Mein Internet schrottet mein Pc oder doch nicht?

Mopfelchen

Quest-Mob
Hallo Community!
Ich habe schon mein pc seit 1 oder 2 jahren(weiß nicht genau).
Ich schildere mal mein problem:
Ich habe w-lan seit anfang an. Seit nem guten halben jahr hat es angefangen:
Wenn sich mein inernet aufbaut oder ich es abschalte, wenn es viel laden muss(spiele) oder sonstiges, dann Knirscht, kratzt und verlangsamt sich mein pc und wenn ich musik höre die musik SEHR stark.
Ich habe schon soviele forums besucht und nie konnte man mir richtig helfen . Bitte ihr seit meine letze hoffnung!. An medion hab ich mich auch schon gewendet, die meinten nur auf Auslieferungszustand setzen... das ist mir viel zu umstädnlich( Windows 7 neu installieren,spiele etc). Also: wie gesagt es begang erst vor nem halben jahr. Und seit kurzem setzt mein internet immer wieder aus und meine spiele gehen dann auf disconnect.(instabiles internet). Bitte erklärt mir auf Anfänger sprache, weil ich kein Pc-Freak bin http://www.pc-forum-mehr.de/wcf/images/smilies/biggrin.png
Danke!

hast du schon mal den Treiber von deinem Wlan-Stick o. Wlan-Karte aktualisiert ?

knirschen, kratzen und verlangsammen, hört sich nach ner belasteten CPU an, wobei sicher der Lüfter dann so schnell dreht, dass es diese Geräusche gibt. Evtl. mal schaun ob da iwelche Programme was bewirken. Ansonsten könnte ich mir nicht viel vorstellen.

knirschen, kratzen und verlangsammen, hört sich nach ner belasteten CPU an, wobei sicher der Lüfter dann so schnell dreht, dass es diese Geräusche gibt. Evtl. mal schaun ob da iwelche Programme was bewirken. Ansonsten könnte ich mir nicht viel vorstellen.

Ausgelastete cpu... kann ich mir nicht vrstellen. Dafür ist mein pc zu gut.
Und wie bekomm ich raus ob programme irgendwas behindern?

Ohne deine Systemdaten/Hardwaredaten wird hier kaum geholfen

Ich hab jetzt mal geschaut wegen der CPU
Wenn das internet "abkackt" oder aufbaut. schießt meine cpu von 10-20 % auf 80% hoch und kurz danach wieder runter?!?!

manuell

kannst du mal gucken welcher Prozess die hohe Auslastung der CPU hervorruft ?

Also das einzist was sich bei task manager unter prozesse (CPU) spallte tut ist task manager. der rest ist immer 00 oder 01
Beim Ressourcenmonitor ist svchost.exe (netsvcs) ist ,welches sehr ausschlägt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das ein Systemprozess ist kann ich dir Anhand meiner derzeitigen Informationslage nur empfehlen dein Betriebssytem neuzuinstallieren. Speichere deine Daten auf einer externen Festplatte zwischen.

Du könntest uns bei der Fehlerbeurteilung natürlich auch noch mit folgendem helfen:
1. Lade dir SIW runter und schicke uns einen Screenshot (Druck + Einfügen in Editor) vom Sensorfenster wenn das knarzende Geräusch auftritt
2. Poste deine Systemdaten, auch hier hilft dir SIW weiter

Ich hab ja im mom windows 7 32bit hab aber 4gb arbeitsspeicher. Ich könnte mir von nem kumpel die 64 bit dvd besorgen und dann installiere. dann wird ja auch alles gelöscht.
Kann ich das auch amchen?

Da das ein Systemprozess ist kann ich dir Anhand meiner derzeitigen Informationslage nur empfehlen dein Betriebssytem neuzuinstallieren. Speichere deine Daten auf einer externen Festplatte zwischen.

Du könntest uns bei der Fehlerbeurteilung natürlich auch noch mit folgendem helfen:
1. Lade dir SIW runter und schicke uns einen Screenshot (Druck + Einfügen in Editor) vom Sensorfenster wenn das knarzende Geräusch auftritt
2. Poste deine Systemdaten, auch hier hilft dir SIW weiter

Kannst du mir vllt helfen, wie ich hinbekomme das ich das sehe etc?
Und ich weiß nicht ob ich das hinbekomme mit dem screen, weil mein pc ja dann auch anfängt zu hackeln und so... ich könnte vllt alles mit meinem handy filmen doer so?

Wie bekomm ich denn zusammengefasst raus, was ich für ne hardware habe?
Also das es alles zsm anzeigt

Ohne deine Systemdaten/Hardwaredaten wird hier kaum geholfen

Manufacturer MEDIONPC

Model MS-7366

North Bridge NVIDIA ID07C7 Revision A2

South Bridge NVIDIA nForce 630i Revision A2

CPU Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz

Cpu Socket Socket 775 LGA

Device Locator Slot 1

Capacity 2048 MBytes

Memory Type DDR2 (PC2-6400)

Speed 400 MHz (DDR2 800)

-RAS-RC) Device Locator Slot 2

Capacity 2048 MBytes

Memory Type DDR2 (PC2-6400)

Speed 400 MHz (DDR2 800)

Network Adapter 1

Model Atheros AR5007UG Wireless Network Adapter

Type WIRELESS LAN

Speed 54 Mbps

Network Adapter 2

Model 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter

Speed 177 Mbps

Network Adapter 3

Model NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller

Type WIRED

Property Value

Video Adapter NVIDIA GeForce GT 220

Code Name GT216

Video Processor GeForce GT 220

Technology 40 nm

Adapter DAC Type Integrated RAMDAC

PCI ID 0x10DE / 0x0A20 (Nvidia Corp)

PCI sub ID 0x1462 / 0x2020

Memory 1024 MBytes

Dedicated Video Memory 1009 MB (1058209792)

Dedicated System Memory 0 MB (0)

Shared System Memory 1279 MB (1341812736)

Performance Level Current

Core Clock 615 MHz

Shaders Clock 1335 MHz

Memory Clock 506 MHz

Performance Level Default

Core Clock 135 MHz

Shaders Clock 270 MHz

Memory Clock 135 MHz

Performance Level 2D Desktop

Core Clock 405 MHz

Shaders Clock 810 MHz

Memory Clock 324 MHz

Performance Level 3D Applications

Core Clock 615 MHz

Shaders Clock 1335 MHz

Memory Clock 506 MHz

BIOS String Version 70.16.28.00.17

BIOS Date 09/02/09

PnP Device Id PCI\VEN_10DE&DEV_0A20&SUBSYS_20201462&REV_A2\4&96F107B&0&0058

Video Mode Description 1680 x 1050 x 4294967296 Farben

Core Temperature 60 °C (139 °F)

DirectX DirectX 9.0

Driver Description NVIDIA GeForce GT 220

NVIDIA High Definition Audio

Name NVIDIA High Definition Audio

Manufacturer NVIDIA

Device ID HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_000A&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&2FC32A36&0&0001

PnP Device Id HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_000A&SUBSYS_10DE0101&REV_1001\5&2FC32A36&0&0001

Ich hab ja im mom windows 7 32bit hab aber 4gb arbeitsspeicher. Ich könnte mir von nem kumpel die 64 bit dvd besorgen und dann installiere. dann wird ja auch alles gelöscht.
Kann ich das auch amchen?

Normalerweise geht das, du musst dann halt deinen Key eingeben, den du dabei hattest.
Zusätzlich empfehle ich dir einen neuen CPU-Kühler vom Schlage des Scythe Mugen, da deiner bei hohen Drehzahlen ja diese Geräusche verursacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem klingt es doch komisch, dass wenn er im Internet surft auf einmal die CPU Randale macht oder!? Haste mal nach schädlicher Software gesucht???

was noch garnicht gefragt wurde, oder ich hab es übersehen, knackt/knirscht es im pc gehäuse oder aus den boxen, irgendwie steht da auch noch ein gramatisch fragwürdiger satz mit musik in ersten post.

mal anderen wlan stick probiert?

Zurück