Da ich zuletzt sehr viel EQ bekommen habe, hab ich auch nochmal umgeschmiedet und getestet. Durch den 4er Bonus habe ich Tempo mal außen vor gelassen und auf Crit/Mastery geschmiedet. Da kommt die Arkaneversion besser in fahrt, die gewonnenen Pfeilregen können jetzt mit den mehr Autoshots die verlorenen durchschlagenden Schüsse ausgleichen. Bleibt dennoch der saftige Verlust vom gezielten Schuss, der Arkane kann das logischerweise nicht ausgleichen. Also nix neues, auch mit dem 4er Bonus ist die gezielte Version die deutlich stärkere. Ich kann den gezielten Schuss endlich in einer sauberen Rotation abfeuern, was will man da mit einem Schuss in der man in der Hälfte der Zeit nicht die Hälfte des Schadens macht Lästiger bewegungszwang ausgenommen
Ich hab bis heute nicht die geringste ahnung wie du auf diesen angeblichen "saftigen Verlust" vom Aim kommst und ich will nicht wieder "die Rechnung von mir", "zeig doch mal deine" diskussion anfangen, nur soviel und ich bleibe dabei, ich hab und sah bisher keine verwertbare mit der man was anfangen/reagieren konnte und ich kann ohne vernünftige Infos ( Char/Equip/sockel/, rota, Hastewert, Raidumgebung-non oder HC, 10/25, Logs usw) nichts bewerkstelligen um auf ein brauchbares, diskussionswürdiges ergebniss zu kommen.
Gerade in Bezug auf MM/AS/AIM spielt zb der Hastewert eine imens große Rolle.
Und auch hier gilt nicht stur den Papierrechnerischen Caps zu folgen. An der Puppe oder zb chimäron-PVP-Boss oder normalmode mit entsprechenden Gear mag dies alles noch gehen, aber spätestens bei dem Rest des contents/Hero bricht die "Super-dupi-Rota" in 30sec zusammen und man wird überrollt von diversen Sachen die kein Programm dir berechnen könnte/kann, dann kommen Haste-Effekte, movement, Focusprobs und sonstige aufgaben auf einen zu.
Und gerade Haste wird in der theoretischen welt weniger wertvoll berechnet als es dann in der Praxis ist und einem hilft auf viele Sachen zu reagieren.
Könnte man so ein Boss wie Maloriak-Hero theoretisch berechnen würden Prios und Caps/Werte rauskommen das einen die Ohren schlackern.
Und nun wieder zum Aim. Natürlich caste ich ihn, in der 80% Phase wenn der boss es zulässt hier sauber bis 80 durchzucasten, zb alkir-hc geht das schonmal nicht, dann wechsel ich, weil ja auch die ersten Schnellfeuer/Rediness-Phasen wech sind auf Arkan+Aim-Procc, sollte null Movement nötig sein und focus geht sich aus quetsche ich auch n Cast zwischen bzw in den letzten momenten wenn wieder Schnellfeuer ready is und es geht kommt der aimcast auch mit.
Auf FD ist der Unterschied zw AC und Aimedhard im 100 dps-Bereich zugunsten der aimvariante, nur spielen wir nicht die "heile-Welt-Rota" von FD, deshalb schrumpft dieser Wert in der Praxis noch oder selbst wenn da noch was zugunsten des aim da ist, wird dies keiner merken, deshalb verwundert es mich total das du hier anscheind herbe unterschiede siehst/spürst was auch immer.
Und sorry, aber du kannst ( natürlich kannst du aber glaube es nich weil es nicht möglich ist) nicht sagen das im aktuellen Raid-Content(Hero) es fast überall und während des fights dir möglich ist sauber deine Hardcast-aim-Rota zu fahren ohne Verluste, weil dann würden wir glaub jeder ein anderes Wow spielen.
Und nein, Aimedhardcast ist weder anspruchsvoller noch ein Zeichen das man ein "guter" hunter ist, blöd stehen und n Knopp drücken und warten bis des vorbei is kann nun jeder, wirklich jeder.
Und du hast Tempo wegen dem 4er bonus mal außen vorgelassen? Wie meinst du das? Auf welche Castzeiten kommst du denn dann, gerade wenn du auf die Hardcastrota abfährst? Schon ab hier ist mir dein Gefühl/Erfahrung bezüglich aim schleierhaft. Wie du hier auch noch Tempo vernachlässigst, vermute ich, ist für mich noch unbegreiflicher.
Es würde wirklich mal helfen ein blick auf dein Char zu werfen bezüglich Stats usw... um mehr licht ins dunkle zu bringen.
Mir persönlich ist derzeit kein Hunter begegnet und bereit mir rechnerisch zu zeigen bei beliebieger skillung/Statgewichtung das es einen Vorteil gibt aus einer "nicht" Haste > All Gewichtung.
Gleiches gilt für die AC vs. Aimedhard-Varianten. Rechnerisch ist ein minimaler Unterschied da, der praktisch entweder bleibt und nicht spürbar ist oder schrumpft. Wenn hir niemand vergleichslogs bringt von den gängigen Raidbossen und am besten bei HC und damit belegen kann das er
a: sauber seine Aimhard durchziehen kann
b: nicht ein abbruch oder Verlust des aim hatt bzw Verlust/Abruch der Autoshots/Timer oder Verzögerungen in der restlichen rota, zb Schimäre usw
c: anhand Vergleichslogs beweisen kann das, wenn alles passt, AC weit hinter aimhard liegt ( was nicht möglich is, sry aber is so)