Die Jägerskillungen im theorethischen Dps-Vergleich

Bei ArP gilt immer: Du musst ans Cap kommen. (Egal ob für dich jetzt Soft oder Hard zählt) Da Steinchen für Agi zu verschwenden wäre keine gute Idee. Man sockelt durchgehend ArP (nutzt also eine Alptraumträne) und geht erst dann wieder auf Agi, wenn man sein Cap erreicht hat.
 
Also softcap is ja 100 % - trinket und was is hardcap ? 100 % ? Geht das überhaupt schon ? Verstehs deshalb nicht ganz, da in der Tabelle bei beiden der selbe Arp Wert steht, also bei hard und softcap mm, erläuter mir das kurz pls.


Mfg
 
Hardcap = 1398 (laut Rechenwerten des ElitistJerks Forum - 1400 wird als gängiges HardCap immer wieder genannt)
Softcap = 1398 - ProccTrinketWert, Mittelwert hier ca 720

Beides ist erreichbar.
 
Ok, mich hat nur die Tabelle irritiert, habs hier mal rot markiert (drauf klicken) :

[attachment=9820:dpswerte2.jpg]
 
Ja, das ist einfach nur ein Test gewesen um zu sehen was mehr bringt. Softcaü + TrinketProcc ArP oder Softcap + anderes Trinket
 
Das heißt es ist schon ab dem softcap besser ein anderes Trinket einzusetzen und voll auf Arp zu gehen ? Bekomm im Moment knappe 900 zusammen, da ich noch einige items ohne arp habe.
 
Das kann niemand 100%ig sagen. Wie du an meinen Tests siehst würde das für mich zutreffen, da du aber garantiert nicht genau das selbe Equip hast kann das bei dir schon wieder anders aussehen.
ArP ist und bleibt so eine Art "Profifaktor". Es gibt keine genauen Richtlinien und niemand kann einem sagen, was richtig und was falsch ist. Man muss einfach für sich selbst testen, was besser ist. Jeder, der, aus welchen Gründen auch immer, dazu nicht in der Lage ist, sollte sich mit Agi begnügen. Man verpasst mit damit nichts, macht guten Schaden und hat es um einiges leichter.
 
Im Grunde kann man sagen: Wenn man über den Einsatz von ArP Fragen stellen muss, belässt mans lieber bei Agi.
 
Im Grunde kann man sagen: Wenn man über den Einsatz von ArP Fragen stellen muss, belässt mans lieber bei Agi.

Man kann natürlich zur Mechanik fragen haben und diese dann auch stellen...
Was ich aber gar nicht ausstehen kann sind diese "Hier ist mein Armory Link, sagt mir ob es gut ist ArP zu sockeln" Fragen.
 
Joa.. so in etwa wars gemeint.
Wer nicht quasi ständig bereit ist, sich selbst um seinen Char zu kümmern, mit Spreadsheets zu testen etc. für den ist Agi die sichere Seite.
 
Hier im Forum entsteht schonwieder sehr oft die Frage, ob ArP nun wirklich ein Muss für den MM ist. Ich sage nein, und weise nochmals auf meine Tests hin.
Schaut euch das Ganze ruhig mal an, dann wird euch ein Licht aufgehen
smile.gif


Möchte weiter noch bemerken, dass ich diese Tests in Zukunft ab und an veröffentlichen werde. Der nächste lohnt sich aber wohl erst, wenn ich endlich mal Dropluck in Icc haben sollte (wtf, 2 Teile erst für Hunter oO).
Ich habe ja in diesem Thread schon erklärt, warum ich meinen eigenen Char als Testobjekt genutzt hatte. Ich denke, meine Erklärung war sehr schlüssig, trotzdem würde ich gern wissen, ob jemanden die Ergebnisse zB mit BiS Gear (was ja mittlerweile dank freigeschalteten HM's erreichbar ist) so sehr interessieren, dass ich die Tests damit machen sollte. Also, wenn ihr wollt, dass ich mich nochmal intensiv mit dem BiS Gear auseinander setze, dann lasst es mich wissen
smile.gif


Grüße abe15
 
Hay leute
ich wollte mich auc mal nach eurer meinung erkundigen!
Und zwar hab i jz ein paar tests auf femaldwarf gemacht und bekam bei der sv skillung einen dps wert von 10256 raus.
Voll auf arp gesockelt und mm geskillt erreiche ich einen wert, der knapp darunter liegt
Final Stats
Agility: 2292 (2273 before procs)
Intellect: 862
Stamina: 1838
Health: 28341
Mana: 17694
Attack Power: 7173 Effective on Target: 8716
Hit: 8.28% Chance to hit: 100%, 9 rating over cap
Crit: 63.09% on target (59.66% displayed)
Crit Dmg Bonus: 137.8%
Effective Haste: 38.2% Avg Autoshot Speed: 2.02
Display Haste: 24.51% Avg Autoshot Speed: 2.24
Armor Penetration: 65.69% (59.3% before procs)
570 rating below cap (108 rating above cap with best proc)
Effective Target Armor: 2981 (3479 before procs)
Mp5: 109 Effective Regen: 743.44 Mp5

das sind die arp-mm stats

nun wollte ich wissen, woran es liegt das der unterschied fast nicht merkbar ist... Raid test kann ich leider atm net machen
 
Da stimmt was mit den Stats nicht. Man kommt als ArP-MM unmöglich auf 2,3k Agi. Bin als voll Agi gesockelter MM unterwegs und überschreite gradeso die 2k Marke (Raidbuffed ca 2,4k) mit 258-264er Gear. Denke mal du hast da was falsch eingegeben.
 
Ie werte sind max buffed
ich komme auf knapp 1,8k unbuffed
aber das stimmt schon so. Hab nun die letzten sockel ausgetaudcht und erhalte folgende werte
Final Stats
Agility: 2201 (2182 before procs)
Intellect: 862
Stamina: 1838
Health: 28341
Mana: 17694
Attack Power: 7073 Effective on Target: 8614
Hit: 8.28% Chance to hit: 100%, 9 rating over cap
Crit: 62.17% on target (58.74% displayed)
Crit Dmg Bonus: 137.8%
Effective Haste: 35.81% Avg Autoshot Speed: 2.06
Display Haste: 22.35% Avg Autoshot Speed: 2.28
Armor Penetration: 73.61% (68.73% before procs)
438 rating below cap (240 rating above cap with best proc)
Effective Target Armor: 2366 (2745 before procs)
Mp5: 109 Effective Regen: 739.15 Mp5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

hab ne frage zu abe15 oder sonst jemanden der sie mir beantworten kann....

in der spreadsheat statistik gibts unter anderem agi MM und arp MM aber was ist mit AP MM , lohnt sich es nicht wenn man vollkommen auf Angriffskraft geht?

gruß
 
Agi Dps pro Punkt ~ 1,6 Dps.
Ap Dps pro Punkt ~ 0,7 Dps.

Das sind ungefähre Werte, an denen man sich orientieren kann. Nicht schief gucken, Ap ist nicht so deutlich unterlegen, denn Ap Sockel haben eine 2x höhere Wertigkeit (Agisockel = 20 Agi, Apsockel = 40 Ap). Jeder Punkt Agi ist zwei Punkten Ap also um ~0,2 Dps überlegen.
Was jetzt wenig klingt macht aber hochgerechnet auf das Equip eine Menge aus.
 
Zurück