Manaregeneration viel zu langsam, ständig OOM...

Tomatensuppe

Quest-Mob
Kommentare
16
Hallo

ständig lese ich hier "Boah seit dem Patch geht der Mage nie mehr OOM blablabla"

Ich habe einen Magier auf Lvl 22 , und seit heute das Problem das ich ständig OOM bin...
Gestern konnte ich Leveln wie ich wollte unter 50% ging da nix (wenn überhaupt), und jetzt mach ich 5 Kämpfe und bin schon fast ohne Mana.

Und meine Manaregeneration ist fürn Arsch.. gestern war das Mana innerhalb von ein paar Sekunden wieder voll (auf Lvl 20) , und heute dauert das ungelogenmehr als 5Min
Ist das nen Bug oder was?

Ich habe keine Buff/Debuffs auf mir, und auch sonst nix gemacht....

Bin Feuer geskillt. Benutzte zu 90% Pyroschlag zum Anfang, dann Feuerball und zuletzt Feuerschlag.... meisten sind die Mobs dann down...

Bitte helft mir so macht das kein Spass....

Mfg

EDIT: Meine Gesundheitsregeneration ist übrigens genau so lahm, und dauert vom Gefühl hier 1 STD bis sie wieder voll ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis zu nem gewissen Level (Glaube wirklich bis 20) ist die Manaregeneration angehoben worden, dannach wird sie wieder Normal.
Und wie heißt es so schön: Leveling a Mage is like beeing Irish....Drink, Fight, Drink, Fight.

Bisschen Gedult musst du da Mitbringen. Und mit lvl 20 rum kannst als Mage ja schon Trinken und Essen Zaubern, soweit ich noch weiß.

Ausserdem bist du erst Level 22, bis 80 hats da noch Luft mit dem vielen Mana.

Naja ich hab nen Kollegen der hat nen Hexer und der Killt und Killt und Killt und geht nie OOM.
Und vorhin war ich in Burg Schattenfang, und da war noch nen Pala und nen Schami dabei, die hatten überhaupt keine Probleme.
Und wegen Essen und Trinken zaubern , das geht erst ab 38.... grade deswegen bin ich so verwundert.

Logisch, da gibt es ja auch "Aderlass" und "Lebensentzug". Damit kann man ja beim leveln überhaupt nicht OOM gehen.

Hmm ok dann muss ich mich halt damit abfinden ;P
Mal schauen was die nächsten Lvl so mit sich bringen...

Danke euch

Mfg

Zudem ist Feuer leider auch recht manaintensiv in den ersten leveln, da würdest mit Frost sicher um Längen besser hinkommen.....nur rein reg-technisch...schlußendlich solls ja Spaß machen :

Da du auf deinem level kaum talente und fähigkeiten hast, würd ich noch net rumschreien ;') das kommt später.

Sobald du die "magische Rüstung" nutzen kannst (keine Ahnung ab welchen LV) solltest du keine Probleme mehr haben ...

Meine Level 12 Gnommagierin hat seit dem Patch Hervorrufung ... das find ich schon krass in der Stufe.

Und ansonsten, so wie ich auch zu BC Zeiten meinen Magier gespielt hab wie einen Iren:

Saufen
Kämpfen
Saufen
Kämpfen
Saufen
Kämpfen

Ich habe einen Magier auf Lvl 22 , und seit heute das Problem das ich ständig OOM bin...
Gestern konnte ich Leveln wie ich wollte unter 50% ging da nix (wenn überhaupt), und jetzt mach ich 5 Kämpfe und bin schon fast ohne Mana.

Mit meinem Magier musste ich damals häufiger reggen. Ausserdem bekommt Magier die Wasser/Brot Geschichte ja nicht umsonst.
Level mal einen Priester, das ist noch extremer.

ich hab auch grad nen arkanmagier auf 22. ich hab ca. 1500 mana. der 1.arkanschlag kostet 25 mana, der zweite ca. 75. danach ist der mob tot oder es kommt vllt noch arkane geschosse (kosten kein mana) oder arkanbeschuss (kostet 74 mana oder so)

ein mob kostet mich also im durchschnitt 100-150 mana. hätte ich 0 manaregg könnte ich 10-15 mobs killen ohne einmal zu reggen. ich weiss noch zeiten so um 3.0, da hat man ca. 5-8 fähigkeiten für einen mob gebraucht und war nach maximal 3 mobs nahezu oom..

also seit dem patch bin ich frost mage und war noch nie oom.... (außer beim bomben in den inis^^)
drum würde ich sagen probier frost aus ;-)

Zurück