Maschinist ein schwerer Questcharakter?

Rofl, Maschinist spielt sich wie nen wow hunter ohne Pet?
und ich sag immer ncoh Sie lassen sich so spielen.
Natürlich hat man Granaten. Setz das mal aber bitte gegen keinen PvE Mob ein.
Wer im nahkampf gegen nen Auserkorenen bleibt um Granaten zu werfen hat in meinen Augen soweiso schon verloren.

Des Weiteren habe ich nun mal verschiedene Skillungen getestet und nehme Bezug auf
Du musst da nicht wie wild rumkiten, und leute die das versuchen adden nur irgendwelche mobs und schreihen dann hinterher: Maschinisten sind scheisse.
1. Sagte ich nie das Machinisten scheiße sind.
2. Wer bei kiten Mobs addet ist es selber schuld und passt nicht auf
3. Mal mit lvl 22 nen lvl 23 Nahkampf-Helden alleine gekillt? Hüftschuss Nockdown, Moralfähigkeiten, Stacheldraht machts möglich. Es dauert zwar und die Zeit wird extrem knapp. Aber es ist packbar.

AE-Questen
Ich teste derzeit auch das AE-Questen sprich leute zusammen ziehen und wegbomben.
Ich muss sagen das klappt echt super. Mehrere Mobs sind alleine kein Problem.
ich hab mal nen Siegmarpriester mitgenommen und wir haben schon zu 2 so an die 8-12 Mobs zeitgleich gebasht. bei den hohen Respawnzeiten ist das derzeit ne super Questmethode
 
Hab jetzt meinen Maschinisten auf lvl 19

Ich bin im Szenario vom dmg immer dicht hinter unseren Feuerzauberern weil ich immer schön die AoE skills in den Zerg haue...das ist genial wenn du nur noch zahlen in den gegnerischen Reihen aufsteigen siehst
biggrin.gif
vorallem beschäftigt das schön die Heiler.... klar am single target ist man als Maschinist schon schlechter.... kriege Heiler auf gleichem lvl auch nur sehr schwer tot wenn die mitbekommen was ich vor habe.....

Hab auch schon mit nem Runenpriester im Rücken AE grinden versucht klappt super mit den vielen Fähigkeiten die man in der Richtung hat
Säurebombe Splittergranate Mörsergeschütz Reibungshitze Schrot + Mine legen... herrlich
victory.gif
 
Hab jetzt meinen Maschinisten auf lvl 19

Ich bin im Szenario vom dmg immer dicht hinter unseren Feuerzauberern weil ich immer schön die AoE skills in den Zerg haue...das ist genial wenn du nur noch zahlen in den gegnerischen Reihen aufsteigen siehst
biggrin.gif
vorallem beschäftigt das schön die Heiler.... klar am single target ist man als Maschinist schon schlechter.... kriege Heiler auf gleichem lvl auch nur sehr schwer tot wenn die mitbekommen was ich vor habe.....

Hab auch schon mit nem Runenpriester im Rücken AE grinden versucht klappt super mit den vielen Fähigkeiten die man in der Richtung hat
Säurebombe Splittergranate Mörsergeschütz Reibungshitze Schrot + Mine legen... herrlich
victory.gif

Schnapp dir lieber nen feuermage, dann weiste was effektives AOE grinden is
biggrin.gif


@Atelas: Das zweite was du da von mir zitierst hast, war nicht auf dich bezogen, sondern auf meine Erfahrung das immer wieder mich leute anwhispern und schreihen sie machen keinen dmg und sterben zu schnell weil die mobs an ihnen zu schnell dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin momentan level 14 und hänge seit lvl 10 irgendwie durch. Mobs brauchen ewigkeiten bis sie down sind, die Tower finde ich recht nutzlos bis auf den Guntower mit dem Armor schuss(die könnten allgemein ma n bischen mehr schaden machen).

Ich hoffe mal das es mit lvl 16 wieder berg auf geht wenn ich die Splitter granate bekomme. Ich finde auch der Musketenschuss sollte nicht so eine hohe castzeit haben, das würde schon einiges leichter machen.
 
Ich selbst spiele fast ausschliesslich RvR mit meinen lvl 19 Maschinisten. Und wer behauptet der Maschnist macht keinen Schaden, dem ist nicht mehr zu helfen
wink.gif


In den t2-Szenarien, in denen ich mich derzeit bewege, bin ich eig minimum in den Top 5 des ausgeteilten Schadens. Im Moukain Tempel auch gern mal auf Platz 1, denn da habe ich ja nichts zu bewachen
wink.gif


In der 2ten Reihe stehen, Einzelgeschütz aufstellen, Draufholzen, und Splittergranate auf cd halten...So holt man sich zumindest fürs eigene Ego die Bestätigung am Ende im Dmg ganz weit vorn zu sein. Ich selbst jedoch spiele eig, zumindest bis ich meinen Turm porten kann, fast ausschliesslich Defensiv....man ist vll aufgrund des Geschützes nicht ganz so mobil wie andere Klassen aber wenns ums bewachen fester Punkte geht, kaum zu toppen. So ne Fahne zu tappen wenn man im Dauerfeuer des Einzelgeschützes steht is schon nicht einfach...und falls es doch klappt wird der Stacheldraht und die Knockbacks eingesetzt um bei nur einem Gegner, diesen im Radius des Geschützes zu halten, oder bei mehreren so lange zu behindern bis Verstärkung eintrifft. Für mich also ne wahnsinns Verteidigerklasse.... Sobald die Leute raffen das ne klare def und off auch in rdm-grps was taugt und nicht ALLE wie blöd nach vorne rennen, und man nicht wieder ganz allein dahinten steht rockts mit Sicherheit noch ne Ecke mehr.

Und zu der Frage ob es schwer ist diesen zu spielen? Eig nicht - Im Vergleich zu anderen Klassen (spiele selbst nur noch einen Jünger und einen Eisenbrecher) ist jedoch meiner Meinung nach etwas mehr Grips und Movement gefragt
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst spiele fast ausschliesslich RvR mit meinen lvl 19 Maschinisten. Und wer behauptet der Maschnist macht keinen Schaden, dem ist nicht mehr zu helfen
wink.gif


In den t2-Szenarien, in denen ich mich derzeit bewege, bin ich eig minimum in den Top 5 des ausgeteilten Schadens. Im Moukain Tempel auch gern mal auf Platz 1, denn da habe ich ja nichts zu bewachen
wink.gif


Öhm mit Level 19 im T2-Gebieten unter den Top5 zu stehen ist nun wirklich nicht schwer!
happy.gif
 
Öhm mit Level 19 im T2-Gebieten unter den Top5 zu stehen ist nun wirklich nicht schwer!
happy.gif

Wie gesagt...trotz defensiver Spielweise
wink.gif
- Wenn ich immer nach vorn laufen würde und andauern am kampfgeschehen teilnehme sieht das nochmal anders aus.

Das ich nicht mit Lvl 14 da oben stehe is wohl allen kla!?!? Aber wenn man so sieht was man an lvl 20 und 21igern hinter sich lassen kann, bestätigt das nur meine These : Alle die den Maschinisten nicht beachten sind selber Schuld
wink.gif
 
Spiele einen LvL 20 Maschinisten auf nuln und bin in der regel unter den ersten 3 beim Dmg output aber im zweikampf gegen nahkämpfer ziehe ich meistens den kürzeren, außer mein gegenüber macht derbe fehler, bei keeps oder PQ´s reihe ich mich meistens aber hinten ein den der Maschinist macht erst bei vielen gegnern erst richtig schaden, zum lveln muss ich sagen er levelt eindeutig langsamer als meeles habe gestern einem eisenbrecher zugeschaut der pulte 3-4 gegner gleichenlevels und höher und klöpte die in kürzester zeit weg und war noch fast voll mit seinen lebenspunkten ich hingegen konnte 1-2 pullen und habe gerade so überlebt ein bodypull beim kampf und ab auf den friedhof.
Wünsche mir für den Maschinisten in zukunft das er auf einzelne spieler mehr schaden macht oder er mehr aushält.
 
heey zottler - dich hab ich auch schon in den bg's getroffen
biggrin.gif
na dann lass mal weiterrocken! ich steh auf meinen maschinisten ;D

lg von weißbart/grimmand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja war is nunmal nicht wirklich ein singel spiel und es gibt viele klassen die solo nicht 3-4 gegner "instant" umhauen können -.-
sobald du aber jemand hast der dir die gegner vom hals hält geht der mit-geräten-um-sich werfende zwerg ganz gut ab
wink.gif
 
Ich selbst spiele fast ausschliesslich RvR mit meinen lvl 19 Maschinisten. Und wer behauptet der Maschnist macht keinen Schaden, dem ist nicht mehr zu helfen
wink.gif


In den t2-Szenarien, in denen ich mich derzeit bewege, bin ich eig minimum in den Top 5 des ausgeteilten Schadens. Im Moukain Tempel auch gern mal auf Platz 1, denn da habe ich ja nichts zu bewachen
wink.gif


In der 2ten Reihe stehen, Einzelgeschütz aufstellen, Draufholzen, und Splittergranate auf cd halten...So holt man sich zumindest fürs eigene Ego die Bestätigung am Ende im Dmg ganz weit vorn zu sein. Ich selbst jedoch spiele eig, zumindest bis ich meinen Turm porten kann, fast ausschliesslich Defensiv....man ist vll aufgrund des Geschützes nicht ganz so mobil wie andere Klassen aber wenns ums bewachen fester Punkte geht, kaum zu toppen. So ne Fahne zu tappen wenn man im Dauerfeuer des Einzelgeschützes steht is schon nicht einfach...und falls es doch klappt wird der Stacheldraht und die Knockbacks eingesetzt um bei nur einem Gegner, diesen im Radius des Geschützes zu halten, oder bei mehreren so lange zu behindern bis Verstärkung eintrifft. Für mich also ne wahnsinns Verteidigerklasse.... Sobald die Leute raffen das ne klare def und off auch in rdm-grps was taugt und nicht ALLE wie blöd nach vorne rennen, und man nicht wieder ganz allein dahinten steht rockts mit Sicherheit noch ne Ecke mehr.

Und zu der Frage ob es schwer ist diesen zu spielen? Eig nicht - Im Vergleich zu anderen Klassen (spiele selbst nur noch einen Jünger und einen Eisenbrecher) ist jedoch meiner Meinung nach etwas mehr Grips und Movement gefragt
wink.gif


Kann ich mir vorstellen, dein Horizont ist ja leider auf "whoa damage done pew pew" begrenzt. Und welche Wirkung erzielst du mit dem damage? Ich sags dir: Keine. Du dottest alle Targets zu mit übel zerstörerischen 40 tickenden ae dots. Klar summiert sich einiges auf, da ja jeder der gegner damit angeballert wird. Und welchen Nutzen hat es? 2 Leute werden von Single DPS bearbeitet, der Gegnerische Heiler macht nen Groupheal und schwupps... ja da sind alle in der Gruppe wieder voll, inklusive derer, die von deinen brutalen dots von 2k auf 1,8k getickt sind nach 15 Sekunden.
Hast du dich schonmal gefragt, warum du teilweise mit 4 mal soviel Schaden wie ein Bright Wizard nur 1/2 der Rufpunkte/Exp bekommst? Ich sags dir: Die Targets die du zugedottet hast sterben zu 90% nicht, wodurch du keine Punkte bekommst. Die Targets die ein Wizard bearbeitet sterben und so macht er im Verhäältnis zu seinem Damage exorbitant viele Punkte und das beste daran: Er bringt seine Szenariogruppe weiter ganz im Gegensatz zu dir.
Moukain habe ich bis zu 100k damage gemacht pro run, war zu 95% Platz 1 im Damage und hatte teilweise 5 mal soviel Damage wie Platz 2 mit meinem Maschinisten, hab aber mit am wenigsten Ruf und Exp bekommen und im ganzen BG im schnitt 2 Todesstöße bei 0 mal sterben. Und Moukain Tempel ist noch das absolut genialste BG als Maschinist, denn dort sammelt sich alles in der Ruine beim artefakt, wo man auf Bastler gespecced richtig Damage ansammeln kann mit der Schrotladung und dadurch sogar genug Druck aufbaut, sodass der gegner den Maschinisten überhaupt mal wahrnimmt.
Ich bin nun mit fast lvl 30 im Tor Anroc unterwegs (das einzige T3 das einigermaßen aktzeptabel aufgeht) und ich kann dir sagen, dass die Seifenblase in der deine Traumwelt beheimatet ist spätestens dort platzen sollte, es sei denn du bist echt schmerzbefreit.
Dort sind keine engen Gänge, wo die gegner dichtgedrängt durch müssen und somit triffst du mit AE nicht mehr im schnitt 5, sondern eher 2. Freuen kannst du dich darüber, dass du fast völlig ignoriert wirst solange du dich auf Kitzel AE beschränkst. Fängst du an souverän Leute in die Lava zu werfen mit erschütterungsgranaten, dann hast du ganz schnell Stealtherfanboys die dich im 2er Assist töten bevor du nach PBAE Root + detaunt überhaupt aus Melee Range raus bist (was so in etwa 3-4 Sekunden sind).
Die defensive ist mit leichter Rüstung (welches vom AF Wert Roben entspricht) nen Scherz. Die Splitterweste ist in 0 komma nichts verbraucht gegen dw melees und hat eine zu lange casttime um sie zu erneuern infight. Offensive Melees hitten mich etwa alle 2 Sekunden für über 600 Damage und snaren mich, sodass ich nach dem PBAE root tod bin, bevor ich mit dem Snare aus meleerange gekrüppelt bin.

Auf unserem Server habe ich bekannte auf Chaosseite und mich auch mal getroffen um mal damage zu testen etc. Fazit: Ein einziger Hot reicht aus, um meine gesammelten DoT werke (Dot Musketenschuss, Splittergranate, die Dotgranate, die am ende explodiert, säuregranate, Mörserturm) + single target dps granatenspam gegenzuheilen und die einzige Chance jemanden im 1 on 1 zu killen besteht darin, den gegner solange mit erschütterungsgranaten + weglaufen zu kiten, bis Moral 2 Fähigkeit rdy ist und dann zu hoffen, dass man die 7 sekunden mit 200% Damage ohne spellpushback übersteht und gegen Heiler muss die Interruptgranate so getimed sein, dass sie nen Heal stört. Dann und nur dann hat man eine Chance zu gewinnen (ausser gegen den Magus, der leider derzeit genauso eine Wurst ist wie wir Maschinisten).

Bevor du fanboymäßig alles als in Ordnung bezeichnest solltest du dich mit der Sache mal besser auseinandersetzen, denn im Endeffekt sind Leute wie du Schuld, wenn der Maschinist bleibt wie er ist und dann sitzt du in deinen tollen szenarien rum und erfreust dich am Damage done ohne zu begreifen, wie unbedeutend dein Schaden ist, wobei ich nen neuen Char hochlvln darf um organisiertes PvP zu spielen auf höherem Niveaus als 2 AE buttons zu smashen.


Wie gesagt...trotz defensiver Spielweise
wink.gif
- Wenn ich immer nach vorn laufen würde und andauern am kampfgeschehen teilnehme sieht das nochmal anders aus.

Das ich nicht mit Lvl 14 da oben stehe is wohl allen kla!?!? Aber wenn man so sieht was man an lvl 20 und 21igern hinter sich lassen kann, bestätigt das nur meine These : Alle die den Maschinisten nicht beachten sind selber Schuld
wink.gif

Nein es bestätigt eindrucksvoll, dass du dich durch geschickt gewählte statistiken gut verarschen lässt, weil du dich nicht mit den Dingen die dahinter stecken und darüber hinaus gehen beschäftigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Yuzzek
Ohh man. Wer ist den dir auf den Schlips getreten.
Man kann ja Sachen kritisieren. Aber greif doch nciht direkt die anderen Leute an.
Hast wohl selbst gerade in Tor Anroc zu viele Leute in die Lava geschupst, was?
biggrin.gif


@topic
So mitlerweile habe ich den 29igsten Ziklus erreicht.
Mitlerweile habe ich umgespeckt auf Schütze und gestern meinen ersten 2000 Kritt gemacht. Mit Moral 2 und Snipe an nem 24 Goblin Schamane.
1 Minute später hat er von mir noch nen 1850iger gekriegt ^^

Ich geh mal nen wenig auf die verschiedenen Skilltrees ein

1. Pfad des Schützen
geskillter Hüftschuss. Ein muss. Wenn Ihr kiten wollt bzw. könnt ist dies ein Pflichtspiel. Wenn Ihr es nicht könnt....hmm....Dann lernt es
biggrin.gif

2. Blattschuss
Netter Skill, mit nen bisschen erhöhtem Schaden als die Standart-Musketensalve. Jedoch völlig unnötig, da man eh schon fast verloren hat wenn nen Nahkämpfer an dir dran ist. Ob mit Waffe oder ohne. Einzig zu gebrauchen um ein Heiler 5 sek zu gewähren, sich selbst hoch zu heilen, sollte ein Meele an Ihm dran sein.
3. Hohlspitzgeschütz
Ziemlich gut, wenn man viel mit Snipe und Musketensalve spielt. Leider erneuert der Dot immer immer nur, bei erneutem Schuss.
4. Snipe
Dies ist ein absolut tödlicher Schuss und wird im Mindestfall alle 1 Minute benutzt. Wie oben schon steht. Ein Schuss von 2k erschlägt jeden angeschlagenen Heiler. Jedoch ist dies nicht mal das wichtige daran. Das wichtige ist das dieser Schuss 150 Fuß weit geht und gegen jeden zurückziehenden oder fliehenden Spieler genutzt werden kann.
5. Schnell nachladen
Ein für PVE recht akzeptabele Taktik, da dort schneller wegen öfterem Stand and Shoot die AP verbraucht werden. Jedoch im prinzip unnötig.
6. Phosphorgranate
Nette Animation, Damage aber vergleichsweise wie Granaten. Einzig schöne, etwas größere Reichweite, als Granaten.

Meine Favorisierte Skillung, da man schön hinter dem Pulk der eigenen Gruppe bleiben kann und dadurch Kämpfe länger überlebt.

Grendaier
1. Zusatzpulver
Nice um mehrere Ziele zu treffen, wenn auch nur zu 75% sicher. Jedoch wei Yuzzek schon sagt werden Granaten schnell weggeheilt, da der Schaden viel zu gering ist. Treibt nur die Dmg Statistikwert im Mourkain-Tempel etc. nach oben. Sonst unbrauchbar.
2. Klebrige Bombe
Ein weiterer AE. Setze ich eigentlich permanent ein. Auch wenn der Schaden nicht höher als bei den anderen AE ist.
Vorteil ist das es ein Spontanzauber ist.
3. Wurfarm
Schöner Skill, erhöht die eigene Lebensdauer ungemein, da man sich besser hinter Gruppenmitgleider verschanzen kann.
4. Bodenbeschuss
Lustig ein mal anzusehen, wie die Gyrokopter kommen, jedoch kickt die Atacke nur minimal und der Schaden ist aus nachstehendem grund fast nicht erkennbar. Problem: Die Atacke wird gewirkt und erst ca. 5 Sekunden je nach Lag auch mal 10 sek später kommen erst die Gyros mit dem Angriff.
Skill daher unbrauchbar.
5. Napalmgrante
Sehr guter Skill.
Ein Spontanzauber den man sehr gut beim Keep verteidigen nutzen kann. Durch den Sponatnzauber muss man sich nicht lang drum kümmern und macht permanent weiter Schaden. Im 1 on 1 jedoch absolut ungebräuchlich.
Bei Kämpfen auf offenen Felder auch nicht zu gebrauchen, da man diese Gemakerte Zone außen vor lässt.

Restlichen Skills noch nicht getestet.
Einziger Brauchbare Skill ist die Taktik Wurfarm

EDIT:
Bastler
1. Gute geölte Maschiene
Nice Skillung, spart 2 Sekunden ein. Wird durch den Skill umpositionierung weniger Atraktiv. Aber auch bei zerstörung des Geschützes sehr gut.
Sehr Interesseant wird dies wenn man die Fähigekit des Geschütze selbstzerstörung hat. Kostet jedoch im Insgesamt sehr viele AP.
2. Blitzarbeiter
Schneller Beitrag. Unnütz. Habe die Efektivität an diesem Skill noch nicht erkannt. Zu schnell kaputt und vergleichsweise benutzt man lieber andere Atacken.
3. Störchance
Nicht getestete, efektivität stel ich aber in Frage.
4. Bugmans Beste
Passt zum Zwerg, aber durch castzeit und geringen Heal auch unbrauchbar.

Restlichen Skills noch nicht probiert.

Alles was ich nicht geschrieben habe, habe ich noch nicht geskillt.

Gruß
Artelas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück