danke, ich habe 9 80er gehabt- alle tank, und heilerklassen darauf geskillt, dass sind wohl zuviele chars um meinen main zu verstehen!
Try harder. 80er haben heißt nicht, Ahnung zu haben. Sorry, dass ich das jetzt mal so deutlich sagen muss, aber mir gehen diese Leute langsam echt auf den Zeiger, die einen brandheiße Tipps geben müssen, nur weil ihre drölf 80er ja ach-so-viel Erfahrung bedeuten.
Ich hab einen 80er neben meiner Priesterin.
So what? Bin ich ein schlechterer Mensch, bescheidener Spieler und unterstes Glied der Nahrungskette deswegen?
Ich denke nicht.
heilung (wenn du deinen char kennen würdest, wüsstest du wie der spruch heisst) setzt voraus das du weisst wann ein boss genau hart zuschlägt, ansonsten castest du danach die blitzheilung als notheilung weil sonst der tank tot ist.
Blödsinn.
Renew, Heal und HW:S bilden eine einigermaßen solide Grundlage, welche auf normal bei so ziemlich allen Trashpacks und Bossen ausreicht, auf heroic zumindest gegen viele. Mit "ausreichen" ist übrigens gemeint, dass der Tank mit dieser Heilung den Kampf überlebt, NICHT, dass er permanent auf 100% ist. Ein Tank der am Ende des Kampfes 50% HP hat ist immernoch ein lebender Tank.
Bei großen oder einfach was kräftigeren Trashpacks casted man eben immer mal wieder zwischendurch GH, vorzugweise direkt nach HW:S wegen dem Crit-Buff; es ist nicht so, dass ein Tank in Lichtgeschwindigkeit von 100% auf 10% runtergesägt wird und man dann nurnoch Option "Panikspam" hat.
Heal durchcasten, bei 60-70% etwa GH dazwischen und weiter Heal; das geht wunderbar.
Use-Trinkets, Berufskram wie Lifeblood und gern auch mal Schutzgeist sind zum nutzen da.
Tatsächlich ist es so, dass viele Tanks einen Boss erstaunlich lange ohne Heilung überstehen, was ja auch Ziel von Blizzard für Cata war: verhindern, dass Leute einfach mal instant zusammengefaltet werden.
Bosse schlagen nicht im Sekundentakt hart zu; das sind Kellen, die in eher großen Intervallen kommen und man hat Zeit, den Tank effizient hochzuheilen.
Die richtig groben Kellen bei Trashpacks kann man unterbrechen, selbst bei Bossen noch oft genug.
Und mal so ganz unter uns: wer nicht schnallt, dass es viel Schaden gibt, wenn der Kollege da vorn anfängt Feuer zu spucken, der sollte sich nicht unbedingt als "erfahren" bezeichnen. Die bisherige WoW-Karriere hat uns doch alle gelehrt: bunt ist böse. Wenns von Drachen kommt besonders böse.
Fängt jemand an zu spucken, kann man direkt mal auf die GH-Taste hämmern.
Ziel ist es, Leute AM LEBEN zu halten und sie nicht permanent auf 100% zu spammen.
FH nutze ich in den Kämpfen üblicherweise wenn Surge proct, ansonsten eher selten.
ich denke einfach das der sogenannte skill daraus besteht in einer stammgrp in inis zu gehen und die bosse genau zu kennen. spielt mal rdm wie ich..... und dann redet wieder von skill!
Hab ich.
Und? krieg ich jetzt einen Orden?
Big news: man kann mit Leuten auch reden/ schreiben. Ich hab mir sagen lassen, dass der Großteil der Bevölkerung Deutschlands bzw. deutschsprachiger umliegender Länder lese-, schreib- und lernfähig ist. Ich hatte in BC bei Steelbender auch einen random-Tank mit, welcher das Spielchen noch nicht kannte; 2min hinsetzen und ein paar Takte dazu schreiben und die Sache lief. Der Brummbär hat seine Sache echt top gemacht und nachdem ich einmal den Brunnen erklärt habe, wurde sich auch dran bedient.
Wenn ich random unterwegs bin und der Verdacht besteht, dass jemand die Nummer noch nicht kennt, sorg ich eben dafür, dass er zumindest die Theorie kennt.
für mich ist klar wie's weiter geht, twinken, twinken, twinken - ich brauche keine rdm heroics - keine lust zu heilen....
Dann lass es, aber unterstell anderen nicht, sie hätten keine Ahnung, würden übertreiben oder sonstwas, nur weil du dich bisher noch nicht ganz eingespielt hast; sowas dauert schließlich auch.