Massive Probleme auf wow-Destromath

Senshi76

NPC
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

ich möchte hier gerne einen Threat eröffnen weil es sehr viele Leute gibt die meine Meinung in Bezug auf die WOW Serverbevölkerung teilten. Gerade auf dem Realm Destromath existiert derzeit ein Verhältnis von 10% Allianz und 90% Horde. Viele Leute der Allianz haben keine Möglichkeit irgendwelche Raids durchzuführen weil alle nennenswerten Gilden aufgrund der hohen Hordleraccounts den Server verlassen haben. Kostenlose Charaktertransfers werden nicht mehr angeboten. Geht man zum Questen wird man mind. 20 mal von Hordlern angegriffen. Unter diesen Bedingungen macht das wow zocken keinen Spaß mehr. Die andere Fraktion ist zu stark vertreten und besitzt meist das bessere Equipment.

Natürlich gibt es die Möglichkeit die Charaktere auf einen anderen Server zu transferieren. Für mich selbst sind die überteuerten Tranferkosten (20 Euro pro Charakter) einfach zu hoch um diesen Schritt zu gehen (bei 8 Chars = 160 Euro). Viele andere Spieler empfinden ähnlich. Ich denke auch dass selbst mit dem Addon "Cataclysm" - auf das ich mich sehr freue - das Verhältnis zwischen den Fraktionen nicht besser wird. Viele Spieler gerade auf Destromath sind bereits am überlegen ob Sie ihren Account endgültig stilllegen.

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie Blizzard diesen Zustand verbessern will. Denn viele Spieler auf anderen Servern befinden sich in der gleichen Situation - und ich denke dass auch sie sich bereits Gedanken gemacht haben Ihren Account endgültig stillzulegen. Gerade in Bezug auf das neue Addon wird das ganze noch schwieriger.

Hier der Forumseintrag:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14574620871&sid=3&pageNo=1

Vielleicht könnte an dieser Stelle auch das Buffed-Redaktionsteam bei Blizzard anfragen wie die sich die weitere Zukunft von Wow in Bezug auf das Fraktionsverhältnis vorstellen
 
Ich weiß jetzt nicht wo du das Problem siehst noch dazu im Blick auf das neue Addon

ca. 60-65% aller Spieler wollen sich mit Cata einen mega-imba-Roxxor Allianzwauwau, auch Worgen genannt erstellen, bzw. zumindest einmal antesten =viele neue/alte Spieler auf Seiten der Allianz

sonstige Pläne seitens Blizzard die bisher bekannt sind: BGs die Realpoolübergreifen funktionieren, ähnliches für Schlachtzugsbrowser war zumindest mal angedacht
 
Blizzard hätte es wie NCsoft machen können und ab einer gewissen Menge an Horde oder Allianz die option zu entfernen bei einer dieser Fraktionen ein Char zu erstellen oder zu Transferieren damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt.

Aber der Zug ist leider abgefahren und es geht anderen Servern auch so
wink.gif
und bei manchen ist die Allianz stärker vertreten.



lg Varagon
 
Das Problem ist ja bekannt. Ich gebe Varagon absolut recht, NCSoft hat das Problem der Fraktionsverteilung mit AION super präventiv gelöst! Es ist normal, dass sich verschiedene Server als "Horde- bzw. Allianzserver" herauskristallisieren. Ich würde dennoch einen Thread - vielleicht diesen hier - als Sammelthread für eine Übersicht nutzen, in dem man im Eingangspost die verschiedenen Server mit warcraftrealms.com verlinkt und einschlägige buffed.de-User-Meinungen aufführt, z.B.

Destromath PvP (Bludurst)
Allianz 3% | Horde 97 %

Senshi76: "Viele Leute der Allianz haben keine Möglichkeit irgendwelche Raids durchzuführen weil alle nennenswerten Gilden aufgrund der hohen Hordleraccounts den Server verlassen haben."

Einen solchen Thread würde ich als sachlicher und sinnvoller empfinden - da dieser Thread hier sonst in einer Diskussion "ausartet", dessen Problem bekannt ist. Die ungerechte Verteilung ist uns allen bekannt und bedarf meiner Meinung nach keinem neuen Thread. Eine chice und informative Übersicht mit der ein oder anderen Meinung wäre allerdings echt nice. ^.~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hätte es wie NCsoft machen können und ab einer gewissen Menge an Horde oder Allianz die option zu entfernen bei einer dieser Fraktionen ein Char zu erstellen oder zu Transferieren damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt.

Aber der Zug ist leider abgefahren und es geht anderen Servern auch so
wink.gif
und bei manchen ist die Allianz stärker vertreten.



lg Varagon

Stell ich mir spannend vor...eine Gilde mit sagen wir 50 Mitglieder transt auf einen anderen Server, von mir aus weil es dort weniger laggt. Nun sind auf diesem Server aber nur mehr exakt 30 Plätze der Fraktion frei...Es transen also alle und schwupps, bei 20 ploppt die Meldung auf, dass das nicht möglich ist weil der Server voll ist. Nun sind 30 Leute sauer, weil sie erneut 20€ für einen Servertrans zahlen müssen(denn nachträglich gratis rückgängig machen ist nicht) und die 20 die nicht auf den Server durfte, weil sie nicht mehr bei ihrer geliebten Gilde sind...

Dann schon lieber kostenlose Servertransfers und Serverzusammenlegungen als einerseit eine Freiheit bzw. ein Service einzuführen (Servertransfer bzw. Fraktionswechsel) und im selben Atemzug, den aber wieder massiv beschränken.
 
Na ja... Zum einen gibt's bei AION keine große Serverauswahl, zum anderen ist eine solche Situation eher unwahrscheinlich - aber denkbar. Selbst wenn dies so wäre, würde sich eine sicher eine Lösung für das Problem finden. Ich denke schon, dass NCSoft sich über diesen Sachverhalt Gedanken gemacht hat. Allerdings finde ich es echt gut, dass NCSoft so konsequent vorgeht. AION ist allerdings stark auf PvP ausgelegt, was den Faktor der "Serverausgeglichenheit" stärker in den Vordergrund rückt, als dies bei WoW der Fall ist. Dennoch ist AION nichts (mehr) für mich. ^.~
 

Gehen wir mal davon aus das eine Gilde X mit 50 Spielern auf ein Server transen will. Es gibt 2 Arten von Gilden >

1. Die Gilde X ist eine PvE Gilde
2. Die Gilde X ist eine PvP Gilde

1. Warum sollte ein PvE Gilde auf einen 90%/10% Server transen? Gilden die mit 50+ Membern transen wählen mit 99% Sicherheit einen fast leeren Server aus, um lags beim Raiden und Ganken der anderen Fraktion zu vermeiden.


2. Warum sollte eine Horde PvP Gilde mit 50+ Membern auf einen 90% / 10% transen? Sicher suchen diese Gilden sich ein PvP Server aus der möglichst ausgeglichen ist denn diese Leute suchen die Herausforderung
wink.gif


Mal davon ab, es ist eher die Seltenheit das eine Gilde mit mehr als 50 Membern zusammen transt

lg Varagon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nunmal leder so, dass die meisten früher oder später der Alliannz den rücken kehren.
closedeyes.gif

Ich habe damals auch auf Allianz-Seite angefangen, aber nach 6 Monaten hatte ich die Schnauze so dermaßen voll von den ganzen Allianzspielern.

Echt grausam, was für nerftönte Kiddis, extrem-RPG'ler und andere Spinner dort spielen.

Sicher werden viele sagen "das findest du auf Hordenseite auch", und damit haben sie auch Recht, aber ich finde das Verhältnis wahrlich extrem.

Ein weiterer Punkt sind einfach die Rassen.

abgesehen von weiblichen Nachtelfen (und vielleicht noch Worgen, wer weiß) finde ich die Allianzmöglichkeiten grauenhaft.
Menschen sind männlich und weiblich abgrundtiver Horror.
Zwerge gehen mal garnicht, männliche Drenai sehen total abartig aus, und über Gnome brauch ich nichtmal ein Wort zu verlieren.

Sturmwind kann ich nicht mehr sehen, außer vielleicht in Flammen, und abgesehen von Darnassus finde ich alle Allianz-Städte zum erbrechen.
Eisenschmiede und Exodar macht mir nichtmal Spaß zu Raiden...
sleep.gif


bereits die ersten 10 Level mit nem Untoten Warlock haben mehr Fun gemacht, als alle meine Allianzchars zusammen.
Und wenn man nicht gerade auf eine fähige Stammgruppe trifft, sieht die Allianz in den BG's einfach kein Land. zumindst auf dem Realmpools
Blutdurst, Raserei, und Sturmangriff. Das Verhhältnis im BG ist gefühlte 8/10 für die Horde.
Und da ich gut 90% meiner ingame Zeit in den BG's verbracht habe, (manchmal 10 Std. am Stück), würde ich meine Schätzung dahingehend als bestätigt erachten.

Ich will damit nich behaupten das es keine fähige Allianzler gibt, im Gegenteil, aber diese müssen sich zu 60% mit irgendwelchen "Vögeln" rumärgern.

So hab ich es zumindest all die Jahre erlebt.
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell ich mir spannend vor...eine Gilde mit sagen wir 50 Mitglieder transt auf einen anderen Server, von mir aus weil es dort weniger laggt. Nun sind auf diesem Server aber nur mehr exakt 30 Plätze der Fraktion frei...Es transen also alle und schwupps, bei 20 ploppt die Meldung auf, dass das nicht möglich ist weil der Server voll ist. Nun sind 30 Leute sauer, weil sie erneut 20€ für einen Servertrans zahlen müssen(denn nachträglich gratis rückgängig machen ist nicht) und die 20 die nicht auf den Server durfte, weil sie nicht mehr bei ihrer geliebten Gilde sind...

Dann schon lieber kostenlose Servertransfers und Serverzusammenlegungen als einerseit eine Freiheit bzw. ein Service einzuführen (Servertransfer bzw. Fraktionswechsel) und im selben Atemzug, den aber wieder massiv beschränken.

Das Problem ist kein neues und wird bei anderen Spielen so gelöst, daß eine Gilde immer komplett transferieren kann, wenn dies das Gleichgewicht einigermassen zulässt.
 
Sturmwind kann ich nicht mehr sehen, außer vielleicht in Flammen [...]

Richtig so!

Lok'tar ogar! Sieg oder Tod - diese Worte binden mich an die Horde, denn sie sind die heiligste und die fundamentalste aller Weisheiten für einen Krieger der Horde.

Ich verpflichte mein Fleisch und Blut dem Kriegshäuptling. Ich bin eine Waffe unter dem Kommando meines Kriegshäuptlings.

Von diesem Moment an bis an das Ende meiner Tage - Für die Horde!
 
Die Idee dahinter ist gar nicht mal schlecht. Man suche als Blizzard eine Gilde, die bereit ist, mit sämtlichen Membern kostenlos den Realm zu wechseln, damit dieser neu bevölkert werden kann.

Erst wenn alle Member über eine Abfrage ihre Zustimmung gegeben haben, findet der Transfer statt. Anders als in den standardisierten Serverwechseln bleibt ALLES Gold erhalten.

Wer Lust zum Serverwechsel hätte, müsste sich als Gildenleiter bewerben, die einzelnen Member, egal ob Topgilde oder nicht, müssten eine Email bekommen, bestätigen und nach einigen Tagen würde während der Wartungsarbeiten der Server gewechselt.

...Wer schreibt es ins Vorschlagforum?^^
 


War ja nur ein fiktives Beispeil..ersetzte Gilde durch "Gruppe von Freunden die von einem toten Hordeserver kommt und endlich wieder unter Leuten sein wollen, damit auch Randomraids möglich sind" und nimm bei den Zahlen einfach die Null hinten weg...das Problem ist das selbe...nämlich, dass seit Fraktionswechsel und Servertransfer einfach die Möglichkeit besteht dorthin zu wechseln, wo eine Fraktion schon leichte Vorteile hat.


Ich persönlich glaube allerdings, dass sich das Problem, zumindest bei Servern wo die Horde in massiver Überzahl ist, sich mit der Einführung der Worgen etwas relativiert.
 
Richtig so!

Lok'tar ogar! Sieg oder Tod - diese Worte binden mich an die Horde, denn sie sind die heiligste und die fundamentalste aller Weisheiten für einen Krieger der Horde.

Ich verpflichte mein Fleisch und Blut dem Kriegshäuptling. Ich bin eine Waffe unter dem Kommando meines Kriegshäuptlings.

Von diesem Moment an bis an das Ende meiner Tage - Für die Horde!

Hihi, da is schon einer von den "Extrem-RPG'ler" auf Hordenseite.

Aber aus dem Triiied-Problem heraus spiele ich auf nem PVE-Server. Und weil ich kein Interesse an PVP hab. Wenn ich in der Welt unterwegs bin, will ich meine Ruhe haben
biggrin.gif
 
Aranamun, dein Vorschlag ist sicherlich nicht realisierbar. Ein kostenloser Service der mit (monetärem) Aufwand (Personalkosten...) verbunden ist? Ich glaube diese zwei Dinge sind nicht miteinander vereinbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich nicht realisiebar. Ein kostenloser Service der mit (monetärem) Aufwand (Personalkosten...) verbunden ist? Ich glaube diese zwei Dinge sind nicht miteinander vereinbar.

Vor allem bei Blizzard.
Wie komme ich zu diesem Schluss? Ganz Einfach: Man kann an einer Hand abzählen was man bei diesen Jung's umsonst bekommt *gg

lg
 
Vor allem bei Blizzard.
Wie komme ich zu diesem Schluss? Ganz Einfach: Man kann an einer Hand abzählen was man bei diesen Jung's umsonst bekommt *gg

lg

Hm...Support...denn für den zahlst du nichts...die viel zitierten 13 € (obwohl ich nicht weiß wo die herkommen, selbst mit GameCard damals, bis Juni, hab ich nie mehr als 12,75 Euro pro Monat bezahlt...jetzt sogar nur mehr 10,99)sind dafür, dass du die Peripherie und Blizzards Daten nutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja nur ein fiktives Beispeil..ersetzte Gilde durch "Gruppe von Freunden die von einem toten Hordeserver kommt

Auch wenn das nicht zum Thema gehört möchte ich dich dennoch darauf hinweisen das dann die Gruppe von Freunden die Schuld trägt wenn nur 3 von 5 wechseln können, auch Blizzard würde dies so quittieren.
Aber auch Blizzard müsste an der ganzen Transfer Sache etwas ändern sollten sie das so einführen, z.B. bei der Wahl des Server könnte ein Fenster aufpopen, wo steht das ein Verhältnis von 60/40 vorherrscht und ein transerfer nicht möglich ist oder das noch 10 Plätze frei sind und dann ein Verhältnis von 50/50 besteht. Nur eine Idee noch nicht zu ende gedacht.


lg Varagon
 
Hm...Support...denn für den zahlst du nichts...die viel zitierten 13 € (obwohl ich nicht weiß wo die herkommen, selbst mit GameCard damals, bis Juni, hab ich nie mehr als 12,75 Euro pro Monat bezahlt...jetzt sogar nur mehr 10,99)sind dafür, dass du die Peripherie und Blizzards Daten nutzen kannst.

1on1 oder wie? *g Du nimmst ja jede Aussage von mir unter die Lupe
biggrin.gif

Auch auf die Gefahr hin das ich gebannt werde (Spam) aber mal ehrlich, wo nehmen die denn dann das Geld für den Support her? Ich möchte bald wetten das ein Teil dafür verwendet wird.

lg...

BTT: Ich finde aber das wir wieder zurück zum Thema sollten.
 
Zurück