Mehrere versch. Fragen (PvE sowie PvP)

Nyrah

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
3
Hallo zusammen, da ich nichtmehr auf dem neusten Stand bin, weil ich eine lange WoW Pause hatte, wollte ich euch mal ein paar Fragen stellen.
Ich wollte meine Schurkin (momentan noch 70) Hochleveln auf 80....
Nun stellen sich mir dazu schonmal 1-2 Fragen, unzwar:

Ist Combat immernoch die beste bzw. schnellste Skillungen zum Leveln?! oder eignet sich Mutilate bzw. sogar die Ambush skillung auch?!
Wie sollte ich ab 80 fürs PvP skillen? Mutilate oder doch eher Ambush mit CB bzw. eher Shadowdance?
Fragen über Fragen, ja ich weiß, aber Ihr kennt euch ja ziemlich gut aus, wäre prima, wenn Ihr mir helfen könntet und auch ein paar skillungen posten würdet
smile.gif

Benutze momentan noch den Deutschen Client (Pfui), ändert sich bald aber wieder, könnt also die englischen begriffe nutzen
tongue.gif

Vielen Dank schonmal
smile.gif

Für den Anfang ist Combat mit Sicherheit einfacher !

Später wenn es um Raids und knackige Inis geht bist du mit Mutilate besser beraten, die Umstellung fällt anfangs schwer weil man bei Mutilate viel mehr auf die Rota und aufrechterhaltung von Rupture und SnD achten muss. Ist aber nach etwas Übung kein Problem.

Zum Leveln schlage ich Shs Hemo vor 1x/xx/41

Ich habs so gemacht~ 1lvl/tag

ist auch "nett" für pvp

Hallo,

wie mein Vor-Vorposter schon richtig anmerkte, an 41-5-25 führt im PVP zur Zeit (fast) kein Weg vorbei. Wenn man sich die Top-100 der weltbesten Arena-Schurken anschaut, dann ist die Skillung relativ eindeutig: (2 vs 2, der Übersichtlichkeit halber)

http://www.sk-gaming.com/arena/player/all/all/rogue/all/all/

80% fahren 41-5-25, der Rest geht sogar noch tiefer in den Mutilate-Baum. Nur weit abgeschlagen auf Platz 100 kämpft ein einsamer asiatischer Lol-Stepper mit 17-0-54. Mein persönlicher neuer, kleiner Held
victory.gif

Im PVE-Bereich dominiert immer noch Combat, aber Mutilate hinkt nicht mehr so weit hinterher wie früher mal, gibt da einen netten Guide in Sticky-Bereich dieses Forums.

Aber zum leveln sag ich mal, hey, nimm wat dir Spass macht, die Phase von 71-80 ist ratzfatz vorbei und bevor mit Level 80 die Phase beginnt mit "skill dies" , "skill das" kann man auch einfach mal auch eine verpeilte Skillung genießen, solange sie einem Freude macht. Ich jedenfalls war ein glücklicher Lol-stepper
happy.gif

Btw: Ist nicht böse gemeint, aber auch in diesem Forum gibt es mittlerweile zahlreiche Beiträge mit diesem Thema, ein bisschen Recherche hätte Dir da auch weitergeholfen.

Im PVE-Bereich dominiert immer noch Combat, aber Mutilate hinkt nicht mehr so weit hinterher wie früher mal, gibt da einen netten Guide in Sticky-Bereich dieses Forums.

nope, leider nicht ganz richtig. muti liegt vor combat. bei best gear + mobs bei denen das talent mord greift um 10%. logischerweise auf bosse bezogen. beim trash ist combat dank seiner besseren "ae" fähigkeiten vorne.

abzuwarten bleibt wie lange das noch so gültig sein wird. den shcurkenbuff wird es geben und bereits sicher ist das davon in erster linie der combat baum profitieren wird. zumindest lt. blue

Ok, muss mich korrigieren, nach kurzer Recherche über wowjutsu hab ich festgestellt, dass bei den drei sog. weltbesten Gilden die Assassination-Rogues leicht vorne liegen, wenn auch nicht viel. Ohne jetzt konkrete DPS-Werte aufbieten zu können, lässt sich die Beliebtheit bei Top-Gilden immer gut als Indikator für den ausgeteilten Schaden heranziehen. Find ich aber gut, bin schließlich mittlerweile selbst Assassin.

Hallo,

wie mein Vor-Vorposter schon richtig anmerkte, an 41-5-25 führt im PVP zur Zeit (fast) kein Weg vorbei. Wenn man sich die Top-100 der weltbesten Arena-Schurken anschaut, dann ist die Skillung relativ eindeutig: (2 vs 2, der Übersichtlichkeit halber)

http://www.sk-gaming.com/arena/player/all/all/rogue/all/all/

80% fahren 41-5-25, der Rest geht sogar noch tiefer in den Mutilate-Baum. Nur weit abgeschlagen auf Platz 100 kämpft ein einsamer asiatischer Lol-Stepper mit 17-0-54. Mein persönlicher neuer, kleiner Held
victory.gif

Aber zum leveln sag ich mal, hey, nimm wat dir Spass macht, die Phase von 71-80 ist ratzfatz vorbei und bevor mit Level 80 die Phase beginnt mit "skill dies" , "skill das" kann man auch einfach mal auch eine verpeilte Skillung genießen, solange sie einem Freude macht. Ich jedenfalls war ein glücklicher Lol-stepper
happy.gif

Btw: Ist nicht böse gemeint, aber auch in diesem Forum gibt es mittlerweile zahlreiche Beiträge mit diesem Thema, ein bisschen Recherche hätte Dir da auch weitergeholfen.

Gibts eigentlich auch so ne Statistik mit Skillungen im PVE-Bereich?

Und könntest du vielleicht die ungefähre Spielweise von so einer 41-5-25 -Skillung schildern?

Danke,

Gruß Turgoni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Größeren Trahsgruppen ist Muti mittlerweile das non plusultra, es gibt Rogues die fahren am Trash an die 20k dps
blush.gif

Dadurch das der CD von Fan of Knifes genommen wurde und in Kombination vom Focused Attacks, kann man bei größeren Trashgruppen "FoK" einfach nur druch Spamen...
Selbst mal bei den UBRS-Drachen getestet und ich kamm auf 22k dps...

Gibts eigentlich auch so ne Statistik mit Skillungen im PVE-Bereich?

Und könntest du vielleicht die ungefähre Spielweise von so einer 41-5-25 -Skillung schildern?

Danke,

Gruß Turgoni
Eine so schön filterbare Statistik wie bei SK-Gaming kenne ich leider nicht, da an PVE-Erfolg nunmal kein so schöner numerischer Wert wie eine Arena-Wertung gebunden ist. Eine Seite wie wowjutsu.com (gibt sicherlich auch andere) misst den Erfolg einer Raid-Gilde anhand der Güte der erbeuteten Items. Zumindest auf dieser Seite kannst du dir die Top-100 Raid-Gilden anschauen. Allerdings wirst du nur eine allgemeine Aussage über die Skillungen erhalten, z.B. für die akt. nr. 1 Ensidia http://wowjutsu.com/eu/magtheridon/Ensidia siehst du, dass zum heutigen Stand 4 von 7 Schurken Assassination geskillt sind. Mehr leider nicht. Aber immerhin. Bis zu Platz 10 zeigt sich ein ähnliches Bild. Du wirst also keine Angabe darüber erhalten, wo wer welchen einzelnen Punkt im Talentbaum reingesetzt hat. Da ist dann ein bisschen Eigeninitiative gefordert (z.B. der Sticky in diesem Forum)

Über PVP lässt sich wirklich nur etwas "ungefähres" sagen, da PVP nunmal ein weites Feld ist und ganz stark von Deiner eigenen Spielweise und noch viel mehr von Deinem aktuellen Gegner abhängt. Jeder Arena-Schurke wird Dir sagen, dass es zwei unterschiedliche Sachen sind, einen Frost-Mage oder einen Heil-Pala als Gegner zu haben usw. Die große Stärke von Mutilate ist der CP-Aufbau, Mutilate ist zwar teuer an Energie, dafür gibts halt 2 CPs. Diese CPs + Vorbereitung geben Dir die Möglichkeit starke Gegnerkontrolle und/oder gut (nicht ganz so stark wie andere Builds) zu bursten. Du hast schließlich über Vorbereitung 2 x Kaltblütigkeit innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung, auch 2 x Vanish (und damit erneut Opener) und nicht zu vergessen 2 x Entwaffnen (mit der entsprechenden Glyphe).

Dreh und Angelpunkt bleibt (bei mir) Vorbereitung + Kaltblütigkeit. Alles andere ist rein aus der Situation zu entscheiden. Ich werde z.B. einem Plattenträger mit Schild nicht 2 x krit. Ausweiden reinjagen, einem Stoffträger aber ganz bestimmt. Bei ersterem ist Envenom sicherlich die bessere Wahl usw. usf. Diskussionen über PVP-Mutilate füllen ganze Diskussionsforen, im übrigen auch schon einige Beiträge hier.

Also ich bevorzuge im Moment für mich ganz klar 21/0/50 fürs PvP.

Über 4000 AP unbufft, Sinistre Rache in MH und ab geht er
victory.gif

Zurück