mehr Tempo, bitte!

Leonyja

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen

Seit heute morgen trag ich nun auch 2x T10 (Schultern und Robe) langsam verbessert sich mein Equip.

Leider habe ich erst 611 Haste - wie kann ich den Wert am einfachsten steigern? Würde sich zum beispiel der Austausch des Steins in den Schuhen lohnen (weg mit den 30 Ausdauer, her mit 20 Tempo)?

oder wo sollte ich als nächstes nachbessern? Marken habe ich für die Robe und die Steine (23ZM) verbraucht. Stehe also ziemlich bei null.

Danke für eure tips.

Edith: Armory-Link eingefügt

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eredar&n=Leonyja

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sockelfrage nach, denke ich du kannst aus dem Sticky viel lernen.

Das ist ein Bereich weiter oben im Forum vor dem steht:
" WICHTIG: Eine Einführung in die Arkanskillung "

@ Karius

.. Der Stein ist bei einer Angelquest gedroppt, und ich wollte den Bonus mitnehmen. Ich fand das keine soo schlechte idee, weil ich auch manchmal etwas pvp mache (NICHT in dem gear, abgesehen von den Schuhen)

ich formuliere die Frage um:

- 23 ZM (rot)
- 20 Haste (gelb)
- 12 ZM / 10Wille (violett mit Bonus)

welchen von den drei würdest du nehmen?

und die Stickies hab ich schon gelesen. Ist nur nicht so einfach, 25 pdok oder 10er icc zu finden (Random) aber ich hab die sicher im Auge.

Ich suche nach möglichkeiten, mich zu verbessern, ohne gross auf raids angewiesen zu sein, da bleiben fast nur 5er Random für Marken - oder?

Schuhe ZM
Schuhenchant schlecht
Gürtelschnalle
Meta schlecht
Trinket richtig schlecht

Schau mal in den Guide "Equipment ohne Raids"

Schuhe ZM
Schuhenchant schlecht
Gürtelschnalle
Meta schlecht
Trinket richtig schlecht

Schau mal in den Guide "Equipment ohne Raids"

hab ich gerade gemacht.

----
- also ist 23 ZM besser als +Haste. Würdest du dann Haste in erster Linie mit Gear anstreben / sollte ich die 2x20 Haste in den Hosen auch tauschen?
- Wieso Schuhenchant schlecht / was sollte ich anstreben? Mehr Bewegungstempo = schneller aus "zeug" raus = schneller wieder Casten?
- Gürtelschnalle - eh. Mist. Hol ich nach!
- Meta: also den Chaotischer Polarlichtdiamant
- Trinket... ich weiss. Erst wieder Marken sammeln, leider.

ich fang mal von ganz oben an:
Meta:
CRAP! -> 21crit +critwertung erhlt
Handverzauberung CRAP! ->ZM!
Gürtelschnalle?
Ausdauerstein in Schuhe? Großer CRAP! -> ZM rein,
Ausdauer vz auf schuhe kann man streiten, wegen laufspeed
wink.gif

beide trinkets:
gegen
Abyssrune (pdc nhc drop)
Talisman der Wiederauferstehung (heromarken)

austauschen....

wie kommst du schnell an mehr haste... mhhh
Du kannst dir Frostmarken Sammeln/Einkaufen gehn und die 264er Hose kaufen, die hat schön haste drauf (100).

Schuhenchant schlecht
da hast du auhc schonmal andere sachen gesagt
wink.gif

aber mage kann ja auch blinzeln:D

Tempo bekommst du tatsächlich recht viel über die normale Ausrüstung. Modermiene lässt ein nettes Trinket fallen, dass dir etwas mehr Tempo gibt, sofern du nur darauf scharf bist. Auch im 10er droppt übergangsweise einiges mit Tempo und Hit. So kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ausrüstung mit Krit (außer dem einen oder anderen Setitem) kannst du allerdings normalerweise getrost außer acht lassen. Und dafür nimmst du Items mit Tempo (Kreis von Ossus - 60 Frostmarken, Schneider-Hose 264 - 108 Tempo, etc.)

Tipp 1: Rwar runterladen, Charakter importieren und schauen, was dir als Verbesserungsvorschlag gemacht wird je Slot (Sockelsteine + Verzauberungen werden auch angezeigt). Link: www.codeplex.com/rawr

Tipp 2: Tempo sockeln lohnt sich eigentlich nicht (Austauschen? Naja, wenn du genug Gold hast). Da Zaubermacht und Tempo mehr oder weniger gleichwertig sind (equipabhängig), varriert die Wertigkeit zwischen diesen beiden je Punkt. Da deine beiden Steine in der Hose ja nur 20 geben (in diesem Fall Tempo), der rote mit Zaubermacht aber 23 (bzw. 2 * ZM+Tempo sogar 24 ZM + 20 Tempo = 1 Zaubermacht mehr als jeweils die einfarbigen zu sockeln), ist der Zaubermachtstein eigentlich höherwertiger. Den Unterschied wirst du bei zwei Sockelsteinen aber eh nicht wirklich merken.

Tipp 3: Schuhverzauberung: habe nicht geschaut, welche du hast, aber nur zwei machen da Sinn. Entweder Eiswandler (12 Hit, 12 Krit) oder eben Ausdauer + Bewebungstempo. Wobei ich bei Magiern die Ausdauer/Tempo-Verzauberung nicht ganz so prickelnd finde, insbesondere wenn man das Hitcap z.B. nicht erreicht hat. Aber auch hier wirst du in der Regel keine signifikante DPS-Steigerung bemerken. Richtiges Stellungsspiel bringt vielfach mehr als zwischendurch weiter (wenn auch dann etwas schneller) laufen zu können. Erst wenn das eine optimiert ist, macht das andere als absolutes Feintuning Sinn. Ich bin derzeit noch immer beim Eiswandler und komme damit gut klar.

Tipp 4: Wenn du im 25er unterwegs bist, ist wohl in der Regel ein Schattenpriester oder eine EUle dabei. Beide sollten eine verbesserte Trefferwertung für den Raid mitgeskillt haben (machen leider nicht alle - warum auch immer). Falls jedoch mal keiner der beiden dabei ist, solltest du ein Trinket oder Ausrüstung mit mehr Trefferwertung dabei haben (ein bis zwei Items reichen da locker aus). Somit kannst du im Hauptgear auf 8 % Hit gehen (oder 7 % als Alli) und dadurch möglicherweise zuviel Trefferwertung durch anderere Stats austauschen.

Tempo bekommst du tatsächlich recht viel über die normale Ausrüstung. Modermiene lässt ein nettes Trinket fallen, dass dir etwas mehr Tempo gibt, sofern du nur darauf scharf bist. Auch im 10er droppt übergangsweise einiges mit Tempo und Hit. So kannst du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ausrüstung mit Krit (außer dem einen oder anderen Setitem) kannst du allerdings normalerweise getrost außer acht lassen. Und dafür nimmst du Items mit Tempo (Kreis von Ossus - 60 Frostmarken, Schneider-Hose 264 - 108 Tempo, etc.)
ich glaub nich das er mit den eq nach icc25 mitgenommen wird.. udn wenn doch wird die gruppe sicher nich modermine legen^^

Tipp 2: Tempo sockeln lohnt sich eigentlich nicht (Austauschen? Naja, wenn du genug Gold hast). Da Zaubermacht und Tempo mehr oder weniger gleichwertig sind (equipabhängig), varriert die Wertigkeit zwischen diesen beiden je Punkt. Da deine beiden Steine in der Hose ja nur 20 geben (in diesem Fall Tempo), der rote mit Zaubermacht aber 23 (bzw. 2 * ZM+Tempo sogar 24 ZM + 20 Tempo = 1 Zaubermacht mehr als jeweils die einfarbigen zu sockeln)
hehe genau so rechne ichs für ich auch immer aus
biggrin.gif
ich hab sogar schon überlegt überall nur orange steine reinzusetzten wegen den theretisch 1zm mehr *g* je zweiten stein.

Tipp 3: Schuhverzauberung: habe nicht geschaut, welche du hast, aber nur zwei machen da Sinn. Entweder Eiswandler (12 Hit, 12 Krit) oder eben Ausdauer + Bewebungstempo.
18wille
Tipp 4: Wenn du im 25er unterwegs bist, ist wohl in der Regel ein Schattenpriester oder eine EUle dabei. Beide sollten eine verbesserte Trefferwertung für den Raid mitgeskillt haben (machen leider nicht alle - warum auch immer).
shadow immer^^ eule eig fast nie...
und wenn isses ne support eule und macht 0 dmg *g*(was eule sowieso ncih machen)

ICC 25er frag ich gar nicht erst - ich kenne meine Grenzen.

Im Moment ist Pdk 25 und ICC 10er als Wunschinstanzen angesagt. Ich will nicht durchgezogen werden, ich will mitspielen.

und da ich täglch meine 5er random mache finde ichs schon nett, wenn ich flinke Füsse habe :-)

naja, dann gehe ich mal wieder marken sammeln.... und hoffe auf guten loot.

Werde heute abend jedenfalls mal meine Handschuhverzauberung ändern und eine Gütelschnalle kaufen.

vor allem die 2. trinkets solltest du rasch besorgen, pdc normal kannst du reseten und farmen und die paar triumph marken fürs int trinket hast auch ratz fatz

@CharlySeven: 18 Wille auf Füße als MAGIER?? Das bißchen Krit als Arkanmagier und Manareg? Da gehe ich lieber direkt auf Krit und nehmen Trefferwertung mit.

Orangefarbene Sockelsteine machen NUR dann Sinn, wenn es entweder um die Belegung eines gelben Sockelplatzes geht, den man unbedingt mitnehmen will, oder wenn man eine bestimmte Tempogrenze überschreiten will/muss (um zB mit 2er-T10-Setbonus einen weiteren Zauber beschleunigt raushauen zu können).

Ich sockel in der Regel lieber 2 * 23 Zaubermacht (=46) als 2 * 12ZM + 10 Tempo (24 ZM + 20 Tempo). Setzt man Tempo und Zaubermacht gleich, ergibt das 46 > 44.

OK, Modermiene-Trinket fällt die kommenden Monate also flach. Es bleibt aber das Tempo-Trinket aus PdC normal (Abyssrune) und das teil für Marken. Damit kommst du schon voran.

18 Wille auf Füße als MAGIER?? Das bißchen Krit als Arkanmagier und Manareg? Da gehe ich lieber direkt auf Krit und nehmen Trefferwertung mit.
Also MAGIER sogar oft besser als Hit/Krit...
Ich bin aber ein Verfechter der Speedvz.
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist an "Talisman der Wiederauferstehung (heromarken)" so gut?

Bin selbst Mage und kann mir das nicht wirklich erklären.

Habe stattdessen die Illustration der Drachenseele drin (20zm 10x stapelbar bei Cast). Soll ich nun die Drachenseele gegen das Trinket austauschen???
(Man Bedenke, dass das Trinket nur 599 ZM für 20 sekunden alle 2 Min hergibt.... rein rechnerisch sind das 100 ZM pro sekunde... mit der Drachenseele hab ich nach 1 Rota die 10 Stacks voll und somit dann durchgehend 200 ZM pro Sekunde.... bringen die 128 Int soviel, dass sie 100 ZM pro sekunde aufwiegen??)
Btw: die Abyssrune hab ich natürlich drin. Und sobald ich endlich das doofe Handfernrohr bekomme wird das natürlich reingemacht (aber das mist-teil wollte erst 1x droppen in knapp 3 monaten 10er ICC runs)

Armory: http://eu.wowarmory....malorne&n=magal

bye 

78 dps mehr durchs marken trinket

jo, sagt rawr... aber ob das auch stimmt???

/Theory-craft ein (für Arkan-Mage)
- 599 zm für 20 sekunden alle 2 min sind wie schon erwähnt 100 zm / s
- 1 INT sind ungefähr 0,2 ZM umgerechnet ... also 128 int * 0,2 = 26 zm / s
- dazu kommt von 128 int noch etwa 1% erhöhte crit-chance.... 1% crit sind etwa 46 punkte kritische Trefferwertung ... 1 punkt krit sind etwa 0,65 zm... = 30 zm / s
- dann kommt noch dazu dass es etwa 2000 mana mehr ist, was einen ein kleinwenig länger casten lässt (aber da ein Arkan-Magier eh keine Mana-Probs mehr hat, who cares)
- und obendrauf kommt dann noch der Raidbuff mit 10% vom Pala was das ganze dann noch ein wenig erhöht, aber nicht significant...

macht summa summarum dann etwa 160-170 zm / s  + etwas länger casten vor hervorrufung      gegenüber der knapp 200 zm / s von der Drachenseele

irgendwie seh ich keinen vorteil .... auch wenn rawr es vorschlägt..... *verwirrt bin*
/Theory-craft aus

und nu?

bye

jo, sagt rawr... aber ob das auch stimmt???
Theory-craft ein (für Arkan-Mage)
..gegenüber der knapp 200 zm / s von der Drachenseele

Das halte ich für eine gewagte These.

1) Zum einen wirst du dir bei einigen Encountern schwer tun, es dauerhaft drauf zu halten.
2) Zum anderen vergisst du die Aufbauzeit, die je nach Anzahl der ausgelaufenen Male erheblich sein kann.

Machen wir es mal schlimmer als es ist: Du castest 10 Mal Frostbolt mit 2 Sekunden und nach 40 Sekunden laufen die Stacks aus.

Also nach 20 Sekunden auf 200, dann 20 Sekunden für 200. Das das macht über die gesamte Zeit im Schnitt ( (200/2)+200 )/2 = 150 ZM.

3) Du kannst das Markentrinket stacken. Der CD-Stacking Vorteil kann enorm sein, nicht umsonst schreibe ich bald schon seit bald Jahren über CD-Stacking in meinen Artikeln. (Use Effekte musst du im Kopf immer etwas besser ansetzen als sie auf dem Papier stehen. Ausser es ist mal wieder Haste. Da sind wir so langsam am Cap. -.- Trotzdem kann man selbst das noch stacken.)

[4. Ich weiss nicht ob die Angabe "sustained" war oder nicht. Also ob Mana eingerechnet wurde.]

Ich hoffe das hat dir zu einem besseren Verständnis schon etwas weiter geholfen.
smile.gif

Schön zu sehen, dass es doch noch Spieler gibt, die ihre grauen Zellchen bemühen.
biggrin.gif

LG

P.S. Wenn du aber weisst, das Rawr zB alle 2Min einen Abbruch eingerechnet hat und du zudem weisst, das in dem Kampf die Stacks schnell aufgebaut sind und dir nicht einmal auslaufen werden, dann nutze dein Wissen und wechsel vor dem Kampf einfach die Trinkets.
smile.gif

Allerdings würde ich es vorher nochmal unter den neuen Voraussetzungen abschätzen. So eindeutig wie bei dir dürfte es tatsächlich nicht ausfallen.

Hi,

bis auf das das ich keine Frostbolts caste sondern Arkan-Mage bin ;-)

Mit der Arkan-Rota ist das in 5 sekunden auf 10 oben..... 4x Arkanschlag, Arkane Geschosse (wo jeder einzelne der 5 Schüsse ebenfalls einen Stack gibt). Somit innerhalb einer Rota (etwa 5-6 sekunden) auf 10 Stacks oben ;-)

CD-Stacking ist mir schon bewusst... ;-)

Sry für die kurze Antwort, Raid geht gleich los...... Nachher mehr...

bye

Zurück