Massive Probleme auf wow-Destromath

Ich habe etwas neues für Euch :-)

Ich habe heute einen Gamemaster angeschrieben und ihn auf die Probleme angesprochen. Anders als andere GMs hat er mir versichert, dass er die oben genannten Threads (obwohl einer der beiden zwischenzeitlich geschlossen wurde :-) ) an die verantworlichen Personen weiterleiten wird. Er wird ebenfalls mit den Kollegen darüber diskutieren was man verbessern kann um einseitig bewohnte Server wieder bewohnbar zu machen. Einige Spieler haben sich bereits bei dem aktiven Thread zu Wort gemeldet und gute Ansätze gebracht wie man das ganze umsetzen kann. Die Vorschläge werden von Blizzard aufgenommen und geprüft. Bleibt abzuwarten was passiert. Jemand von der Buffed-Redaktion / Admin hat mir heute ebenfalls geschrieben. Die Redaktion wird sich mit Blizzard in Verbindung setzen um hier etwas mehr Druck aufzubauen. Dass eine mögliche Lösung nicht sofort umgesetzt werden kann liegt auf der Hand. Wichtig ist, dass man auf die Probleme aufmerksam macht und Lösungen anbietet
 
Blizz hat bei dem Server ohne Ende versagt.
Die Leidtragenden sind leider ausschliesslich die Allianzler. Den PvP Begeisterten Hordler kuemmerts natuerlich wenig; er regt sich hoechstens darueber auf, dass er mit seiner 15er Super Ultra Gang nur alle 40 Mins mal n armen Ally trifft.

So schwer es dir auf fallen mag, du hast leider die KCT Aktion verpasst und musst damit leben. Entweder du transferierst zumindest deinen Main, oder du legst Wow auf Eis.

Blizzard wird nichts tun diesbezueglich. Das Problem besteht nun schon fast ein Jahr und es wurde NICHTS gemacht. Es ist auch kaum zu erwarten, dass irgend jemand so bloede ist und neu auf dem Server anfangen wird, so dass vielleicht IRGENDWANN mal wieder annehmbare Verhaeltnisse dort herrschen wuerden...


Blizzard hätte es wie NCsoft machen können und ab einer gewissen Menge an Horde oder Allianz die option zu entfernen bei einer dieser Fraktionen ein Char zu erstellen oder zu Transferieren damit das Gleichgewicht gewahrt bleibt.

Aber der Zug ist leider abgefahren und es geht anderen Servern auch so und bei manchen ist die Allianz stärker vertreten.



lg Varagon

Wollte nur noch was anmerken. Gerade in dem Desto Fall ist es natuerlich viel zu spaet dafuer, aber generell haette man dies natuerlich schon vor 5 Jahren einfuehren muessen. Man darf jetzt nur nicht falschverstehen, dass man keinen zusaetzlichen Twink erstellen darf. Diese werden ja vom selben Spieler gesteuert, der vorher auch schon diverse Chars auf dem Server hatte. Ein Datumscheck, der die Charerstellung vorhandener Chars aufzeichnet wuerde hier schon reichen. Natuerlich sollte ein gewisse "absolvierte " Levelanzahl vorliegen, da sonst ja jeder Spieler fast ueberall Lvl 1 Chars erstellen wuerde, nur um sich "einen Platz zu sichern".


Sicherlich wäre es schön, wenn man auf einem Server 50% Allianz und 50% Horde hätte. Aber mal ganz ehrlich - was bringt uns das? Der Dungeon Finder würfelt zufällige Spieler des gesamten Realmpools zusammen, das BG-Tool funktioniert genauso. Raiden kann man in Unterzahl auch - Gilde vorausgesetzt. Einzig und allein im Open PvP und offenen Schlachtfeldern wie TW ist man als Minderheit benachteiligt. Aber WoW basiert nunmal zu schätzungsweise 90% auf PvE und ich denke nicht, dass ein unausgeglichenes Fraktionsverhältnis das Spielerlebnis wesentlich beeinträchtigt. Gut, auf Geisterservern spielt es sich sicherlich nicht gut, aber solange auf der eigenen Fraktionsseite etwas abgeht - kann doch ganz egal sein, wie's drüben aussieht - geht mir zumindest so. : )

Du vergisst dabei, dass auch die Wirtschaft anders laeuft bei einem Ungleichgewicht. Wenn du Erz etc farmen willst, hast du 10 Leute der Gegnerfraktion als Konkurrenz. Ausserdem schwinden auf auf der Seite der unterlegenen Fraktion die Spieler und somit Items wie Urtuermliches Saronit, Rezepte, "gut ausgebildete" Crafter etc etc Du muesstest quasi den Kram aus dem gegnerischen AH per Twink rauskaufen etc.. Der davon verbundenen Aufwand ist denke ich absehbar. Das nimmt einfach Spielspass; speziell auf Destro ist er aufgrund der genannten Punkte nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück