Mehr Ram kaufen ?

cherry009

Quest-Mob
Kommentare
34
Hi

Ich besitze momentan ein g31t-m2 Mainboard wodrauf 2x1 Gb drauf sitzen.
Nun würde ich doch gerne auf ein 2x2 Gb aufrüsten.

Mit diesem Mainboard müsste es doch möglich sein 4 GB zu Unterstützen oder ?
Also laut dieser ja.
Achso habe noch Windows 7 Home Premium 32 bit. Aber 32 bit müsste laut meines wissens auch 4gb unterstützen.

Da ich noch was bei Amazon gut habe würde ich dort gern mein Ram kaufen und würde gern eure meinung dazu hören

- 1
- 2
- 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit 32bit kannst du 3,2-3,7 gb nutzen, jenachdem was du sonst noch verbaut hast im system.

das aufrüsten auf 4gb ist trotzdem hilfreich, w7 mag es einfach sich zu entfalten

alte Restbestände DDR2 RAM kaufen... würd ich nich unbedingt machen, eher noch ein wenig sparen und dann ne neue Plattform mit deutlich günstigerem DDR3-RAM

Hallo,

willst du das System noch längere Zeit so betreiben kannst dir den RAM auf 4GB aufrüsten. Würde aber nicht das günstigste nehmen, von "Kumputerbay" hab ich noch nie was gehört.
BTW, warum brauchst du mehr Arbeitsspeicher, was machst du mit dem System?

Wurde eigentlich schon alles gesagt, falls du wirklich vor hast, mit dem Rechner noch längere Zeit unterwegs zu sein, würde sich das Aufrüsten um weitere 2GB sicherlich lohnen...
Ansonsten vllt wirklich lieber das Geld sparen und sich einen neuen Rechner zusammenschrauben/aufrüsten...
Die 2GB mehr machen sich in deinem System aber auf jeden Fall bemerkbar...

Zurück