Max Spelldmg or trefferwertung ?

das war ausführlich. muss ich erstmal verdauen
smile.gif

aber eine frage hab ich doch noch: das bezieht sich ja alles auf raid skillung und equip. wie siehts im pvp aus? da kann man ja maximal auf lvl 70 gegner stoßen. da macht dann mehr crit schon sinn, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt wird es inetressant wird es auch interessant. nämlich ab da habe ich was verstanden. Vorher nur ein bis Frankfurter Bahnhof.^^

Ein kompliment für die Aufstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von mir auch, die rechnungen haben zwar kopfschwerzen verursacht. aber man muss nicht alles verstehen um es zu begreifen :>

das war ausführlich. muss ich erstmal verdauen
smile.gif

aber eine frage hab ich doch noch: das bezieht sich ja alles auf raid skillung und equip. wie siehts im pvp aus? da kann man ja maximal auf lvl 70 gegner stoßen. da macht dann mehr crit schon sinn, oder?

Das entscheidende am PvP ist die Resist Chance.
PvP Gegner sind auf deinem Level, Bosse sind 3 Level über dir. Du brauchst ~3% Hit, aber ich vernachlässige das komplett, nur meine mainhand hat hit, mehr mach ich auch nicht drauf.

Fürs PvP gibts 2 Varianten atm:

Crit Spelldmg
oder
Stamina Spelldmg

Beides hat seine Vorzüge und ich letztendlich Geschmackssache.
Aber wenn du dich entschieden hast, dann sockel und enchante kontinuierlich nach diesem Schema, z.B. gibts bei Crit Spelldmg keine +5 spellmg +6 stamina sockel mehr, da wird nur crit/spelldmg oder rein spelldmg gesockelt, auch wenn der sockelbonus flöten geht. Umgekehrt gilt das selbe

Wie oft wurder das jetzt in diesem Forum schon gefragt?

Hit>all, ab 16% kannst über etwas anders nachdenken.

Danke für diesen Kommentar, er wird keinem helfen
yo.gif
yo.gif

Auch wen Biomüll die Frage beantwortet hatt fühl ich mich schon bissel geschmeichelt.
zur algemeinen belustigung, illidari council gestern am ersten try tag gelegt... Glück oder kommt das oft vor? @ Vreth und co ^_^

Jup recht gute Leistung. War bei uns alles andere als ein First-Try Kill^^
Der Encounter suckt alleringds ziemlich imo :cry:

ich sag nur...

BEWEGUNGSLEGASTENIKER !!!!!!!!!!!!!

-und du bist`?
-welcome
-hm, nach 5 IDs BT farmen sicha : /

PS: in der ID hama mit unserer gilde EoS und Mother Scherazz (firstry >_<) + council zum ersten mal gekillt... da ich arbeiten muste leider nur am council kill dabei gewesen T_T

-Ich bin Morail von Azshara :>
-thx
-einma down, immer down

good luck mit illidan
ich fand die council taktik nicht wirklich schwer

nich meinem KV sagen... aber hab take net gelesen gehabt >_< wurde nach arbeit ninja invitet und dan lag er ^_^

Also zunächst mal:
Coole, schöne, lange Rechnung Vreth.
smile.gif

Du weißt ja, daß ich Zahlen mag.^^

Aber irgendwo bin ich stutzig geworden...
Da stimmen einfach Zahlen nicht.
smile.gif

Basisschaden Feuerball = 735 (+ DoT: tickt bei Spamming jedoch nur einmal mit ~23 Schaden, im Folgenden vernachlässigt)
Standardschaden = 735 + 1,05 * 1100 = 1890
Hitchance = 83% + 3% Skillung + 13% Equip = 99%
Critchance = 33% (mit Feuerball lt. Charwindow), real somit (0,43 * 99% Hitchance)Critchance = 42,57%
Misschance somit 1%, Critchance = 30,4% und Hitchance 69,6% ("bleibt übrig")
30,4% + 69,6% + 1% = 101%
smile.gif

Zudem steht in der Zeile drüber, daß die reale Critchance 43% (unbereinigt) beträgt.

Schaden Feuerball (hier einmal ausführlich als Beispiel):
Versengenbonus*Schadensboni*[Hitchance*Standardschaden + Critchance*CSF*Standardschaden)
= 1,15 * 1,27 * [0,694 * 1890 + 0,4257 * 2,1 * 1890] = 4383
Hervorgehoben: hitchance und critchance.
0,694 (woher auch immer)
+ 0,4257
= 1,1197

Sollte ja eigentlich eher 0,99 sein, da 1% Basemiss.
smile.gif

Rest hab ich mir noch nicht angesehen. Hab Urlaub und muß mich jetzt endlich aus dem Bett quälen... Sonst hab ich morgen nix zu essen im Haus.
smile.gif

Yo, mag stimmen.

Problem war:

ich hatte die alten Rechnungen, mit alten Zahlen, muss alles ändern, da hab ich wohl was übersehen

Mag nicht nur, ist auch so.
smile.gif

ich hatte die alten Rechnungen, mit alten Zahlen, muss alles ändern, da hab ich wohl was übersehen
Dann ändere das mal ab.
smile.gif

Versteh das nicht falsch. Ich find's immer toll, wenn Leute ausführlich antworten, sich Gedanken machen und das haarklein ausrechnen.
Nur sollten dann die Rechnungen auch stimmen, sonst haben sie keinen Wert.

Wie oft krieg ich in irgendwelchen Diskussionen zu hören " Guck einfach <Link zum offiziellen Forum>" oder "Alda, steht alles bei <Link zu Elitistjerks>" etc. und dann findet man da die Schwachstellen in den Rechnungen.

Nimm mir das nicht übel, aber Rechnungen müssen eben wasserdicht sein.
wink.gif

Dann hab ich n Tipp für dich, mein Lieber =)

Ich schick dir den Link zu meiner Quelle und du kannst dich da mal austoben!
Da haste ne Woche zu tun, wenn du alles updatest, Mir dröhnt von gestern der Schädel, ich mag jetzt keine Fehler suchen ^^

Näääää, meine Intention war doch, daß DU das machst. *g*
Ich hab Urlaub... da hab ich besseres zu tun. Ich rechne nur rum, wenn mir langweilig ist und ich grad nicht zocken kann etc. Also quasi auf der Arbeit.
smile.gif

>_> muste die feiertage über Arbeiten... GZ Staat für Zivildienst!

Zurück