manareg für nen mage

G

Gamor

Guest
Ich war also mal wieder mit meinem heiler naxx raiden.
ich komm schnell zum Punkt:

also da dropt ein Stoffitem mit Willenskraft.
mage und healpriest (und andere) würfeln drauf.
mage hat höhere Zahl und bekommts

Ist das richtig so? ich hab mir schon etliche Male sagen lassen, dass ein healprieset in solch einer Situatuin vorrang hat und mages eigentlich keinen manareg "brauchen"

wille hat nicht nru was mit manareg zu tun. Als Arkan mage hat er auf alle fälle need auf sachen mit wille

1. War es ein random-raid?
2. was hatte der entsprechende Priester in dem Slot
3. was hatte der Mage in dem Slot

ja, es ist richtig, dass derjenige, der die höchste zahl würfelt das item auch bekommt.

und ich denke nicht, das auf den item nur spirit war, sondetrn auch spelldmg/crit. von daher kann ein mage das dibngen auch nehmen,

Zuletzt bearbeitet:
Atm ist auf fast allen casteritems wille drauf.
Also war der Mage auch im Recht ( Wenn das item natürlich von den anderen stats auch für den mage passend war )

Sehe ich genauso.
Ist ein 1a Wurf dann... Wille wird ja mit 3.1 eh neu definiert bezüglich manaregeneration - mal schauen wie
smile.gif

jo es soll auf jeden fall interessanter fürn magier werden

Die Frage ist, was Greg Street unter "Interessanter für Magier" meint ^^

Mir wurde mal als Mage auch ein Item mal vergönnt, weil irgendwelche anderen Klassen meinten, das Magier die Wille auf Items haben keine Ahnung hätten. Ich dachte mir da nur, lass die mal reden...

Fakt ist, wer kein Wille nimmt, braucht automatisch Manatränke. Wer das Geld hat soll es machen.

Aber ich bin der Meinung, das auch ein Mage Wille brauch, sonst hat er keine Chance im Raid durchzuhalten.

Achja... hab mir damals im Raid die anderen Mages angeschaut und da war keiner dabei, der nicht 1 Item mit Wille hatte^^

mfg Real

Das ist einfach Skillungsabhängig. Bist du ArkanMage wirst du primär auf "Heiler"-Sachen würfeln/bieten, bist du es nicht wirst du hauptsächlich bei Kritsachen landen.

Wichtig ist doch nur, dass du weisst warum "Heiler"-Items auch für dich die besten sind. Einmal ins Forum gepostet und die Diskussion ist beendet.

(Ich hab sogar schon mp5 Zeug mitgenommen. Wenns reinpasst nehm ich den Reg gerne mit. Generell nehme ich lieber was mit 50-60 Wille drauf wenn die Items annähernd gleich stark sind.
Ja das kommt aus einer ArkanMage-Perspektive
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt doch auch bissel auf skillung
die geschichte mit dem wille wird doch eh erst interessant wenn du geskillten infight regg hast (also arkan-mage)
für die anderen FFb/arkan feuer doch eh nur out of fight wichtig und deshalb zu vernachlässigen.
Nebenbei ist es ja eh fast überal druf

ja sachen mit wille sind schon eine sache.
der arkan magier provetiert noch am meißten von den magiern von wille.

bei den gegenständen die droppen mit wille kommt auch drauf an wie die anderen werte sind.besonders gut sieht man es wenn der sockelboni wille ist,dann kannst du davon meißt ausgehen das es für heiler ist.
aber mitlerweile ist auf fast allen sachen wille dauf,da muss man sich schon einig werden

1) Feuer hat auch infight reg, nicht nur über Magerüssi.
http://wowdata.buffed.de/?s=34296

2) Ob der Sockelbonus Wille hat oder nicht sagt nichts über seine relative dps zu meinen Equip aus.

naja, generell gilt: items mit wille haben von anderen stats weniger drauf..von daher hab ich da garkein großes need drauf und lasse den heilern das ding.
mit arkan is das ne andere sache, da ist wille ein ordentlicher stat. muss wohl jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich lasse auch da den heilern vorrang. (kann man das so schreiben?.,.)

Regel 1: Ich mache es davon abhängig wieviele bessere Items es für den Slot gibt. Wenn es der zweitbeste für den Heiler ist für mich gibts noch 7 andere die genauso gut sind dann lass ich ihm das. Ansonsten sehe ich überhaupt keinen Grund das Item in irgend eine Ecke zu stellen. Das macht weder persönlich Sinn noch unter Raidbetrachtung.

Regel 2: Was noch einen Ausschlag geben kann ist die relative Slotverbesserung. Wenn es für mich 70 Basis dps sind für ihn aber nur eine kleine Verbesserung dann sollte er es mir lassen ausser es fällt unter Regel 1, es gibt sonst nichts oder fast nichts Besseres für ihn.

Damit fährt man recht gut in einem Raid oder Gilde finde ich und mit den zwei Regelungen hab ich überhaupt keine Schuldgefühle die Items zu nehmen.

wenn du dich rechtfertigen müstest sag das blizzard auch auf deine t7 teile (z.b. brust) wille drauf hast^^, da kannst du auch auf andere wille sachen würfekn

Wenn auf nem Gegenstand Wille noch zu Temp/ZM/CritHit drauf ist nehm ichs gern mit für meinen Mage. Aber prinzipiell schau ich fast nur auf die grünen Werte. Ob ich jetzt 16k unbufft Mana hab oder 16,5k is im 25er echt wayne.
Wenn die Stats besser wären als die die ich anhab hätt ich auch need geklickt

Zurück