Mehr und Mehr Neulinge kommen zu Warhammer

Kadavaa

Quest-Mob
Kommentare
15
Hallo Warhammer Community
victory.gif

ich bin auf dem Server Erengrad auf der Destroseite beheimatet und stelle in letzter Zeit vermehrt fest, daß immer mehr Spieler mit Warhammer anfangen. Viele kommen von WoW wie ich selbst seid WoW Patch 3.1 (auf die Gründe warum jetzt Warhammer und nicht mehr WoW gehe ich hier nicht ein, dafür gibts genug andere Beitrage, Stichwort Casual reicht wohl
rolleyes.gif
)

Was mich jetzt mal brennend interessiert wie eure Erfahrungen auf den Servern sind, ob es im Moment verstärkt viele Neuanfänger und Reloader gibt und wenn ja von woher sie kommen, also wo sie vorher ihre virtuellen Schlachten geschlagen haben, bzw warum ihr jetzt mit Warhammer anfangt???

Danke schonmal im vorraus für eure Berichte
dance.gif
dance.gif

dwarf.gif
Gruss an die Gilde Unikum und an die Ally
dwarf.gif

ich persönlich habe auch wieder mit warhammer angefangen, dies hat 2 gründe. der erste ist , dass mich wow nach 4 jahren spielen einfach nicht mehr besonders anspricht und der zweite , dass ex war spieler eine e mail mit 10 tagen gratis bekommen haben.
ich denke der 2. ist der hauptgrund wieso plötzlich so viele neulinge da sind. wie lange dies jedoch anhält ist fraglich.

Die 10 Tage gratis sehe ich nicht unbedingt als Grund, da der Trend der Neuanfänge schon ein bisschen länger zurückreicht, als nur die letzten beiden Tage.
Habe ebenfalls vor einem knappen Monat auf Order-Seite auf Erengard angefange, nach langen Jahren des WoW-Spielens.
Gereizt hat mich an War, dass zumindest der Anspruch besteht hochklassiges TEAM-PvP zu machen. Und eben dieses Gruppenspiel im PvP hat mich weg von WoW gelotst und hin zu War, wo man im PvP, zumindest im oRvR nur in größeren Gruppen überleben, bzw. was bewegen kann.

War bei mir genauso wie bei Malorus!
Die 10 Tage haben mich doch verlocken können wieder mal reinzuschauen. Ich denke ich werde es zur Ablenkung bis spielen, bis Aion erscheint. Es werden viele bestimmt genauso machen, von daher denke ich dass es dann auch schnell wieder abnehmen wird!

Gruß Fog

Nicht nur auf den Servern, sondern auch hier im Forum merkt man es schon deutlich, dass wirder mehr Leute anfangen WAR zu spielen. Bisher habe ich aber einen durchweg positiven Eindruck. Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach an der WoW-Prägung des Genres und daran, dass viele alte Gewohnheiten mit zu Warhammer übernommen werden, anstatt diese über Bord zu werfen.

Stichworte:
- möglichst schnell Max-LVL
- Items (Setgegenstände)
- PvP (RvR) nur mit besondere Skillungen möglich
- Der Sinn und Zweck von PvP im Endgame (=> "Was bringt mir das?")
usw.

Kann darum jedem Neuling nur raten: Vergesst mal, was Ihr in anderen Spielen so alles beachten musstet und spielt WAR einfach weil es Euch Spaß macht! Die Nettiquette könnt Ihr dabei allerdings trotzdem beachten.
wink.gif

Freut mich zu hören bisher. Vor allem das auch viele Reloaden. Wenn jetzt noch der Hauptknackpunkt behoben wird, sprich der Balance Patch bald kommen wird, könnte es dann wohl durchaus sein das die Abozahlen wieder steigen werden......oder was meint ihr?

der Schäfer wird nicht alle verlorenen Tiere zurück ins Gehege führen können
wink.gif

Immerhin hat er dafür einige Wölfe im Schafspelz angelockt.

also ich spiele jetzt meine 10 tage gratis...danach bin ich wieder weg ...
gründe warum ich nicht weiter spiele?
1) ruckelt immer noch bei 30vs30 wo es bei der grafik eigentlich flüssig laufen sollte
2) man bleibt noch immer in zäunen usw. hängen
3) man wird immer noch weg gebombt
4) bis auf den charakter hat nichts dynamische schatten...sondern maximal nen kreis unter sich....

Naja...

Ich glaube ich schau auch mal wieder rein.

Mit meinen neuem System sollte das Spiel wohl endlich "gut" laufen ~.~

Warum hörst du nich jetzts chon auf?
1) ruckelt immer noch bei 30vs30 wo es bei der grafik eigentlich flüssig laufen sollte
Was hat das mit der Grafik zu tun? Warhammer hat keine Perfomancefordernde Grafik, schuld am Ruckeln ist oft der Ramspeicher, unter 4GB ist's nämlich schlecht für War
Das liegt an der Kollisionsabfrage, und leicht ändern lässt sich das auch nicht, aber Sachen ausziehen hilft, wenn man nicht durch die automatische Funktion vorgesetzt wird. Und selbst dann kann man noch /feststecken eingeben
Deswegen warten so viele auf den Balance Patch
4) bis auf den charakter hat nichts dynamische schatten...sondern maximal nen kreis unter sich....
Aber über Grafik meckern
rolleyes.gif

Dynamische Schaten sind so ziemlich der Perfomancekiller Nummer 1, und selbst wenn dein System dann noch flüssig lauft, muss die Grafikkarte und der Kühler mehr arbeiten, was einen höheren Stromverbrauch bedeutet. Aber du hast natürlich recht, im RvR ist es enorm wichtig dass man in der Hektik durch die Dynamischen Schatten beruhigt wird, die bemerkt man da natürlich so deutlich

Stichworte:

das hat mich letztens grad wieder verwundert.. wo ein trialmember unserer Gilde plötzlich geleavet hatte, weil ihn niemand ziehen wollte beim leveln..

Ich finde den weg zu stufe 40 fast interessanter als das endgame... im endgame ists im mom eh nur noch das selbe.. was mich besonders stört ist das zonenlock geleeche. nichtmal mehr ne Festung kann man angreifen, da die meisten lieber zum nächsten lock fliegen statt anzugreifen :/

Ich (40er) wurde heut von einem lowie gefragt ob ich ihnen helfe ein bo im Chaos/Imp-T1 zu nehmen. Er hatte wohl vom Hühnchen noch nichts gehört.

Die starke Vereinfachung von WoW bringt sicherlich ein paar neue Kunden zu GOA/Mythic.
wink.gif

Ich (40er) wurde heut von einem lowie gefragt ob ich ihnen helfe ein bo im Chaos/Imp-T1 zu nehmen. Er hatte wohl vom Hühnchen noch nichts gehört.
Und das ist auch gut so! Diese nervige Zieherei ist ohnehin total fehl am Platz. Lieber erstellt man sich einen neuen Twink und zieht mit dem in die (Low-Level-)Schlacht.
smile.gif

Tja, bei mir gehts mit nem Mittelmaß PC auch bei 100vs100 noch flüssig. irgendwas scheinst du Falsch zu machen. Gibt ja genug belege, das WAR gar nciht so Hardware hungrig ist.
Siehst du, das Problem hab ich seit 3.1 gar ned mehr und ich bein notorischer Explorer (und somit auch durch die Gegend Springer). Derzeit wird man eigentlich über alle Hindernisse drüber gehoben oder man springt nach ner kurzen Klemme besonders hoch. Kann natürlich sein, das die neue Kollision noch nicht in einer WAR Demo vorhanden sind
jester.gif

Balance Patch geht bald auf PTR und dann live, vermutlich noch diesen Monat
Man sollte lieber so ne Schattenenginge wie WoW bringen, wo man auf maximal selbst neueste Toprechen in die Knie zwingt? Ne danke, von mir aus könnten auch alles blob Schatten sein. Sieht auch schöner aus, als die Scherenschnitte, die durch die Welt striefen. mal abgesehen das die Berechnung meist Mist ist (ich sag nur: steh mal in WoW auf nem Berg. Dein Schatten ist auf dem boden... aber ach, der Berg hat scheinbar gar keinen Schatten)

Naja, bb in ein paar Tagen

@topic: hab letztens auch mal wieder getwinkt und muss sagen, dass T1 Erengrad gut gefüllt ist. Auch die Threads und Aktivität in diesem Forum zeigen einiges. Auf jedenfall ein guter Schritt für WAR, nach dem Balance Patch gehts hoffentlich noch besser

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach an der WoW-Prägung des Genres und daran, dass viele alte Gewohnheiten mit zu Warhammer übernommen werden, anstatt diese über Bord zu werfen.

Stichworte:
- Items (Setgegenstände)
- PvP (RvR) nur mit besondere Skillungen möglich
- Der Sinn und Zweck von PvP im Endgame (=> "Was bringt mir das?")
usw.

Kann darum jedem Neuling nur raten: Vergesst mal, was Ihr in anderen Spielen so alles beachten musstet und spielt WAR einfach weil es Euch Spaß macht! Die Nettiquette könnt Ihr dabei allerdings trotzdem beachten.
wink.gif

Oh wie Recht du hast. Klar an jedem Spiel gibts immer was zu meckern. Aber dder Grund warum ich immernoch WAR spiele ist ein anderer als warum ich damals immernoch WOW gespielt habe. Bei WOW wars einfach die gewohnheit bei WAR ist es definitiv Spass und zwar ne Menge.

Meine ersten zwei Monate in WAR sahen so aus:

Erstmal alle Charaktäre auf 11 gespielt um die Unterschiede kennenzulernen
Danach habe ich mich dann entschieden. Trotzdem habe ich einige Klassen doppelt, weil ich einfach in jedem T-Bereich gerne
einen Charakter habe. Mir macht das nach wie vor Spass, trotz eines Rang 24 Maschinisten noch auf meinen 14er Erzmagier umzuloggen, weil im T2 grade mehr los ist.

Naja ich hatte mal vor Wochen wieder War probiert. Es ist aber nichts anders als WOW oder sowas. Zergen und BGs und das Open RVR ist immer das selbe. Finde es immernoch langweilig.

Die Landschaften sehen nicht toll aus und als Hochelf sollte man die Quest garnicht erst verstehen. Auch die Zonen der HE darf man sich nicht anschauen, aber GW ist wahrscheinlich egal wie sehr Mythic die Lore zerstört hat. Die haben das Imperium komplett Englisch benannt, wenn man englisch zockt. Aber die Gegenstände sind dann wieder deutsch, weil man auf einem deutschen Server spielt. Net mal Zeit für Anständige Sprachpakette hatten sie und das Imperium hat deutsche Namen. Selbst im englischen sind viele deutsche Namen im Warhammer Universium.
Dazu kommt das Warhammer Online viel zu stark Itemlastig ist gegen Ende und auch sehr farm lastig. Ich meine man muss ewig farmen eh man Renownrank hoch bekommt und das immer wieder mit SZens oder im Open RVR. Auch viele Ideen sind schlecht umgesetzt. Das Open RVR ist nur Zonenlock. Es gibt also nichts worum man kämpft. In PQs tötet man wichtige Helden und Kommandanten der Warhammerwelt und im Open RVR, dem Kern des spiels haut man sich gegenseitig um Wertlose Burgen und Namenlose Keeplords.
Die Zwerge sehen sehr schön aus, die Orks und Goblins sind hübsch gemacht. Die Imperiumsanhänger sehen cool aus und das Chaos ganz nett. Aber für die Elfen war keine Zeit. Die sehen mehr als schlecht aus und alle gleich. Weiße Löwen werden als "Starke und Kräftige" Elfen beschrieben. Sind aber genau so gebaut, wie der Erzmagier ... der ja sportlich ne Kanone ist ... .

Die Grafik bietet auch kaum wsa tolles. Man kann wenig Einstellen um Leistung zu bekommen. Schatten gibt es nicht und damit wirken Gebäude und die Welt völlig Lieblos. Die Hauptstädte fehlen immernoch und die beiden die da sind ... naja sehen zu einem net soo toll aus und zum anderen sau klein für Hauptstädte. Andere wichtige Orte sind entweder nur Häuser mit Mauern und Bäumchen oder sind PQs ... der Weiße Turm zum Beispiel ist eine PQ aber ne Dunkelelfen Burg ist eine Festung mittem im Hochelfen Gebiet ... ja passt perfekt. Weiße Turm ist unwichtig und keine Festung. Aber die Dunkelelfen bauen Festungen ohne Probleme, mit Mauern Soldaten einfach so. Einige Lore Helden tauchen garnicht erst auf.
Im Open RVR Gebieten selbst gibt es nichts zu finden, außer bissel Einträge für das Tome. Aber ansich gibt es nichts dort zu finden. Keine NSC die was können, keine besonderen ORte, keine besondren BOs die was bringe, keine Wertvollen Burgen oder Legendäre Orten. Alle T Gebiete sind gleich gemacht und dennoch unterschiedlich. Aber dabei so, dass es nach nichts besonderes ausschaut und auch nicht interessant gemacht ist. Also mal ein BO was sich verteidigt oder ein BO was Bonis gibt solange man es kontrolliert oder das man aktivieren kann oder das einen neue Opitonen freischaltet, NSC heraufbeschwört, PQs startet. Nein die BOs eintscheiden über die Wachen vor der Burg ... mehr nicht und auch nicht weniger. Wenn man es hat 15 Minuten warten. Aber beim Open RVR sind die Burgen sofort erobert und neu bemannt und die Kiste kann man natürlich nur in wenigen Minuten looten ... tolle Idee.

Weiß nicht finde das ganze Konzept nicht schön und daran haben sie nichts geändert. Sie haben es nicht mal gepackt den AE Einzudämmen und den Langweiligen CC, denn sie nie ins Spiel bringen wollten, zu schwächen. Das kann doch net Monate dauern? Wichtiger war auf einmal keine neue Haupstadt ... nein unwichtige PVE Zone ... in einem RVR Megamassenschlachten Spiel, wo man epische Schlachten erlebt .... was ist am Boss farmen episch? Das hat man bei WOW, Guild Wars, AoC, Herr der Ringe, Everquest, Browsergames etc. auch.

Die NEulinge sind meisten Leute, die einfach noch mal reinschnuppern wegen diesen 10 Tagen da und damit bleibt es dass auch. Paar bleiben, aber die meisten werden gehen.

Also was die Hardware anforderungen betrifft so ist meiner Meinung nach die Grafikkarte der größte Knackpunkt, dicht gefolgt vom Ram und dem Prozessor.....klar Games wie WoW sind deswegen Massentauglich weil sie auch mit älteren Rechner akzeptabel laufen. Was mich ein bissl stört sind immer die Aussagen Warhammer ist schlecht weil Grafik mies blablabla.....was soll es erstmal geben wenn Aion kommt...ist das Game dann noch mieser weil es harte Hardwareanforderungen hat...wahrscheinlich!!!

Wahrscheinlich wird es ebenfalls von vielen down gemacht weil die Heimrechner es nicht packen!!!! Die Grafik von WoW ist ebend alt und kein Standart mehr......investiert ein paar Krücken in euren Rechner und schon sieht die virtuelle Welt gleich ganz anders aus
meeting.gif

MfG

Zurück