massive laggs seit gestrigem notfall-patch

YuRiot

Quest-Mob
Kommentare
3
hallo zusammen!

bisher hatte ich immer mal wieder bis zu 1minütige laggs in denen ich nicht interagieren konnte (nicht kämpfen, npc ansprechen, etc), schaden habe ich in dieser zeit aber immer erhalten xD fiese sache im SC...
laut support sollte ich die ports an meinem router freischalten, was nichts gebracht hat. wie gesagt, das prob trat auch nur hin und wieder mal auf.
doch seit gestrigem notfall-patch ist es tatsächlich zu einem notfall geworden:
WAR "spielen" ist nicht mehr möglich, ich habe nun mehr lags als gefühlte flüssige spielzeit. teilweise muß ich WAR über den desk beenden weil ich ingame nichts mehr machen kann, nichtmal ausloggen!
wer hat dieses echt fiese problem noch?
habe schon tickets geschrieben, bisher aber noch keine antwort erhalten. wer weiß rat oder hat infos?

und nein, an meinem rechner liegts nicht.

THX

Das Problem kann auch irgendwo auf dem Weg nach Frankreich sein wo die Server stehen ... war bei DAoC manchmal auch dass bestimmte Teile Deutschlands derbe lags hatten weil sie über defekte router von OpenTransit geschleust wurden.

MfG Michael

Wenn du im Vorfeld immer wieder mal solche perversen Lags hattest (1 Min Lag und nix machen ist für mich pervers) sollte es vllt an deinem Provider liegen. Je nachdem im welchem Gebiet du lebst und bei welchem Provider du bist kann es mit diesem zu erheblichen Leistungseinbußen kommen. Der Patch dürfte maximal der ganzen Sache den Rest gegebenhaben.

Aber bevor ich hier wegen der Aussage flames kassiere:

Ich lebe in Bayern, kurz vor der österreichischen Grenze. Meine Partnerin und ich sind bei T-Offline. Soweit so gut. Wir haben hier eine 6000er Leitung laut Vertrag, bekommen jedoch nur maximal eine 3000er Leistung bei besten Bedingungen hin. Dadurch das es dann noch mit 2 PC´s geteilt wird kann man sich vorstellen wie es ab und an mit der Leistung aussieht. Wenn jetzt noch ein Patch dazu kommt, der aus irgendeinem Grund etwas mehr von der Leistung beansprucht kann es schon mal dazu kommen das nix mehr geht.
Jedes Spiel und jeder Patch kosten schließlich Leistung übers Netz. Obs nun durch Spieler oder die Server ist, ist ja dabei atm nebensächlich.

Aber zu deinem Problem: Du hast die Möglichkeit zu testen wie bei laufendem Spiel deine Internetverbindung ist. Das solltest du auch machen. Ausserdem freunde dich damit an das es vllt doch an deinem PC liegen könnte. Wenn eine Komponente einen Fehler hat kann auch beim spielen ein Fehler passieren ohne das irgendwas endgültig den Geist aufgibt.

Edit:
Das mit dem über defekte Knotenpunkte leiten könnte auch sein, aber das kannst du selber nur schlecht überprüfen. Daher schau erst mal das du die Fehler ausschließt, die du überprüfen kannst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

danke für eure antworten.
bei laufendem game hab ich noch folgende bandbreite im test: Download-Geschwindigkeit:3.866 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit:631 kbit/s
das ganze bei ner 6000er unitymedia/iesy leitung
mein rechner ists definitiv nicht, der is neu und schnell genug und bringt genug leistung 70-80fps in war
bei cod5 hatte ich grade keine probleme.
aber ich will weiter WAR zocken, hab doch heute frei xD
naja, mal abwarten, ob vom support was kommt...

hat sonst noch wer diese probs?

THX

Download-Geschwindigkeit:3.866 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit:631 kbit/s
das ganze bei ner 6000er unitymedia/iesy leitung

Das sind keine untypischen Werte. Würde auch auf Provider tippen. Probier auch einmal dein Modem aus und einzuschalten. Liegt bei mir teilweise an den miesen Leitungen und der daraus resultierenden, fehlerhaften Synchronisierung.

Hatte das gestern zum ersten mal in WAR. Kann aber auch sein dass es selbst verursachte Probleme sind, ich musste zum Beispiel meinen WAN-Miniport deaktivieren weil ich Probleme mit meiner I-Netverbindung hatte die garnicht mehr ging nach Rechnerproblemen,..weiss also nicht ob es daran liegt oder daran dass WAR halt laggt^^....

Werd es heute nochmal probieren.

Zurück