mastery oder crit

jase03

Rare-Mob
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
321
Reaktionspunkte
2
Kommentare
7
Guten Morgen




Mir wurde mal gesagt, wenn man raidbuffed 20%tempo hat, dass vollkommen ausreicht. welchen wert würdet ihr als nächstes pushen?



http://eu.battle.net...a/Batmoe/simple




grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Priorität der Stats ist bei Destro u. bei Gebrechen: Int >> Hit (to cap) > Haste > Crit > Mastery

Meine Erfahrung zu Hit: es reichen 15-16% Hit. Man hat pro Bosskampf trotz fehlendem Hitcap so wenig verfehlen bei den Zaubern, das sich z.B. Haste u. Crit mehr lohnen (auf DPS-Zuwachs bezogen) als auf 17% Hit zu kommen.

Zum Thema "20% Haste reichen im Raid" kannst dir evtl. den Beitrag bei elitistjerks durchlesen und selber deine Meinung bilden.
 
Meine Erfahrung zu Hit: es reichen 15-16% Hit. Man hat pro Bosskampf trotz fehlendem Hitcap so wenig verfehlen bei den Zaubern, das sich z.B. Haste u. Crit mehr lohnen (auf DPS-Zuwachs bezogen) als auf 17% Hit zu kommen.

möp....für Destro evtl aber keineswegs für Affli^^
 
Hit is ausnahmslos bei jedem spec bis cap rechnerisch der stärkste second stat. Was du meinst ist subjektives empfinden.
 
Hit is ausnahmslos bei jedem spec bis cap rechnerisch der stärkste second stat. Was du meinst ist subjektives empfinden.

Das hat doch nichts mit subjektivem Empfinden zu tun. Ich spiele jetzt schon seit längerem Destro im Raid. Wenn ich mir nach dem Bosskampf Recount oder noch besser WoL anschaue, dann hab ich manchmal 0 (in Worten Null) verfehlen, manchmal auch 1-2 mal verfehlen. Von daher schenk ich mir 1- 1,5% Hit und gehe auf andere Stats.
 
Hit is ausnahmslos bei jedem spec bis cap rechnerisch der stärkste second stat. Was du meinst ist subjektives empfinden.

Nein, definitiv nicht.

Beim Affli sollte man schon annähernd am Cap sein, verfehlt mal Heimsuchung...naja, wisst ihr ja.
Beim Demo ist es ebenfalls nicht so schön über 1% unter'm Cap zu sein, Hand von Gul'Dan und so.
Beim Destro allerdings, und da hat Shadria Recht, ist es mehr als ausreichend auf 15,5% Hit runterzuschrauben und dafür andere Werte zu pushen.
Grund? Vorab sei gesagt, dass Destro-Locks mit einem Gearstand vor ...naja, sagen wir T11-Heroisch-Niveau oder annähernd so hoch (366+ pi mal Daumen)
schon auf ihr Hitcap schauen sollten, da der verfehlte Schaden dort schon noch ins Fleisch fällt. Beim besagtem Destro mit heroic-Items sieht es nun anders aus: Der Gewinn an Werten- sowohl Primär (Int) als auch Sekundär- ist so groß, dass er den verfehlten Schaden nicht nur kompensiert, sondern es noch was obendrauf gibt! Und nein, dies ist kein subjektives Gefühl, sondern mehrfach theoretisch als auch praktisch durchdacht und ausgeführt worden.

So far Dark
 
Ne gerade nicht. Je besser dein gear ist, umso geringer wird der prozentual benötigte Wert von hit. Sprich bei 246iger gear muß man sogut wie alles auf hit schmieden und ist am Ende noch unterm cap. Falls man in einem fight gerade Feuerbrand erneuern will und danach der Feuersbrunst CD frei ist kann es mal gut und gerne sein das Feuerbrand misst. Den muß man erst wieder neu casten und der Feuersbrunst CD läuft nicht auf optimalen CD. Ich selber habe alle 3 Specs bei Chimäron gespielt. Und der Hit debuff hat sich beim Destro als größte DPS Bremse rausgestellt. Das ist zwar kein absoluter Vergleich, aber es hat mir die anfälligkeit gezeigt.

Also ich nehme gern alles zurück wenn ihr mir ein Simulationcraft Resultat vorlegt, bei dem hit hinter hast mastery oder crit steht. Anbei bin ich auch meist nur bei 16,xx % hit. Das hat aber teilweise andere Gründe.
 
@ Shadria


Hexern die keine INT VZ auf Armschiene haben und jeglichen noch so dummen Sockelboni mitnehmen mittels Mischsteinen (zB Kopf +30 Mastery),

denen kann ich leider keinen Glauben schenken das sie wirklich Ahnung davon haben, wovon sie sprechen.
 
Hexern die keine INT VZ auf Armschiene haben und jeglichen noch so dummen Sockelboni mitnehmen mittels Mischsteinen (zB Kopf +30 Mastery),

denen kann ich leider keinen Glauben schenken das sie wirklich Ahnung davon haben, wovon sie sprechen.
Bevor du dich zu weit aus dem Fenster lehnst, +30 second stats nimmt man mit!
 
Soso, ich nehme also einen Mastery Boni mit und andererseits schmiede ich es dann wieder weg. Mhm
Den einzigen Boni den ich mitnehme ist ab +20 Int .
Erstens kannst du sockelboni nicht wegschmieden! Es wird immer nur der vorhandene Wert geschmiedet.
Zweitens stehen dir 40 int ohne Boni und 20 int + 30 Mastery + 20 Hast gegenüber. Nach deiner Aussage würde das heisen das 20 int stärker als 50 sec stats sind. Das ist schlichtweg falsch. Falls du immer noch sturr und steif drauf beharst lass ich es durch simulationcraft laufen und lad die Werte hoch.

Edit: Ja im übrigen schmiedet man Werte die zuviel durch socklung sind wieder weg. Falls man auf blau 30 hit als Bonus hat, gewinnt man 50 hit dazu. Wenn man dann auf 17,5% steht, schmiedet man es irgendwo anders wieder runter. Somit ist mehr Spielraum um irgendwo noch hast draufzuschmieden, falls es da fehlt. Übrigens ist das jetzt keine Diskusionsgrundlage, sondern ein Fakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soso, ich nehme also einen Mastery Boni mit und andererseits schmiede ich es dann wieder weg. Mhm
Den einzigen Boni den ich mitnehme ist ab +20 Int .

20 Int vs. 20 Tempo + 30 Mastery

Ich habe mich auch dazu entschieden, lieber den Boni mitzunehmen.
 
Die einzige Möglichkeit an mehr Int ranzukommen, dem stärksten und wichtigsten Wert überhaupt, ist mittels Sockeln oder Teils VZ.

Alle andere Werte lassen sich Problemlos mittels umschmieden oder Vz so hinkriegen, das sie auch passen.


Und nur das mein Lieber ist Fakt und nicht Diskussionswürdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Shadria

Hexern die keine INT VZ auf Armschiene haben und jeglichen noch so dummen Sockelboni mitnehmen mittels Mischsteinen (zB Kopf +30 Mastery),
denen kann ich leider keinen Glauben schenken das sie wirklich Ahnung davon haben, wovon sie sprechen.

1. Armschienen: stimmt, du hast recht.... 50 Int wäre die bessere Verzauberung... mea culpa... mein Fehler... wie konnte nur so etwas passieren...*rennt panisch rum*

2. Sockelboni Kopf: 20 Haste + 30 Mastery bringen mehr als 20 Int. Lass es durch Simcraft laufen (GenderBender hat dir eh das Angebot gemacht). Und das mein Lieber ist Fakt und nicht disskussionswürdig.
 
Die einzige Möglichkeit an mehr Int ranzukommen, dem stärksten und wichtigsten Wert überhaupt, ist mittels Sockeln oder Teils VZ.

Alle andere Werte lassen sich Problemlos mittels umschmieden oder Vz so hinkriegen, das sie auch passen.


Und nur das mein Lieber ist Fakt und nicht Diskussionswürdig


Diese Aussage ist richtig.
Int ist stärker als die sekundären Stats (Hit lass ich jetzt mal undiskutiert).
ABER: Int ist nicht das Maß aller Dinge. Sagen wir mal zur Vereinfachung Int hat den Skalierungswert 1, Tempo + Mastery 0,5
Wenn ich also 20 Int habe, mache ich 20 Schaden mehr.
Durch die Mitnahme des Sockelbonus habe ich jedoch insgesamt 50 Punkte x 0,5 Skalierung = 25 Schaden mehr, ergo übertreffen in diesem Fall die sekundären Stats die Intelligenz.

Ähnliches bei den Schmuckstücken. Sagen wir es mal OHNE Procs/Benutzeneffekt. 300 Int gegen 300 Tempo + 400 Mastery. Wieder genau die gleiche Geschichte, wieder wäre das Item mit den Sekundärstats stärker.
Du siehst das gerade am Mondkelch. Int + Mastery-Nutzeffekt. Dennoch ist es für Gebrechen + Zerstörung nicht erste Wahl.
 
1. gibt es auch 65 int auf Armschienen.
2. Ist der Kopfsockelboni sowas von unsinnig, wenn man damit sagen wir von 14,35 Punkte Meisterschaft auf 14,62 Punkte Meisterschaft kommt. Dann wäre diese einfach nur verschwendet denn jeder weiß, das nur ein voller Punkt in Meisterschaft zählt. Und falls das der Fall ist, fährt man mit einem reinen Intsockel besser. Und das ist fakt, Simcraft hin oder her.
 
Wenn du wegen genau den 20 Haste das nächste Softcap erreichst, damit dann deine Dots dadurch nen Extratick bekommen, Ok dann halte daran fest.

Wenn dem nicht so ist, werden sich die 20 Haste warscheinlich in keinster Weise bei dir auswirken, du wirst warscheinlich keinen deiner casts auch nur 0,01 seks schneller casten können oder vieleicht hast du auch Glück und überspringst die Schwelle um doch 0,01 schneller zu sein.

Das gleiche gilt für die 30 Mastery.
Shadria, wenn du über deine Meisterschaft fährst steht da bei dir.
Erhöht jeglichen von euch verursachten Schattenschaden um 13%.
Nimm mal die 30 Mastery weg und guck dann nochmal was da steht.
Du wirst warscheinlich immer noch bei 13% stehn, nur mit ganz viel Pech fällst du um 1%.


20 Int mehr erhöht meine Zm sofort, mein Mana sofort, mein Crit sofort, da muß ich nicht auf Schwellenwerte hoffen.
Und durch den Erfrischungseffekt steigert sich durch mehr Int sogar noch dein Manareg, da der Effekt 1% vom maximalen Mana ausgeht.
Ihr könnt mir mit Simcraft vorrechnen was ihr wollt, ich bleibe dabei. Int over all
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wegen den 20 Haste das nächste Softcap erreichst, damit dann deine Dots dadurch nen Extratick bekommen, Ok dann halte daran fest.

Wenn dem nicht so ist, werden sich die 20 Haste warscheinlich in keinster Weise bei dir auswirken, du wirst warscheinlich keinen deiner casts auch nur 0,01 seks schneller casten können oder vieleicht hast du auch Glück und überspringst die Schwelle um doch 0,01 schneller zu sein.

Das gleiche gilt für die 30 Mastery.
Shadria, wenn du über deine Meisterschaft fährst steht da bei dir.
Erhöht jeglichen von euch verursachten Schattenschaden um 13%.
Nimm mal die 30 Mastery weg und guck dann nochmal was da steht.
Du wirst warscheinlich immer noch bei 13% stehn, nur mit ganz viel Pech fällst du um 1%.


20 Int mehr erhöht meine Zm sofort, mein Mana sofort, mein Crit sofort, da muß ich nicht auf Schwellenwerte hoffen.
Und durch den Erfrischungseffekt steigert sich durch mehr Int sogar noch dein Manareg, was bei uns Hexern aber eigentlich Optional ist.

Ihr könnt mir mit Simcraft vorrechnen was ihr wollt, ich bleibe dabei. Int over all

Mastery hat keinen Schwellenwert. Der Tooltip ist ein gerundeter Wert. Jeder Punkt wirkt sich aus, du fühlst es also auch direkt.
Tempo spürt man in dem Bereich vielleicht nicht direkt, jedoch laufen die Ticks schneller.

Das du dagegen 20 Int bemerkst, wage ich zu bezweifeln, da nicht plötzlich 120 statt 100 Schaden aufpoppt.
Viel mehr hast du ganze 0,002857% Int (berechnet auf 7000 Int) mehr.
 
Dein Text zusammengefasst.

30 Mastery merkst du laut deiner Aussage also sofort, aber 20 Int nicht.

Und wegen 20 Haste ticken meine Dots schneller.
 
Zurück