Megalange Wartezeit

Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo liebe Leute,

eben wollte ich mich nach einem langen Arbeitstag einloggen und hatte mich wirklich auf einen schönen WOW-Abend gefreut und dann das:
Position in der Warteschlange 1683. Geschätzte Wartezeit 428 Minuten.

Ich will ja nicht pingelig sein, aber irgendwo hat ja alles mal eine Grenze und die ist - meine ich zumindest - bei so einer langen Wartezeit einfach überschritten.

Schon am Release-Tag um 0.00 Uhr konnte ich mich zwei Stunden nicht einloggen, konnte nicht einmal Verbindung zum Server aufbauen.
Gestern habe ich auch 45 Minuten gewartet.

Ich bezahle seit Jahren meine Beiträge und erwarte irgendwo, dass das Produkt, das ich erworben habe auch funktioniert.
Langsam werde ich echt ein bisschen sauer.

Und jetzt bitte kein Gelaber wie "hat dich ja keiner gezwungen, WoW zu spielen"! Blizzard verdient gutes Geld an uns Spielern und hat deswegen auch eine Bringschuld.

So, das musste ich einfach mal loswerden, auch wenn mein Geheule keine Sau interessiert ;-)

MfG. U

Die Warteschlange hat einen Sinn.

Wäre sie nicht da, könnte keiner gescheit spielen, weil es laggt und nicht genug Mobs für soviele Spieler da sind.

Sagen wir, die Warteschlange hat eine Funktion. Ob es aber sinnvoll ist, die Spieler so lange warten zu lassen, wage ich zu bezweifeln.
Eine größere Kapazität der Server wäre eine sinnvolle Einrichtung oder gar nicht erst so viele Leute auf einen Server zu lassen.

Das Problem ist wohl dass viele ihren Account mit Cata wieder reaktiviert haben.
Auf einem Realm werden nur eine gewisse Anzahl aktiver Accounts zugelassen damit das Spiel noch bei allen reibungslos läuft. Wenn Blizzard auch tote Accounts dazuzählen würde hätten wir Server die nur zu 50% ausgelastet wären, dann würden die Leute wieder meckern dass die Gebiete leer sind und man keine Leute für die Schlachtfelder findet.
Mit Cata haben aber bestimmt 50% der Leute die im letzten Jahr wegen Langeweile aufgehört haben ihren Account reaktiviert und damit wird es dann plötzlich wieder zu viel, besonders weil jetzt alle jeden abend spielen wollen.

Auf Ambossar hab ich seit min. 2 Jahren keine Warteschlange mehr gesehen.
Ich kann schon verstehen dass Du gerne mit deiner Gilde zusammen spielen würdest, aber wenn es dich nervt auf die Warteschlange zu starren dann mach Dir doch einen neuen Char auf einem anderen Server der nicht so überlaufen ist. Damit ist Dein 13 Euro-Argument ausgehebelt, Du kannst nämlich sehr wohl das Produkt das Du erworben hast nutzen.
Nur weil Blizzard Geld verdient sind sie nicht dazu verpflichtet es aus dem Fenster zu schmeissen indem sie 10 Server betreiben an einer Stelle wo 5 Server im Normalfall locker ausreichen.

Ich stelle mir gerade vor, was los wäre, wenn z.B. ein Pay-TV-Sender wie Sky in aller Regelmäßigkeit ihre bezahlenden Kunden am Abend zur besten Sendezeit stundenlang warten ließe, bevor sie sich "einloggen" können, um das tun zu, wofür sie bezahlt haben.
KEIN MENSCH würde sich das bieten lassen!

Das Argument, dass ich doch einen anderen Char auf nem anderen Server spielen könnte ist nicht besonders schlagkräftig.
Dann könnte Sky auch sagen "schau Dir halt nen Film an, anstatt Fußball zu sehen".
Ich will aber keinen Film sehen, sondern Fußball. Und ich will mich auch nicht mit einem Level-1-Char auf irgendeinem anderen Server langweilen, sondern mit meiner Gilde den neuen Content erforschen!

Dass viele Server viel zu kleine Kapazitäten bzw. viel zu hohe Spielerzahlen haben, ist seit Jahren bekannt, aber getan wird nichts. Gar nichts! Nullkommanull!
Im Gegenteil, es wird schlimmer. So überlastet wie im Moment waren die Server noch nie.

In 1-2 Wochen hat sich das Thema sowieso wieder totgelaufen. Da es dann maximal mal an nem Wochenende zu kurzen Wartezeiten kommt, und das interessiert eh keinen dann.

Ich hab mich auf Warteplatz 1000 auch gefragt wieso blizz nicht einfach die Slots erweitert

Was willste den auch gegen überlastete Server , wegen der hohen Spielerzahl machen? Natürlich könnten sie die Spieler auf niedriege Server packen , aber wie würde das den betroffenen Spieler gefallen wenn er plötzlich auf nen anderem Server spielen muss? Es gibt ja oft genug die möglichkeit von vollen Servern auf niedriegbevölkerte zu wechseln , aber ganz im Ernst wieviele machen das schon , wenn dort ihr Gilde und Freunde auf dem Server sind. Also mal nicht so viel meckern sondern mal auch andere Blickpunkte betrachten. In diesem Sinne viel Spaß beim zoggen.

Zocken ist momentan "scheinbar" nicht. Nichts mehr erreichbar grade.

Wen wunderts, wenn alleine auf Frostwolf über 1000 Leute in der Warteschlange versauern.

Hallo,

naja, ist halt normal nach nem Addon Release. Blizz stellt bestimmt nicht zig neue Server zur Verfügung, nur damit während der extrem Belastenden Zeit nach dem Cata Release alles 100%ig läuft. WIe shcon sgeschireben wurde, in ein bis zwei Wochen ist wieder alles beim alten und i.O.
BTW, kann mich auch nicht einloggen, Pech gehabt.

Erst level man 3 Stunden umsonst und dann noch sowas :<

da kommt man nach 11h von der Arbeit und was ist ..... typisch Blizzard.

Soviel Geld etc. und die bekommen es nicht gebacken standhafte Server zu haben. Glaub von Ausfallsicherheit, Cluster, Redundanz usw. haben die noch nichts gehört.
Login Server down, Webseite down und und

Klar das hatten wir sicher schon einmal,
wollt nur kurz meinen Frust ausdrücken ;-)

Also, bei mir geht immer noch nichts!

Vote 4 http://forum.buffed.de/index.php/topic/47601-ist-heute-mittwoch-und-dein-server-ist-down/page__st__61480 öffnen!

Ich bezahle seit Jahren meine Beiträge und erwarte irgendwo, dass das Produkt, das ich erworben habe auch funktioniert.

Langsam werde ich echt ein bisschen sauer. 

i lol'd

Biste der einzige der deine "Beiträge" zahlt?? 

Kennst du ein Gerät, welches mehreren millionen Menschen zu gleicher Zeit den Zugang zu WoW gewährleistet??

Les dir mal die AGB's durch, nirgends steht geschrieben, dass Blizzard 24 stündigen Zugang garantiert..

Ehrlich, Leuten wie dir könnte ich ins Gesicht kotzen..

Hmmm... ich hatte bei keinem Einloggen eine Wartschlange. Spiele seit Dienstag abend.

Ehrlich, Leuten wie dir könnte ich ins Gesicht kotzen..

Wow sehr kreative leute... man merkt der Login-Server ist down und die leute bekommen schlechte laune xD

Ne mal Spass bei seite aber eigentlich sollte Blizz solangsam mal erfahrung haben wie es nach einer Addon Veröffentlichung zugeht oder liege ich da falsch?
Vielleicht sind daran auch die Hacker von Wikileaks schuld wer weiß wieso aber ich finde es schon echt bescheiden immerhin habe ich 13€ Monatsgebühr + nochma 34 €für Cataclysm bezahlt um dann die meldung zu bekommen Verbind zum Server kann nicht hergestellt werden?

Naja musste jetz mal sein... mal schauen wann der Login wieder geht xD

Zurück