Marken PC

  • Ersteller Ersteller Max der Orc
  • Erstellt am Erstellt am
M

Max der Orc

Guest
Hallo Liebe Buffes User!
Ich bin leider schonmal mit einem selbst gebauten PC auf die Nase gefallen und wollte mir jetzt einen "Marken Desktop PC" kaufen,
Mir viel der ACER ASPIRE X3810 ins Gesicht! Der hat folgende Komponenten:
- Der hat einen Intel Core 2 Quad Prozessor Q8300 (2,50 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB)
- Eine ATI Radeon HD 4650 Grafik mit 1024 MB Video RAM
- 750GB Festplatte
- 8192 MB Arbeitsspeicher
Und einen Multi. Brenner, 18in1 Kartenleser usw.

Meine Frage, taugt der PC etwas?
An Rollenspielen zocke ich nur noch RoM und ansonsten nur nicht Rollenspiele wie Anno 1701 und 1404!
Kann ich die Spiele auf höchsten Details spielen?
Was vielleicht auch noch wichtig wäre ich habe einen 22" Belinea Bildschirm
rolleyes.gif


Vielleicht kennt ihr ja auch bessere Marken-Systeme fürs Geld!
Dell, microstar usw.

Danke im Vorraus,
Gruß
Max

PS: Schlecht sieht der schonmal nicht aus
yahoo.gif


http://www.itechnews.net/wp-content/uploads/2009/06/Acer-Aspire-X3810-Series-Mini-PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, inwiefern du schonmal "auf die Klappe gefallen" bist mit nem Selbstzusammengestelltem?

Und weiter, was soll die Kiste kosten?
 
Mit der Garantie! Ich habe den zusammenbauen lassen und 2 Monate später war die Grafikkarte kaputt!
Ich habe das System dann wieder zurück geschickt und die von Hardwareversand meinten dan ich hätte die Grafikkarte absichtlich kaputt gemacht, obwohl das so ein dummer Zusammenbauer von denen war! Die Grafikkarte hat 200€ gekostet! Und ich verspreche mir von einem "Marken-System" etwas mehr! Die Kiste kostet 599€ ist wohl noch Vista dabei welches man dann kostenlos/ kostengüstig auf Windows 7 upgraden kann! Und nochmal eine Frage das Ding ist von Saturn, eigentlich mag ich MediaMarkt, Saturn, MediMax, ProMarkt usw. nicht :-) wisst ihr ob es das System auch noch irgendwo anders gibt? Außerdem will ich mir den PC erst anfang Oktober kaufen! Gibt es den dann noch?
Gruß
Max
 
Naja da fehlt halt noch die Angabe, was für ein Board drin ist! Dort wird bei solchen komplett PC meistens nur ramsch eingebaut! Und da auf dem Board CPU, RAM und die Grafikkarte verbaut sind kannst du dir vorstellen, dass man dort vielleicht nicht unbedingt sparen sollte!

Die Grafikkarte ist auch nicht mehr die neuste! Und 8gb Ram sind total über dimensioniert!

Des Weiteren bekommst du natürlich für das gleiche Geld einen deutlich besseren zusammen gebaut, dass sollte dir klar sein! Du schmeißt dort ordentlich Geld aus dem Fenster!

Ich hab nur gute Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht! Die haben die komplette CPU ausgetauscht obwohl ich denke, dass der Fehler eher bei mir lag!
Fazit: Ich würde dir niemals raten den PC zu kaufen!
 
Zu dem Garantievorfall kann ich jetzt leider nix sagen. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht und Kulanz erfahren, wenn sie es nciht mal gemusst hätten.

Der PC is nich so der Hammer. Der Preis, naja - ich hab schon schlimmeres gesehen, aber dolle ist das P/L Verhältnis nicht. Die Grafikkarte ist im unterem Segment anzusiedeln (zumindest was moderne Karten betrifft, für wow wirds reichen, hier mal was ich ergoogelt habe klick mich).

Wofür zum Teufel 8GB Ram?

Irgendwie ein typischer MediaMarkt/Saturn-PC.
Fürs gleiche Geld gibts im Sticky deutlichst mehr Leistung.

Ich kann ihn dir leider nicht empfehlen.
 
Nunja,evtl hast du tatsächlich ergendwas Falsch gemacht mit der Grafikkarte.


Naja, wenn du schon nicht zu einem selbstzusammengestellten PC zu überreden bist (Wobei kaputte Ware nicht so oft passiert und bei dir lag es ja eher am Verkäufer (Wenn nicht an dir)), würden wir gerne deinen Preisberreich wissen.


Edit:

Ah,600€..


Total überteuert. Mein Laptop für 800€ hat wesentlich bessere Einbauten(Zum Vergleich. der 450€ PC ausm Sticky ist besser als mein Lappy,sogar sehr viel Besser). Besonders die Grafikkarte wird schon bald an ihre Grenzen stoßen.

Und natürlich werden auch zu wenige Informationen rausgegeben. Besonders Infos über das Mainboard wären Vorteilhaft.

Zumal 8GB Ram viel zu viel sind und meistens wird noch noname Ram verbaut,der wohl entweder nicht lange lebt,oder nicht die gleiche Leistung vollbringt, wie ein guter
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Betriebssystem Windows 7 etwa 600€ (Ich kaufe mir den erst im Oktober!)
Gruß
Max

PS: Danke für eure super schnelle Hilfe! Das kann nur die Buffed Technik Rubrik
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Bis dahin vergehen noch einige Monate. Da kann es auch schon andere Angebote geben.

Aber ich durchforste mal ein wenig die PCs
biggrin.gif
 
Kein Toller Quad , keine tolle Graka , 8GB Ram brauch derzeit niemand..

Gehäuse ist zwar schick , aber man kann sich sicherlich mit einem anderen Anfreunden..

Das mit der Garantie klingt ein wenig unglaubwürdig , dann hast du sicherlich irgendwelche Unterlagen ect nicht verlegen kännen , sowas hab ich von HWV und anderen Shops noch nicht gehört..

Zum PC (Ja , ich stelle Bewusst bei HWV zusammen) :

CPU : Phenom II 940
Festplatte : Western Digital Cavier 500GB
Netzteil : OCZ StealthXStream 500W
Gehäuse : Coolermaster Elite 330
Laufwerk : LG GH22NS40
RAM : 4GB Corsair Twin2X
Graka : HIS 4850
Mainboard : Gigabyte GA-MA780G-UD3H
Zusammenbau : Zusammenbau
Vista (+Upgrade auf W7) : Vista

Macht dann : 600.49€

Ohne Vista/W7 wäre ein weitaus besserer PC drin , aber muss ja jeder selbst wissen ob/was er brauch :-)

------

/Edit : Okay ,jetzt erst gelesen das er erst im Oktober gekauft werden soll , naja , bis dahin fallen die Preise ja wieder.. :-)

/Edit2 : Nur ehrlich gesagt solltest du dir das Betriebssystem seperat kaufen , das sind immerhin auch ein paar € die man gut im PC anlegen kann..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Tipps! Meine Bekannten bestellen auch bei Hardwareversand und hatten auch noch nie ein Problem mit den Systemen von HWV, ich hatte aber leider das Problem :-( soll ich denen noch einmal eine Chance geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tipps! Meine Bekannten bestellen auch bei Hardwareversand und hatten auch noch nie ein Problem mit den Systemen von HWV, ich hatte aber leider das Problem :-( soll ich denen noch einmal eine Chance geben?
Wenn du Geld sparen willst, eindeutig ja!
 
Also ich bekommen eigentlich täglich PM´s von Leuten die sich da einen PC kaufen wollen , sie schreiben mir dann wenn er angekommen ist immer einen kleinen "Bericht" und erzählen wie alles so läuft ect.. bis jetzt waren ALLE zufrieden :-)

Ich persönlich würde es nochmal versuchen , aber wie gesagt , kauf das Betriebssystem einfach mal zwichendurch und stecke dann trotzdem 600€ in den PC , das lohnt sich dann mehr als überall (am Gehäuse / Board , Netzteil) zu sparen..
 
OK, ich habe etwas davon gehört das man Windows 7 für 50€ vorbestellen kann!
 
Und wenn du das kaufst kannst du im Oktober den Rest (oder sogar mehr , wenn du mehr hast) in den PC stecken :-)
 
Sonst mal auf Hoh.de bestellen, ist preislich dieselbe Region (Abgesehen vom Zusammenbau, den hab ich nicht gefunden
biggrin.gif
) und zumindest Klos hat da sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nur die Menüführung ist unkomfortabel
biggrin.gif
 
OK, anfang Oktober wird es dann endlich so weit sein! Freue mich schon!
Gruß
Max

Edit: Was ist eigentlich mit dem 450€ PC?
Ich wollte mir den mit Antec Gehäuse und be quiet Netzteil kaufen und den nacher aufrüsten!
Taugt der was (Kann ich damit Anno auf höchsten Details spielen? 22" Monitor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück