Manaverhalten bei Patch

kTmlc4

NPC
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin moin liebe Mitstreiter des Lichtes

Naja, die Aussage trifft für mich auch nichtmehr 100% zu. Als Cata rauskam hab ich mein Char noch auf 85 gespielt, aber nach hotfix an hotfix und nerf an nerf ist mir einfach die Lust vergangen. Ich schätze mal jeder von euch wird irgendwo Einschnitte gehabt haben ob als Heiler, DD, Tank (Tank weiß ich nicht genau). Aber trotz meiner nun schon ca. 4 Monatigen Pause lese ich regelmäßig das Klassenforum auf Buffed und der WoW-Europe Seite. Neben den Standartklagethemen über Manakosten, Spielmechanik usw. die meiner Meinung nach wirklich durchaus ihre Berechtigung haben und nicht immer sofort von Berufsspielern runtergeputzt werden sollten, findet man auch Sachliche Beiträge die mir soviel Eindruck vermitteln das ich vermuten kann, das Spielsystem ist immernoch nicht fertig und Blizz immernoch an den Knöpfen permanent dreht.

Wo ich nun aber endlich zu meiner Frage komme die mich interessiert und ich hoffe das leuten die noch in der Praxis sind mir dies beantworten können

Es ist betreffend zum Thema Patch 4.2


Die Manakosten für ‚Göttliches Licht‘ wurden erhöht auf 35% des Grundmanas (vorher 30%).
Die Manakosten für ‚Lichtblitz‘ wurden erhöht auf 31% des Grundmanas (vorher 27%).
Die Manakosten für ‚Heiliges Licht‘ wurden erhöht auf 12% des Grundmanas (vorher 10%).

Wenn ich das Lese und auch im Begriff bin einen 3 Satz durchzuführen stellt sich mir eine Frage über das Mana was ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Gehe ich davon aus das mein Char ein Mana von ca. 90 000 hat (ich denke das ist schon gute Epic Rüstung zumindest war das die Zahl der Raidpro's zu meiner Aktiven Zeit aber auf Normal Epic kein Hero) so und nun hau ich 1x Göttliches Licht raus laut meiner Rechnung 90 000/100*35 = 31 500
soll das heißen ich brauch für 1x Göttliches Licht 31 500 Mana ? Ebenso heißt es des Grundmanas bedeutet dies das meine 31 500 fest stehen? Oder ist das so das wenn ich 90 000 - 31 500 = 58 500 Mana übrig sind und der nächste Zauber sind davon wieder 35% ich mag zwar einsehe das man über entsprechende Willenskraft passend eine erhöhte Regeneration hat aber ist das nicht einwenig Krass wirklich über 1/3 des Manas für ein Zauber zu veranschlagen ? Ich denke ich hab da ein Denkfehler oder so drin wäre dankbar wenn jemand mich aufklärt.

MFG
 
Grundmana ist die Menge die man hat wenn man 0 Gear und 0 Talente hat.
 
ah okay aber dann stellt sich mir die Frage wieso die Angabe in % ist man hätte das doch als festen Begriff nennen können. Aber das hat mir dann schon geholfen thx.
 
Für alle Rassen und Level eine Tabelle mit festen Werten?
 
grundmana= mana das man pro level up dazu bekommt..wenn man "nackt" rumläuft und keine talent spezi. hat. beim schami sinds um die 25k ..als verstärker hab ich halt so viel ..umso weniger grundmana desto geringere mana kosten..achja ..pala is is so einfach wie bohnensuppe
 
Wie du schon vermutest hast du einen kleinen Denk-Fehler - wurde ja bereits aufgeklärt.

Und zu den kontinuierlichen Anpassungen Seitens Blizzards. Ich bin kein Pro - weit davon entfernt - und habe mich bei einigen Änderungen umstellen müssen, bin aber alles in allem doch sehr zufrieden. Die jetzt angekündigte Manaerhöhung liest sich krass, allerdings ist es nicht die einzige Änderung und wie stark das letzten Endes einschlagen wird muss man erst mal sehen.

Bestätigen kann ich aber, dass ich aktuell in Raids bereits mit dicken Heals um mich werfen kann ohne großartig auf mein Mana zu achten (non-heroic). Kann also wohl hinkommen, dass die Spells der Holy Palas aktuell etwas preisgünstiger als die anderer Heilklassen sind und es daher Anpassungbedarf gibt.
 
Die prozentuale Angabe hat auch was mit dem leveln zu tun. So kosten auf jedem Level die Spells 'gleich viel'.
Und ich würde die erhöhten Manakosten nicht umbedingt als sehr schlimm bezeichnen, da ja auch 100% des Holylight auf die Flamme übertragen wird und auch noch besseres Gear hinzukommt.
 
Die prozentuale Angabe hat auch was mit dem leveln zu tun. So kosten auf jedem Level die Spells 'gleich viel'.
Und ich würde die erhöhten Manakosten nicht umbedingt als sehr schlimm bezeichnen, da ja auch 100% des Holylight auf die Flamme übertragen wird und auch noch besseres Gear hinzukommt.

Gehen nich 50% des geheilten wertes auf die Flamme?
Hab zwar schon lang keinen Holy mehr gespielt aber damals war das so.
 
Gehen nich 50% des geheilten wertes auf die Flamme?
Hab zwar schon lang keinen Holy mehr gespielt aber damals war das so.

Aktuell ist das der Fall. Eine der für 4.2 angekündigten Änderungen ist aber eben, dass Holy Light zu 100% auf die Flamme übertragen wird. Federt dann die Manakosten-Anhebung direkt ein wenig ab.
 
Und vergesst nicht, dass die kritischen Heilung von 50 % auf 100 % erhöht werden sollen. Dies gleich die höheren Manakosten wohl aus, denk ich.
 
hi
denke mal etwas weiter mit 4.2 gibt es besseres equip mit mehr int also hast du auch mehr mana
also würde ich sagen sobald man die erste raid ausrüstung hat es nicht auffallen wird großartig

liebe grüße nay
 
Zurück