Markenarmbrust vs. Ephoenix Armbrust

Brandigan

NPC
Moinsen!

Also, war spät gestern, aber ich konnts nicht verstehen, vielleicht klärt mich ja hier jemand auf:
Hatte gestern genug Marken zusammengesammelt, um meine treue Ephoenix-Armbrust gegen die Markenarmbrust einzutauschen.
Gemacht, Fernrohr drauf für +12 Schaden...und dumm geguckt, denn trotz höherer Schadenswerte mache ich deutlich weniger min.Damage und auch etwas weniger max.Damage damit!
Warum? Ich verstehs nicht. *Schlauchsteher Deluxe*

Mag ja sein, dass ich durch die bessere Geschwindigkeit der Marken-Armbrust insgesamt etwas höheren Schaden machen würde, allerdings geb ich die 150 Marken dann doch lieber für Dorys Umhang und die Markenbeine aus oder so...

Schnellere Waffe = geringerer Min/Max-Schaden
Langsamere Waffe = höherer Min/Max-Schaden

Die hier: Phönixarmbrust des erbarmungslosen Gladiators

Ich verstehe nicht, warum der Damage höher ist als bei der Markenarmbrust, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.
Wenn du von der Geschwindigkeit absiehst macht die marken armbrust ja auch weniger dmg! d.h. pro schuss kommt mehr dmg bei der Gladi armbrust! Aber du willst ja nicht dmg pro schuss sonder dmg pro zeit und da ist die markenarmbrust auf grund der besseren attack speed um einiges besser

Ok, jetzt hab ichs.
Allerdings denke ich, dass ich vorerst den Rest meines Equips mit den Marken verbessere, bevor ich dann auf die Markenarmbrust umsteige. Bin jetzt schon immer gut dabei was den Schaden im Raid angeht - da ist mein blauer Umhang noch etwas wichtiger als Verbesserung ^^

Min-/Max-Damage ist sowas von latten, solange die DPS stimmen. Für Beastmaster ist die Markenarmbrust Best-Slot, bis man die Waffe aus Sunwell hat
smile.gif

Kommt wohl erstmal drauf an, welche Skillung du hast....

Wenn du BM bist, dann eindeutig die Markenarmbrust. Die 0,2 Sekunden sind Welten.

Als MM finde ich die S2 gar nicht so schlecht. Du orientierst deine Schüsse viel mehr nach CD, und benutzt auch den Multi, der nach Waffenschaden berechnet wird. Ne MM - Waffe muss langsam sein und BUMMS haben. (hohen waffenschaden) Da sind die 2,8 Tempo eventuell gar hinderlich.
Als MM hast du allerdings auch einige Alternativen. z.B. die Knarre wie auch der Bogen aus ZA.

Allerdings ist auf ner langsamen Waffe das +12 Zielfernrohr nen "no-go". Da gehört nen 28 Krit oder 30 Hit Rohr drauf.

Ob ne Waffe gut oder schlecht ist, hängt immer von der Skillung/Rotation ab.

S2 vs Badge ist überhaupt keiner Diskussion würdig.
Wenn es heißen würde S3/S4 vs Badge (als MM), dann gerne aber als BM gibt es nur das Badge-Ding

voll egal, wrath holen, inni gehen, imba epic markenarmbrust tauschen gegen ne blaue crap armbrust die trotzdem cooler is xD

so far =P

lvl 74 blues = Illi/Archi/S4 Bow - Sunwell = 76blues, Legendary = 78 blue (+arrow) wobei der legendary auch in naxx noch dicke langt =)

Gibts da ned son grünen Bogen, iwas mit Drachen, der besser ist als Badge?
dunno.gif
Dachte da hätte ich eine gesehn.. Ich schätze die Quest so auf 72-max 74.. kann das sein?

naja wenn du sagen willst:
der bow mit dem geringsten speed macht den meisten dmg stimmt das auch nicht soooo ganz.
hurrican 1.4 bowspeed, level 42? oder so.
ist trotzdem nicht 'der beste bogen'.

der badge xbow hat halt einfach im vergleich zu anderen level 70 epics den niedrigsten bow speed, ziemlich gute stats und einen einigermaßen guten min/max schaden ;D

voll egal, wrath holen, inni gehen, imba epic markenarmbrust tauschen gegen ne blaue crap armbrust die trotzdem cooler is xD

so far =P

Stimmt...haste auch wieder Recht...

Auf 80 leveln und sich http://lichking.buffed.de/?i=44504 herstellen....

Vorher ne Gruppenquest machen und sich die Questbelohnung einsacken... http://lichking.buffed.de/?i=44393.

Bis dahin werd ich wohl mit dem Badges-Vogel rumrennen, oder eventuell wegen Stylegründen mit Level 75 ne Quest machen und mir den holen... http://lichking.buffed.de/?i=39487

Also.. wenns sein muss, ist man den Badges-Vogel relativ schnell los.. ^^

Ist es mit addon bzw. Patch 3.0.2 nich eh egal wie schnell der bogen/armbrust/gewehr ist ? denn bissher war die geschwindigkeit doch nur für eine perfekte rota interessant ? nun aber unterbricht steady den autoschuss net mehr und langsame waffen können ihren dammagevorteil ausspielen (will heissen durch höheren waffenschaden höhere steadyshots)oder ?

der meinung bin ich auch,eigentlich müsste doch dann jeder ne waffe tragen die den meißten max damage bringt,egal welche geschwindigkeit

weil die rotas müssen dann eh generalüberholt werden, steady dann 2 sec und keine unterdrückung/verzögerung vom auto

lvl 74 blues = Illi/Archi/S4 Bow - Sunwell = 76blues, Legendary = 78 blue (+arrow) wobei der legendary auch in naxx noch dicke langt =)

Stimmt...haste auch wieder Recht...

Auf 80 leveln und sich http://lichking.buffed.de/?i=44504 herstellen....

Vorher ne Gruppenquest machen und sich die Questbelohnung einsacken... http://lichking.buffed.de/?i=44393.

Bis dahin werd ich wohl mit dem Badges-Vogel rumrennen, oder eventuell wegen Stylegründen mit Level 75 ne Quest machen und mir den holen... http://lichking.buffed.de/?i=39487

Also.. wenns sein muss, ist man den Badges-Vogel relativ schnell los.. ^^

sag ich doch =P

der meinung bin ich auch,eigentlich müsste doch dann jeder ne waffe tragen die den meißten max damage bringt,egal welche geschwindigkeit

weil die rotas müssen dann eh generalüberholt werden, steady dann 2 sec und keine unterdrückung/verzögerung vom auto

Da hast du eindeutig recht, sobald der Patch da ist, ist das Thema Waffengeschwindigkeit erstmal vom Tisch. ^^

Bleibt nach wie vor die große Frage, ob Haste oder Köcher oder Talente die Castzeiten des Steady verändert... Wenn ja ... wird der BM wohl nur Steadys spammen... Wenn nein... mal sehen.. ^^

Eventuell werden dann auch die +12 DMG Zielfernrohre interessant, weil die nun evtl auf den Steady angerechnet werden.
Quasi eine Steigerung der Effizienz des + Damage-Rohrs um 100 % ^^
Endlich werden auch die teueren MH Pfeile auf den Steady angerechnet ^^... Irgendwie war das bisher ziemlich Panne, 1,80 G pro Stack zu bezahlen, und bei 50 % der Schüsse gar nix davon zu haben...

Trotzdem bleibt die Badges Armbrust weiterhin erste Klasse, (so bis ca Lvl 76-77 ) weil sie schlicht und ergreifend astreine Stats hat.

Ich freu mich auf die Ingi-Wumme mit Lvl 80... LANGSTRECKENSCHÄDELSPALTER... *grins*.. allein der Name is ma cool.

Zurück