Mantel clever nutzen !

obrecht

NPC
hi leute !

ich spiele mit einem magier seit kurzem arena. nun weiss ich aber noch nicht so genau wie ich den mantel der schatten clever einsetzen soll. sobald wir gegen caster spielen habe ich einfach probleme den mantel richtig einzusetzen. z.b wenn ich x dots auf mir habe und meine lebensanzeige nur so runtergeht benutz ich den mantel und vanish oder haue weiterhin auf den gegner ein je nach situation. aber was ist nach den 5 sec ? dann steh in meistens einfach da und die caster haben leichtes spiel mit mir ... neue dots und casts drauf vorauf ich nicht mehr vanishen kann.
wie macht ihr das mit dem mantel ???? für full damage einsetzen oder als flucht mit vanish sparen ??? natürlich ist alles je nach situation anders aber gibts irgendwie ne fausregel wie gegen dd/dd oder dd/heal anders einsetzen ??? oder gibt es einen guten zeitpunkt gegen die verschiedesten klassen ???

nun wie gesagt spiele noch nicht lange arena und wäre für hilfreiche tips dankbar !!!

gibt keine faustregeln, man kann clos auch benutzen um cc zu vermeiden wenn man 100% sicher ist das daraus ein kill erfolgt,
ansonsten, da du mit einem magier zusammenspielt wohl wirklich meistens zum resetten des kampfes

also was ich noch öfters tue ist gegen hexer kurz bevor der nierenhieb ausläuft benutze ich den mantel um sein fear zu widerstehn. aber wenn der ned down geht dann hab ich ein problem. und noch schlimmer wenn sein partner ein mage ist oder sonst eine klasse mit dots. aber ich versuche es mal wirklich nur um zu vanishen.

Zum Vanishen benutzen..
Sobald du alles auf CD hast und der gegner immernoch nicht down ist, wart ihr zu schlecht.. oder der gegner zu gut.
Bei doppel-dd muss halt nach paar sekunden der fight gewonnen sein, wenn ihr das nicht schafft.. solltest du lieber mit einem Diszi spielen, da kannste meistens ganz ruhig und ohne viel stress spielen.

Zum Vanishen benutzen..
Sobald du alles auf CD hast und der gegner immernoch nicht down ist, wart ihr zu schlecht.. oder der gegner zu gut.
Bei doppel-dd muss halt nach paar sekunden der fight gewonnen sein, wenn ihr das nicht schafft.. solltest du lieber mit einem Diszi spielen, da kannste meistens ganz ruhig und ohne viel stress spielen.

quatsch, als ich noch mit mage gespielt hab konnten wir teilweise solange resetten bis ich mich wieder voll gegessen hatte und außerdem mindestens mantel wieder rdy war,
gegen ausgewählte combos natürlich

Lol was gibt es da Sinnvoll zu nutzen?

Du soielst mit Mage-> Fear/Wirbeln mit Cloaks abfangen und nuken, wenn man dich zu erst hat ist es so wieso fast immer ein loose....

also was ich noch öfters tue ist gegen hexer kurz bevor der nierenhieb ausläuft benutze ich den mantel um sein fear zu widerstehn. aber wenn der ned down geht dann hab ich ein problem. und noch schlimmer wenn sein partner ein mage ist oder sonst eine klasse mit dots. aber ich versuche es mal wirklich nur um zu vanishen.

Du kannst auch Fear mit Vanish abfangen nur mal so
wink.gif

Dmg wegvanishen is immer noch ne Sache die vielen Schurken sehr suspekt ist bzw die se gar ned erst kennen.

Also ich nutze es hauptsächlich zum Vanischen also erst voll dotten lassen Mantel Vanish und dann reggen oder hat restunlock

ok danke für die antworten an alle. was mir noch wunder nimmt ist wann ihr entrinnen benutzt bei ? also bei unserem kombo schurke/mage gehen wir meistens so vor -> dd kriegt kopfnuss und full damage auf healer ! wenn dd rauskommt aus sap wird er cc ! nun habe mal gelesen das man denn entrinnen schon kurz vor dem nierenhieb benutzen soll weil ( gute gegner ) die insigne beim nierenhieb benutzen und man da schon ausweicht oder wenn das mit demm dd cc ned gut läuft und er sofort auf mich switcht ich frei auf den healer reinprügeln kann . nun ist das quatsch oder sind da die 15 -6 sec vom nierenhieb verschwendet ???

Entrinnen nach dem Nierenhieb zu usen is nicht immer die beste Variante. Auch das kommt auf die Situation an. Spielst z.b. gg. nen anderen Rogue, machst grad Nierenhieb und er benutzt Insi, wird er zu 90% Vanishen, während du Entrinnen oben hast. Was dir im Endeffekt 0 gebracht hat. Sinnvoll isses jedoch bei Klassen die dich fernhaben wollen und nicht zaubern. Also quasi der Hunter. Und Mantel zum Dispelln der Falle, wenn du nicht mit ner Klasse spielst die Magie dispelln kann.
Es ist besser wenn man seine schützenden Cd´s ned einfach am Anfang alle raushaut. Meist kommen später eh die gefährlicheren Situationen in denen du Automatisch weißt: JETZT muss ich Evasion usen.

Zurück