Meele Waffenwahl

paluem

NPC
Hallo an alle,

ich habe heute mal eine 2 1hand waffe bekommen und spiel jetzt mit dem gedanken vlt. meine Quantenklinge auszutauschen.

Zurzeit habe ich das hier mit Savagery (Wildheit glaub ich auf Deutsch)

Die beiden waffen die ich damit austauschen würde währen diese hier, jeweils mit agi enchant drauf

Meine derzeitigen Werte sind:

Ap: 1757
Hit: 112
Crit: 22,60%
(Bm Skillung)

Ich bin mir nicht einig was ich jetzt nehmen soll, da ich durch die beiden dolche 2 mal Manaöl hab und auch näher ans Hitcap komme, wiederrum habe ich mit Quantenklinge mehr crit und leicht mehr Ap.

Vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg Paluem

Nja, 2x 20Agi auf die Dinger, + Manaöle machen schon viel aus, des Weiteren hast du auf Malch ja noch +hit, das Hit-Cap hast du ja noch nicht (-32)

wenn du irgendwie stats verbessern willst...
als erstes immer HIT am cap halten...
al bm dann schauen das die Ap und der Crit einigermassen gleichmäsig hoch geht...

Faustregel im PVE:
Hit/AP&Crit/Manareg/Hp/Mana

in der Reihenfolge...

Ich hab seit ewigkeiten mal kein sichererstand geskilled und mir haben 3% hit gefehlt... hab 10agi steine gegen billig hit steine getauscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wollt ich auch schon immer mal wissen, wieviel hitchance brauch man als jäger? hab jetzt 103 oder 109 und 2h waffe. ich find die stats auch wesentlich besser als 2 1h waffen. ausserdem sieht ne dcke 2h waffe immer besser aus als ne 1h waffe.

Werte gelten auf Level 70 für Moblevel 73 / Bosslevel

0/3 Surefooted / Sicherer Stand -> 144
1/3 Surefooted / Sicherer Stand -> 128
2/3 Surefooted / Sicherer Stand -> 112
3/3 Surefooted / Sicherer Stand -> 096

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder sprich:

7% für lvl 73Mobs/Bosse

Sicherer Stand bringt pro skillpunkt 1%

9% ui dann hatt ich immer zu wenig ^^

wobei ich nie verfehle... komisch ^^

und verdammt mit fehlen dank neuer skillung 5%....

Meiner Meinung wird Hit überbewertet. Ich hab nicht mal 100 und trotzdem verfehle ich vl 1 von 1000 schüssen, was 0,1 % ausmacht und da ich meist unter den ersten 3 im raids bin kann mich keiner vom gegenteil überzeugen.

Gib mir das Schwarz-auf-Weiss per WWS Report synchronisiert durch mehrere Spieler und ich glaube dir das ganze
wink.gif

Ich hab auch nie HitRating, aber Reports bestätigen, dass ich zwischen 1% und 2% miss habe.
In einem Bosskampf, wo man 500.000dmg macht sind 2% schon wieder 10.000 Schaden, diesen kann man nicht kompensieren, indem man 1% weniger Hit, dafür aber 20AP mehr hat!!!

Man muss das HitCap zwar nicht anknabbern, aber <100 ohne geskillten Sicherer Stand ist eher schlechter.

hab im moment 52 hit wertung XD

und war gestern bei solarian trotzdem 4er ^^

(drecks gebombe)

also ich würd eine 2h waffe immer bevorzugen, da die stats immer besser sind als bei 2 1h waffen.

Wenn man jeweils die beste nimmt mag das Stimmen.
Aber zB sind 2 mal die Schwerter aus Hyjal besser als die Stangenwaffe aus BT - WENN man vom Hit-Rating absieht - was man auch durch andere Items ergattern kann!

Zurück