Mangel an Hilfsbereitschaft

Mon-Jordan

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo mal erst. Auch hier mangelt es wohl wieder an Hilfsbereitschaft. Fast bei jedem Online-Rollenspiel habe ich bemerkt, dass es wohl kein Teamplay gibt. Wenn ich mal Gruppen sehe dann sind es meistens nur immer Player die sich auch im Real-Leben kennen. Wenn ich mal nach Infos frage wie z.B. wo ich diesen oder jenen Handwerker finde, dann bekomme ich die Antwort, dass ich gefälligst mal durch die Halle schauen sollte oder ob ich nicht im falschen Spiel sei. Ich bekomme schon langsam die Pimernellen!

Gruppenspiele ist auch nicht mehr drin. Wenn man Waffenmeister ist, dann bekommt man die Antwort, dass man eh stark genug ist um die Gegner auch allein besiegen zu können. Sagt mal wo bin ich hier gelandet?

Ich bitte um Antwort und eventueller Stellungnahme!

Hm, das ist mir so eigentlich noch nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich mit Stufe 13 als Waffenmeister auch noch zu klein
wink.gif

Auf welchem Server und vor allem welcher Art Server spielst du denn?

Hm, das ist mir so eigentlich noch nicht aufgefallen. Vielleicht bin ich mit Stufe 13 als Waffenmeister auch noch zu klein
wink.gif

Auf welchem Server und vor allem welcher Art Server spielst du denn?

Ich spiele auf Vanyar. Ist ein normaler Server!

Ich spiele auf Vanyar. Ist ein normaler Server!

ich empfehl dir nen RP-Server!
Also meine Sippe ist recht nett, alle etwa im gleichen lvl bereich und viel Hilfsbereitschaft...
Aber ich muss dir zugeben ohne Sippe ging bei mir auch nie was...Niemand meldete sich im chat...

ich spiele auch auf vanyar und kann mich über mangelnde hilfe überhaupt nicht beschweren. egal ob ich einfach nur eine info zu einem q brauche, oder mal hilfe bei einem q brauche.

HI.

Auch ich bin auf diesem Server und die Hilfsbereitschaft ist echt zum ko**en.
Ich bin mal in Bree gestanden und wollte fragen wo dieser blöde Schicksalsbrunnen steht,
aber zu meinem Unglück keine Antwort.
Hab ihn Schlussendlich doch alleine gefunden aber es war zu Zeitintensiv.In der Zeit hätte ich locker zwei Lvl machen können.

Ich bin ein Mensch Waffenmeister stufe 10 1/2 *g*

lg
saturica

Natürlich kann es auch sein nachdem das Game ja noch relativ neu ist,
auch noch nicht alle unbedingt den großen Plan haben wo alles ist.
War sicherlich bei WoW am Anfang auch nicht viel anders.

Ein bisschen Geduld noch und warten bis mehrere spieler einen höheren Lvl haben dann kommt sicher bald
eine besser hilfe der Gamer.

Ich werde mich natürlich auch dafür Engagieren das ich eine bessere Hilfeleistung im Game geben kann.

Wer Ingame fragen hat einfach melden.

Server: Vanyar
Rasse: Mensch
Klasse: Waffenmeister
Name: Rutgar

lg
und ein frohes Posten
saturica

Die Hilfsbereitschaft der Leute ist einfach auch tagesform-abhängig. Es kommt immer drauf an wen man gerade erwischt, ob die Leute gerade Stress haben usw usw usw. Man kann nicht einfach pauschal sagen, die Leute sind nicht hilfsbereit. Ich denke, damit fällt man ein Pauschalurteil, das weder in HdR noch in einem anderen MMO gilt.

Dass man seltener Gruppen findet ist allerdings richtig. Das aber liegt am modernen Game-Design, das so aufgebaut ist, dass man entweder solo oder in einer Kleingruppe von 2-3 Mann bestens zurecht kommt und man selten weitere Hilfe braucht. Dies ist das Ergebnis der Weinaktionen von Spielern früherer MMos, die beklagten, dass der Gruppenzwang sie einfach nerven und einschränken würde. Also haben die Entwickler begonnen, Spiele so zu programmieren, dass man eben zu großen Teilen KEINE Gruppe braucht...

Naja das kann schon sein das es tagesform abhängig ist.aber wenn der Chatflus in bree recht zügig geht und die Leute nur in der Stadt rumstehen oder rumsitzen kann ich nicht daraus schließen das die Leute unbedingt stress haben.
Möchte jetzt keine Kritik an dich sein *g*
Man bekommt ja nicht mal ein leider ich weiß es nicht.
Das währe ja schon für den Anfang hilfreich oder nicht?

Also ich muss sagen, dass ich auch nicht immer auf den Chat achte. Manchmal wird es mir dort einfach zuviel, wenn im Sekundentakt Fragen und Angebote durchrauschen. Dann schalte ich auch auf Durchzug
smile.gif

Aber wenn mich jemand persönlich mit /flüstern fragt, helfe ich generell eigentlich immer.

Bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich nach Everquest 2 wechsele, weil mein guter Kollege dort spielt und mir angeboten hat in seine Gilde einzutreten und ich auch ein wenig hochgepushed werde, damit ich schnellen Anschluss finde. Ich finde es traurig, dass solche Gründe wie der Mangel an Hilfsbereitschaft die Leute dazu veranlasst die Spiele zu wecheln.

Ich finde , eigentlich sollte es egal sein auf was für einem Server man spielt.
Jeder sollte sich mal an der eigenen Nase fassen dann wirds auch was mit der Hilfe.
Wie oben schon erwähnt wurde, ist das Spiel ja echt noch sehr neu und viele haben
noch genug mit sich selbst zu tun.
Also packt es gemeinsam an umso mehr Spaß machts ja dann auch
top.gif

Char : Aledor
Level 12 Kundiger
Server: Morthond

Vielleicht sieht man sich ja mal
smile.gif

viele spieler fragen einfach auch dinge, die man mit etwas suchen wirklich innerhalb weniger minuten selbst findet (ala wo sind die stadel-wasserfälle), ich frag mich dann jedesmal, wie diese leute alleine den weg vom pc zum klo finden... ergo: ich hab mittlerweile alle channels ausser /gefährten und /say aus und geniesse das spiel

Also ich denke der Ton macht die Musik,wenn man fragt wo zum **** ist der **** xy ich **** gleich ab wenn ich den **** nicht finde,bekommt man eher keine Antwort,wenn man eine Frage vielleicht in einem lustigen Rahmen stellt,bekommt man auch eine Antwort denke ich.

Wer meint, dass die Leute in EQ2 hilfsbereiter sind als in WoW, HdRO, Meridian, EVE oder DAoC, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann... Mal ehrlich, warum zum Henker, sollten die Leute in anderen Spielen anders drauf sein als hier? Das ist doch durch nichts begründet.

Ich wünsche Dir viel Glück in EQ2. Wenn Du Anschluss an eine nette Gilde hast, wird Dir das sicher helfen. Aber auch dort wird nur mit Wasser gekocht.
wink.gif

Hallo mal erst. Auch hier mangelt es wohl wieder an Hilfsbereitschaft. Fast bei jedem Online-Rollenspiel habe ich bemerkt, dass es wohl kein Teamplay gibt. Wenn ich mal Gruppen sehe dann sind es meistens nur immer Player die sich auch im Real-Leben kennen. Wenn ich mal nach Infos frage wie z.B. wo ich diesen oder jenen Handwerker finde, dann bekomme ich die Antwort, dass ich gefälligst mal durch die Halle schauen sollte oder ob ich nicht im falschen Spiel sei. Ich bekomme schon langsam die Pimernellen!

Gruppenspiele ist auch nicht mehr drin. Wenn man Waffenmeister ist, dann bekommt man die Antwort, dass man eh stark genug ist um die Gegner auch allein besiegen zu können. Sagt mal wo bin ich hier gelandet?

Ich bitte um Antwort und eventueller Stellungnahme!

Geh ins Brachland......zu den ganzen kleinen Kindern.........achte auf den Chat.........und du wirst Freunde finden............

nein nichts für ungut aber Mal im ernst, jeder Spieler hilft dir, wenn du ihn darum bittest....
ich denke nicht, das jemand auf die Idee kommt und sagt verpiss dich oder so, du weißt schon was ich meine. Außerdem ist ein Online Spiel auch meistens ein Gemeinschaftsspiel, denn ansonsten kann man sich gleich warcraft 3 solo reinziehn und braucht nicht wow spielen. Somit fasse ich den Entschluss, dass dir jeder helfen wird, solange du keine blöden Fragen stellst und dich auch normal verhälst, denn schließlich ist es ein gemeinschaftsspiel und kein Soloding.........

ich weiß das es um hdro geht, wa nur ein Beispiel..........

mfg redis

Doppelpost gelöscht; 3. Posting in 1. am Ende eingefügt ^^ - Melrakal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele erst seit 3 TAgen auf Vanyar und am anfang is es echt hart gewesen (aber jeder Anfang is schwer), aber man findet immer leuter die helfen sofern man freundlich is. In der zwischenzeit habe ich auch ne Sippe gefunden und es gibt aus jeder richtung (egal ob eigene Sippe, fremde Sippe oder andere GAmer) hilfe.

Also ich bin recht zufrieden mit dem Game.

MfG

na ja das man net immer innerhalb von 10sek hilfe bekommt ist nun mal so und kann keiner ändern
liegt vieleicht auch an den vielen chats aber is ja net zu ändern
manche fragen brauchen nun auch wirklich nicht mehr gestellt werden wenn man sich bissel mit der oberfläche beschäftigt

was das gruppenspiel oder einfach nur mal hilfe angeht ist es wie bei allem wenn jemand vor dem mob stet wird er sicher helfen, wenn er dafür erst durch die halbe karte laufen muss überlegt er sichs

aber wie in jedem mmo hilft es sich nen freundeskreis und sippe zu suchen die einen mal in notzeiten unterstützen

Abgesehen,dass viele leute komische fragen stellen:), achte ich auch nie auf den "normalen" chat. Nur Sippe, Gefährten bekommen aufmerksamkeit. Will ja nicht nur lesen sondern auch spielen.

Aber jeder der mich anflüstert bekommt hilfe, ob das bei ner Quest ist oder nur ne Info.

Und bei mir war das nie anders, ob lvl40 oder lvl 10. Die leute haben mir immer geholfen bzw. zumindest geantwortet

Zurück