mehr Tempo, bitte!

bis auf das das ich keine Frostbolts caste sondern Arkan-Mage bin ;-)

Mit der Arkan-Rota ist das in 5 sekunden auf 10 oben..... 4x Arkanschlag, Arkane Geschosse (wo jeder einzelne der 5 Schüsse ebenfalls einen Stack gibt). Somit innerhalb einer Rota (etwa 5-6 sekunden) auf 10 Stacks oben ;-)

Es ist ein bisschen verletzend, dass du annimmt mir wäre das nicht bewusst.
wink.gif

Allerdings sollte auch dir (zumindest nachträglich) auffallen, dass sich so besonders schöne Zahlen zum Rechnen ergeben.

Ich rechne es mal deiner, hier überhaupt nicht zum Vorschein tretenden, Höflichkeit zu, dass du mir auf jeden Fall noch vor dem Raid eine Antwort wolltest zukommen lassen und daher, in der Eile, nicht aufmerksam genug gelesen hast.

Hallo,

ja habs schon gelesen und auch recht aufmerksam.
Sehe halt nicht wirklich viel Unterschied in den 2 Trinkets was das mehr an knapp 70 dps für das Markentrinket rechtfertigen würde.

Bei Encountern wo ein mage fast komplett durchcasten kann (ersten 5 Boss in ICC) seh ich die Drachenseele irgendwie im Vorteil weil nach kurzer Aufbauzeit eben die 200 ZM dauerhaft anliegen.
Bei dem Markentrinket eben nur 20sek lang die 599.
Klar mit CD Stacking alla IV, Arkane Macht, HT, Spiegelbilder (T10 4er Bonus) kann man aus den 599 deutlich mehr rausholen. 

Naja, werds mir glaub doch mal holen und an der Puppe ausprobieren. Marken hab ich ja genug.
Denke man muss das eben mal selbst getestet haben :-)

Vielen Dank für deine Antworten und viele Grüße

loislz

Bei Encountern wo ein mage fast komplett durchcasten kann (ersten 5 Boss in ICC) seh ich die Drachenseele irgendwie im Vorteil weil nach kurzer Aufbauzeit eben die 200 ZM dauerhaft anliegen.
erste 5 Bosse?

wenn du 4 und 5 saurfang und fauldarm meinst ja, aber bei den ersten 3 durchcasten können is mir neu o:

Hi,

mit Durchcasten meine ich, dass im ganzen Boss-fight keine Unterbrechung in den Casts ist, die länger als 10 sek dauert.
Beim Lord Mark'gar geht nun auch ein Durchcasten da es keinen Aggro-Reset mehr gibt.
Bei der Lady geht nach kurzem Schwenk des Ziels mit Tab auch ein relativ reibungsloses Durchcasten.
Im Luftschiffkampf ists eh wurscht weil is eh freelot :-)

Viele Grüße
loislz

Du profitierst schonmal dadurch, dass du womöglich einmal in einem längeren Kampf auf Hervorrufung verzichten kannst. Selbst am Ende einer beschleunigten Zauberphase braucht die Hervorrufung noch gute 4+X Sekunden. In dieser Zeit machst du ziemlich genau 0 Schaden, du könntest aber in 4 - 6 Sekunden knapp eine Rotation unterbringen.

Durch den deutlich erhöhten Manavorrat bekommst du über Erfrischung schonmal einiges mehr an Mana zurück. DAS ist ein Vorteil, den auch Rawr berechnet und berücksichtigt.

Das CD-Stacking ist ein zweiter sehr wichtiger Punkt (aber da ist Karius schon drauf eingegangen).

Und ehrlich: wenn du Rawr + Erfahrung vieler anderer Magier nicht traust (was durchaus legitim ist!) und dir auch die Arguemnte hier nicht nachvollziehen kannst, probiere es einfach aus. Entscheiden kann das nur einer: DU!
meeting.gif

Jetzt mal ohne Theorycrafting..

Was gibt uns allein das 245er Trinket ? -> 128 Intelligenz + 599 Spell Power für 20 Sekunden

Schauen wir uns unsere Arkan Skillung an, bin ich der Meinung, dass man mit diesem Trinket definitiv "Arkaner Geist" 5/5 skillen sollte, damit es unsere Gesamte Intelligenz um 15% steigert!

Bisschen Rechnung:

Angenommen wir haben eine Intelligenz von 1500. Addieren wir 15% dazu, ergibt sich eine Intelligenz von 1725

Benutzen wir das Trinket, haben wir eine Standartintelligenz von 1628. Addieren wir 15% dazu, ergibt sich eine Intelligenz von 1872,2

Der Übersicht zu liebe: 1725 Int (ohne Trinket) ----- 1872.2 Int (mit Trinket)

Zurück zur Skillung: Der Arkanmagier skillt "Geistesbeherrschung" 5/5 = Eure Zaubermacht wird um 15% eurer gesamten Intelligenz erhöht! D.h. Je mehr Intelligenz wir haben, desto mehr Zaubermacht bekommen wir!

Wieder bisschen Rechnung:

Zaubermacht ohne Trinket: 1725/100 x 15 + 1725 = 1983,75 Zaubermacht!

Zaubermacht mit Trinket: 1872,2/100 x 15 + 1872.2 = 2153,03 Zaubermacht!

Das bedeutet, dass uns das Trinket mit 128 Int durchgängig 169,28 Zaubermacht gibt! Ausserdem gibt uns Intelligenz auch mehr mana!

Entweder ist das wirklich so einfach gewesen das zu berechnen oder ich habe da wirklich was extrem falsch verstanden mit den Prozentualen Berechnungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad meine Abyssrune (obwohl ich ein gewaltiger Fan von dem Trinket bin) wieder gegen das Marken Trinket eingetauscht.
Ich mach an der Puppe alleine schon mehr DPS, trotz des Haste Verlusts.

Ergebnis: CD-stacking rockt ^^

ja, inhaltlich stimmt das, die Werte allerdings nicht. Du vermischt am Ende Intelligenz und Zaubermacht :-)

Bisschen Rechnung:

Angenommen wir haben eine Intelligenz von 1500. Addieren wir 15% dazu, ergibt sich eine Intelligenz von 1725

Benutzen wir das Trinket, haben wir eine Standartintelligenz von 1628. Addieren wir 15% dazu, ergibt sich eine Intelligenz von 1872,2

Der Übersicht zu liebe: 1725 Int (ohne Trinket) ----- 1872.2 Int (mit Trinket)

Zurück zur Skillung: Der Arkanmagier skillt "Geistesbeherrschung" 5/5 = Eure Zaubermacht wird um 15% eurer gesamten Intelligenz erhöht! D.h. Je mehr Intelligenz wir haben, desto mehr Zaubermacht bekommen wir!

Wieder bisschen Rechnung:

Hier die korrigierte version:

Zaubermacht durch Intelligenz ohne Trinket: 1725 Intelligenz /100 x 15 = 258,75 Zaubermacht! (der Rest Deiner Rechnung war der Int-Wert, der NICHT = Zaubermacht ist!)

Zaubermacht durch Intelligenz mit Trinket: 1872,2 Intelligenz /100 x 15 = 280,83 Zaubermacht!

Das Trinket gibt also über die erhöhte Intelligenzwerte (nur) knappe 22 Zaubermacht ~ ein roter epischer Sockelstein dazu!

Deine Rechnung wäre richtig, wenn 1 Int = 1 Zaubermacht wäre. Int gibt uns direkt aber (noch) keine Zaubermacht im Verhältnis 1:1 (das kommt wohl erst mit Cataclysm).

Zurück