P
Pymonte
Guest
Das ist das Problem von WAR, Leute die etwas mehr spielen finden in der Regel ganze Zeit RVR zu langweilig, Abwechslungs gibts kaum.
Für Casuals ist Warhammer Online grandios.
Aber mal ganz ehrlich, wie viele Casuals sind schon PVP Fans? Die meisten MMORPGs die auf PVP gesetzt haben waren in der Vergangenheit nicht wirklich casualfreundlich, insofern hatte ein Casual kaum eine Möglichkeit, zu einem PVP Fan zu werden.
Meiner Meinung nach sind gerade unter den Hardcore-Spielern die meisten PVP Fans zu finden, die ihr Equip perfektionieren, zu viel spielen, gerne Leute wegganken, einfach ihre Überlegenheit durch die Zeit die sie aufwenden ausspielen möchten.
Genau diesen Leuten macht Warhammer Online aber nicht lange Spaß, weil Abwechslung fehlt.
Meine Meinung dazu :>
Ich hab in den ganzen Jahren wo ich MMORPgs gespielt habe (immerhin fast 7 mittlerweile) definitiv die Erfahrung gemacht, dass Casuals eher zum PVE tendieren. Es ist eben berechenbarer, man ist nicht von anderen Gegebenheiten abhängig (wie in Warhammer, z.B wann wird Festung X angegriffen, wann ist Hauptstadtraid), man kann sich einloggen, schnell 1-2 Instanzen machen und ausloggen. Crafting ist für Casuals genauso wichtig, auch hier versagt Warhammer Online total.
Ein PVP MMORPG was nur Casuals anspricht kann meiner Meinung nach nicht funktionieren, weil die Zielgruppe fehlt. Es gibt einfach zu wenig Casuals die PVP Fans sind.
Ein PVE MMORPG mit gutem Crafting kann das besser hinbekommen.
kann ich so nciht bestätigen. CS, UT usw würden alle nciht existieren, wenn die PvP Fans dort mehr Spielinhalt bräuchten. Eher sind es die ganzen PvEler, die einfach nicht damit klar kommen, dass der Kampf Spieler gegen Spieler das Ziel des Spiels ist und eben nich Questen/Craften oder AH.
Kenne nun eigentlich mehr als genug Spieler, sowohl Langzeit als auch Kurzzeit Spieler (so wie ich) die ganz gut mit dem Content klar kommen.
btw kann man im ah schon einiges machen, seltene Farben, gute Talismane und gute Rüstung (Set-Teile am besten) gehen eigentlich immer gut über die Ladentheke. Alles andere ist es meist nicht wert. Wer dann immer noch zu viel Geld hat: es gibt 6 Mounts pro Rasse (9 oder 10 wenn die Gilde lvl 37 ist) und außerdem noch eine dicke Gildenbank. Wenn die Gilde Burgen beansprucht, dann wird sie sich auch über Spenden freuen.