Media Markt

Ich würde mir kein Laptop mit einem AMD CPU kaufen. Hab damit nur schlechte erfahrungen gemacht. Zu lahm, zu heiß......
Da gebe ich lieber 50-100 Euro mehr aus.

Da ist aber ein neuer Prozessor von AMD drin mit 2,7 GHz dual-Core

Wieso willst du dir ein Notebook kaufen?
Das frage ich aus dem Grund, da 50% der Notebookkäufer einfach ein Notebook kaufen um vl. Abends im Bett noch en bisschen zu zocken oder so. Aber keinen wirklichen Grund dafür haben. Notebooks sind ca. 25% teurer (bei selber Ausstattung) wie ein "normaler" Desktop (Standpc). Außerdem haben sogenannte "Gaminglaptops" oft geringe Akkuleistung, und schlechte Displayqualitäten.

Wenn du also unbedingt ein Notebook brauchst wäre das hier (729 Euro) zum einigermaßen gut zocken, das beste:

Acer Aspire 5740G-434G64Bn Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 640 GB Festplatte / ATI Radeon HD 5650 1024MB DDR3 VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / Bluray Disc / DVD-SuperMulti / 15,6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / HDMI / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 Bit

Anderenfalls verlinke ich mal auf unseren Sammelthread für Desktop-PCs:
http://www.buffed.de...-junijuli-2010/

Daraus gemixt:

CPU: AMD Phenom II X2 555 BE
Kühlung: boxed
Grafikkarte: ATi Radeon HD5770
RAM: 4GB G.Skill ECO PC3-10667U CL7
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA-UD4
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W

Kostenpunkt: ca. 600 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Acer Aspire 5740G-434G64Bn Intel Core i5-430M 2x 2,27 GHz / 4096 MB DDR3 RAM / 640 GB Festplatte / ATI Radeon HD 5650 1024MB DDR3 VRAM / 5-in-1 cardreader / WLAN / Bluray Disc / DVD-SuperMulti / 15,6" HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight / HDMI / Webcam / Windows 7 Home Premium 64 Bit

Was schlechteres würde ich für WoW garnicht kaufen.

Da wir wieder vor einer Erweiterung stehen wird die benötigte Leistung wie immer nachoben gehen.

Was wäre mit diesem hier
wink.gif

http://www.euronics.de/produkt/bis-42-cm-Bildschirm-kompakte-Alleskoenner/Toshiba-L650D-10H-15-6Zoll-AMD-P520

AMD Prozessor.... die haben mich in der Mobilen Version noch nicht überzeugt.....Hab hier einen stehen mit AMD Prozessor.... ist etwas lahmmmmmmmmm.....würde mir keinen Laptop mehr mit AMD Prozessor kaufen. Dazu werden die noch richtig böse warm im gegensatz zu Intel.

Aber in diesem Grafikkarten Bereich wäre das schon das richtige

Würde den ein Intel Core i3 reichen als Prozessor ?

Normal schon der hat nur keine Turbo wie der i5

Die Arrandales haben glaub ich alle Turbo. Nur der Desktop-i3(Clarkdale) hat keinen Turbo.

Fakt ist, dass das wieder mal die totale Laien-Abzocke ist, die MediaSchrott hier betreibt. Bestell ich bei Alienware (= Dell), dann bekomme ich das bessere Gerät für weniger Geld...

Fakt ist, dass das wieder mal die totale Laien-Abzocke ist, die MediaSchrott hier betreibt. Bestell ich bei Alienware (= Dell), dann bekomme ich das bessere Gerät für weniger Geld...

Ich denke Alienware auch oder? Hab fast nur schlechtes darüber gehört.

Größere Abzocke als Alienware gibt es eig. nicht da sind die Aldi Angebote usw. um welten besser vom P/L.

Aber die Technik isr bei Aldi scheiße.

Aber die Technik isr bei Aldi scheiße.

Naja, da muss man halt abwägen. Die wichtigen Komponenten sind eh überall gleich und das wird ja auch angegeben, von daher ist das "dieselbe Technik". Bei Notebooks hat man halt in der Regel ein billigeres Chassis (letztens das von MSI) und bei Desktop PCs wird gern am Gehäuse / Netzteil / Mainboard gespart.

Je nachdem was man haben will und wofür man die Sachen einsetzt ist Preis/Leistung für die gebotene Technik oft sehr gut.

Je nachdem was man haben will und wofür man die Sachen einsetzt ist Preis/Leistung für die gebotene Technik oft sehr gut.
Oftmals ist aber wiederum Schnick Schnack dabei den man gar nicht haben will oder braucht, z.B. TV-Karte, größtenteils nutzlose Software-Pakete usw.
Dadurch fehlt es oft an einer vernünftigen Grafikkarte. Gerade wenn es um PC´s geht, die Speileleistung liefern sollen, kann man die Angebote von MM, ALDI, LIDL oder was auch immer vergessen.

Zurück