Mastery wichtiger mit 4.1 :/ ?

Ich habe mir zwar nicht alles haargenau durchgelesen, aber ich kann Dweezi verstehen. Jeder kann gerne Theoriecrafting betreiben, sollte sich dann aber auch 100prozentig damit auskennen. Es ist halt nur was für Leute die wirklich das letzte aus dem Char rausholen wollen oder Spaß am rechnen haben. Und es gibt halt immer wieder Leute die Theorien aufstellen, dabei aber grundsätzliche Fehler machen. Und, wenn man immer und immer wieder auf diese Fehler hinweisen muss, kann ich verstehen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat.
Und, da ich heute einen guten Tag habe, werde ich doch mal die gröbsten Fehler aufzeigen:

- Vergleiche werden an der Boss-Puppe gemacht. Puppen sind immer gut um Tendenzen zu erkennen oder (neue) Rotas/Skillungen zu testen. Der große Vorteil dabei ist, dass man immer unter den selben Bedingungen testen kann. Der Nachteil ist, dass es meist mit den Boss-Kämpfen nicht viel zu tun hat. Dort muss man Laufen, Irreführung nutzen, Fallen legen, Aspect wechseln etc. Und dabei kann man mit der Rota mal ganz schnell aus dem Takt kommen. Daher kann es sein, dass man mit einer theoretisch schlechteren Rota beim Boss trotzdem besser abschneidet.
Viel wichtiger ist aber, dass man aufgrund von Carful Aim eine 30% höhere Krit-Chance auf bestimmte Schüsse hat, wenn der Boss über 80% HP ist. Und das ist bei der Puppe immer der Fall und man muss es dann wieder rausrechnen. Dies ist übrigens das, worauf Dweezi wahrscheinlich hinweisen wollte. Und wer das nicht erkennt, sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob er mit Theoriecrafting weitermachen sollte.

- Kämpfe an der Puppe sind oft zu kurz. Wenn ich die Daten von Nachtfuchs zu Grunde lege, haben die Kämpfe grad' mal 3 Minuten gedauert. Um eindeutigere Ergebnisse zu erzielen, sollte man besser ca. 10 Minuten auf die Puppe schießen.

- Es wird oft nur ein Durchgang gemacht. Bedingt durch Latenz und die persönliche Reaktionszeit sollte man zu unterschiedlichen Zeiten testen. Auch bei zwei 10 Minuten Kämpfen können so mal Unterschiede von +- 10% entstehen. Daher sollten es schon jeweils 4-5 Durchgänge sein.

So, wem ich jetzt dem Spaß am Theorie-Crafting nicht verdorben habe; Have Fun

Abschließen aber noch ein Wort zu Femaldwarf. Diese Seite ist gut, aber auch nicht unfehlbar. Ich habe z. B. mal die Umhang-VZ von +50 Crit auf +65 Crit geändert. Ergebnis war ein DPS Minus vom ca. 7 DPS. Und, da brauche ich nicht groß nachrechnen, dass dies nicht stimmen kann. Also, nicht alles ungesehen glauben.

/weg: keine perlen vor die säue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Night,

Ein Versuch noch:

1.FD ist keine reine Mathematik. Es ist eine Internetseite, die auf einem Spreadsheet basiert. Sie ist sehr sehr gut, aber nicht fehlerfrei.
2. Du behauptest immer noch, Dweezie ist ein Troll. Das ist unangemessen und im direkten Kontakt hätte ich andere Adjektive.
3. Nenn mal Charname Server, Haustier, dann kann man nachprüfen, ob bei Dir bei FD die Stats so stimmen, wie Du sie oben angegeben hast.
4. Mein Char heißt Rocodo, Tier Toni, Server Lothar. Bei mir zeigt FD einen Unterschied von ca. 100 dps wenn man den gezielten Schuss a) immer oder b) nur bis 80 % und beim procc benutzt. Das ist ein Unterschied im Promille-Bereich. Das ist aber auch, was die Theorie sagt und alle Erfahrungswerte. Das kannst Du gerne und leicht nachprüfen. ich habe es bei anderen Jägern meiner Gilde auch nachgerechnet, da kommt ein ähnliches Ergebnis. Der höchste Unterschied war etwas unter 1 %.

Aufgrund meiner Werte denke ich, dass Du bei deinen Zahlen wohl einen Fehler gemacht hast.

Die oben genannten Werte habe ich jetzt von FD übernommen. Kampf geht über 5 Minuten.

Das glaube ich gerne. Anscheinend sind das ja auch sehr viele Spieler, ansonsten würde ja in den Guides nicht die Arkanerotation empfohlen werden. Wobei ich heute einen sehr guten Guide gefunden habe wo beides beschrieben wird.

Du sagst es, Theorie. Und eine Grundsatzdiskussion zwischen Theorie und Praxis hat nichts mit dem Thema zu tun. Dazu sagte ich - wie ich schon schrieb - auch mehrfach was.

Kann ich nicht beurteilen, dann hat wohl jemand anders seinen Beitrag getippt, denn so ein langen "Beitrag", am Thema vorbei dafür von oben herab letztendlich mit 0 Inhalt und Hilfe ist in Foren nunmal nicht brauchbar.

Beste Voraussetzungen, respekt!

Ich habe die Faktoren meiner Rechnung hier geschrieben, warte bis heute noch auf Tips wo da der Denkfehler ist.

Sehe ich anders, Theorie ist 100% Mathematik und kann nachgerechnet werden. Dein Beispiel glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Muss doch nochma was sagen^^

Wo bitte ist das denn am Thema vorbei? Oder von oben herab? Das bist du derzeit wie es sich liest. Hab ich dich an irgendeiner Stelle beleidigt oder sonstwas? Nein..und was du zu mir sagst Troll oder ka was ist mir wurscht und das ist eigentlich unangemessen und unnütz und nicht das was ich geschrieben haben mein bester^^

..du verrennst dich in Zahlen und das sagte ich dir , ist doch keine Grundsatzdiskussion wenn ich jemanden sage das er sich mit nicht nachvollziehbaren Zahlen und Theorien verrennt und festbeist und offensichtlich die Praxis dabei vergisst. weiter oben habe ich versucht Hastewerte zu erklären oder wie der Unterschied zw Arcane und aimedvariante ist, aber von dir kommen keine sinnigen infos um anzusetzen. Kennen dein Gear/Sockel/Reforge/Rotas usw nich, welche Umstände kann man für ne berechnung anlegen..nix...und dann deine Reaktionen, ja sry aber wer kann und mag da sinnvoll helfen noch?Wo ansetzen damit ne antwort herauskommt mit der du zufrieden bist?
Viele hier und ich können das Rad auch nicht neu erfinden oder neue Rechnugen erstellen die nicht schon gemacht wurden, wir können nur Sachen die wir wissen versuchen zu erklären oder aus eigenen Erfahrungen berichten und dadurch helfen, wenn genügend Infos da sind.

es gibt genug vernünftige guides und erklärungen zb Frostheim oder Manaflask ( wobei ich dort auch nicht mit allen einverstanden bin)

Wenn du wie du sagts etwas gefunden hast bezüglich Arcanrota usw dann lass uns drann teilhaben um zu schauen ob das passt und gut ist

@nachtfuchs

Ich versuch es zu erklären, auch wenn es vll nicht angenommen wird wahrscheinlich...

Ja das Female dies auspuckt ist ganz logisch, hier wird der Kampf rein statisch berechnet und es wird davon ausgegangen das jedes Timing incl focus ungestörte aimedhardcast´s zulässt und deshalb, weil es so statisch ist wird auch der Verlust der autoshots und das Rücksetzens des autoshot-timers usw usw als nicht so gravierend einbezogen und deshalb ist in diesem Programm, ich betone "Programm", die ausgespuckte theroretische hohe zugewinndps klar.

Weiterhin hast du alle Einstellungen so gelassen wie sie sind.

--Und genau das ist der Knackpunkt!!! Wenn du nicht die richtigen Häkchen machst, zb:

Disable Arcane Shot while Careful Aim is active
Maximum speed to cast Aimed Shot (suppressing arcane shot): Never

Man hat nicht viel möglichkeiten die statische Femaleberechnung zu beeinflussen, minimal kann man noch was drehen, zb % of Fight Spent in Kill Shot Range (<20%) ist standardmäßig auf 15% eingestellt, da wegen der diversen Executes die letzten 20% HP schnell gehen, als die 80% davor ...aber % of Fight Spent in Careful Aim Range (>80%) passt aber mit Default von 80% nicht...

Oder: % of time into the fight use Heroism/Bloodlust/Time Warp (if enabled) steht standardmäßig auf 0%. Heist Kampfrausch wird mit Pull gezündet. Wo passiert das? nie..? Besser wären ~75%. Jez und mit den richtigen Einstellungen verschieb Arcane über Aimed und du siehst den minimalen Unterschied auch bei Female!!! Egal..reicht dazu erstmal.

Kein Spreedsheet der welt zeigt dir Praxisabläufe, jaja jez komm ich wieder zu theorie und Praxis aber eh sry es ist nunmal so, kann es nicht ändern und nenn es Grundsatzdiskussion die niemand was bringt, ich nenn es Hinweis und Verdeutlichen.

Jetzt nochmal zu Arcane oder Aimedhardcast, der unterschied ist, nicht auf dem Papier sondern das was wir alle machen am Schirm,in der Praxis minimal und wenn man gut ist 1% zugunsten der aimedhardcast-Variante.

In der Praxis bedeudet es , gegenüber der Femalsonstwasberechnung, das die Papieraimeds nie alle sitzen werden, Aimedhard unterbricht unsere autoshots und den timer der zurückgesetzt wird und wir den ganzen timerablauf warten müssen bis der nächste autoshot kommt und damit auch Verlust der wilde köcher-Proccs. Jede nochsokleine Bewegung oder Verzögerung lässt den Nutzen von Aimedhardcast verpuffen und die negativen auswirkungen stapeln sich im Laufe des fights. Jeder Phase wo man sicher ist sich nicht zu bewegen und der ablauf nicht gestört wird kann man gerne Hardcasten aber wenn nur einige unterbrechungen da sind ist Arcane die bessere und längerfristig effektivere wahl.

Female berechnet es richtig, Theoretisch ist auf dem Papier die Arcanerota unterlegen, in Zahlen, aber da ich und ka wieviel Typen in der Praxis spielen ist es eben wie oben beschrieben. Mag man es nun glauben oder nicht. Rein rechnerisch wirst du immer auf dein positives Arcane-Ergebniss kommen(oder bringst die FD-einstellungen ein bissl realistischer aber hilft auch nich viel).

Ich ahne ja das es wieder am thema vorbei is, von oben herab, nix sinnvolles..irgendwas vergessen?^^

Na dann is für "DICH" doch alles klar, dir ist deine sichtweise und deine Rechnung logisch und du findest dich selbst gut. Wenn für dich die aimedvariante die "fortgeschrittene" ist und du dich damit besser oder zu den besseren huntern zählst ist ja alles klar für Dich.

Frag mich dann nur was eigentlich die ganze Zeit dein Problem war wenn du eh von Anfang an gegen jegliche Gegenargumentation immun bist und deine Rechnungen als richtig erachtest, der autoshot ist für dich kein wichtiger Schuss/Schaden und zu vernachlässigen, alle Hastecaps richten sich ausschließlich an der aimedrota?? seufz.. nimmst an der Puppe ein Vergleich zw Gezielt und Arcane usw usw..was soll man da noch gegen sagen..und dein "darum gehts" die ganze Zeit da eben...bist nicht in der Lage vernünftige Einstellungen zb in FD vorzunehmen damit es auch sinnig wird..das alles, von den unterschwelligen(offenen) Beleidigungen abgesehn....( kommt man sich ja langsam veräppelt vor hier)..Thema glaub ich ist beendet.

Arcaine- Hardcast Vergleiche an der Bosspuppe sind Dank "Sorfältiges Zielen" schlichtweg nicht möglich. Das Vieh ist halt immer über 80% HP. Zudem spielen die Buffs/Debuffs an der Puppe/Spieler/Pet hier eine tragende Rolle, die das Ergebnis verfälschen können.

Wer mir erzählen will, dass er bei Atramedes mit der Hardcast-Variante mehr Schaden macht als mit der Arcaine sollte mal überdenken, ob er die mechanik richtig Verstanden hat. Bei Sinestra ist wiederum der Hardcast im Vorteil.
Ich mag den Hardcast und bei den meisten Encountern lässt er sich flüssig spielen. Gespielt hab ich beide Versionen im Endcontent, Schadensunterschiede sind kaum zu vermerken. Nichtsdestotrotz ist der Arcaine einfach "mobiler" und lässt mehr Freiraum beim moven.

KA warum das Thema immer wieder neu ausdiskutiert werden muss... Crit->Hastesoftcap->Mastery, genau da liegt die Wertigkeit von Mastery und nirgendwo anders.

Richtig, bis jetzt hat mir auch keiner einen Fehler gezeigt, von daher muss ich ja davon ausgehen, dass die Rechnung richtig ist.

Nur weil ich die Gegenargumente rechnerisch ganz einfach und mit sehr sehr eindeutigem Ergebnis wiederlegen kann, bin ich nicht gegen Gegenargumente immun, das ist leider eine falsche Schlussfolgerung

Hab dir genügend Fehler aufgezeigt, mehrmals.
Und nein konntest und kannst du leider nicht weil deine Rechnungen völlig falsch sind weil dir, wie es ausschaut, jede Menge Hintergrundwissen noch fehlt, was ja nicht schlimm ist, dafür gibt es ja guides und foren wie dieses um zu Fragen, nur ob und was du annehmen möchtest davon ist dein ding.

Und dein letzter Satz, sry aber Hilfe hast du bekommen, überzeugen kannst du nur wenn was richtiges rüberkommt und zu DPS drängen geht nur wenn man weiß wie es geht .
Und nun lass uns dieses Quatsch beenden, entweder ne vernünftige Basis wo auch mal das Gegenüber, in diesem Fall wärst du drann weil du nun leider mal nicht Recht hast, einlenkt und ordentlich diskutiert um auf einen Nenner zu kommen, denn ich bin so ein Typ der auch weiter drauf eingeht und sich gern mal auf sowas einlässt wie zur Zeit hier, und eigentlich ärgert es mich immer das ich es tu also, entweder auf nomaler, vernünftiger Basis weiter, oder das sture, bockige weiter, aber dann bin ich raus aus der nummer und verspreche mich zurückzuhalten.

Siehst, wie schnell man sich verheddert wenn man nur Unruhe stiften will und kein Bock auf wirklich lesen, nachvollziehen und mitdenken hat?

Willst Du hier nur rumtrollen oder fängst DU endlich mal an hier vernünftig zu diskutieren? Deine unterschwelligen und auch offensichtlichen Entgleiser gehen mir so langsam auf den Sack!!!!!

Deine Rechnungen sind nicht transparent sondern falsch und unsinnig und wiederlegen gar nix da sie entweder ohne vernünftige einstellungen bei FD gemacht worden oder du Vergleiche an der Puppe ziehst die man dank "Sorgfältigen zielen" und andere Sachen nicht machen kann (Alles die ganze Zeit versucht dir zu Erklären ohne Erfolg)

Ja du hast mehrfach Fragen gestellt (die du im gleichen Atemzug für dich mit Schlagwörtern wie : meine transparente Rechnung, ich habe wiederlegt, meine ausführungen beweisen dies::: beantwortest und es deinem Gegenüber unmöglich machst zu reagieren) und Antworten bekommen mit denen du nicht zufrieden bist, dafür kann ich nix sry.( Einstellungen für FD erklärt, Erklärt warum Puppentestrechnungen nich gehen und nichts weiter gesagt das Arcane und aimedhardcast ein geringen unterschied mit viel Glück von 1% zugunsten der aimedvariante haben, niemand hatt gesagt das Arcane besser ist.)

Deine ausführungen und Rechnungen wie uninteressant der autoshot ist, ist einfach nur lächerlich/nicht nachvollziehbar und wieso sollte ich meine Zeit verschwenden um dich davon abzubringen wenn du so stolz davon überzeugt bist, hier kommt dein fehlendes Hintergrundwissen.

Ich kann ansonsten dir keine Fehler in Rechnungen zeigen weil ich keine Rechnungen sehe, was ich sehe ist ein wildes zusammengerechne von Zahlen mit denen ich persönlich nix anfangen kann. Ich habe weder die Lust noch sehe ich hier einen anlass dir Rechnungen zu zeigen, für was denn auch zum Teufel? Versteh immernoch nicht dein Problem und ich zitire mal Jagertee:::

<Willst Du hier nur rumtrollen oder fängst DU endlich mal an hier vernünftig zu diskutieren? Deine unterschwelligen und auch offensichtlichen Entgleiser gehen mir so langsam auf den Sack!!!!!>

!!!Du kannst nicht anhand der Puppe sagen und per "Rechnung" beweisen das die Aimedhardcastvariante deutlich überlegen ist wenn hier die Praxisvariante der ersten 20% mit sorgfältiges Zielen dauerhaft zum tragen kommt.!!!

!!!Du kannst nicht anhand FD ohne richtige einstellungen sagen und per "Rechnung" beweisen das die aimedvariante hier ein zb 2-3k plus DMG-vorteil hat wenn du dadurch falsche Ergebnisse erzielst.!!!

Für jedes Hasteplateu gibt es bereits Berechnungen in allen Varianten, da kann ich nix neues erfinden, Puppentestsrechnungen kenne ich nicht und kann ich auch nicht. auf die relevanten Variablen zw Theorie und Praxis habe ich hingewiesen, auf dein fehlerhaftes Ergebniss bei der hohen DPS berechnung bei FD habe ich was gesagt und erklärt wie es richtig geht damit hier die Werte nicht verfälscht werden, dein char kenne ich auch nicht um vll woanders ansetzen zu können, das es kein unterschied(gering) zw Arcan und Aimedhard gibt erklärt, vor und Nachteile erklärt(siehe autoshot zb), deine Beleidigungen und sonstigen verbalen attacken so gut es geht ignoriert..hm glaub habe soweit nix vergessen, ach doch eins noch, bei einer freundlichen und vernünftigen diskussion wäre ich sehr gerne bereit gewesen weiter und intensiver in details zu gehen weil mir sowas spaß macht zu Helfen oder zu diskutieren usw, aber bei den Umständen..nunja.

Jetzt macht mal bitte beide halblang!!!!
Ich finde es interessant (auch wenn mich MM weniger interessiert), welches Thema diskutiert werden SOLLTE. Leider "keift" ihr euch beide nur noch gegenseitig an. MUSS DAS SEIN??
Atmet beide mal locker durch die Hose und überlegt 3 mal, bevor ihr einen Post abschickt, denn das Thema an sich ist wirklich diskussionswürdig!!!

Unf nun nochmal von vorn MIT Diskussionskultur, DANKE!!

Angefangen haste du sehr wohl mit Hasteprobleme bzw fingen deine Fragen damit an in Bezug dann auf Arcane/aimed und im zusammenhang um alles zu beleuchten muss auch das einbezogen werden , wie du es ja am anfang auch getan hast.

Dann sehe ich eine "Rechnung" wo du sagst 3-4min auf die Puppe geballert dann ein gepostetes Ergebniss bei FD wo du sagst das einfacher Import und anhand deinen Ergebniss dort ist klar das keine einstellungen angepasst wurden, sonst wäre ein hohes Ergebniss bei Aimedhardcast nicht möglich gewesen.

Das sind deine einzigen Rechnungen die ich sehe und mit denen kann ich nunmal nichts anfangen geschweige nachrechnen und habe dich nett und höflich auf die Fehler diesbezüglich hingewiesen, tut mir leid.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche Rechnungen soll ich deiner Meinung nach denn machen? Auf was bezogen, dein char? irgendein char? welche Ausrüstung? Welche Grundwerte? Welches Haste? Welches Problem? Auf welche Zahlen soll ich denn kommen um mit diesen dann zu arbeiten bzw was soll ich zugrunde legen?usw usw Was Grundwerte von Schüssen und zusammenhänge usw anbelangt gibt es schon genügend, zb die blogs von Mahoni oder andere Quellen wie EJ usw, da können und brauchen wir nichts neues versuchen, alles schon da. Und an was sollen sich die fiktiven oder realen Voraussetzungen richten? An der Puppe? ist quatsch..bei FD? Jo geht bis zu einem gewissen grad bei entsprechenden einstellungen, wie ich es schon erwähnt habe. Also was möchtest du auf welcher Basis wissen und errechnet haben? Wie schon erwähnt kann ich anhand deiner 2 Rechnungen incl. Zahlen nix mit anfangen, die Gründe habe ich genannt wieso nicht.
Deine bisherigen Puppendingensangaben sind nichts womit man nur annähernd arbeiten kann, zumal man nichts weiß vom Char/Gear/Rota/VZ/Sockel eca, und, ich betone es nochmal, wenn FD dir ein unglaublich hohen Schadensausstoß bei ohne Arcane in der Rota auspuckt dann liegt es an den fehlenden einstellungen, weil sonst passiert das nicht.

Was ich bisher rausgelesen habe bei dir ist dein eindruck und die annahme, das die aimedhardcastvariante erheblich vor der Arcane ab 80% dominiert, und zwar nicht nur mit ca 1% unterschied sondern extrem mehr. Bisher sehe ich als untermauerung nur 2 dinge von dir, das ist Puppe und FD( hierzu siehe oben und andere Post´s).
Um hier sinnvoll deinen eindruck/erfahrung mit deinem aktuellen setup zu wiederlegen oder zu bestätigen fehlen relevante angaben, wie Char incl skillung usw, Rotationsablauf + CD-Handling allgemein, Raidsetup oder aber Raidbezogene Werte in form von Logs wo man die Endergebnisse sehen kann incl. Schussfolgen/Rota usw.
Dann hätte man etwas womit man ernsthaft arbeiten könnte, wo man sich ranntasten könnte um entweder Fehler aufzudecken in Gear/Rota eca oder aber es wirklich bestätigen könnte das es so ist weil alles was von dir gemacht wird passt und stimmig ist.

ist dieser mittlere Teil jetzt für dich eine Art Basis womit du einverstanden bzw dich verstanden fühlen könntest und das du verstehen könntest worauf ich und auch andere die ganze Zeit hinauswollten ohne das man sich anzickt, Beleidigt eca?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für mich ist das nunmal nicht transparent und wie du grade sagst 1 mal n paar Pfeile geschossen und damit transparent und nachvollziehbar oder sogar bewiesen, ist es für mich leider nicht, und dein permanentes ,aus dem zusammenhang gereiße von zitaten ist auch nicht hilfreich ( was soll das eigentlich immer aus einem Satz n paar wörter zu nehmen die dann für sich gelesen genau in deine "Argumente" passen? Bist derzeit der einzige dem ich begegnet bin der sowas macht) und weiterhin Beleidigst du unterschwellig..ich gebe es auf, fand die Diskussion im Grundansatz interessant und hoffte auf eine wendung aber es nerft nur noch und ich will mich nich weiter reinziehn lassen und drauf anspringen, geb Jagertee somit Recht und leider endet es jedesmal im ankeifen, ka warum.

Ist halt Schade das derzeit keiner mitdiskutiert und wir hier solo unterwegs sind/waren
PS: und pls reiß nich wieder jeden Satz auseinander und zerstör die Zusammenhänge

@ Nachtfuchs

Das größte Problem ist, dass all deine Berechnungen nur theoretisch sind. Sie müssen deshalb nicht falsch sein; nur spielen wir halt nicht auf dem Papier sondern in einer Gruppe vor dem Monitor in Echtzeit bei dem viele andere Variablen dazu kommen. Und, wenn ich Dweezi richtig interpretiere, ist dies auch der Grundton. Theoretisch mögen deine Berechnungen im Rahmen der Einstellungen richtig sein, sind aber in der Praxis nicht bzw. nur sehr schwer umzusetzen.
Ich kann dir z. B. rechnerisch eine Kugel so in diverse Teile zerlegen, dass ich, wenn ich die Teile wieder zusammensetzte, zwei Kugeln der selben Größe bekomme. Würde ich das aber real nachvollziehen wollen, würde ich ganz schnell an meine Grenzen stoßen.

Um deiner Theorie daher mehr Nachdruck zu verleihen wäre es meiner Meinung nach am besten, wenn du ein Kampflogg von einem Raidabend postest; worldoflogs oder ähnliches. Daraus läßt sich dann genauer erkennen, wie sich der Schaden und der % Anteil der einzelnen Schüsse in der Praxis verhält.

@nachtfuchs

Ich verfolge den Thread hier jetzt schon einige Zeit mit sinkendem Interesse, aber jetzt würde ich schon gerne wissen, wie du auf die extrem hohe Diskrepanz zwischen der Variante mit Arkanen und ohne ihn kommst.
Ich habe meinen Jäger mal über femaledwarf berechnet und komme auf deutlich geringere Unterschiede.
Ok, ich bin nur komplett 359 equipt und habe erst den 372 Stab.
Damit komme ich bei einem berechneten 5 Min. Kampf mit allen Buffs auf 28,6k dps mit dem Arkanen.
Wenn ich den Aimed immer hardcasten würde und dadurch den Arkanen weglasse. Die Tempowertung darauf optimiere und die Glyphen ebenfalls, komme ich auf 29,7k dps.
Das entspricht einem + von ca. 4%.
Wenn ich den 10% hast buff weg lasse, habe ich mal zum Spaß gemacht, sinkt der hardcast Vorteil bei mir auf ca. 3% und ohne buffs ist es nur noch ca. 1%.

Diesen rechnerischen Vorteil bei der aimed Variante werde ich spielerisch bei fast keinem Boss ausnutzen können und nach meiner Erfahrung, denn probiert habe ich es natürlich auch schon, geben sich die beiden Varianten oft nicht viel. Für mich spielt sich die mit dem Arkanen aber flüssiger und variabler.

Wenn ich mir die Top 200 Jäger bei worldoflogs anschaue, dann verwenden fast alle die Variante mit dem Arkanen, den der macht bei den meisten vom Gesamtschaden zwischen 6 und 8% aus, was eben der Variante mit dem Arkanen entspricht. Zumindest war es bei den 15 Jägern die ich mir angeschaut habe so, denn alle 200 werde ich mir nicht betrachten und ich habe auch nur im 25ger hc geschaut
Also bis 80% Bossleben aimed und auch immer wenn es geht und ein haste buff vorhanden ist.

Deine Zahlen kann ich wenn ich mir meine Anschaue nicht nach vollziehen und es hat auch keiner eine Chance dazu, da Eckdaten einfach fehlen (verwendete Glyphen Einstellungen beim Berechnungsprogramm, Equipstand und Zusammenstellung)
Da ich deine Zahlen nicht nach vollziehen kann, kann ich sie auch nicht widerlegen, bzw. irgendwelche Fehler finden.

Das ist mit meinen Angaben genauso wenig machbar, da eben auch bei mir genau diese Eckdaten fehlen.

In einem gebe ich dir recht, dass man über ein Berechnugsprogramm Werte bekommt, mit denen man dann in der Praxis arbeiten und sie gegebenfalls ändern kann.

Zurück