Mein Bäumchen

Lovehope

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit Eule und Bäumchen, allerdings werd ich für die Gildenraids als Bäumchen eingesetzt. Nun bin ich leider nicht ganz so zufrieden mit dem Bäumchen, deswegen würde ich Euch mal bitten einfach mal drüber zu schauen. Vielleicht seht Ihr ja noch Verbesserungspotential, bin für alles aufgeschlossen. So und nun der Link ^^

http://eu.battle.net/wow/de/character/blackrock/lovehope/advanced

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal

Was genau gefällt dir denn nicht an deinem Baum? So beim ersten Drübergucken is mir eig. nich viel aufgefallen, was man ändern könnte. Bin allerdings auch nicht so bewandert mit den Bäumchen^^ Aber solange die Gruppe am Ende lebt, ist alles gut! Am besten, du guckst vielleicht auch mal im offiziellen Druidenforum (http://eu.battle.net/wow/de/forum/878775/) vorbei, da werden dir wahrscheinlich eher Tips gegeben, als hier

Als Heiler-Druide sollte man alle Sockelboni mit Willenskraft oder Intelligenz mitnehmen. Daher: Umsockeln, um Sockelboni mitzunehmen!

Ansonsten ist die Skillung sowie Equip (Verzauberung) sehr gut. Daher können "Probleme" nur an der Spielweise liegen.
Also: Guides bei Manaflask oder wie dem Link vom bzzzu zum Herzen nehmen.

Jo dann mal danke für Eure Tips und da werd ich mich mal durchlesen. Vielleicht find ich ja noch irgendwas woran es liegen kann. Oder ich spinne mir da was zusammen, und eigentlich ist alles gut.

Soweit sollte das alles ok sein, die Sockel passen auch. Wobei ich nicht verstehe, warum du bei deiner Brust kein 40 Int. drin hast.

Aber sowohl Sockel und auch Skillung sind bei dir nicht das Problem. Beschreib mal deine Spielweise.

Also unzufrieden bin ich deswegen, weil ich das gefühl habe das ich heile, aber bei meinem Ziel kaum was ankommt. Und meine Spielweise ist eigentlich recht einfach. Ähm Blühendes Leben 3x auf Tank und dann noch ein Nachwachsen, dann Heilende Berührung oder Pflege, und Wildwuchs immer auf Cd. Das wars eigentlich schon. Achso ja fast vergeßen zu sagen, ich bin Raidhealer in nem 10er Raid.

Also wenn du Raidheal in einem 10er bist hast du ja noch einen oder 2 Heilerkollegen an deiner Seite und da ist meiner Meinung nach das Zusammenspiel unter euch wichtig. Mache auch Raidheal und unterstütze nur den Tankheal wenn es kritisch wird oder ich die Luft und Mana habe dies zu tun. Genauso halte ich Wildwuchs nicht auf CD da es meiner Meinung nach nur verschwendetes Mana ist wenn einige eh vollgeheilt sind und deine Ticks schön in die Überheilung gehen. Für uns Druiden ist und war es ja eh schon immer wichtig zu wissen wann kommt der Schaden und setze dann meine Hot´s. Nachwachsen auch nur wenn es richtig übel wird und zur Unterstützung des Tankheal. Was ich bei dir ein bißchen vermisse ist Verjüngung ;-) aber Tipps zur Spielweise ist immer schwierig da ich euren Raid nicht kenne. Mein Tipp....Probier einfach mal ein paar Sachen aus, auch vielleicht Dinge wo du vorher dachtest wie soll das denn gehen. Vielleicht vor dem Raid mal mit deinen Heilerkollegen absprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die 359er Kette und Brust gibts bsseren 346er Ersatz, jeweils mit Wille und Tempo.

Die 359er Kette und Brust trage ich nur wenn ich mal Eule spiele, was so gut wie nie der Fall ist.

Die Kette

Quecksilberamulett
dropt in den Schwarzfelshöhlen, die Brust

Roben der Vergesslichkeit
gibts für Gerechtigkeitspunkte.

Also unzufrieden bin ich deswegen, weil ich das gefühl habe das ich heile, aber bei meinem Ziel kaum was ankommt. Und meine Spielweise ist eigentlich recht einfach. Ähm Blühendes Leben 3x auf Tank und dann noch ein Nachwachsen, dann Heilende Berührung oder Pflege, und Wildwuchs immer auf Cd. Das wars eigentlich schon. Achso ja fast vergeßen zu sagen, ich bin Raidhealer in nem 10er Raid.

Nachwachsen?

Lass das mal weg und nutzt Verjüngung. Nachwachsen ist immer bei nem Freizauber gut, wenn es nicht nötig ist HB zu casten.

Das Amulett würde ich behalten. das ist besser als das 346er

Hallo allerseits,
habe auf der Seite den Thread hier gefunden und mich eigens zum Antworten registriert

Ich für meinen Teil würde dir folgende Rotation ans Herz legen; so mache ich es recht erfolgreich wenn ich heale.

3x blühendes Leben auf dem Tank halten. Ich für meinen Teil benutze da ein Makro, welches ich vor dem Raid anpasse:

Code:
#showtooltip
/target Tank
/cast Blühendes Leben

Dann einmal Verjüngung drauf machen, um den Bossburst etwas abzufedern. Anschließend Wildwuchs raushauen, um die Gruppe hochzuheilen. Folgend immer brav Pflege auf den MT und Wildwuchs für den Raid, ab und an Heilende Berührung auf ein Raidmitglied falls der Hot nicht reicht. Ebenso, falls der Tank zuviel Schaden frisst.

Ansonsten immer das Omen abwarten und während des Omens Nachwachsen auf das loweste Raidmitglied casten, gefolgt von Verjüngung und Rasche Heilung.

Sockeln würde ich:
Rot: Glänzender Infernorubin (40 Intelligenz)
Blau: Geläutertes Dämonenauge (20 Intelligenz, 20 Willenskraft)
Gelb: Tollkühner Gluttopas (20 Tempo, 20 Intelligenz)

Und wenn möglich soviele Sockelboni wie geht mitnehmen. Dein Metasockel ist genau richtig ^^

Die Skillung an sich ist auch vollkommen korrekt.

Wenn es noch Fragen gibt: Fragen

Greetz,
mou

Hi,

ich finde deine Skillung nicht so gut. Ich hätte dazu folgende Anmerkung:

Anbei meine Skillung: http://eu.battle.net...%c3%a1sh/simple

-Lass Schnelligkeit der Natur weg-> Wenn du Überfluss der Natur skillst hast fast einen Instant-Heal der mit Crit enorm viel heilt
-Steck in Gabe der Erdmutter nur 2 Talentpunkt
-Wenn es noch andere Klassen gibt die Magie entfernen können, dann verschwende keinen Punkt mit Heilung der Natur
Nimm

Versuch vom Gear her an das Tempo Cap zu kommen.. glaube mit Raidbuff sind es 2004 Tempo, sollte ein Hexer dabei sein sag ihm er soll dir "Dark Intend" buffen. Dann brauchst du nur mehr 1574 Tempo. Dann hast du nen extra Tick von Wildwuchs.

Ich Heile in der Regel zwischen 12 und 14,5k HPS je nach Content.
Meine Rota:

2x bl auf Tank
dann Verjüngung auf Tank (somit wird der Mastery Bonus aktiv)
dann den 3. Stack bl auf den Tank (jetzt tickt bl auch mit dem Mastery Bonus)

Bei Grp Dmg Verjünung auf die Grp und dann Wildwuchs (dann tickt Wildwuchs mit dem Mastery Bonus)
Wenn Omen der Klarsicht procct - Rasche Heilung auf den Tank
Sonst Heilende Berührung auf den Tank und event. auf die Grp

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben

Verjüngung wäre immer der stärkere hot der von Mastery betroffen sein sollte wenn man es gut macht
Omen der Klarsicht ist mit Rascher Heilung vollkommen verschwendet (kostet grad mal 1695 Mana)
mit dem tempo hast du ansich recht allerdings ist dark intent ein dps buff und sollte einem shadow zukommen oder einen affli lock

Omen der Klarsicht würde ich grunsätzlich für Nachwachsen verwenden und nichts anderes.

1.) Viele Skillen Anmut der Natur. So kann man den Speed Bonus bei jedem Proc aktivieren.
2.) Man hat eine gute Crit Chance und eine sehr geringe Cast Zeit
3.) Man hat zusätzlich noch einen Hot Effekt. Besonders gut weil meistens bekommt man Omen ja dann wenn man es nicht braucht, so kann man zumindest dem Tank noch nen HoT mitgeben.

naja Zottel... Omen kann man auch prima für BL nutzen, wenns nicht sooo schnell gehen muss... heilt effektiv mehr... ist aber Situationsbedingt abzuwägen

Ich verzichte momentan komplett auf Nachwachsen in normalen Situationen ... und nutz das nur als instant im Baum oder ab und zu wenns kostenlos ist...

naja Zottel... Omen kann man auch prima für BL nutzen, wenns nicht sooo schnell gehen muss... heilt effektiv mehr... ist aber Situationsbedingt abzuwägen

Ich verzichte momentan komplett auf Nachwachsen in normalen Situationen ... und nutz das nur als instant im Baum oder ab und zu wenns kostenlos ist...

ich denke das ist ne Grundsatzfrage. Die einen Druiden nehmen lieber HT, die anderen lieber Nachwachsen. Ich benutze HT zum Beispiel nur im OH-SHIT Makro. Und der HPS Unterschied bei geskilltem Nachwachsen zu HT ist halt nicht so groß wenn man den HoT mit einbezieht und den Fakt dass bei HT oft sehr viel in den Overheal fliest da wie bereits von mir geschrieben Omen meistens dann proct, wenn mans ned braucht ^^

Aber mal was anderes. Ich weis nicht ob das Zufall ist....aber wenn ich in Baum shifte und die Leute mit BL vollhotte, dann habe ich eine fast schon unmenschliche Anzahl von Omen Procs. War gestern mal wieder im Raid heilen und in jeder Baum Phase waren es gefühlt sehr viele Omen Procs...Zufall oder liegt das and den vielen BL's die ticken?

ja, danke, meinte natürlich HB ^^ ... wenn man schreibt, während Kollegen da sind und quasseln... -.-

Den Tempobuff nehm ich nur unwissentlich und meist ungezielt mit...

Zurück