Megalange Wartezeit

Wer hat denn bitte nicht erwartet dass es zu Warteschlangen kommen wird?

Das Argument mit "Ich zahle 13€ im Monat blabla" ist ja mal NICHTS wert. Gehst du zum Inhaber und verlangst dein Geld zurück wenn du im Kino nicht beim Film X um 20 Uhr an Platz 10 in Reihe A sitzen darfst weil auch sehr viele andere reinwollen? Verlässt du wütend ein Gasthaus mit den Worten "ich zahle 3€ pro Glas, dann darf ich ja wohl auch Samstag Abend an Tisch X sitzen"?

Volle Server haben Vor-und Nachteile, wer auf Frostwolf etc. spielt hätte schon Monate vor Cata ahnen müssen, dass es so kommt und entweder reagieren oder sich damit abfinden können.

Wer hat denn bitte nicht erwartet dass es zu Warteschlangen kommen wird?

Das Argument mit "Ich zahle 13€ im Monat blabla" ist ja mal NICHTS wert. Gehst du zum Inhaber und verlangst dein Geld zurück wenn du im Kino nicht beim Film X um 20 Uhr an Platz 10 in Reihe A sitzen darfst weil auch sehr viele andere reinwollen? Verlässt du wütend ein Gasthaus mit den Worten "ich zahle 3€ pro Glas, dann darf ich ja wohl auch Samstag Abend an Tisch X sitzen"?

Volle Server haben Vor-und Nachteile, wer auf Frostwolf etc. spielt hätte schon Monate vor Cata ahnen müssen, dass es so kommt und entweder reagieren oder sich damit abfinden können.

Ich, von Frostwolf, hab mich ja nicht beschwert, sondern nur gesagt, dass sich das in spätestens 2 Wochen eh im Sand verlaufen hat, und solange muss man halt mal die Füße still halten.

Die Sache ist eigentlich klar: Man bezahlt für das Spiel, also sollte man es auch jederzeit zokken können PUNKT

Ich versteh´ die Leute nicht, die Blizz dafür auch noch in Schutz nehmen...

Blizzard kann ja auch nichts dafür, dass dein Server platzt. Und gäbe es die Warteschlange nicht, könnte NIEMAND vernünftig spielen. Dir stehen so viele andere Möglichkeiten offen... Anderer Server (evtl neuer Char, gibt ja auch neue Rassen) oder sogar ein Transfer auf einen weniger bevölkerten Server...

Die Sache ist eigentlich klar: Man bezahlt für das Spiel, also sollte man es auch jederzeit zokken können PUNKT

Wenn ich schon "zokken" lese...
Und es ist einfach technisch nicht machbar, jederzeit spielen zu können. Siehe Serverwartungen, dem Aufspielen von Patches, unerwarteten Server-Abstürzen, oder eben Warteschlangen, die dafür sorgen, dass die Server eben nicht unter der Last der Spieler zusammenbrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja es gibt ja schon bei einigen Server kostenlose Servertransfers bei uns auf Garrosh zum Beispiel is überhaupt nix los^^

Es ist doch ganz einfach.
Die zeit in der man jetzt nicht einloggen kann wegen der warteschlange zählt man zusammen, sendet die addierte zeit an blizzard und die erstatten einem freundlicher weise sämtliche tage zurück an denen man aufgrund überlasteter server nicht spielen konnte.
(in einer fairen und nicht nach geldgier stinkender welt wärs zumindest so)

wenn die warteschlange beim einloggen auf über 600 liegt hat das ganze eh keinen sinn da man eh zu lange warten muss um nur in der nähe der Pos. 0 zu sein.
bei ca. Pos. 670 um 17.20Uhr gestartet und um 20.32 Uhr immer noch bei Pos. 389.
keine chance. charaktertransfer ist für mich keine alternative.

Ich bezahle seit Jahren meine Beiträge und erwarte irgendwo, dass das Produkt, das ich erworben habe auch funktioniert.
Langsam werde ich echt ein bisschen sauer.

-> Start -> Systemsteuerung -> Software -> WOW Deinstallieren

... "hat dich ja keiner gezwungen, WoW zu spielen"

Stimmt!

! Blizzard verdient gutes Geld an uns Spielern und hat deswegen auch eine Bringschuld.

Jein.
Solange das Geld in der Kasse klingelt, wird sich Blizzard Zeit lassen um das Klingeln zu geniessen.
Erst wenn Spieler in Massen weglaufen, werden sie etwas tun.
Es ist ebend ein Geschäft mit der Spielsucht.

Ich warte nicht umsonst, noch ein paar Monate, bis ich mal wieder reinschnuppere.

Ich hatte in 3 Jahren WoW auch noch nie ne Warteschlange...

Die 13 Euro monatlich zahlst du übrigens lediglich dafür, das Blizz Spielserver zur Verfügung stellt - aber nicht für eine Gewährleistung, das die 24 Stunden am Tag das ganze Jahr uneingeschränkt betretbat sind...

Und wer in ner Warteschlange landet, spielt ergo auf einem der Server, die als "voll" in in der Realmliste gekennzeichnet werden - und ich denke, auf den Servern hat man auch ohne Warteschlange nicht viel Spass momentan beim leveln, wenn man immer wieder auf das respawnen der Questmobs warten muss, weil immer alle grade umgeklatscht wurden...

Wer Warteschlangen nicht haben will, hat also nur die Möglichkeiten
a) sich momentan nicht auf nem vollen Server einzuloggen
b) auf nen anderen Server zu transen
c) einfach auf nem anderen Server nen Twink anzufangen - macht jetzt mit den ganzen neuen Startquests auch wieder Spass
d) Abo zu kündigen und WoW sein zu lassen

Ich frag mich wo das Problem ist, die AGB die man per Mausklick akzeptiert hat, auch wirklich zu akzeptieren. Kann doch nicht sein das sich jedesmal, wenn Situationen mit denen lt. AGB gerechnet werden kann auftreten, die Leute darüber beschweren.

Die AGB sind doch vor Vertragsabschluß einsehbar und wenn da KLauseln drin stehen, die ich nicht akzeptieren will, dann tu ich dies einfach nicht.

Ärgerlich ist es schon, wenn man sich auf einen schönen Abend mit der Gilde gefreut hat, mehr aber auch nicht.

Also...

1. Du erwartest ein Spiel, dass funktioniert, wenn du es kauftst!!

Stimme ich mit dir überein...ich will auch, dass Spiele funktionieren, wenn ich sie kaufe.

Aber das Problem hier ist, dass es ,oh Wunder, tatsächlich funktioniert!!!
Es funktioniert sogar so gut, dass es richtig viele Leute spielen .

2.Du erwartes von Blizzard, dass sie etwas gegen die vollen Server unternehmen!!

Nun kommts hart!! Sie machen bereits etwas dagegen :-O!!
Oder was meinst du, warum sie kostenlose Charaktertransfers auf einigen Servern anbieten?!
Sie versuchen ja gerade die überfüllten Server zu leeren und dafür die neuen Server zu füllen.
Problem an dem ganzen ist nur, dass die Spieler diese Möglichkeit auch akzeptieren und nutzen müssen,
damit dieses System Erfolg hat .

MfG,
xsynasto :-)

P.S.: 3
2
1
FLAME!!!!

Das Argument, dass ich doch einen anderen Char auf nem anderen Server spielen könnte ist nicht besonders schlagkräftig.
Dann könnte Sky auch sagen "schau Dir halt nen Film an, anstatt Fußball zu sehen".
Ich will aber keinen Film sehen, sondern Fußball. Und ich will mich auch nicht mit einem Level-1-Char auf irgendeinem anderen Server langweilen, sondern mit meiner Gilde den neuen Content erforschen!

Was Du willst interessiert aber überhaupt keinen, scheinbar nicht mal Dich selbst. Ansonsten würdest Du nämlich nicht nach jedem Patch vier gewisse Fenster einfach wegklicken.

naja, sei froh, daß nicht zu BC-Zeiten eingelogt hast. da warst froh, wenn unter Platz 2000 warst. Ausserdem war es damals so, daß wenn du vom Server geflogen bist, dein Char aber noch längere Zeit eingelogt und ein wieder einloggen nicht möglich war.
Ich war vorgestern Platz 250, Dauer 5min, ist nicht schlimm, da man ja noch was anderes derweil machen kann.

Serverwechsel fertig...Neue MItspeielr gibts überall. Schau vorher bei WoW Progress damit du den richtigen Server für dich findest und fertig..... Wenns bei dir so voll ist gibts bestimm kostenlose Chartransfers.

Seid froh dass es Warteschlangen gibt. In Daoc hiess es dann lapidar: Server voll und man durfte sich neu anmelden und wieder probieren
Dazu gibt es kostenlose Transfers von überfüllten Servern und der Service an für sich wird ja angeboten, da es viele Server gibt die eben keine Warteschlange haben.

Also Leute für mich klingt das schon wieder alles recht merkwürdig was ihr dem TE für Antworten zur verfügung stellt.
Wenn im Fernsehen Fussball Deutschland gegen England angekündigt ist und statt dessen Kamerun gehen Vatikanstadt kommt kann ich umschalten ja klar. Ich kann auch den Fernseher ausmachen oder ich schau mir das Spiel halt an. Alles möglich.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist das wenn sich einer darüber ärgert das er nicht das machen kann was er gerade will, und das ärgert jeden da sind wir uns doch einig, ihn so anzuflamen.
Jeder kann seine Meinung frei Äussern und es ist nun mal ärgerlich.

Ich versteh´ die Leute nicht, die Blizz dafür auch noch in Schutz nehmen...

Alter niemand nimmt Blizz in Schutz aber bleib mal Realistisch
1. Man kann zocken musst nur nen Twink auf Garosh anfangen :-D und net deinen Main aus Frostwolf z.B.

2. Glaube eher dein hauptproblem liegt darin das du nich der ERSTE warst wie so offt das Problem der Menschen....

2 Jahre Wotlk und Ihr denkt nur dran am schnellsten 85 werden Erfollge haben T Teile und in IF stehen und doof rum posen weil sen nix mehr zu treiben haben.
Genau die fraktion sorgt dafür das die Server platzen da sie Oh Wunder und staune aus der Versenkung auftauchen und rumpfiensen.....

BTW Paragon hat die ersten Schlachtzüge schon durch oh nein wie unfair ........

Ich kann den Ärger nachvollziehen! Ich kenne das von Thrall auf dem ich lange gespielt habe. Aber es gab in BC ne Zeit da hatte ich ständig Wartezeiten und da ich eh nur hin und wieder ein paar Stunden Zeit hatte konnte ich eigentlich kaum noch spielen! Ich hab deshalb den Server gewechselt und mit mir viele andere! Eigentlich sind von meinen "Bekannten" keiner mehr auf dem Server! Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass man das nicht machen möchte!

Scheinbar gibt es aber nur ein paar Server bei denen wirklich der Fall ist, dass es zu Warteschlangen kommt. Aber da bringt es auch nichts die Serverkapazitäten zu erhöhen, da dann in den Gebieten einfach viel zu viel los wäre. Und WoW hat gsd keine Instanzen wie es sie z.B. in AoC und AION gibt.

Es hilft wirklich nur entweder abwarten, denn in ein paar Tagen wird das bestimmt besser oder aber den Server zu wechseln zumal es ja bei Frostwolf z.B. kostenlos die Möglichkeit dazu gibt. Vielleicht kann man sich sogar mit der Gilde und Freunden absprechen...

könnte schlimmer sein: http://www.youtube.com/watch?v=Smbf7GRlNbM 

Zurück