Die Jägerskillungen im theorethischen Dps-Vergleich

Noch mal eine frage Könntest du mal den Wolf beim BM testen, um zu schauen welche werte da kommen. Einige bekannten von mir meinten das, der mittlerweile mehr DMG macht als ein Teufelssaurier . Soll wohl daran liegen das wen Langlebigkeit vollausgeskillt ist Wutgeheul nur noch 28 sek CD hat und somit fast daueraktiv ist, das dann noch mit den Änderungen an Wildesherz sollen dazu führen. Kamm bisher noch nicht dazu das mal im Raid zu testen aber Femaledrwarf spuckt das ebenfalls aus das der Wolf stärker ist auch als BM, bei gleichem Equip und skillung.

Edit: noch mal alles getestet hab gesehen hab die raidbuffs vergessen
blush.gif
da liegt der Wolf wieder leicht hinten aber wirklich sehr knapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Gilfalas
Wir reden hier von Unterschieden von beinahe 700 Dps. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, eine andere Rota wird daran auch nicht viel rütteln
smile.gif


@ Dragó82
Mit Wolf gibt's einen Dps Verlust von ca 40 Dps. Nicht weltbewegend, aber der Saurier behält leicht die Nase vorn.
 
Abe absolut richtig,kann niemals 700 Dps ausmachen.Deshalb hab ich selbst nochmal alles durchrechnen lassen. Hier meine Werte für Granus aus dem Sheet:


Auffällig ist der rückgang des Schadensanteil vom Pet in deiner Rechnung,wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Petschaden geht zurück, weil mit der 6-15-51 Skillung kein Punkt in "An die Kehle gehen" steckt. Grade deshalb ist diese Skillung eigentlich Nonsens. 5-16-51 könnte man nochmal versuchen, hab aber grade nicht viel Zeit. Raidende ist um 23 Uhr
biggrin.gif
 
gerade raidpause, abe in der skillung steckt 1Punkt in "An die Kehle gehen" und die skillung ist 6/14/51
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau selbst Skillung 6/14/51
mit Multi in der "Rota"


und hier nochmal meine Übersicht denn auch bei mir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Hab schlicht den AiS vergessen bei 0/15/56
rolleyes.gif



daraus ist klar das 6/14/51 absolut kein Nonsens ist sondern sehr wohl on the Top für den Sv
tongue.gif
der Skillung fehlt schlicht und ergreifend das Jagdfieber und die Jagdgesellschaft womit man wohl in einem Raid ohne
Manasupport sehr schnell oom gehen wird
sad.gif


Gutes Nächtle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann "the_knife" nur zustimmen. Ich habe keine Möglichkeit das Excel-Spreadsheet zu benutzen und verwende daher ausschließlich femaledwarf.com. Über rechnischere und technische Unterschiede der beiden Systeme weiß ich leider wenig. Aber die Ergebnisse driften doch drastisch auseinander.

Ich habe "Whîtes" dort einfach importiert und ihr die bestmöglichen Raidbuffs spendiert. Für ihre aktuelle Skillung (7/57/7) kamen "nur" 9071 dps raus. Dann kurz SV Skillung (0/15/56) aktiviert, Glyphen ausgetauscht, Eq nicht verändert und dann sage und schreibe 10364 dps.

Bei meinem eigenen Jäger, den ich ausschließlich als SV gespielt habe und auch nur SV Gear sammle, sind die therotischen DPS noch leicht höher.

Ich bin auf jeden Fall über derartig unterschiedliche Ergebnisse verwundert. Mag mich jemand aufklären? Oder sollten wir die theoretischen Ergebnisse nicht überbewerten?
 
Ist ganz logisch, dass du an die selben Ergebnisse nicht kommst. Du weißt ja auch nicht, wie genau meine Einstellungen aussehen
smile.gif


Das geht über Sachen von Skillung über Glyphen über Rota bis hin zu Spreadsheetoptionen wie Bossrüstung und Kampfdauer. Halte es für ziemlich unmöglich, im Web die selben Ergebnisse wie in Excel zu erzielen.

/edit: Kommt es nur mir so vor, oder ist das Forum übernacht auf peinliche Weise "eingedenglischt" worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kommt nicht nur dir so vor-.-

Um nochmal auf die Einstellungen zu kommen, so hast du ja deine Parameter relativ klar umrissen, von daher könnt ich mir wirklich nur vorstellen das leicht unterschiedlich berechnet wird. In dem Zusammenhang würd mich mal interessieren ob seitens Blizz Informationen über interne cd's und procc- wahrscheinlichkeiten veröffentlicht werden oder ob da einfach mittel-/ehrfahrungswerte verwendung finden.


Wie sieht es eigentlich mit einer steigenden Wertigkeit von tempo mit dem t10 2er bonus aus? Hatte gestern im Raid nur zwischen 10-15%uptime, wobei dankt massivster Serverlags an flüssiges Spielen sowieso nicht zu denken war.
 
@abe15

Mit Deiner Antwort kann ich leider nix anfangen. Eigentlich gibts Du selbst Preis, dass das ganze Unsinn ist. Dreh die Parameter einfach so wie sie Dir gefallen und Schwupps ist der MM vorne.

Ich habe schon bei femaledwarf darauf geachtet, dass die Parameter übereinstimmen. Die Sachen, die Du veröffentlicht hast, habe ich genutzt (Skillung, Glyphen, Kampfdauer, etc). Da femaledwarf.com von sich selbst behauptet, lediglich ein paar Tage hinter dem aktuellen Spreadsheet hinterher zu hängen, sollten die Ergebnisse und Einstellungen nahezu identisch sein.

Wenn wir über 100 dps reden würden, wärs mir auch Latte. Aber einen DPS-Unterschied von 1,3k zugunsten vom SV ist mir so einer lapidaren Antwort nicht zu begründen. Sorry.
 
Die Sache ist, dass man als Außenstehender sowas nicht testen kann. Zu viele Köche verderben den Brei, oder?
biggrin.gif


In meinem Sheet sind alle Skillungen mit meinem Char unter den selben Bedingungen getestet worden. Wir erfinden hier das Rad nicht neu, schon vorher wussten wir, dass Agi-MM und SV sich nicht viel geben und das der Agi-MM allenfalls eine Nasenlänge vorn ist. Es gibt nur eine logische Erklärung für deine Ergebnisse: Du hast einen Fehler gemacht. 1,3k Dps passieren nicht einfach mal so, wie du schon sagtest.
Der erste Fehler ist schon, Femaledwarf zu nutzen. Nicht, weil die Seite schlecht ist sondern einfach, weil ich mit einem anderen Programm getestet habe. Female mag auf Shandaras Spreadsheet basieren, trotzdem wird es da Versionsunterschiede geben. Meine Meinung: Femaledwarf - Shandaras Spreadsheet = unvergleichbar.

/edit: Ich habe meinen Hunter grade einmal selbst auf Femaledwarf importiert und war erschrocken. Es werden Talente und Glyphen vollkommen falsch geladen. Glaubt man der Seite, dann bin ich 0-18-53 geskillt und unter anderem mit der Glyphe "Disengage" ausgestattet. Absoluter Humbug
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Awenu
Der Fehler muss leider bei dir liegen
smile.gif
Hast wohl etwas übersehen bei den Einstellungen. Ich habe meinen Char grade durch Femaledwarf gescheucht und kam auf ein Ergebnis von 10292.51. Das sind 7 Dps mehr, als ich mit meinen Spreadsheettests erreicht hatte. Die Werte liegen so dicht beieinander, dass ich mir sicher bin, alles richtig gemacht zu haben.
Schau alles nochmal aufmerksam durch, dann wird dir dein Fehler sicher auffallen.

/edit sagt: Ich habe deinen Fehler selbst gefunden. Du hast einfach vergessen, die Pet Dps zu den Hunter Dps zu addieren. Anscheinend hast du nur die Hunterdps gepostet, nicht aber die Gesamtdps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, irgendwo war der Wurm drin bei der MM-Einstellung. Allerdings konnte ich den genauen Fehler nicht identifizieren.

Ich erreiche zwar nicht die von Dir genannte DPS und die SV-Skillung liegt bei mir noch minimal vorn, aber das muss von meiner Seite aus nicht mehr diskutiert werden.
 
Würde der Agi-MM dann hier noch den Arkanen Schuss benutzen?
 
Wenn wir von best in slot reden, dann benutzt kein MM mehr den Arkanen Schuss
 
Abe:
Basieren deine Werte auf Best Raid gebufft ?
Oder nur mit dem Jäger eigene Buffs (Aspekt des Drachenfalkens, Aura des Volltreffers) ?
 
Wir wohl beste Raid-Buffs und Debuffs sein, bei den Werten
wink.gif


Wens interessiert, sowas ähnliches gibts auch im großen Stil:
Simulationcraft simuliert Bosskämpfe im BiS-Gear

T9
T9 mit T10 Boni
T9 HelterSkelter (Mit störenden Events, Bewegung, Stuns etc.)

Bei der einfachen T9 Simulation gibts auch noch ne Tabelle mit den Skalierungen durch Stats dazu.
 
Wie IMBA müsste ich wohl sein, selbuffed diese Werte zu erreichen?
Ich glaube nichtmal Arthas könnte so gut WoW spielen!
biggrin.gif
 
Dachte schon ich mache was komplett falsch.
Da ich meistens nur ohne Buffs mit den Spreedshets rumspiele. Und dabei etwas niedrigere Werte bei rauskommen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätt noch ne Frage, und zwar wird ja im Guide: SV und MM auf die Sockelung eingegangen, und auch orange und violette Steine eingesetzt, das wär ja der Softcap arp mm, deine särkste skillung beim test war ja alles auf arp, da einfach einen prismatischen irgendwo (am besten natürlich blau oder gelb mit gutem sockelbonus) rein und dann überall rote arp steinchen hinein und auf sockelboni sch***** ? btw. wieso gibts eigentlich keine orangen steinchen mit arp ?



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück