Massive Performance-Probleme unter Win7

Ich habe gestern folgendes Tool im offiziellen Forum entdeckt:

http://community.cod...-available.html

Hat bei mir eine enorme Verbesserung der Ladezeiten bewirkt. Vielleicht bringts bei Euch ja auch was.
So wie ich das verstanden habe, kann es vorkommen, dass die großen .dat-Dateien intern (unabhängig von der Fragmentierung der Festplatte) durch ständiges Patchen stark fragmentiert sein können. Dieses kleine Tool defragmentiert sie wieder.
Hat bei mir 20 Minuten gedauert und seitdem läuft alles wie geschmiert
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer diese tollen Antworten....

Kauf Dir ne neue Platte
Hole Dir eine SSD 
Defragmentiere Dein System (OK, der war nicht dabei)
Ich habe nen I7 und es läuft super

bli..bla..blub

Glaube mir, es hat mit Deiner Platte NULL zu tun, das Problem liegt an etwas anderem.
Beispiel:

Vor einem halben Jahr hatte sich ne Platte von mir verabschiedet und ich hatte nur noch ne alte 80 Gb Platte mit 5400 u/min rumliegen.

Mit der alten ewig langsamen Platte lief das Game eigentlich genau so wie mit der schnellen (ausser beim ersten Laden des Clients und Gebietswechsel).

Ich tippe immer noch auf Serverconnection o. Firewall/Virenscanner.
Welchen Ping hast Du?

Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen hatte, aber kürzlich hatte ich gelesen, dass es bei einem geholfen hat, in den Grafikoptionen VSync auszuschalten. Wäre auch noch ein Tipp.

Hallo Forum,
ich dachte mir da muss ich doch jetzt mal was zu schreiben:
Zu Weihnachten hat meine Frau mir das MSI A-7005 geschenkt.

Win 7 32bit
Core-2-Duo E6600
ATI Radeon HD4330 (512MB)
3GB Ram

HDRO drauf geschmissen und gestaunt.
Joi....schicke Grafik, nagut. Wird bestimmt n bissel ruckeln. Drehste mal runter.
Gesagt getan, aber auch auf niedrigst vertragbarer Aufflösung und alles auf niedrig waren nicht mehr als 23 FPS drin, dazu noch diese hitching/mikororuckler erscheinungen.

Alles ausprobiert, auch diesen Threat aufmerksam verfolgt sowie viele andere auch.

Dann habe ich vor zwei Wochen noch ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt und hab mich tierisch gefreut das es nun viel besser läuft.
Und zwar musste ich V-Sync und Triple Buffering !ANschalten! um eine steigerung der Performance zu erzielen. Dann noch Post Processing aus und zack die wupp immer über 30 FPS mit Ultra-Hoch bis Sehr-Hoch in 1920x1080

Warum das funktioniert, da hab ich keine Ahnung.

Das war echt schon alles, und ich war schon kurzzeitig am überlegen das Teil wieder umtauschen zu lassen.

Die Ladezeiten sind noch ´n bissel Lang, derowegen ich jetz gerade noch das Turbindefragtool ausprobiere.

So far....vielleicht löst es ja auch eure Probleme. Ich drück die Daumen!

Also eines steht fest und war bis jetzt bei allen Win Versionen der Fall. Neues System über ein altes draufkloppen funktioniert. Aber bei den meisten Versuchen kommen dann teils sofort, teils später Probleme.
Ich hab WIN 7 gleich bei Release installiert, vorher hatte ich Vista 64, damit lief es nie wirklich rund.
Erste Win7 war irgendwie nicht in Ordnung. Also was hab ich gemacht: Festplatte nochmal formatiert und neu installiert. Seitdem herscht Ruhe mit den Problemen. Und Win7 neu zu installieren dauert ja nicht lange
Es kann immer was schief gehen bei einer Installation und Ruckler können von den verschiedensten Bauteilen herkommen. Ein PC ist nun mal keine Konsole wo jeder das gleiche hat. Ist nun mal so das jeder PC einzig Artig ist. Selbst bei gleichen Komponenten kann es bei dem einen funktionieren und der nächste bekommt davon graue Haare. Aber mein Tip lautet alles Formatieren, evtl. wichtige Sachen sichern und das System neu installieren.
Wenn dann alles bei den ersten Tests ordentlich läuft dann installier die Spiele und Programme die du möchtest. Dann läuft auch meistens alles über Monate/Jahre hinweg ordentlich. Auch ohne das man immer die neusten Treiber sich installiert (Win Treiber sollten aus Gründen der eigenen Sicherheit immer auf dem neuesten Stand sein)

Hilft eventuell eine komplette Neuinstallation unter Win7?

ich würd schon denken das es daran liegt

Nix für ungut aber ich warte mal noch ein paar andere Posts ab bevor ich solch eine Radikalkur mache
wink.gif

Vor allem weil deine Aussage völlig aus dem Nichts ist... warum meinst du würde eine Neuinstallation helfen?

Übrigens habe ich frische Grafikkartentreiber drauf, daran kann es also auch nicht liegen.

Also ich hätte einfach schnell mein system neu aufgesetzt anstatt 11 tage nach ner lösung zu suchen...ach stimmt hab ich ja auch empfohlen^^

Wenn hier irgendwas anderes funktioniert hat lass es mich wissen olfmo!!!

Ich hab bisher HdRo auf zwei Win 7 64 bit Systemen laufen (gehabt) und es läuft blendend. Genauso ist es bei Freunden aus der Sippe und auch in anderen Spielen. Ich bezweifel sehr, dass Win 7 irgendwas für derartige Probleme kann. Von daher würde ich eher mal schauen, ob es nicht eher an Hardwareproblemen, Treiberproblemen oder Einstellungen vom Spiel liegt. Wobei ich gerade bei Treibern lediglich einen einzigen für eine etwas obskure Soundkarte manuell nachinstallieren musste, alles andere ging vollautomatisch.

Ich sag mal dazu, dass ich bisher ausgesprochen skeptisch mit Microsoft-Betriebssystemen umgegangen bin, Vista war z.B. ein totaler Griff ins Kloo, aber von Windows 7 bin ich ausgesprochen begeistert.

Ich habe jetzt folgendes gemacht: das tool zur defragmentierung genutzt (enorme verbesserung der ladezeiten, zumindest bei einem versuch gerade, ich schau morgen nochmal^^) und dann in den grafikoptionen den rat von cuirass befolgt

Und zwar musste ich V-Sync und Triple Buffering !ANschalten! um eine steigerung der Performance zu erzielen. Dann noch Post Processing aus und zack die wupp immer über 30 FPS mit Ultra-Hoch bis Sehr-Hoch in 1920x1080

zwar komme ich nicht auf über 30 fps, aber wenigstens komme ich so auf 15-20 fps auch in der stadt vorhin, auch wenn er ab und an noch einige laderuckler hat... auf jeden fall deutlich angenehmer als vorher

irgendwann kauf ich mir ne bessere platte und mach mein system mal komplett platt, danach sollte es auch noch besser laufen
evtl. probier ich es auch mit nem stick, hauptsache es läuft wieder halbwegs
wink.gif

Ich hatte FPS Einbrüche in den Etten seit ich Win 7 nutze. Dies war Hardwaretechnisch auch eigentlich nicht möglich. Was mir geholfen hat war im Spiel unter Optionen -> Fehlerbehebung -> Enginegeschwindigkeit

Euch ist aber schon klar, dass es in Ballungsgebieten (Bree, Esteldin,21. Halle, den öden PvP-Etten oder Düsterwald) zu einem FPS-Einbruch kommen muss, da jeder PC dort unzählige neue Texturen, Mashes und Polygone nachladen und berechnen muss?

Warum wohl kann man in seiner Wohninstanz sich mit fast 100 FPS im Kreise drehen, wärend man zu Spitzenzeiten in der 21. Halle nur eine Dia-Show zu sehen bekam?
Hier spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Nicht umsonst taucht immer wieder mal das Icon auf, dass man von seiner Umgebung zur Serverentlasstung etwas weniger mitbekommt.
Und einige "Lags" sind eben auch Serverseitig zu verzeichnen, denn mit der Sippe oder im Raid kommt es immer wieder vor, dass es mal hängt und man sofort von den anderen Teammitgliedern das selbe hört. Dies ist somit kein lokales Problem des PCs!
Dann kommen immer solche Vermutungen auf, dass sich wahrscheinlich gerade 3 Schlachtzüge in den Etten prügeln und deshalb der Datenstrom veringert wird.

Das Defrag-Tool von Turbine bringt tatsächlich bessere Ladezeiten, da die DAT-Dateien nochmal intern geordnet werden und somit eine bessere Performence bieten.
Aber dies ist eben nur die halbe Miete!

also mit ati karten habe ich festgestellt muss man die engingeschwindichkeit unter fehlerbehebung

auf meinem system auf 60 frames runterstellen! da sind die meisten ruckler dann weg, wobei unter

windows vista oder windows 7 mehr kerne des prozessors unterstützt werden als unter xp.

schreib bitte ob das hilft bei dir!

MFG Cinaeth

Zurück