massive aggro probleme

Berrnai

NPC
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo liebe hexer

ich bin 55/o/16 geskillt

http://eu.wowarmory.com/character-talents....s&n=Berrnai

ich habe massive aggro probleme. sobald ich meine dot`s setze und einen sb caste bin ich schon sehr weit oben bei omen 3. ich gebe unserem mt 1 tank(pala)genug zeit und ich glaube das er seine klasse sehr gut spielen kann.daher suche ich den fehler bei mir. 10er naxx ist schon sehr schlimm .seele brechen nach 1 minute boss fight und ständig omen 3 im auge. gut dachte ich mir, such dir ne 25er gruppe und schau wie es da aussieht. leider musste ich feststellen das ich dort die gleichen probleme hatte. selbst als ich laut recount nur 2,8 k dps gefahren habe und andere klassen 3,5 k war ich noch vor denen in der aggro liste.
jetzt schaue ich mir die skillungen einiger affi hexer an , die haben verbesserter seelendieb nicht mal geskillt und liegen bei einer dps von 4,5k +. sicher die haben dann auch t 7,5 und vergleichbare sachen.
aber wenn ich mir jetzt vorstelle 10% mehr aggro, denn habe ich ja gleich die harfe in der hand^^

bin ich der einzige mit diesem problem oder mache ich nur was falsch

meine rota ohne eule:
Fluch der Elemente
Heimsuchung
Instabiles Gebrechen
Verderbnis
Feuerband
Lebensentzug
Sb
meine rota mit eule :
Heimsuchung
Instabiles Gebrechen
Verderbnis
Fluch der Pein
Feuerband
Lebensentzug
Sb

Mfg Berrnai
 
liegt am Tank

Aggroprobleme gibt es nicht mehr
 
Liegt ganz sicher am Tank, wenn du "nur" 2,8k Dps fährst und somit zurückdrosselst, kann der Fehler nicht
bei dir liegen, das klingt in etwa so: Mein Auto hab ich gestern getankt, aber es fährt nicht mehr, soll ich Benzin
nachfüllen
wink.gif
Du kannst dir höchstens mal sein Equip ansehen und dann feststellen, ob er vllt. ein oder zwei Tankfehler
macht oder dein Equipstand so massiv besser ist, dass dein Schaden ihn in arge Bedrängnis bringt.

Hatte ich letztens in Vio Festung Hero, ein DK Tank und ich bin beim 2. Boss (es war der Hund) trotz Seele brechen
immer zwischen Ihm und Aggro ziehen gewesen, du musst nur aufpassen, dass du sobald du über ihm bist deine SB kurzzeitig komplett stoppen, viel mehr kannste nicht machen, naja, gar kein Schaden vllt. und derweil die anderen Raidmitglieder mit Verbänden heilen, aber so soll es ja nicht sein
smile.gif


Greetz
Asayur
 
ich spiele nen tank-pala, und sobald ich nur ansatzweise meine rotation fahre, bringe ich es locker auf 3k Tps (ohne auf voll aggro geskilled zu sein, ist es nutzlos).
grad mit nem affli-lock sollte es keine probleme geben, da der ja nicht sofort losburstet.
 
ich spiele nen tank-pala, und sobald ich nur ansatzweise meine rotation fahre, bringe ich es locker auf 3k Tps (ohne auf voll aggro geskilled zu sein, ist es nutzlos).
grad mit nem affli-lock sollte es keine probleme geben, da der ja nicht sofort losburstet.



dafür generiert der permanent aggro durch seine dots
victory.gif
 
Also ich mache an Puppe 2,2K.

Wenn meine Rota mal voll ausgefahren wird, kommt Omen schon mal ins tröten. Dafür reichen schon die Torwächter von Vio. Und ich hab sogar einiges Aggro-Reduce.

Andererseits lande ich bei gesamter Ini auch immer noch gerne mal hinter Tank in DPS.

Kommt also natürlich auf den Tank an.
Aber zu sagen es gäbe kein Aggro-Problem ist einfach nicht richtig.
Immerhin waren die Tanks, so wie ich, auch jeweils knapp ausreichend für Vio, also auf Augenhöhe.
 
ich bin auch 54/0/17 geskillt und ich muss sagen inzwischen hab ich bei manchen Bossen schon aggro probleme, auch bei Paladinen.

Da muss ich mich dan immer schon zurücknehmen damit ich net die Aggro bekomme
 
Bin ebenfalls 54/0/17 geskillt und habe teilweise auch heftige Aggroprobleme.... besonders in der Heldentumphase
 
Wurde bereits geschrieben: Seit dem Patch gibt es kaum noch Aggroprobleme.

Glaube eher der Tank macht was falsch.
 
glaub ich eher weniger, es kommt sehr stark auf den boss an und die art des Tanks.

Ein Dk brauacht länger umd aggro aufzubauen als ein Paladin, und das muss man eben entsprechend selbst auch berücksichtigen.
Und heute Flickwerk 25er gewesen, ich war zwar immer weit oben in der aggro habe allerdings nie den tank überholt. Bei manch anderen bossen sieht es wiederum anderst aus.
Und zwar so das der Tank schlechter aggro aufbauen kann. Deshalb muss man als DD eben aufpassen.

Aber ich gehe bei weitem nicht so weit und heule rum das ich mehr aggro reduze will...
 
Jede Festellung, und der darauffolgende Post in einem Forum ist immer sofort ein Whinthread, was?
 
Naja dmg entspricht ja nicht 1:1 aggro...von daher mal die dps außen vor aber ich denke auch, dass es am Tank hängt.

Kommt aber hin und wieder auch auf die Spielweise der Hexer an - gibt auch 54/0/17er die hauptsächlich sb´s spammen und mit dots nur ihren dmg supporten.
Geht ganz gut, sehe das bei einem hexer von uns der damit sehr gut fährt und ebenfalls am aggro cap hängt :-)

Einfach mal den Pala auf die Füße treten, Jäger hochschießen lassen, sdr von Palas geben lassen wenn über usw.
 
ach ja... früher hatten hexen mal den skill "seele brechen"^^
und heute haben sie den cd runter gepatcht.....

Es liegt zu 90% an den Tanks. Ob unsere MT an der Front steht oder irgend ein krüppel DK ist ein riesen Unterschied.
Zu 10% kommt es auch auf den Encounter an (Malygos).

Kommt aber hin und wieder auch auf die Spielweise der Hexer an - gibt auch 54/0/17er die hauptsächlich sb´s spammen und mit dots nur ihren dmg supporten.
Falsche Spielweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub ich eher weniger, es kommt sehr stark auf den boss an und die art des Tanks.

Ein Dk brauacht länger umd aggro aufzubauen als ein Paladin, und das muss man eben entsprechend selbst auch berücksichtigen.
Und heute Flickwerk 25er gewesen, ich war zwar immer weit oben in der aggro habe allerdings nie den tank überholt. Bei manch anderen bossen sieht es wiederum anderst aus.
Und zwar so das der Tank schlechter aggro aufbauen kann. Deshalb muss man als DD eben aufpassen.

Aber ich gehe bei weitem nicht so weit und heule rum das ich mehr aggro reduze will...

Also Flickwerk wirste auch keine Aggro ziehen, denn dort zieht nur der jenige Aggro mit den meisten hp
 
ohh, da hat einer den boss net verstanden...


Bei dem zieh ich keine Aggro weil unser tank genug Aggro aufbaut nicht weil ich zuwenig hp habe...
 
Falsch ich habe den Boss verstanden und der mit den meisten Hp in seiner umgebung bekommt die Aggro, deshalb muss evtl. auch der ein oder andere Melee mal in die grüne grütze springen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der jeniger mit den meisten hp und der höchsten aggro der meele (bzw. derjenigen in seiner reichweite) bekommen seine Hasserfüllten schläge ab.

Und das mit der grüne suppe is eh schwachsinnig^^
 
Ich habe den Boss schon zigmal auf 25er gelegt und fals du mir nicht glauben solltest, was du ja nicht tust, hier ein kleiner auschnitt aus dem buffed-guide:

Taktik:

Der riesige Muskelberg Flickwerk setzt vor allem den Tanks kräftig zu. Haupt - und Nebentank gehen vor der Monstrosität in Position. Während der Haupttank den Boss tankt, stellt sich der Nebentank nah daneben, um die "Hasserfüllten Stöße" zu kassieren. Denn die treffen den Charakter, der neben dem Haupttank die höchste Lebensenergie hat. Stellt also einen Heiler für den Haupttank ab, ein anderer passt auf den zweiten Tank auf. Wählt als Nebentank denjenigen aus, der am meisten Rüstungswertung vorweisen kann, um Flickwerks Schläge zu dämpfen. Die Nahkämpfer warten einen Augenblick, bis Flickwerk schon einige Schläge auf die beiden Tanks verteilt hat, bevor sie in den Kampf eingreifen. Habt Ihr einen dritten Heiler in der Gruppe, dann hilft er den beiden Tankheilern aus - denn die restlichen Gruppenmitglieder sollten keinen oder nur kaum Schaden nehmen. Die Schadensausteiler haben sechs Minuten Zeit, Flickwerk mit sehr hohem Schaden zu töten - die Bedrohung spielt hierbei keine Rolle .Nach den sechs Minuten fällt die Monstrosität in eine Raserei und stampft den kompletten Schlachtzug in Grund und Boden.

Quelle: http://wow.buffed.de/guides/3902/flickwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück