PC Beurteilung

Josy2502

NPC
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo Liebe Buffed - Community.

Ich habe vor mir einen Neuen Computer zuzulegen, mein Budget liegt bei 600Euro, ich hab mir

da auch schon was rauspegpickt, und zwar den hier - 

ASPIRE X 3900 PT.SD1E2.015

Prozessor:  Intel CORE I5 / I5-650 / 3,2 GHz / 4 MB Cache
Arbeitspeicher:  4096 MB
Festplattenkapazität:  1000 GB
Grafik:  nVidia GEF GT320, 1024 MB
Optisches Laufwerk:  DVD-Brenner
Betriebssystem:  Windows 7 Home Premium
RAM Typ:  DDR3 SDRAM
Prozessor-Modell:  CORE I5
Prozessor-Marke:  Intel
Anzahl Prozessorkerne:  4
Taktfrequenz:  3200 GHz
RAM Taktfrequenz:  1333 MHz
Cachegröße:  4 MB
Leistung Netzteil:  220 Watt


Ich suche halt einfach nur einen rechner mit dem man so ziemlich alles, relativ flüssig spielen kann, sprich : spiele wie AoC oder CoD usw.

Nun möchte ich euren Rat, da ich da nichtso viel ahnung habe... und keinen bekannten habe der sich mit sowas auskennt. Hoffe hier

bin ich richtig mit so etwas. Dass Ihr mir ein paar antworten geben könnt, ob der PC was zum Spielen wäre.




Soweit so gut... - Danke schonmal im vorraus ..
smile.gif
 
Ich empfehle dir in einen kompetenten Computerfachhandel zu gehen, bzw. so etwas wie einen games store, wo neben Videospielen auch Rechnerteile (vorwiegend neu) verkauft werden.
Meist bekommst du dort bessere Beratung als woanders.
Zudem suchen die dir auf deinem Preisniveau Rechnerteile zusammen, sowie dafür, wozu du ihn brauchst.
Bei Gelegenheit schrauben dir dir auch gleich alle Teile kostengünstig zusammen und schon steht dein neues System ^^

MfG


PS.: Nehme die Aufstellung der obigen Daten des Rechnersystems, welches du dir rausgesucht hast, mit.
Also eine Aufstellung der gesamten Hardware.
Die kannst du dann bei dem zuständigen Mitarbeiter des Fachhandels abgeben und ihn fragen, ob du die Teile bei ihm kostengünstiger,
oder sogar bessere Teile für bis zu 600 € bekommst.

PPS.: Mit Computerfachhandel meine ich NICHT solche Unternehmen, wie z. B. der, der nach einem Planeten benannt ist, oder der, der mit "M" anfängt und "edia Markt" aufhört
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle dir in einen kompetenten Computerfachhandel zu gehen, bzw. so etwas wie einen games store, wo neben Videospielen auch Rechnerteile (vorwiegend neu) verkauft werden.
Meist bekommst du dort bessere Beratung als woanders.
Zudem suchen die dir auf deinem Preisniveau Rechnerteile zusammen, sowie dafür, wozu du ihn brauchst.
Bei Gelegenheit schrauben dir dir auch gleich alle Teile kostengünstig zusammen und schon steht dein neues System ^^

MfG


PS.: Nehme die Aufstellung der obigen Daten des Rechnersystems, welches du dir rausgesucht hast, mit.
Also eine Aufstellung der gesamten Hardware.
Die kannst du dann bei dem zuständigen Mitarbeiter des Fachhandels abgeben und ihn fragen, ob du die Teile bei ihm kostengünstiger,
oder sogar bessere Teile für bis zu 600 € bekommst.

Okay, soweit klingt das ja ganz gut, hatte auch im Hintergedanken, dass ich mir einen zusammen stellen lasse, der dann auf meine Bedürfnisse abgestimmt ist!


Ich Danke euch für eure Mühen.




MfG
smile.gif
 
Beratung? Jo, die drücken dir nen Phenom I in die Hand und verkaufen dir den als absolute Spitzenklasse und brandneues Produkt.
Es gibt keine bessere Beratung als von versierten Kunden, die sind in der Regel uneingenommen und nicht darauf erpicht irgendwas loszuwerden. PC-Fachhandel ist im übrigen IMMER teurer als Großhändler egal ob von Komplett-PCs oder Teilen. Die haben einfach nen ganz anderes, geringeres Volumen von Verkäufen und demnach weniger Spielraum in Sachen Preisen. Man kanns ihnen nicht verübeln, von irgendwas müssen die ja auch leben.

Das beste, was du machen kannst ist dir Teile rauszusuchen und diese in Onlineshops zu bestellen. So bekommst du maximale Qualität und das oft auch noch günstiger. Welche Teile du da bestellst steht in dem oben verlinkten Thread.
 
Beratung? Jo, die drücken dir nen Phenom I in die Hand und verkaufen dir den als absolute Spitzenklasse und brandneues Produkt.
Es gibt keine bessere Beratung als von versierten Kunden, die sind in der Regel uneingenommen und nicht darauf erpicht irgendwas loszuwerden. PC-Fachhandel ist im übrigen IMMER teurer als Großhändler egal ob von Komplett-PCs oder Teilen. Die haben einfach nen ganz anderes, geringeres Volumen von Verkäufen und demnach weniger Spielraum in Sachen Preisen. Man kanns ihnen nicht verübeln, von irgendwas müssen die ja auch leben.

Das beste, was du machen kannst ist dir Teile rauszusuchen und diese in Onlineshops zu bestellen. So bekommst du maximale Qualität und das oft auch noch günstiger. Welche Teile du da bestellst steht in dem oben verlinkten Thread.

Gut das is ne Aussage.... ^^ - 


werd mich dann mal bissl umschauen

und die teile dann zusammen kaufen

Edit : soll heißen, der Lüfter kann auch rattern was das zeug hält... solange er seine Aufgabe gut erledigt. ^^



denke, das wird um einiges billiger, da

mir es beispl. egal ist ob das Gehäuse Pink

oder Schwarz ist, sowie das rauschen des

Lüfters ist mir ziemlich wurst
smile.gif


- Dank dir 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, mit 600 Euro kommt man in einen richtigen Fachhandel nicht weit.
smile.gif
 
...
ASPIRE X 3900 PT.SD1E2.015

Prozessor: Intel CORE I5 / I5-650 / 3,2 GHz / 4 MB Cache
Arbeitspeicher: 4096 MB
Festplattenkapazität: 1000 GB
Grafik: nVidia GEF GT320, 1024 MB
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
RAM Typ: DDR3 SDRAM
Prozessor-Modell: CORE I5
Prozessor-Marke: Intel
Anzahl Prozessorkerne: 4
Taktfrequenz: 3200 GHz
RAM Taktfrequenz: 1333 MHz
Cachegröße: 4 MB
Leistung Netzteil: 220 Watt
...

Nach den mir vorliegenden Suchergebnissen der "großen Müllhalde" sind die CPU und das Betriebssystem das Beste an dem System. Alles andere ist, mehr oder weniger, für die Tonne und erklärt auch den Preis von nur 600€ für ein System mit einer i5-CPU. Alles frei nach dem Motto:

Grafikkarte? --> Hat er
Arbeitsspeicher? --> Hat er
Festplatte? --> Hat er
... Sogar ein Gehäuse ist bei dem Preis dabei
biggrin.gif
 
Also, mit 600 Euro kommt man in einen richtigen Fachhandel nicht weit.
smile.gif
Mit dem 220W Netzteil wird der TE bald aufm Trockenen hocken, damit kommter nicht weit. Zudem hat Acer mal richtig fett gelogen, wenn se den i5 als Quad-Core angeben. Die Grafikkarte ist vom Schlag Laptop, würde ich auch nicht zuviel von erwarten. Aber für 600€ bekommt man halt nicht mehr
smile.gif


Man kann mal überschlagen:

Win 7 HP = 90€
4 GB DDR3 Ram = 90 € (G.Skill DDR3-1333)

Bleiben noch 420€ für Mainboard, CPU, Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Brenner.

DVD-Brenner 20 € (Samsung)
Festplatte 65 € (Samsung HD103SJ)
Netzteil 50€ (BeQuiet Pure Power 530W)
Midi-Tower 20-30€ (gibt's schicke von ASUS)

Bleiben noch 255€ für CPU, Mainboard und Grafikkarte.
CPU AMD X4 925 125€
Mainboard ASUS M4A88TD-V EVO 105€

Übrig bleiben noch 25€. Das Mainbaord hat ne ATI HD4250 onBoard, sollte nicht ganz an die GT310 rankommen, ab 60€ bekommt man dann schon ne ATI HD5550, die Differenz ist dann auch nichtmehr all zu groß.

Allerdings haste mit der Config dann nen gescheiten Quad-Core Prozessor, kein NoName-Mainboard, kein NoName-Ram und vor allem ein starkes Netzeil.
 
Das 220 Watt Netzteil reicht vollkommen, das Problem wird eher sein das es ein Noname ist und deshalb schlechte Leistung bietet und schnell den Geist aufgibt.
 
Jut... dann weiß ich ja wo ich mit dem Computer dran bin... der ist ja dann doch wirklich mieß...

dann werd ich das dann wohl so machen, wie Kyragan es mir empfohlen hatte, ist wohl das beste

da ich ja viel zocke. Und somit auch was vernümpftiges brauche... ^^




Danke für eure Zahlreichen antworten ! 
good.gif
 
Mit dem 220W Netzteil wird der TE bald aufm Trockenen hocken, damit kommter nicht weit. Zudem hat Acer mal richtig fett gelogen, wenn se den i5 als Quad-Core angeben. Die Grafikkarte ist vom Schlag Laptop, würde ich auch nicht zuviel von erwarten. Aber für 600€ bekommt man halt nicht mehr
smile.gif


Man kann mal überschlagen:

Win 7 HP = 90€
4 GB DDR3 Ram = 90 € (G.Skill DDR3-1333)

Bleiben noch 420€ für Mainboard, CPU, Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Brenner.

DVD-Brenner 20 € (Samsung)
Festplatte 65 € (Samsung HD103SJ)
Netzteil 50€ (BeQuiet Pure Power 530W)
Midi-Tower 20-30€ (gibt's schicke von ASUS)

Bleiben noch 255€ für CPU, Mainboard und Grafikkarte.
CPU AMD X4 925 125€
Mainboard ASUS M4A88TD-V EVO 105€

Übrig bleiben noch 25€. Das Mainbaord hat ne ATI HD4250 onBoard, sollte nicht ganz an die GT310 rankommen, ab 60€ bekommt man dann schon ne ATI HD5550, die Differenz ist dann auch nichtmehr all zu groß.

Allerdings haste mit der Config dann nen gescheiten Quad-Core Prozessor, kein NoName-Mainboard, kein NoName-Ram und vor allem ein starkes Netzeil.

Schwachsinn.
ab 600 kriegst du in etwa sowas:


CPU: AMD Phenom II X2 555 BE (<- schnellster AMD DualCore) / AMD Phenom II X4 925 BE (<- schneller Quadcore)
Kühlung: boxed (völlig ausreichend)
Grafikkarte: ATi Radeon HD5670 (<- auf jedenfall besser als eine gt320)
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7 (Qualität)
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 (Preis-Leistungs Qualität)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB (Qualität)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz (Standard)
Gehäuse: Xigmatek Asgard (schlicht, funktionell, sieht gut aus, praktisch)
Netzteil: beQuiet! Pure Power 430W (Preis-Leistungs Qualität)
Win 7 Home Premium 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwachsinn.
ab 600 kriegst du in etwa sowas:


CPU: AMD Phenom II X2 555 BE (<- schnellster AMD DualCore) / AMD Phenom II X4 925 BE (<- schneller Quadcore)
Kühlung: boxed (völlig ausreichend)
Grafikkarte: ATi Radeon HD5670 (<- auf jedenfall besser als eine gt320)
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7 (Qualität)
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 (Preis-Leistungs Qualität)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB (Qualität)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz (Standard)
Gehäuse: Xigmatek Asgard (schlicht, funktionell, sieht gut aus, praktisch)
Netzteil: beQuiet! Pure Power 430W (Preis-Leistungs Qualität)
Win 7 Home Premium 64Bit
Und wo liegt jetzt genau der Unterschied? Du bietest mit nem Dual-Core und nem 770er Mainboard überholte Technik an, das ist nicht der Sinn dieses Threads. Das 530W Pure Power kostet 8 &#8364; mehr, wie das 430W, das kann in Sachen Preis-Leistung von dir auch nicht ernst gemeint sein. Und mit der Platte liegst du mal richtig fail, deine 500er kostet 81&#8364;/TB, meine nur 59&#8364;/TB, welche nimmt er dann wohl für den kleinen Geldbeutel? Mit deiner CPU und deinem Mainboard hat er dann evtl noch Geld für ne gute Karte übrig, wie schon gesagt, die Technik ist überholt, ergo macht das keinen Sinn, wenns fürs fast geiche Geld schon neue Technik gibt.

Du musst schon was ernst zu nehmendes hier posten, damit sich der TE was daran vorstellen kann. Einfach nur was hinhauen, um zu zeigen, dass du der King bist, ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verkaufen dir halt das Ding als Quadcore, weil er SMT unterstützt. Somit kann er vier Threads fahren.
smile.gif

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß es ein Dualcore ist.

Bevor ich jetzt aber mit aller Gewalt einen Quadcore bei dem Budget kaufe, würde ich lieber in die Grafikkarte mehr investieren. Ein Triple-Core tut es auch und den gibt es schon billiger.
Lieber schauen, dass bei der Graka eine 5750 oder so rausspringt. Davon hat man in den meisten Spielen deutlich mehr. Als CPU könnte man dann nen 435er X3 nehmen.

Als Netzteil wäre dann das Pure mit 450 Watt mehr als ausreichend. Bei 600 Euro muss man sparen, wo es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo liegt jetzt genau der Unterschied? Du bietest mit nem Dual-Core und nem 770er Mainboard überholte Technik an, das ist nicht der Sinn dieses Threads. Das 530W Pure Power kostet 8 &#8364; mehr, wie das 430W, das kann in Sachen Preis-Leistung von dir auch nicht ernst gemeint sein. Und mit der Platte liegst du mal richtig fail, deine 500er kostet 81&#8364;/TB, meine nur 59&#8364;/TB, welche nimmt er dann wohl für den kleinen Geldbeutel? Mit deiner CPU und deinem Mainboard hat er dann evtl noch Geld für ne gute Karte übrig, wie schon gesagt, die Technik ist überholt, ergo macht das keinen Sinn, wenns fürs fast geiche Geld schon neue Technik gibt.

Du musst schon was ernst zu nehmendes hier posten, damit sich der TE was daran vorstellen kann. Einfach nur was hinhauen, um zu zeigen, dass du der King bist, ist nicht.

wenn du den letzten satz auf dich bezogen hättest, würde ich dir recht geben. Weil Onboard Grafik anstatt ner 320er zu empfehlen ist schon, super!
Damit kann er dann zB WoW vergessen.
Gut als Festplatte nahm ich die aus dem PcZusammenstellungsthread, da man dort auch Qualität hat, es soll ja nicht daran liegen, dass die Fesplatte der Flachenhals ist. Sicher kann man da noch sparen um ne HD5750 einzubauen. Aber Onboardgrafik, überteuertes Asus Motherboard und da nen Quadcore draufsetzen is genial!
MfG
(@Festplatte, Tja deine Rechnung würde stimmen, wenn er wirklich ein TB bräuchte. Reell ist meine für den kleinen Geldbeutel besser, ausserdem F1, F2<F3 unso, von wegen überholter Technik, auf die setzt du, für den Fall dass er mehr braucht würde ich dann eher zu einer Seagate greifen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CPU: AMD Phenom II X2 555 BE (<- schnellster AMD DualCore)
Kühlung: boxed (völlig ausreichend)
Grafikkarte: ATi Radeon HD5750 (sehr gute GPU in dem Preissegment)
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7 (Qualität)
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 (Preis-Leistungs Qualität)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 (Preis Leistung)
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz (Standard)
Gehäuse: Xigmatek Asgard (schlicht, funktionell, sieht gut aus, praktisch)
Netzteil: beQuiet! Pure Power 430W (Preis-Leistungs Qualität)
Win 7 Home Premium 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir nur empfehlen mehr zu investieren, ich hab den selben Fehler gemacht und möchte jetzt schon wieder aufrüsten
tongue.gif
 
Ich kann dir nur empfehlen mehr zu investieren, ich hab den selben Fehler gemacht und möchte jetzt schon wieder aufrüsten
tongue.gif

Naja, das würde ich nicht so verallgemeinern. Es gibt 2 Arten von PC-Gamern, solche denen die Hardware "nie schnell genug ist" und solche die sich primär für Preis-Leistung interessieren und auch mal ohne AA und auf Grafik "normal" spielen. So könnte ich zum Beispiel meine 2 Jahre alte 4870er aufrüsten, da sie kein DX11 hat und auch aktuelle Titel wie Metro 2033 nur ohne AA und auf Mittel schafft. Sinn macht das jedoch für mich überhaupt keinen, da mir eine 5870er oder GTX 470er keinen Vorteil bringt. Die Atmosphäre eines Spiels wird (für mich persönlich) nicht von Kantenglättung und "max Grafik" definiert (ich fand Metro übrigens sehr gut). Genausowenig habe ich "gelitten" weil ich bei Batman AA keine PhysX Effekte hatte...

So wie es derzeit am PC-Spiele Markt aussieht hat man

a) Blizzard das gute PC-only Games macht, dafür braucht man aber nie High-End Hardware. Daneben gibts noch einige andere PC-only Spiele wo man dann auf etwas Grafik verzichten muss (Metro, Crysis usw.) die aber an einer Hand abzuzählen sind.

b) Multi-Platform Spiele (die große Mehrheit) die sich mit ihrer vollen Grafikpracht an den aktuellen Konsolen orientieren (klar gibts vielleicht bei der PC Version noch etwas mehr Weitsicht oder bessere Texturen etc. aber das Spiel sieht "super" aus auf Konsolen)

Fazit: PC Kauf als Gamer an Konsolengenerationen orientieren. Aufgerüstet wird mit der nächsten Konsolengeneration, denn bis dahin wird sich die Flut der DX11 only Titel exklusiv für PC die auf meiner 4870er mit q6600 völlig unspielbar sind absolut in Grenzen halten.

PS: Nichts gegen die Hardware-Freaks. Kann das auch absolut verstehen wenn man in sein Hobby viel Geld investiert, immer das beste will usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch auf der suche nach einem neuen PC, aber einem Notebook.
Ich wollte eure Bewertung zu diesem hier haben http://www.notebooks...amer+edition+36
Preis/Leistung?
Wie laesst sich WoW hier drauf spielen ? (auf mittel fluessig oder sogar Hoch)
Wie lassen sich modernere Spiele drauf spielen die Grafikkarte unterstuetzt soviel ich weiss directx11 was nuetzlich sein soll.
Usw.
Waehre sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück