Manaregeneration!

Kommentare
1
Hallo alle zusammen,
eine Frage wie findet ihr den Punkt "Manaregeneration" nach dem Patch 3.1? Ich bin zwar mit Druid noch nicht 80 und bin eule geskillt aber nach jedem 2. bzw. 3 mob geht mir des mana komplett aus und ich verschwende tausende an Trinksachen usw..... Kann mir jemand tipps geben wie man mit den mana problemen klar kommt... bittteee bin echt verzweifelt vorher hat druid einfach wesentlich mehr spass gemacht... bitte helft mir oder gebt mir tipps wie ich das problem beheben kann, und euch bei mob gruppen fällt es mir schwer diese platt zu machen, da mir manchmal das mana eben komplett ausgeht und es ewig dauert bis es im kampf wieder regeneriert dass führt dann meistens zu wipes...

Und wie ist es bei euch 80er Druiden die auf Heal-Baum geskillt sind? sind druiden noch so super healer wie vor dem patch? wie is es da mit manaregeneration? kommt ihr da noch zu recht?

Ich bitte euch mir zu helfen
biggrin.gif
Danke

poste pls mal deinen Arsenal-link...so ist es sehr schwer, dazu was zu sagen

Ich hab zwar 400Mp5 ausserhalb des Kampfes verloren aber der Inerhalb des Wirkens MP5 ist gleichgeblieben bei mir und die durch Wille erhaltende Zaubermacht hat sich bei mir um Stolze 200 Zaubermacht erhöht.

also hab gestern archa und ein paar heros geheilt und hatte eigentl nie manaprobleme. hab auch gestern zum ersten mal geheilt und macht spaß =)

Jo gerade Infight dürfte sich bei euch Heilern ja nicht wirklich was geändert haben. Da soll ja die Manareg gleich sein oder sogar besser?
Nur außerhalb des Kampfes wurde die Manaregeneration heruntergefahren.

ja hab nen manareg von 600 oder so wenn ich mich jez nich täusche.

und das

trage ich auch ncoh. und wenn das procct hast ja zusätzlich 176 mana alle 5 sekunden

Infight konnte ich mich bei meinen Versuchen (Heiler) gerstern nicht beklagen, eigendlich fast alles beim alten (ausgenommen andere Handhabung von LB). Allerdings wird beim Dauerpullen das Mana dann im Vergleich zu vorher dann doch irgendwann knapp weil man zwischen den Kämpfen einfach erheblich weniger reggt.

Ich verstehe diesen Nerf auch beim besten Willen nicht. Blizz will uns Heilern das Manamangement in Bosskämpfen wieder näher bringen, schön und gut, da kann man auch nichts wirkliches gegen sagen. Nur was machen sie?! Die Manareg ausserhalb des Kampfes wird generft und die infight Reg-Talente werden so gebuffed das es quasi keinen Unterschied zu vorher macht. Warum entfernen sie die 5 Sekunden - Regel nicht einfach aus dem Spiel, damit wäre das infight Manareg Problem auch gelöst und man könnte die Inis wieder zügig durchpullen und vor allem müsste man beim solo questen / farmen nicht ständig Regpausen machen.

ka wie es bei eulen aussieht aber beim baum gleicht sich der manareg infight wieder aus, beim heilen wird genug mana wieder hergestellt, soweit ich feststellen kann auch nicht zu knapp, gestern ulduar geheilt, ohne probleme.

also ich musste eben beim bisschen Blaue-Zeit-Mobkillen in 15Minuten 2mal trinken, bin ich so eigentlich nicht gewohnt...
muß man halt wieder etwas mehr Tränke bei sich führen und hoffen, bald ein EQ-Teil mit Manreg zu finden
victory.gif

Nun ja da ich erst seit 3.1 moonkin geskillt bin kann ichs jetzt net so gut vergleichen
moonkin mach ich pvp und hab da jeztt wenger probleme mit manareg..
aber wenn mal in heros moonkins mit sind müssen die schon öfters mal reggen
und das vorm patch ^^
(manchmal sogar öfters als ein heiler)
aber kann auch sein das die kacke equipt warn..
naja egal aber ich glaub das moonkins schon immer bisschen probs mit manareg hatten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin Heiler und im 25er kann ich mich über den Manareg nicht beschweren! Ist gefühlt, wie vor 3.1.
Hab mir allerdings von anderen Druiden-Kollegen sagen lassen, dass das mit dem Mana im 10er richtig richtig hart wird
sad.gif

<-- Gibt jetz auch seinen Senf dazu
wink.gif

Also vor dem Patch 3.1 hatte ich voll gebufft etwas über 500 mp5 while casting (glaub 536). Damit war ich ganz zufrieden und ich habe oft hin und herprobiert und war mir irgendwann sicher, dass es auch sinn macht auf mp5 zu gehen, also z.b. ringe mit mp5 anstatt wille zu sammeln, für den patch 3.1, da ich mit über 2,7k zaubermacht (buffed) recht gut ausgestattet war. Aaaaber jetz kommt der Patch und siehe da: Oho ich habe nun 661 mp5 while casting, ohne dass ich mein mp5-gear anzieh. Der manareg non-casting ist zwar nur noch knapp über 1000, aber im Endeffekt hat man mit 3.1 viel mehr Manareg als früher. Geht zumindest mir so
wink.gif

Hat sich nichts groß geändert. Die 6 Punkte in die Manareg Talente zu stecken als Eule wenn man raidet sind verschwendete Punkte die man besser wo anders unterbringt.

Zurück