Mehr DMG= Mehr XP?

Kankuso

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
8
Hi,
kann es sein das ein Eisenbrecher weniger Xp bekommt als ein Feuermagier, weil der Feuermagier mehr kills und mehr DMG gemacht hat?
Bsp. Mein Eisenbrecher lvl 33 in der Schlangenpassage macht 80k DMG, 4 kills und ist nicht gestorben und kriegt 18k Erfahrung.
Ein Feuermagier lvl 34 macht 240k 10 Kills DMG und ist 6 mal gestorben und bekommt 24k Erfahrung.

Ist es nur bei mir so oder noch bei jemand anderen? Ich mein, es kann doch nicht sein das ich weniger XP bekomm als ein Feuermagier wegen DMG und Kills.

Ich habe soeben den Mourkain-Tempel als Barbar mit 40k Dmg abgeschlossen (der zweite im Schw***meter nur 30k *g*) und bin stolze 8 mal gestorben, hatte aber auch ne Menge Kills. Ich habe trotz meiner 20 Level weniger XP als der Zauberer mit Lvl 17 bekommen, der 2. im Dmg war, aber auch nur 4 mal gestorben ist.

Daran kann es also nicht liegen.

Der bekommt auch net mehr EXP ... ausschlaggebend ist was deine Gruppe Killt. Du kannst dastehen und nix machen und bekommst trotzdem EXP wenn deine Gruppe was killt. D.h. aber auch dass du in der Nähe der Action sein musst. Schau nicht nach den solokills sondern nach den insgesaamt getöteten gegnern. Wenn seine Gruppe mehr gekillt hat bekommt er mehr EXP ... ausserdem geht der PunkteStand mit in die Erfahrung mit ein. Aber das ist dann für alle gleich für 500 Punkte gibts glaube ich 10000 EXP Bonus für 0 gibts glaube ich nur nen kleinen Bonus.

Heiler bekommen noch einen extra Bonus fürs heilen ... davon Provitierst du aber auch als Damagedealer das sieht man dann immer an den vielen kleinen ruf zahlen die plötzlich aus dem nichts auftauchen immer so +1 bis +3 Ruf.

MfG Michael

Hi,
kann es sein das ein Eisenbrecher weniger Xp bekommt als ein Feuermagier, weil der Feuermagier mehr kills und mehr DMG gemacht hat?
Bsp. Mein Eisenbrecher lvl 33 in der Schlangenpassage macht 80k DMG, 4 kills und ist nicht gestorben und kriegt 18k Erfahrung.
Ein Feuermagier lvl 34 macht 240k 10 Kills DMG und ist 6 mal gestorben und bekommt 24k Erfahrung.

Ist es nur bei mir so oder noch bei jemand anderen? Ich mein, es kann doch nicht sein das ich weniger XP bekomm als ein Feuermagier wegen DMG und Kills.
warum sollte er das net?zumal ich die 240k bissel viel find soviel hab ich noch net gesehn
sein job is nunmal dmg machen und er hält fast nix aus und dein job is bewachen und beschäftigen
wenn Eisenbrecher wegen DMG spielst hast wohl die falsche klasse gewählt

die xp wird bestimmt gewürfelt
rolleyes.gif

naja man muss bei deiner anzeige berücksichtigen, dass er ein level höher war, somit ist die xp anteilig zum nächsten level up natürlich auch höher.. es bringt also imho nicht wirklich was NUR danach zu gucken wer wieviel xp bekommt, sondern die wird sich wahrscheinlich nach level, damage, kills, heilung und co berechnen..

lustiger find ich vielmehr wenn man im winner team ist und jemand im verlierer team der zumal noch deutlich unter dem eigenen level ist noch mehr xp bekommt als man selbst. das hätt ich gerne mal anhand einer formel aufgeschlüsselt
hmmm.gif

warum sollte er das net?zumal ich die 240k bissel viel find soviel hab ich noch net gesehn
sein job is nunmal dmg machen und er hält fast nix aus und dein job is bewachen und beschäftigen

Ich bewach ihn und er macht DMG is ja klar. Aber er kriegt für das DMG machen einen Bonus aber ich krieg ja keinen Bonus wenn ich ihn bewache.

Der bekommt auch net mehr EXP ... ausschlaggebend ist was deine Gruppe Killt. Du kannst dastehen und nix machen und bekommst trotzdem EXP wenn deine Gruppe was killt. D.h. aber auch dass du in der Nähe der Action sein musst. Schau nicht nach den solokills sondern nach den insgesaamt getöteten gegnern. Wenn seine Gruppe mehr gekillt hat bekommt er mehr EXP ... ausserdem geht der PunkteStand mit in die Erfahrung mit ein. Aber das ist dann für alle gleich für 500 Punkte gibts glaube ich 10000 EXP Bonus für 0 gibts glaube ich nur nen kleinen Bonus.

Heiler bekommen noch einen extra Bonus fürs heilen ... davon Provitierst du aber auch als Damagedealer das sieht man dann immer an den vielen kleinen ruf zahlen die plötzlich aus dem nichts auftauchen immer so +1 bis +3 Ruf.

MfG Michael

dem würde ich auch voll zustimmen

Mir ist aufgefallen das wenn ich jemanden töte im Szenario und EXP bekomme wird die am Ende nicht zu der "Bonus-EXP" gezählt... Keine Ahnung obs jetzt weiterhilft
dunno.gif

Das Pvp-Ep-System habe ich auch noch nicht durchblickt....
dunno.gif

Der Healer bekommt Ep fürs heilen oder für Unterstützung der Gruppe.
DD`s bekommen Ep für Dmg bzw. sorgt er für den Schaden um die Gegner um zu kloppen, was ja auch der Gruppe hilft.

Aber für was bekommt der Tank ep? Fürs Tanken? Im Pvp?

Eher nicht. Klar du solltes auf DDler achten die an dem Healer kleben, diesen Job können aber auch DD`s machen. Zumal diese meistens bessere CC Möglichkeiten haben und der Tank entweder wegen zu wenig DMG ignoriert oder durch gegnerisches CC ausgekontert wird.

Zugegeben in T4 hat auch ein Tank CC skills aber das tanken geht nicht in die Ep wertung ein. Ich habe mal ein ganzes Bg nur heiler beschützt und wurde mit lächerlich wenig Ep bestraft, beim nächsten habe ich den Zweihänder ausgepackt Dmg gemacht und die heiler beschützt (deutlich seltener) wenn ich es sah oder nicht allzu sehr an der Front war.
Nach reinem Dmg darf es aber für einen Tank nicht gehen, dazu ist er nicht ausgelegt. Er kann es zwar wird aber an den wahren DDs nur selten vorbeikommen.

Mfg Gaz

Es kommt auch noch auf das Level an, mit höherem Level hatte ich das Gefühl das man mehr XP bekommt, wenn man höher im Rufrang ist bekommt man weniger Ruf.
Dazu kommen noch Faktoren die wohl kaum bekannt sind und das Ergebniss noch etwas umändern.

Es kommt auch noch auf das Level an, mit höherem Level hatte ich das Gefühl das man mehr XP bekommt, wenn man höher im Rufrang ist bekommt man weniger Ruf.
Dazu kommen noch Faktoren die wohl kaum bekannt sind und das Ergebniss noch etwas umändern.

Mit dem Level ist klar aba kann der unterschied so groß sein? Es sind immerhin 6k.
Er bräuchte grob gerechnet wenn es immer so läuft 29 BGs wobei ich 38 bräcuhte für ein level up (das lvl bräuchte angenommen 700k XP)

Aber für was bekommt der Tank ep? Fürs Tanken? Im Pvp?
Der Tank bekommt exp wenn er DMG macht. Ein Tank der seinen eigentlichen Job macht, also tanken wird beim Endergebniss unweigerlich ziemlich weit unten stehn.
Ich probier in den Szenarien mit meinem Chosen regelmässig die Gegner auf mich zu ziehen und mit "Stellung halten" alles zu blocken was meistens auch ganz gut klappt (zumindest bis ich bei TA in die Lava gekickt werd). Durch diese taktik lande ich aber oft auf einem der letzten Plätze. Mir persönlich macht das nicht aus das ich aus Spass am Spiel zocke und nicht um überall der beste zu sein.
Einem Tank exp fürd tanken geben ist schwierig da er ja eigentlich nur einsteckt und exp für kassierten DMG geben wär schwachsinn weil dann jeder Tank nur noch zum Gegner rennen würde und sich totnhauen lässt.

bonus ep für den sieg is lvl abhängig egal was er für damage oder heal oder was auch immer macht und die ep für die kills werden in der gruppe geteil und mann bekommt lvl abhängigen anteil im verhältins zum gegner lvl. und wenn mann zum zeitpunt des kills eben gerade selber tot is bekommt mann garkeine ep.

als DD ganz einfach - menge an XP wird beeinflusst durch:

1.deinen rang
2.anzahl an kills
3.anzahl an killing blows

als tank, mein ich zumundest gehört zu haben spielt auch eingesteckter schaden eine große rolle ( kA ob das stimmt)

oh und vergiss nicht das es "uber-soziale-leet-roxxor-zockor" gibt die gerne ma die grp leaven und dann gerade als ranged DD seeeeeeehr viel mehr XP bekommen
wink.gif

greetz,
Wuazer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ep is klassenabhängig also heiler fürs heiln dd für den schaden den sie machen und tanks sogesehn fürs einstecken von schaden und überleben

das spiel berechent dazu auch noch wie wichtig du warst für den kampf da is logisch das man mit höheren level auch wichtiger ist soger wenn man weniger geleistet hat

Hi,

nein. der feuermage bzw eine andere gute klassen haben so viel xp weil sie immer aoe in bg's machen und in gar keiner grp sind.
darum holn sie sich das ganze xp vom gegner für sich alleine
wink.gif

Alle ep die man bekommt werden ja angezeigt

Man bekommt ep´s fürs killen ... von dir oder von deiner Gruppe und am ende gibts nochmal den bonus

wenn man gewinnt bekommt man x ep , welche sich jedeslvlup um 500 erhöht ... ich glaub mit stufe 30 sinds immer 10k die man als gewinnerbonus bekommt

wenn man nicht gewinnt bekommt man auch einen bonus , der setzt sich aber aus den punkten zusammen , die eure seite erreicht hat , hier bin ich mir nicht 100% sicher , denke aber es sind immer "Punkte x 10"

und wie gesagt halt die ep durch kills

wenn du in einer gruppe bist und jemand fällt gibts anteilig ep , je nachdem wie groß deine gruppe ist , dabei ist egal wer den killt , alle gruppentmitglieder die am leben sind und in einem bestimmten radius (400 feet?) bekommen die ep durch den kill, dadurch bekommen tanks auch ihre punkte

wenn man allerdings alleine ist muss man sich die erwirtschafteten ep´s nicht mit der gruppe teilen , dass ist der grund warum einige solo spielen wollen , nachteil an der sache ist , dass man für gewöhnlich weniger kills schafft
man bekommt auch ep , wenn man nicht den letzten schlag macht , es reicht hier , wenn man schaden anbringt und der gegner durch wen auch immer zu fall gebracht wird ... je nachdem wieviel schaden man gemacht hat gibts ep

soweit meine beobachtung

nein. der feuermage

first fail.
es gibt kein feuermage, lernt es endlich .

bzw eine andere gute klassen haben so viel xp weil sie immer aoe in bg's machen und in gar keiner grp sind.
darum holn sie sich das ganze xp vom gegner für sich alleine
wink.gif

2nd fail.
schaden machen bringt keine XP, töten bringts -> !!ALLEINE!! AoE spammen bringt null.

plx learn to argue

kkthxbye,
Wuazer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du hast den TE glaub ich falsch verstanden.

Er bemängelt nicht das der FM mehr Damage macht, sondern das er dafür evtl. mehr belohnt wird.

Was ich auch verstehen kann. Als Eisenbrecher ist es nunmal die Aufgabe einzustecken. Wie das dann mit den XP in SC geht hab ich keine Ahnung. Und hab mir ehrlich gesagt noch nie gedanken drüber gemacht ^^

Zurück