Mehr als 2 Berufe in einem Makro Linken und posten können

Mik1

Quest-Mob
Kommentare
41
Hallo liebe Makro-Programmierer gemeinde...^^

Ich hätte mal ne frage wie ihr das Problem gelöst habt.

Wenn man ein makro mit seinen Berufen im /2 (Handel) Posten will hat man ja nur begrenste Möglichkeiten / Anzahl an Links die man posten kann

Beispiel:

/2 Biete an!
/2 [verzauberung]
/2 [Schneider]
/2 [Bergbau]
/2 [Alchemie]
/2 Gegen mats und TG

......................................

Das was dann da steht

[19:23:35][2. Handel] [Hans]: Laber Laber...
[19:23:42][2. Handel] [mein Name]: Biete an!
[19:23:42][2. Handel] [mein name]: [Verzauberung]
[19:23:42][2. Handel] [mein Name]: [Schneider]
[19:23:55][2. Handel] [Peter]:Laber Laber...

So... Ihr seht schon das Problem...

auch wenn dem makro nach keien 255 Zeichen verbraucht wurden die man zur verfühgung hat,
ist es am ende Trotz dem so das anscheinend das Die Virtuelle verlinkung Mehr Verbraucht und bei 2 Berufen schon das Maximalste ausgeschöpft ist...

Zu meiner Frage!!!

Wie habt ihr das gelöst in >>einem<< Makro bzw gibt es ein Skript das man es Makroübergreifend in einem Ruck Posten kann?

und JA ich weiß das ich auf für jeden Beruf ein einzelnes makro schreiben kann aber es am ende So aussieht:

[19:23:35][2. Handel] [Hans]: Laber Laber...
[19:23:42][2. Handel] [mein Name]: Biete an!
[19:23:42][2. Handel] [mein name]: [Verzauberung]
[19:23:42][2. Handel] [mein Name]: [Schneider]
[19:23:50][2. Handel] [Peter]:Laber Laber... \ Diese Lücke
[19:23:50][2. Handel] [Bankchar]:Laber Laber Laber Laber... / Will ich vermeiden!
[19:23:50][2. Handel] [mein Name]: [Bergbau]
[19:23:50][2. Handel] [mein Name]: [Alchemie]
[19:23:50][2. Handel] [mein Name]: Gegen mats und TG

PS: 1. SuFu benutzt.. nichst gefunden
2. Spam / flam und andere "Ihhh du voll Noob, was benutzt du makros" oder anderes bitte ich zu unterlassen
3. über eine Proffessionelle Diskusion würde ich mich Freuen^^
4. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will nicht beleidigend sein, aber dass Du die Sufu/Google benutzt hast glaube ich nicht. Ich habe nach "Makro für Berufe WoW" gesucht:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75169

Code:
/script SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")),"CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));

Sind sogar nur 108 Zeichen.

Ich will nicht beleidigend sein, aber dass Du die Sufu/Google benutzt hast glaube ich nicht. Ich habe nach "Makro für Berufe WoW" gesucht:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75169

Code:
/script SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")),"CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));

Sind sogar nur 108 Zeichen.

Sry das ich es Rückläufig andersmeine aber deinerseits wurde das Thema verfehlt...

Das script ist zwar schon gut aber wie mache ich damit 5 Berufe aufeinmal Posten?

Wie man 1-2 Berufe in ein Makro verlinkt ist NP aber ich will 5 udn mehr in einem Makro haben...

Danke trotz dem

Sry das ich es Rückläufig andersmeine aber deinerseits wurde das Thema verfehlt...

Das script ist zwar schon gut aber wie mache ich damit 5 Berufe aufeinmal Posten?

Wie man 1-2 Berufe in ein Makro verlinkt ist NP aber ich will 5 udn mehr in einem Makro haben...

Danke trotz dem

Geht nicht auser du schreibst dir ein kleines addon dazu.

Danke trotz dem

Dann entschuldige. Los hat recht, du musst dir dann entweder ein AddOn machen oder mehrere Makros.

Du kannst ja wohl 2 Tasten so schnell klicken das keine Lücke entsteht.. musst halt schneller machen
tongue.gif

Geht im makro net außer du scheibst vielleicht nen addon oder sowas.

Du kannst ja wohl 2 Tasten so schnell klicken das keine Lücke entsteht.. musst halt schneller machen
tongue.gif

Geht im makro net außer du scheibst vielleicht nen addon oder sowas.

Denke das Problem ist Folgendes:

1 Makro:

Biete Beruf und Beruf ausserdem noch Beruf aber das Sch'rfste ist ja Beruf Beruf lol

2 oder mehr

Biete Beruf und Beruf
ausserdem noch Beruf
aber das Sch'rfste ist ja Beruf Beruf lol...

man kan ja für jeden beruf ein makro machen, nacher nochn makro wo

/klick actionbutton

drinsteht.

ZITAT(Reo_MC @ 8.01.2010, 20:58) QUELLTEXT/script SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Juwelenschleifen")),"CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));

QUELLTEXT/2 [Juwelenschleifen]

Sind nur 20 Zeichen =)

Dann steht da [Juwelenschleifen] aber nicht der Link... or what?

Code:
/2 Biete ggn Mats & TG:
/script SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Enchanting")),"CHANNEL",nil,GetChannelName("Trade"));
/script SendChatMessage(select(2,GetSpellLink("Engineering")),"CHANNEL",nil,GetChannnelName("Trade"));

Hoi.. Wenn i das Macro drück passiert folgendes: Erste Zeile wird gepostet, dann Stillstand.. Ich verwende den englischen Client..

2. Zeile "GetChannnelName" ist ein "n" zuviel.

Und btw, man kann DURCHAUS mehrere Berufe in einem Makro verlinken und das posten...nur wie genau es wieder geht, keine Ahnung.
Es war jedenfalls irgendwas in die folgende Richtung:

Jeder Button auf allen Buttonleisten hat einen bestimmten Namen. Folgendes Beispiel:
Ich lege auf Button 1 in Leiste 1 ein Makro mit "biete an: blabla Juwelenschleifen usw blabla"...
Dann binde ich das Aufrufen dieses Buttons 1 in ein 2. Makro ein, in dem zusätzlich der 2. Beruf steht oder was auch immer...
Das ist ansich unendlich fortführbar und nur durch die Anzahl der Buttons auf den Leisten und die Berufe in WoW begrenzt.

Somit habe ich quasi eine Art "Kettenmakro", das bei Klick auf das "letzte" Makro alle Makros nacheinander aufruft, es aber so aussehen lässt, als wäre es nur 1 Makro.

Nachteil: Jedes weitere Makro MUSS auf einem Button auf einer Leiste liegen, es reicht NICHT, das Makro nur erstellt zu haben und im Makroordner verweilen zu lassen.

Jetz wollen die Leut wohl auch wissen, wie denn die Buttons genau heissen und wie man die einbindet...wie gesagt, davon hab ich net wirklich Ahnung, kann mich eben nur ungefähr an ebendieses Problem erinnern...bei buffed müsste es aber irgendwo eine Liste mit den Buttonnamen geben, glaube, das irgendwo gelesen zu haben.

LG Dray

Zurück