Massive Probleme auf wow-Destromath

Aber auch Blizzard müsste an der ganzen Transfer Sache etwas ändern sollten sie das so einführen, z.B. bei der Wahl des Server könnte ein Fenster aufpopen, wo steht das ein Verhältnis von 60/40 vorherrscht und ein transerfer nicht möglich ist oder das noch 10 Plätze frei sind und dann ein Verhältnis von 50/50 besteht. Nur eine Idee noch nicht zu ende gedacht.

Jo so in der Art ... Halt das wenn die Horde stark vertreten ist man NUR zur Allianzseite kann...

So eine Art Reservierungs Transfer .. Man reserviert einen Platz auf einem Server vor dem eigenlichen Transfer, nach der Reservierungsbestätigung
hat man 4 Wochen Zeit zu transen.... Sprich wenn alle in der Gilde eine Reservierung haben können diese ja dann sicher sein das alle mitkommen.
Anderfalls läßt man die Reservierung auslaufen, bzw kann diese abbrechen und sucht sich einen neuen Server ....

....Als ich damals mit WoW angefangen habe zu Classic Zeiten, waren die Allianzler auf den meisetn Server stärker vertreten
und deshalb sind viele zur Allianz gelaufen. Sogenannte Mitläufer, nicht besser Wisser, ich wußte nicht was ich nehemn soll, also schließe ich mich den Stärkeren an...
Ich fand gerade deswegen die Horde interessanter.... ausserdem war mir die Allianz mit ihren Gnome und alles bisschen bunter und geordneter, hat mir nicht zu gesagt.
Ich fand bei den Hordler immer eine gute Community, mit Ausnahmen ... klar ....

Irgendwann galten die Hordler als"cooler" ... warum auch immer... und seitdem Fraktionswechsel kommen immer mehr rüber, die bei den "vermeintlich" starken dabei sein wollen...
weine denen keine Träne nach, am besten sollen die einen Server machen wo sich die Leaver sammeln..... Halte ich nix von....

Als Allianzler sei stolz... halte durch ... ich persönlich bin eher an den Worgen interessiert als an den blöden Goblins ... Die sollen im Raid dann aufpassen das mein Taure nicht ausversehen drauf tritt ... Ich hoffe das die Worgen wieder mehr Schwung in die Allianz bringen ....

Und vlt machen die Serverübergreifend Möglichkeiten 10/25er Raids zu organisieren... Bei 5er ini gehts ja ... also kann es für 10er nicht so schwer sein... gerade da ja jeder einen battle.net account hat .. ich würds mir für euch wünschen ... Nur das AH Problem bleibt bestehen ... Weniger Angebot
 
Sicherlich wäre es schön, wenn man auf einem Server 50% Allianz und 50% Horde hätte. Aber mal ganz ehrlich - was bringt uns das? Der Dungeon Finder würfelt zufällige Spieler des gesamten Realmpools zusammen, das BG-Tool funktioniert genauso. Raiden kann man in Unterzahl auch - Gilde vorausgesetzt. Einzig und allein im Open PvP und offenen Schlachtfeldern wie TW ist man als Minderheit benachteiligt. Aber WoW basiert nunmal zu schätzungsweise 90% auf PvE und ich denke nicht, dass ein unausgeglichenes Fraktionsverhältnis das Spielerlebnis wesentlich beeinträchtigt. Gut, auf Geisterservern spielt es sich sicherlich nicht gut, aber solange auf der eigenen Fraktionsseite etwas abgeht - kann doch ganz egal sein, wie's drüben aussieht - geht mir zumindest so. : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unverständlich ausgedrückt ... es geht darum das man serverübergreifend zocken kann ....
Durch battle.net wäre doch bestimmt eine Möglichkeit programmierbar, das ich spezifische Spieler von verschiedenen Server zusammen stellen kann
und diese dann in den SZ einlade .... Halt einen Raid serverübergreifend zu organisieren....
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Redaktionen von Buffed, Gamestar und PC-Games angeschrieben um auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Leider habe ich bislang noch keine Antwort von den Redaktionen erhalten. Ich habe auch Blizzard diesbezüglich angeschrieben und hoffe hier an dieser Stelle eine Stellungnahme zu bekommen - Charakter transfer hin oder her - ausschlaggebend ist, dass einige Server für bestimmte Fraktionen - sei es jetzt Horde oder Allianz nicht mehr spielbar sind. Auch wenn sich jetzt das neue Addon ankündigt wird sich jedoch an der derzeitigen Situation nichts ändern. Stattdessen habe ich die Befürchtung dass sich das ganze noch weiter verschlimmern wird.

Viele User zahlen über Jahre hinweg fleißig ihre monatlichen Beiträge. Da kann man doch zumindest erwarten dass Blizzard sich um die Probleme der Spieler (sind ja schließlich auch die eigenen Kunden) kümmert. Da ich in den letzten 4 Wochen jedoch überhaupt keine Nachricht von Blizzard erhalten habe - bekomme ich langsam den Eindruck dass es Blizzard egal ist was ihre Kunden bewegt und das macht mich sauer. Daher habe ich auch versucht die Redaktionen zu erreichen weil ich etwas bewegen will. Viele der Spieler sagen einfach - naja ist halt so und geben das Geld für's transen aus, erstellen vielleicht noch einen neuen Char auf einen der anderen Server und hören ganz auf.

Ich hoffe dass sich die Redaktion den oben aufgeführten Thread aufnimmt und vielleicht auch Blizzard an dieser Stelle auf die Füße tritt. Ich glaube wenn sich die Verlage einschalten und auf den Missstand aufmerksam machen - dass sich dann auch Blizzard dazu bewegen lässt etwas zu unternehmen - die Usermeinungen gehen meiner Ansicht nach unter und werden auch nicht weiter beachtet. Die User zahlen ja - also was soll man daran ändern.

Ich habe neben den ursprünglichen Foreneintrag auch einen zweiten eröffnet hier nochmal die beiden Links in der Übersicht:


http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14713236845&sid=3&pageNo=1

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14574620871&postId=145733202769&sid=3#0

Sicher das Problem ist bekannt - aber niemand unternimmt etwas um das Problem zu beseitigen. Viele der User haben sich in den Foren zu Wort gemeldet und auch gute Vorschläge zur Verbesserung der Situation angegeben.
 
Ich würde sagen, den Redaktionen der Zeitschriften wird es so ziemlich egal sein. Und auch Blizzard wird sagen sie können sehr wenig dafür, dass immer mehr Hordespieler nach Destro kommen und im Gegenzug, weil es aussichtslos wird, immer mehr Allianzspieler den Server verlassen. Liegt in der Natur der Menschen, sich den Weg des geringsten Widerstands zu suchen und der ist nun mal in WoW auf einen Server zu gehen auf dem man entweder nicht krass in der Unterzahl ist oder auf dem man krass in der Überzahl ist.

Wobei ich weiterhin schätze, dass sich das Problem dahingehende relativieren könnte, dass mit Cataclysm auch eine "attraktive" Rasse zur Allianz stößt, die viele Leute anziehen könnte.

Dein erster Thread wurde übrigens bereits geschlossen, da du schon im Titel gegen die Forenregeln verstossen hast und Worte in Großbuchstaben und Satzzeichen, die nun mal keine Rudeltiere sind im Rudel verwendet hast um deinen Thread besonders für das Auge hervorzuheben (das ist in den offiziellen Blizzardforen verboten, da kein Spieler wichtigere Probleme hat als ein anderer, auch wenn es manchen so erscheinen mag).

Und ja ich halte mich ja schon zurück und töte keine Allianzspieler mehr in freier Wildbahn, da sie ja auf Destromath wirklich vom Aussterben bedroht sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig so!

Lok'tar ogar! Sieg oder Tod - diese Worte binden mich an die Horde, denn sie sind die heiligste und die fundamentalste aller Weisheiten für einen Krieger der Horde.

Ich verpflichte mein Fleisch und Blut dem Kriegshäuptling. Ich bin eine Waffe unter dem Kommando meines Kriegshäuptlings.

Von diesem Moment an bis an das Ende meiner Tage - Für die Horde!

wenn ich könnte würde ich mir per Ziffern Emoticon vor den Kopf hauen...
 
Hihi, da is schon einer von den "Extrem-RPG'ler" auf Hordenseite.

Manche Leute wie du, Wow-Bravoplayer, sollten lernen, Fiktion und Realität zu unterscheiden...

Vielleicht hilft ein Tarantino-Zitat, das er während eines Interviews erwähnte, dir etwas auf die Sprünge...

"[If you wanna talk about a movie - we can talk about a movie!
If you wanna talk about your life - we can talk about your life!]"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard sieht sich sicherlich die Auslastungen der Server an, erkennbar an den Ankündigungen, die Schlachtfelder zusammenzulegen, das bereits implementierte DF Tool, etc. Da wird auch weiteres kommen, wenn es notwendig wird auch Zusammenlegungen von Servern. Nur: das funktioniert nicht von heute auf morgen. Wer schonmal programmiert hat - und damit meine ich jetzt nicht grad html, php oder einen Script-Kram - weiß, dass sowas nicht ganz trivial und quick&dirty zu lösen ist. Der Schaden durch abspringende Spieler wäre durch eine schnelle, schlecht implementierte Lösung größer als durch eine längere Wartezeit. ... und nein, ich bin kein Blizzfanboy.
 
es gibt einige server mit einem extremen ungleichgewicht der fraktionen. da ist destromath nicht der einzige.
wenn du fragst, was blizzard dagegen zu tun gedenkt, das wird dir hier niemand beantworten können.

ist natürlich ne blöde situation, aber ich persönlich glaube nicht, dass blizz etwas dagegen unternehmen wird.

eigentlich hast du nur die möglichkeiten, fraktion zu wechseln, server zu transen, aufzuhören oder mit dem zustand zu leben.

ich würde dir ja einen fraktionswechsel empfehlen. horde macht spaß und auf der siegerseite zu sein auch
smile.gif

nachdem du kein geld dafür ausgeben willst, bleiben nur mehr möglichkeit 3 und 4.
 
Hallo,

ich möchte hier gerne einen Threat eröffnen weil es sehr viele Leute gibt die meine Meinung in Bezug auf die WOW Serverbevölkerung teilten. Gerade auf dem Realm Destromath existiert derzeit ein Verhältnis von 10% Allianz und 90% Horde. Viele Leute der Allianz haben keine Möglichkeit irgendwelche Raids durchzuführen weil alle nennenswerten Gilden aufgrund der hohen Hordleraccounts den Server verlassen haben. Kostenlose Charaktertransfers werden nicht mehr angeboten. Geht man zum Questen wird man mind. 20 mal von Hordlern angegriffen. Unter diesen Bedingungen macht das wow zocken keinen Spaß mehr. Die andere Fraktion ist zu stark vertreten und besitzt meist das bessere Equipment.

Natürlich gibt es die Möglichkeit die Charaktere auf einen anderen Server zu transferieren. Für mich selbst sind die überteuerten Tranferkosten (20 Euro pro Charakter) einfach zu hoch um diesen Schritt zu gehen (bei 8 Chars = 160 Euro). Viele andere Spieler empfinden ähnlich. Ich denke auch dass selbst mit dem Addon "Cataclysm" - auf das ich mich sehr freue - das Verhältnis zwischen den Fraktionen nicht besser wird. Viele Spieler gerade auf Destromath sind bereits am überlegen ob Sie ihren Account endgültig stilllegen.

Mich würde an dieser Stelle interessieren wie Blizzard diesen Zustand verbessern will. Denn viele Spieler auf anderen Servern befinden sich in der gleichen Situation - und ich denke dass auch sie sich bereits Gedanken gemacht haben Ihren Account endgültig stillzulegen. Gerade in Bezug auf das neue Addon wird das ganze noch schwieriger.

Hier der Forumseintrag:
http://forums.wow-eu...&sid=3&pageNo=1

Vielleicht könnte an dieser Stelle auch das Buffed-Redaktionsteam bei Blizzard anfragen wie die sich die weitere Zukunft von Wow in Bezug auf das Fraktionsverhältnis vorstellen


Womit wäre euch denn nun wirklich geholfen. Wenn ihr den Server verlasst, dann gibts 100 % Horde das ist dann auch nicht im Sinne des erfinders. Schlussendlich könnt ihr in meinen Augen, euch auch bei den tollen Leuten der Hordencommunity auf Destromath bedanken. Weil Horde so IMBA so Skilled und so geil ist, das schon alleine bei dem Namen Destromath die Allymütter ihre Allykinder von der Straße holen. Im Grunde sollte man den Server als Gesamtcommunity betrachten und als solche hat sie nunmal versagt. Es geht bei WoW leider nicht primär für alle um Spielspaß. Es gibt auch leute die spielen nur um anderen das Spielen zu versauen. Da wir aber in einer Gesellschaft von mehr oder weniger kampflosen Aufgebern und Mainstream Mitschwimmern leben, wird sich nicht gewehrt sondern verpisst. Das Ergebnis ist Destromath einst neben Eredar und anderen Server das Flagschiff von Blizzard. Ich glaube so richtig Bock hat Blizzard nicht etwas an diesen Problemen zu ändern. Die gehen eher noch her und machen Serverübergreifende Raids mit Autoinvite und ab dann ist es echt scheiß egal bis aufs Questen und äh ja dieses lächerliche PVP Zeugs.

Dein Wunsch für eine Anfrage wurde hier schon mehrfach auch von anderen Servern publiziert. Vielleicht solltet ihr versuchen Allys abzuwerben damit sich der Server wieder füllt. Aber wer geht schon auf nem Server wo er nur auf die Fresse bekommt, weil Peter seine Wut an andere auslassen muß, weil Mama ihm diese Woche keine 100 € Taschengeld gegeben hat.

:-D Deswegen spiele ich schon seid 2006 nicht mehr auf nem PVP Server, weil sich dort zeigt, was wir ohne Gesetze hier im RL erleben dürften. Und nochmal Blizzard interessiert das überhaupt garnicht. Das Thema ist 2 Jahre alt und die kümmern sich nicht darum.
 
Es ist Blizzard schlichtweg egal ob die PvP - Server ausgeglichen sind oder nicht.
Der Kunde Zahlt. Mindestens seine 13€ im Monat. Zusätlich kann Blizz ja noch 20€ abgreifen wenn die Winningteam Joiner der Horde kommen.
Wenn die Horde Spieler keine Gegner mehr finden zahlen sie halt wieder 20€ um auf einen ausgeglicheneren Server zu kommen.
Dann wird sich die Allianz wieder erholen. Warum also kümmern ? Das regelt sich alles von selbst.
Das einzige was vieleicht etwas bringen würde, wäre ein massiver Kundernverlust. Der ist aber nicht zu erwarten da das Addon vor der Tür steht.
 
Es ist nur nur auf dem Server so sondern fast überall, hilft nur Vorschalgsforum und Threatspushen die es dazu gibt.
 
@senshi:

Ärgerlich, und nachvollziehbar daß du am Rande des Resignierens bist.

Mein Tip: Nutz die Zeit bis Cataclysm, und fang auf irgendeinem PvE-Server neu an (wie wär's z.B. mal mit Horde-chars?).
Bis 80 dauerts nicht wirklich lange, besonders als DK. Und dank der heros ist T9 auch schnell zusammengefarmt.
Auf die Weise hast du jederzeit die Möglichkeit, dem Geganke aus dem Weg zu gehen, wenn's mal wieder nervt, und dir in Ruhe den Cata-Content anzuschaun, außerdem gibts neue Herausforderungen, ohne gleich mit 1315 Erbstücken völlig op durch die Welt zu fegen.
Die Chars auf Destromath kannst ja - als sowas wie nen "hardmode" - behalten und trotzdem weiterspielen.
 
Da wird sich wohl erstmal nichts ändern fürchte ich.
Bleibt dir im Prinzip nichts anderes außer dem Transfer wobeis echt eine Frechheit ist, dass nichts an der Server balance getan wird..
 
Da wird sich wohl erstmal nichts ändern fürchte ich.
Bleibt dir im Prinzip nichts anderes außer dem Transfer wobeis echt eine Frechheit ist, dass nichts an der Server balance getan wird..

Jo eine echte Frechheit nicht Tausende von Euros zu investieren , um einen Zustand zu beheben, an dem die Spieler im überweigenden Maße selber schuld sind als Gesamtheit gesehen, weil sie sich immer den leichtesten Weg suchen und daher wie Herdentiere die Server be- oder entvölkern (auch wenn Blizzard ein kleines bißchen auch schuld ist). Schleißlich haben wir doch für 13 € das Recht, dass wir alle immer gewinnen und trotzdem die Fraktionsverhältnisse 50:50 sind

Außerdem, wer sagt denn, dass nicht daran gearbeitet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz ist sich des Problems sicher bewusst, aber wird nichts tun. Außer ab und an nen kostenlosen Serverwechsel anzubieten.

Man kann auch auf einem PvP Server völlig unbehelligt LvLn und ausgeglichenes PvP machen ... da man sich für beides entspannt in den Hauptstädten anmelden kann. Mein Druide ist LvL 50 gestern geworden und hat bis auf die ersten 15 LvL keine XP mehr ausserhalb von Instanzen gemacht. Entspannter habe ich noch net gelevelt, da ich, wenn ich tanke selbst nachts um 1 Uhr innerhalb von 1 Min ne Gruppe habe. Als Eule brauche ich um 10 - 15 min ... Zeit um die AH-Auktionen zu koordinieren.

Sind wenige Leute auf Deiner Seite des Servers, sind auch wenige gute Leute auf Deiner Seite ... also kennt man sich ... ne Einladung zum ICC 25 sollte somit auch zu bekommen sein, wenn Du nen bissl chillig bist.

Einzig 1000 Winter ist vllt bissl nervig oder halt am Eingang von ICC .. wenn dort 4 Schlachtzüge der anderen Seite warten und jeden Ankommenden erstmal zünftig begrüssen ...

Durotan ist mit knapp 30 k Chars im Verhältnis 1:2 (H:A) in TW auch kein Witz .. da bekommen wir auch in 70 % der Fälle auf die Mütze .. .naja muss man halt mit Leben.

Aber nen Problem sehe ich da echt net drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo eine echte Frechheit nicht Tausende von Euros zu investieren , um einen Zustand zu beheben, an dem die Spieler im überweigenden Maße selber schuld sind als Gesamtheit gesehen, weil sie sich immer den leichtesten Weg suchen und daher wie Herdentiere die Server be- oder entvölkern (auch wenn Blizzard ein kleines bißchen auch schuld ist). Schleißlich haben wir doch für 13 € das Recht, dass wir alle immer gewinnen und trotzdem die Fraktionsverhältnisse 50:50 sind

Außerdem, wer sagt denn, dass nicht daran gearbeitet wird?
Na ja man könnte beispielsweise einen Allilastigen server etwas entvölkern in dem man den Transfer auf Destromath ermöglicht. Für 13 euro im Monat sollte man schon die Möglichkeit bekommen vernünftig auf seinem Server zu spielen. Wer wirklich lange auf Destromath ist und dort 8 chars gelevelt hat wechselt doch nicht mal eben er hat wahrscheinlich noch nicht mal zum Problem beigetragen, wenn er dort schon so lange spielt.
 
Hallo, wollte nur mal anmerken, dass wir das gleiche Problem auf Baelgun haben. Bloß, dass die Hordler so in der Unterzahl sind, man kann nur hoffen, dass Blizzard schon an einer Lösung arbeitet.. ansonsten heißt's wohl auf "Kostenlosen Transfer" warten. Außerdem sucht man sich als "Nicht-Tank" meistens sogar im Dungeonbrowser tot. Ich denke, ohne Geld dafür auszugeben, kannst/können du/wir nichts gegen machen. Grüße Suggestion12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja man könnte beispielsweise einen Allilastigen server etwas entvölkern in dem man den Transfer auf Destromath ermöglicht. Für 13 euro im Monat sollte man schon die Möglichkeit bekommen vernünftig auf seinem Server zu spielen. Wer wirklich lange auf Destromath ist und dort 8 chars gelevelt hat wechselt doch nicht mal eben er hat wahrscheinlich noch nicht mal zum Problem beigetragen, wenn er dort schon so lange spielt.

anscheinend doch, sonst würde es doch das Problem gar nicht geben...oder? Denn wenn zwar viele Hordler dazu kommen aber die Allianz zumindest stabil bleibt, ist irgendwann der Server voll...aaaaber wechseln die Allianzler weg oder machen einen Fraktionswechsel , ist mehr Platz für Hordler und das Rad dreht sich immer weiter (wenn zB. das Verhältnis mal 50:50 war und noch 10% Serverkapazität frei sind und da kommen nur Hordespieler hinzu ist das Verhältnis zwar nur mehr 45:55 aber das ist immer noch besser als jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück