Meele Buff in 4.3 Raid!

Gazeran

Welt-Boss
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
38
Kommentare
6
Grade gelesen:

Melee classes will be getting a buff that is only active in the new raid to help them compete with ranged classes.



Wird der neue Raid sehr range-lastig sein?
Wie wird dieser Buff aussehen?

Was meint ihr dazu?
 
Ich denke die Melees werden SEHR viel hin und her laufen müssen und werden deswegen extrem an DPS verlieren.
 
Naja, ist ja keine große Überraschung, in meinen Augen ist das Addon sowieso etwas stärker auf Range-DDs ausgelegt (subjektives empfinden ca 70:30), dementsprechend bleibt Blizzard diesem Weg treu
 
ist meiner Meinung nach aber sehr....Zweischneidig... Warum nicht einfach mal die Ranges auch mehr rennen lassen als die Nahdds? Ich sehe es ungern wenn ich meine Schadenswerte auf einen für mich zu geschnittenen Buff zurückführen muss...

LG Benon
 
naja, wer weiß wie der buff aussieht. vielleicht rennen ja einfach nur alle spieler sehr viel schneller, so dass die downtime der melees minimiert wird.
 
Als leidenschaftlicher Melee würde mich sowas sehr ärgern. Anstatt die Bossmechaniken so anzupassen, dass endlich mal alle Klassen bzw. Spielweisen in gleicher Weise gefordert werden, geht man den bequemen Weg. Nee, auch wenn so ein Buff mehr Schaden für mich bedeuten würde, tausche ich ihn liebend gern gegen meleefreundlichere Bossmechaniken ein!
 
Mich ärgert in diesem Addon ohnehin, dass die Raids nur ungern mehrere Melees mitnehmen, eben weil die Mechaniken dies mehr oder weniger verbieten. Also anstatt z.B. die Hitboxen der Bosse zu vergrößern oder andere Mechaniken einzuführen, um den Melees mehr Platz zu ermöglichen, wird mehr und mehr daran gesetzt, diese laufen zu lassen und sie jetzt auch noch zu buffen, um den DPS-Einbruch zu kompensieren. Super Mario läßt weiterhin grüßen. Schaun wir mal, wie es am Ende aussieht.

P.S. Arrrrrrr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem dmg buffs für melees ist doch albern.
es wäre viel sinnvoller endlich im pve ein vernünftige balance unter den dd speccs hinzubekommen und vor allem die bosse nicht so meleeunfreundlich zu gestalten.aber so ist halt blizzard,anstatt sich gedanken zu machen packen sie nen buffs ins spiel und gut ist...schwachsinn.
 
das mit dem dmg buffs für melees ist doch albern.
es wäre viel sinnvoller endlich im pve ein vernünftige balance unter den dd speccs hinzubekommen und vor allem die bosse nicht so meleeunfreundlich zu gestalten.aber so ist halt blizzard,anstatt sich gedanken zu machen packen sie nen buffs ins spiel und gut ist...schwachsinn.

Alls mele sage ich... ich habe kein bock auf patchwok Bosse!


Diese von Blizzard angebotene Lösung ist gut!
 
Ich spiele auch einen melee und kann mich nicht beschweren ^^

Und jetzt sagt mir mal bitte bei welchen Boss in Feuerlande der Melee großartig mehr laufen muss als der range dd ?

Nur so nebenbei...bei raggi, seh ich immer nur die range dd hinter mir flitzen
 
EIne frage:

Wie sieht dieser buff genau aus?

"meles machen X% mehr damage?" - und es sind laufbosse?
 
EIne frage:

Wie sieht dieser buff genau aus?

"meles machen X% mehr damage?" - und es sind laufbosse?
Du hast aber schon meinen Post gelesen oder?
Unter anderem darum geht es hier im Thread :S
Es weis noch niemand wie der aussieht oder wie die Bosse ablaufen, geschweige denn aussehen (Todesschwinge ausgenommen :>)
 
Alls mele sage ich... ich habe kein bock auf patchwok Bosse!

Diese von Blizzard angebotene Lösung ist gut!
Und als professioneller Melee sage ich... ich habe kein Bock auf eine Krücke, die mangelhaftes Spieldesign ausgleichen soll! Eigenleistung ftw!

Und jetzt sagt mir mal bitte bei welchen Boss in Feuerlande der Melee großartig mehr laufen muss als der range dd ?
- Shannox: wenn man aus Setup-Gründen für Augenkratzer eingeteilt ist

- Beth'tilac: wenn man oben im Netz eingeteilt wird oder als Katze/ DK die Spinnlinge bombt

- Ryolith: die gesamte 1. Phase rennt man hinterher, weil der Typ ja Hummeln im Hintern hat und nicht stehenbleibt

Sind immerhin 43% der Bossmechaniken. Stört ja aber nicht, als jahrelanger Nahkämpfer macht man das mit kaltem Lächeln. Dafür ist auch kein Buff nötig... was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass Blizz sowas überhaupt in Erwägung zieht. Wie soll das werden?

Annahme 1: Der Boss hat für 20 Sekunden eine tödliche Aura, die bei jedem Nahkampftreffer 70% der eigenen Lebensenergie abzieht. Einzig Fernkampfangriffe sind gefahrlos möglich. Im Gegenzug verliert er diese Aura nach Ablauf der 20 Sekunden für 3 Sekunden, in denen die Nahkämpfer dann 300% mehr Schaden machen. Den Rest der Zeit überbrücken sie mit Ausweichen von Meteoren/ Feuerbomben/wasauchimmer.

Annahme 2 (wie Onyxia 2. Phase z.B.): Der Boss ist minutenlang unerreichbar irgendwo in der Luft oder dergleichen. Die Ranges können draufballern, die Melees kümmern sich um irgendwelche Adds, weichen wiederum Luftgeschossen aus oder schauen dem Vieh beim rumfliegen zu.

Mal ehrlich... das ist Design von vor 6 Jahren, wer will sowas heut noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Über mir: Für Setup Gründe ist allerdings der Raid zuständig und nicht Blizzard. Ich kann auch mit nur Ranges zum Lord gehen un dmich beschweren, dass er nicht liegen wird, aber das ist nicht wirklcih Sinn der Sache, oder? Ebenso hat ein Melee bei Beth eigentlich auch nichts auf dem Netz verloren (das macht doch normalerweise ein Shadow oder ein Mage?), sodass von deinen 43% schon wieder zwei Drittel selbstverschuldet und somit nicht Blizz anlastbar sind

Und gut möglich dass es noch mehrere Möglichkeiten gibt. Nur, weil uns nicht mehr einfällt muss es Blizz nicht auch so gehen.
 
Ebenso hat ein Melee bei Beth eigentlich auch nichts auf dem Netz verloren (das macht doch normalerweise ein Shadow oder ein Mage?)
Wo hast Du das denn her?! Die gängigste Variante ist ein Nahkämpfer oben. Siehe z.B. Hordeguides

* Oben: 1 Tank, 1 Heiler, 1 - 2 Nahkämpfer
* Unten: 1 Tank, 1 - 2 Heiler, restliche Schadensmacher (Fernkämpfer)

Oder der Guide hier bei buffed : "Für die untere Ebene bieten sich vor allen Dingen Fernkämpfer an, da diese nicht durch das „Sickernde Gift“ der Spinnlinge getroffen werden können."

Noch Fragen?^^
 
Fürs Setup ist Blizzard nicht zuständig, das stimmt. Aber dennoch sollten sie Bosse so designen, dass man nicht bestimmte Klassen bevorzugt oder benachteiligt um einen Boss zu legen weil das zur Folge hat, dass Gilden, die sich diesen Luxus nicht leisten können, vielleicht unnötig lange an bestimmten Bossen hängen bleiben.

Bei Beth'tilac hc sollte kein Melee oben sein (jedenfalls nicht jede Phase), weil Ranges viele Vorteile haben: sie können an ihrem Seil noch casten, müssen oben nicht laufen und beim runterspringen auch von da aus casten, wo sie landen.
Aber auch unten haben Melees nicht die besten Vorrausetzungen: sie müssen zu den Adds nun mal erst hinlaufen, ein Caster nicht.
Eine Katze könnte zwar die Spinnlinge bomben, aber vor allem auch auf hc ist ein Hunter mit feign death um einiges überlegen.
Aber man muss auch sehen, dass Caster in P2 von Beth verlängerte Casts haben, was Melees natürlich umgehen.

Ich finde überhaupt, dass Melees in FL noch relativ gut unterwegs waren, es gab nur wenige Kämpfe wo Melees bestimmte Aufgabe hatten, die Ranges nicht mindestens genauso gut erfüllen, wenn nicht sogar besser.
Ausnahmen die mir einfallen: Rhyolith - ist zwar zach, weil Melees keine hohen Schadenszahlen sehen, aber zum Lenken um einiges einfacher, weil viel mehr hits landen; Baleroc - Splitter spawnt bevorzugt in Melee range und Melees können innerhalb der Hitbox weit genug ausweichen ohne casts zu unterbrechen.

wenn der neue Raid jetzt so meleeunfreundlich wird, dass wir extra einen eigenen Buff haben (sicher kein Runspeed für alle, es soll ja dezidiert für Melees sein), ist das meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung, denn Firelands war da eigentlich sehr ausgewogen.
Der einzige Boss, der mich wirklich geärgert hat war Beth'tilac (hc), wo ich als Schurke regelmäßig für range DDs raus musste, weil das Boss- und mein Klassendesign sich ziemlich komplett konterkariert haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück