Mastery wichtiger mit 4.1 :/ ?

Ich finde die Aimedshot Rota ohne Arcane viel zu statisch - wenn man einmal moven muss geht viel verloren. Auch wenn die Arcane auf dem Papier weniger schaden macht find ich sie aufgrund der Bewegungsfreiheit vorteilhafter

@ Wybjorn
Die Argumentation ist völlig unlogisch.

Was ist daran unlogisch wenn ich sage, dass Theorie und Praxis nicht immer zusammenpassen? Und, um bei Deinem Beispiel von der Formel 1 zu bleiben; ja, die Crew macht sich vorher über alles mögliche Gedanken (außer Tankstopps die es seit letzer Saison nicht mehr gibt) und testet im Windkanal. Und was machen die dann? Richtig, sie fahren auf die Strecke und testen es. Und dann stellt sich heraus, ob die Einstellungen was gebracht haben oder eben nicht. Und bisher bist Du uns Zahlen aus der Praxis, wie z. B. von einem Kampflog, immer noch schuldig.
Und einige Sachen, wie z. B. das Verhalten der Reifen auf der Strecke, lassen sich halt nicht so einfach theoretisch berechen.

Was ist daran unlogisch wenn ich sage, dass Theorie und Praxis nicht immer zusammenpassen? Und, um bei Deinem Beispiel von der Formel 1 zu bleiben; ja, die Crew macht sich vorher über alles mögliche Gedanken (außer Tankstopps die es seit letzer Saison nicht mehr gibt) und testet im Windkanal. Und was machen die dann? Richtig, sie fahren auf die Strecke und testen es. Und dann stellt sich heraus, ob die Einstellungen was gebracht haben oder eben nicht. Und bisher bist Du uns Zahlen aus der Praxis, wie z. B. von einem Kampflog, immer noch schuldig.
Und einige Sachen, wie z. B. das Verhalten der Reifen auf der Strecke, lassen sich halt nicht so einfach theoretisch berechen.

Du hast den Fahrer vergessen er ist in deiner Metapher das Movement Wenn der Fahrer den Reifen falsch beansprucht nützen alle Tests nichts.

Aber ist echt unfassbar wie undankbar manche Leute sind, da versucht man Ihnen zu helfen und als Dank kriegen die Leute beschimpfungen an den Kopf.

Meiner Meinung nach geht crit und haste vor mastery^^

Alte Weisheit: never feed the trolls... ;-)

Da ich zuletzt sehr viel EQ bekommen habe, hab ich auch nochmal umgeschmiedet und getestet. Durch den 4er Bonus habe ich Tempo mal außen vor gelassen und auf Crit/Mastery geschmiedet. Da kommt die Arkaneversion besser in fahrt, die gewonnenen Pfeilregen können jetzt mit den mehr Autoshots die verlorenen durchschlagenden Schüsse ausgleichen. Bleibt dennoch der saftige Verlust vom gezielten Schuss, der Arkane kann das logischerweise nicht ausgleichen. Also nix neues, auch mit dem 4er Bonus ist die gezielte Version die deutlich stärkere. Ich kann den gezielten Schuss endlich in einer sauberen Rotation abfeuern, was will man da mit einem Schuss in der man in der Hälfte der Zeit nicht die Hälfte des Schadens macht Lästiger bewegungszwang ausgenommen

Ich hab bis heute nicht die geringste ahnung wie du auf diesen angeblichen "saftigen Verlust" vom Aim kommst und ich will nicht wieder "die Rechnung von mir", "zeig doch mal deine" diskussion anfangen, nur soviel und ich bleibe dabei, ich hab und sah bisher keine verwertbare mit der man was anfangen/reagieren konnte und ich kann ohne vernünftige Infos ( Char/Equip/sockel/, rota, Hastewert, Raidumgebung-non oder HC, 10/25, Logs usw) nichts bewerkstelligen um auf ein brauchbares, diskussionswürdiges ergebniss zu kommen.

Gerade in Bezug auf MM/AS/AIM spielt zb der Hastewert eine imens große Rolle.
Und auch hier gilt nicht stur den Papierrechnerischen Caps zu folgen. An der Puppe oder zb chimäron-PVP-Boss oder normalmode mit entsprechenden Gear mag dies alles noch gehen, aber spätestens bei dem Rest des contents/Hero bricht die "Super-dupi-Rota" in 30sec zusammen und man wird überrollt von diversen Sachen die kein Programm dir berechnen könnte/kann, dann kommen Haste-Effekte, movement, Focusprobs und sonstige aufgaben auf einen zu.
Und gerade Haste wird in der theoretischen welt weniger wertvoll berechnet als es dann in der Praxis ist und einem hilft auf viele Sachen zu reagieren.

Könnte man so ein Boss wie Maloriak-Hero theoretisch berechnen würden Prios und Caps/Werte rauskommen das einen die Ohren schlackern.

Und nun wieder zum Aim. Natürlich caste ich ihn, in der 80% Phase wenn der boss es zulässt hier sauber bis 80 durchzucasten, zb alkir-hc geht das schonmal nicht, dann wechsel ich, weil ja auch die ersten Schnellfeuer/Rediness-Phasen wech sind auf Arkan+Aim-Procc, sollte null Movement nötig sein und focus geht sich aus quetsche ich auch n Cast zwischen bzw in den letzten momenten wenn wieder Schnellfeuer ready is und es geht kommt der aimcast auch mit.

Auf FD ist der Unterschied zw AC und Aimedhard im 100 dps-Bereich zugunsten der aimvariante, nur spielen wir nicht die "heile-Welt-Rota" von FD, deshalb schrumpft dieser Wert in der Praxis noch oder selbst wenn da noch was zugunsten des aim da ist, wird dies keiner merken, deshalb verwundert es mich total das du hier anscheind herbe unterschiede siehst/spürst was auch immer.

Und sorry, aber du kannst ( natürlich kannst du aber glaube es nich weil es nicht möglich ist) nicht sagen das im aktuellen Raid-Content(Hero) es fast überall und während des fights dir möglich ist sauber deine Hardcast-aim-Rota zu fahren ohne Verluste, weil dann würden wir glaub jeder ein anderes Wow spielen.

Und nein, Aimedhardcast ist weder anspruchsvoller noch ein Zeichen das man ein "guter" hunter ist, blöd stehen und n Knopp drücken und warten bis des vorbei is kann nun jeder, wirklich jeder.

Und du hast Tempo wegen dem 4er bonus mal außen vorgelassen? Wie meinst du das? Auf welche Castzeiten kommst du denn dann, gerade wenn du auf die Hardcastrota abfährst? Schon ab hier ist mir dein Gefühl/Erfahrung bezüglich aim schleierhaft. Wie du hier auch noch Tempo vernachlässigst, vermute ich, ist für mich noch unbegreiflicher.

Es würde wirklich mal helfen ein blick auf dein Char zu werfen bezüglich Stats usw... um mehr licht ins dunkle zu bringen.

Mir persönlich ist derzeit kein Hunter begegnet und bereit mir rechnerisch zu zeigen bei beliebieger skillung/Statgewichtung das es einen Vorteil gibt aus einer "nicht" Haste > All Gewichtung.
Gleiches gilt für die AC vs. Aimedhard-Varianten. Rechnerisch ist ein minimaler Unterschied da, der praktisch entweder bleibt und nicht spürbar ist oder schrumpft. Wenn hir niemand vergleichslogs bringt von den gängigen Raidbossen und am besten bei HC und damit belegen kann das er

a: sauber seine Aimhard durchziehen kann
b: nicht ein abbruch oder Verlust des aim hatt bzw Verlust/Abruch der Autoshots/Timer oder Verzögerungen in der restlichen rota, zb Schimäre usw
c: anhand Vergleichslogs beweisen kann das, wenn alles passt, AC weit hinter aimhard liegt ( was nicht möglich is, sry aber is so)

......

Mir persönlich ist derzeit kein Hunter begegnet und bereit mir rechnerisch zu zeigen bei beliebieger skillung/Statgewichtung das es einen Vorteil gibt aus einer "nicht" Haste > All Gewichtung.
Gleiches gilt für die AC vs. Aimedhard-Varianten. Rechnerisch ist ein minimaler Unterschied da, der praktisch entweder bleibt und nicht spürbar ist oder schrumpft. Wenn hir niemand vergleichslogs bringt von den gängigen Raidbossen und am besten bei HC und damit belegen kann das er

a: sauber seine Aimhard durchziehen kann
b: nicht ein abbruch oder Verlust des aim hatt bzw Verlust/Abruch der Autoshots/Timer oder Verzögerungen in der restlichen rota, zb Schimäre usw
c: anhand Vergleichslogs beweisen kann das, wenn alles passt, AC weit hinter aimhard liegt ( was nicht möglich is, sry aber is so)
AMEN

@ Nachtfuchs:

Ich wette du hast die Arkaner Schuss Glyphe nicht.
Denke du bist einer derjenigen die in der Lohe drinstehen damit sie ihren cast noch rausquetschen können^^

Und ich wette, die wenigsten hier haben beide Varianten im Raid ausgiebig getestet. *kopfschüttel*

Langsam ists hier vollkommen am Thema vorbei, aber sowas von!

hab jetzt basierend auf einigen festen und misch-rotationen und gear werten ein eigenes tool gebaut. da kann man schnell sehen welche rotationen gut sind und welche werte benötigt werden. wielange die rotation dauert, ob cs glyphe gut ist oder nicht meiner meinung nach ist das ne klare sache. fokus saldo hab ich auch drin. wenn ich die werte nicht für eine rotation sondern z.B. CS Arkane SS AI von einem raidabend eingebe passen meine berechneten Werte für autoshot und wq auch sehr gut. ich kann also genau sagen was der gezielte schuss an wq und autoshot zerstört. lasse auch die maximale anzahl autoshots kaputt machen. proccs habe ich drin und tausche dann arkane gegen proc bzw bei ai hardcast statt ai nen proc + arken klapp also auch. am ende sieht man genau wielange die rotation dauert. dauert sie 8,8 sekunden rechne ich den schaden dennoch /cs cd. es zeigt sich auch das das übertreten der CS cd zeit nicht tragisch ist, im gegenteil besser so als anders herum, klar. deswegen wundert mich, warum echt viele die CS Glyphe nicht haben. ja das coole ist halt das ich wq und crit % selbst ausrechne kann ich mir quasi für alle gear varianten also auch fiktive um sich zu orientieren die dps ausrechnen und sehe was bringt mir: ist mehr haste sinnvoll? stecke ich überschüssiges haste in crit, in mastery? dauert eine rota 8,2 sekunden und ich will sie auf 8,8 kriegen kann ich per zielwertsuche haste optimieren. sehr geil also glyphen habe ich drin da kann man auch rumspielen und halt alles sehr transparent und authentisch. ist nur ne kurzfassung will ja hier keine bauanleitung geben, ihr wisst ja schließlich alles besser. aber sowas klappt eben nur, wenn man mit rechnen mal anfängt und immer optimiert und berücksichtigt. habe dazu auch 2 andere wirklich gute foren gefunden und auch kontakt mit einigen guten leuten, man ergänzt sich gut. hier wiederrum ist es total sinnvoll, schau schon lange nicht mehr rein. wenn ich nur da oben den kommentar lese "ich wette du hast keine arkane glyphe". kein kommentar!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wennde das in der Praxis umsetzen kannst, Respekt.

Aber auch nur dann! (und ich will Ergebnisse SEHEN, auf dem Papier allein ist theorycrafing absolut gar nichts wert)

ah nachtrag seh ich grad: hab jetzt auch ne rotation 5xSS 2xARK so eingebaut das der AI proc dann einen SS ersetzt.
ist bischen transparenter als ein rotapaket von 2-3x: CS 5SS 2AS 2-3x: CS 4SS 2 AS 1PROC 1x: CS 4SS 3AS
hätte vielleicht auch mal nen screenshot gezeigt, aber wenn ich schon wieder solche kommentare wie den grad lese, ne sorry.. bye!

@ nachtfuchs
Du hast 2 andere wirklich gute Foren gefunden, das ist schön.
Warum nennst du die uns nicht?
Damit alle dummen Jäger hier sich auch mal weiterbilden können.

So zeichne sich deine Beiträge doch nur dadurch aus, dass du irgendetwas sagst und keiner was damit anfangen kann.

Ach, sehe gerade, hast dich ja verabschiedet.
Wir werden dich vermissen, glaube ich

Als erstes, Satzzeichen erleichtern da lesen allgemein!
Dann versuch wenigstens mal nen klaren Satz zu formulieren, hab gerade mal 50% von dem was du da geschrieben hast verstanden...

Wenn Dein Tool so toll ist, dann poste es doch mal hier, wäre nice mal zu sehen das Tool.

Als erstes, Satzzeichen erleichtern da lesen allgemein!
Dann versuch wenigstens mal nen klaren Satz zu formulieren, hab gerade mal 50% von dem was du da geschrieben hast verstanden...

Wenn Dein Tool so toll ist, dann poste es doch mal hier, wäre nice mal zu sehen das Tool.

Es zeichnete sich das ab was die ganze Zeit schon war und warum ich, leider, nicht aufhören konnte auf ihn einzugehen.

Er spielt WoW anders als andere, nämlich theoretisch, zwar nicht die Theorie wie wir sie kennen,( wenn ich in seinem Beitrag schon die ganzen wirren Sachen lese zu Haste, Glyphen, CS-CD....omg) deshalb hat er auch ein eigenens "Tool" entwickelt, was immer das heißen mag. Wahrscheinlich schlauer und besser als alles was es schon gibt, FD, Frostheim, Kripparrian, Mahoni usw usw usw.

Er hatt andere Foren gefunden wo es nicht solch Blödmänner wie uns gibt, sogar Freunde die genauso denken wie er. Ich freue mich für ihn.

Wenn er mit seinen Papier-abstrusen Rechnungen-WoW spielt und damit happy ist dann will ich ihm das gönnen, und wenn er hier und in den gängigen Foren keine anderen Leute verwirrt dann ist das gut so.

Wünsche dir Nachtfuchs alles gute und viel Spaß.

Zwischen Theorie und Prakis liegen vor allem zu Catazeiten Welten!

Mag er eine tolle Rota haben, mag er alles ins kleinste Detail berechnet haben, aber spätestens bei den hardmodes bzw Feuerlande, wird er durch sturen stehen und Rotahämmern sterben.

Kenn zwar Hardmodes leider nur von Videos und Guides, aber da funzt seine Theorie nie und nimmer (schon gar net atramedes hc) einfach lächerlich, was er sich einbildet.

jede noch so feine berechnete Theorie geht im Chaos des raidens unter xD

Theorie hin oder her.
Punkt ist, dass man so viel dmg machen soll wie möglich, aber auch auf die 9 bzw 24 anderen Menschen im Raid achten soll.

Das theoretische gebrabbel von Nachtfuchs ist halt einfach irrelevant weil es glaub keinen einzigen boss gibt wo man wirklich den ganzen bossfight stur stehen bleiben kann (ja schimäron vlt wenn man immer im sammelpunkt steht)

Einfach ignorieren den Akademiker und weitergehen.

Denke das Thema sollte geschlossen werden, hier wird weit am Ziel vorbeigeschossen^^

So wie ich nachtfuchs verstanden habe, predigt er die Theorie und macht in der Praxis was anderes
Frei ausm Kopf zitiert: "Wenn ich mich bewegen muss, dann caste ich natürlich nicht durch, sondern mache auch den Arkan". Somit sind seine ganzen Berechnungen eh Makulatur.
Trotzdem würde mich sein Tool mal interessieren

@ nachtfuchs
Du hast 2 andere wirklich gute Foren gefunden, das ist schön.
Warum nennst du die uns nicht?
Damit alle dummen Jäger hier sich auch mal weiterbilden können.
Lieber nicht sonst bleiben wir in Allen bunten Bodeneffekten stehen und fahren Stumpf unsere Rota.

B2T: Durch den Schwarzen Pfeil Buff sollte man wieder ein wenig mehr auf Mastery beim SV gehen? hat da jemand was an Infos vom PTR?

Ich persönlich denke mal, man geht nach wie vor ans Haste-softcap und ansonsten Crit>Mastery>Haste.

Ist aber nicht getestet sondern reine Bauchsache

Zurück