts?
Nö, nur ist der Unterschied schwer zu bestimmen, da er Klassen-/Talent-abhängig ist.
smile.gif

1. Der Manareg durch Wille hängt auch vom Int-Wert ab.
Du müßtest also ausrechnen (oder in einer Tabelle ablesen) wieviel Manareg Du durch X Wille tatsächlich hast.
Den Wert kannst Du dann mit entsprechenden Mp5-Werten vergleichen.

2. Mp5 hast Du immer. Egal ob Du gerade wie wild castest oder nur dumm rumstehst.
Ist aber beim Manareg durch Wille/Int nicht so. Der Wert gilt prinzipiell nur ausserhalb der sogenannten 5-Sekunden-Regel.
Wenn Du einen Zauber raushaust, der Mana verbraucht, dann fängt ab dem Zeitpunkt wo das Mana verbraucht wird ein 5-Sekunden-Timer an zu laufen. Innerhalb dieser 5 Sekunden hast Du exakt 0 Manareg durch Wille/Int.
Verschiedene Klassen haben aber nun die Möglichkeit, daß auch innerhalb dieser 5 Sekunden weiterhin über Wille/Int ein gewisser Prozentsatz der Manaregeneration weiterläuft.
Als Magier hast Du derzeit im Arkanbaum ein entsprechendes Talent (30%) und im Feuerbaum ebenfalls (30%). zusätzlich hast Du noch die magische Rüssi (weitere 30% - mit Glyphe 50%).
So kannst Du zum Beispiel als Arkanmagier auf 80% Manaregeneration während der 5 Sekunden kommen.
Mit Patch 3.1 wird es da noch ein paar Änderungen geben, aber damit mag ich Dich jetzt nicht auch noch verwirren.
smile.gif

Bezüglich des PM: Da hat man's nicht immer leicht. War früher halt einfacher. Auch nach der Änderung mit der Zaubermacht galt erstmal: Mp5 oder Wille drauf: Heileritem. Trefferwertung drauf: DD-Item.
Nun ist aber Wille auch für DD interessant geworden (Beim Hexer: 39% der Willenskraft als Zaubermacht bei geskillter Teufelsrüstung und beim Magier nun Crit bei der glühenden Rüstung) und es gibt Items, wo sowohl Wille als auch Hit drauf ist.

Zurück