Meele Buff in 4.3 Raid!

Ich habe auch eine Frage, die ich wohl besser direkt an Blizzard stelle sollte.

Wie fragt Blizzard die Schadensklassen ab? Schurken sind Nahkämpfer, das ist klar. Aber ab dann wird es sehr interessant.

DK -> Melee / Tank
Krieger -> Melee / Tank
Schamanse -> Melee / Heal / Range
Druide -> Melee / Tank / Heal / Range
Paladin -> Melee / Tank / Heal
usw...

Wie soll Blizzard das abfragen? Vor dem Raid? Dann geh ich als Paladin einfach als Melee durchs Portal und switche dann auf Tank. Oder geh als Druide in Katzengestalt rein.
Oder will Blizzard einfach die Nahkampfangriffe erhöhen? Dann nützt das Ding auch den Tanks.

Na gut... mir is wurscht. Mehr Dääämäääätsch is jut!!!eins1elf

Ich habe auch eine Frage, die ich wohl besser direkt an Blizzard stelle sollte.

Wie fragt Blizzard die Schadensklassen ab? Schurken sind Nahkämpfer, das ist klar. Aber ab dann wird es sehr interessant.

DK -> Melee / Tank
Krieger -> Melee / Tank
Schamanse -> Melee / Heal / Range
Druide -> Melee / Tank / Heal / Range
Paladin -> Melee / Tank / Heal
usw...

Nach dem Skillungsbaum z.B.? Mitten im Kampf kannst Du ja nicht umskillen.
Paladin: Retri-Baum
Schamane: Vergelter, Ele-Baum
Druide: Katzenform (!)
Priester: Shadow-Baum

Waren Melees nicht immer etwas im Nachteil? Mir fallen ein paar "alte" Bosse ein, bei denen Melees teilweise im Raid kurz mal Kaffee kochen gehen konnten.
Dafür haben sie viel stärker von Raidbuffs (Totem des Windzorns z.B. --> Gab damals noch wirklich einen Windfury-Buff auf die Waffe!) profitiert. Also ist diese "Änderung" nicht mehr als das von so vielen gewünschte Zurückkehren zu den Anfängen.

Du hast aber schon meinen Post gelesen oder?
Unter anderem darum geht es hier im Thread :S
Es weis noch niemand wie der aussieht oder wie die Bosse ablaufen, geschweige denn aussehen (Todesschwinge ausgenommen :>)

naja, ich stell mir grad nen "Nahkämpfer bekommen +X% damage" buff vor.

Ergebniss ist das Dot/Meles vorrangig mitgenommen werden (Katzen ftw)

Mir kommt grade der Gedanke:
Ab wann ist man als Meele Klassifiziert?
Ich könnte mich ja als Verstärker Schamane hinstellen ung Blitzschlag casten (Sinn jetzt mal aussen vor gelassen :S)
Oder als Ele an den Boss stellen und ab und zu mal Autohitten...

Edit: Ich blindfisch... Wurd ja oben schonmal angesprochen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kommt grade der Gedanke:
Ab wann ist man als Meele Klassifiziert?
Ich könnte mich ja als Verstärker Schamane hinstellen ung Blitzschlag casten (Sinn jetzt mal aussen vor gelassen :S)
Oder als Ele an den Boss stellen und ab und zu mal Autohitten...

Skillung...

Sag niemals nie... VS Schamies tragen zurzeit Casterwaffen und ein Int Trinket ist BiS...
Ich erwarte zurzeit alles xD

Warum nicht einfach mal die Ranges auch mehr rennen lassen als die Nahdds?

Da hat Blizzard doch "Die Liste" mit "Der Statistik" aus der eineindeutig hervorgeht: Das Range DD von den kognitiven Fähigkeiten substanziell benachteiligt sind. Dies führte in weiterer Betrachtung zu der Erkenntnis warum sich "Die Void" und "Der Range" so verhalten wie die motorischen Fähigkeiten einer Standuhr, die sich im freien Fall befindet.
Eine Zusatzarbeit vermutet weiter, dass dann Versagensängste zu einem Totalausfall führt und der Char dann einfach gelöscht wird. Somit die Blizzardbalance in Gefahr ist. Mal abgesehen von dem wirtschaftlichen Schaden eingefrorener Account die zwangsweise folgen.
Das Gerücht über derlei Statistiken kursieren schon geraume Zeit in der Kantine von Blizzard herum und wurde von einer Fachputzkraft kürzlich auf wauleeks.co veröffentlicht.
Blizzard dementierte dies umgehend um geflame von Promelee vs Prorange in diversen Foren zu vermeiden.
Sollte sich das aber diese Fachputzkraft nur ausgedacht haben, stellt sich erneut die Frage warum dieses Addon so rangefreundlich ist.

Also ich weiß nicht was andere meeles haben ... spiele meinen verstärker viel lieber als meinen jäger, gerade aus diesem grund .... man ist mal ein bsichen gefordert ... und wenn ich es dann noch schaffe, wie so oft, mit vorne dabei zu sein im DMG dann freue ich mich doppelt. und mal davon abgesehen .... bei alysrazar finde ich ranges schwerer zu spielen ^^ da stehe ich lieber unten und mach die 4 adds als oben die ringe treffen zu müssen ... also es gibt nicht nur "meeleunfreundliche bosse" obwohl für mich dieses wort eh nicht gibt.

ich finde den content insgesammt sehr ausgeglichen mit cata. sowohl in bdz/psa als auch in cata.

und wie schon erwähnt ... ich finde bosse langweilig bei denen man nichts tun muss -> z.b. torwächter

grüße
markus

ps: ich bin ja iwie immer der des sachen anders sieht als andere .... finde die manamechanik beim verstärker total langweilig ... aber naja ... ich bekam im offi forum als antwort "manche muss man zu ihrem glück zwingen" sehe ich nicht so ^^

Zurück